Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lily registrierter User
|
(#1280468) Verfasst am: 02.05.2009, 13:15 Titel: Gemäßigter Islamismus in tuerkischen "Bildungsvereinen" |
|
|
Guten Tag,
ich bin neu im Freigeisterhaus - und das war ein längerer Weg der Orientierung, wo ich ueber meine Erfahrungen reden kann, ohne sofort als NPD-Wählerin oder intolerante Dumpfbacke sortiert zu werden.
Ich wuerde mich gern einmal mit Leuten unterhalten, die - wie ich seit zwei Jahren - in einem islamischen "Bildungsverein" (ich als einzige Deutsche) tätig sind. Und die sich auch gar nicht genug wundern koennen, wiiiiiiie sehr die Religion alle anderen in Schulen sonst selbstverständlichen Regeln überstrahlt. Das hat etwas Spaltendes, Militantes. So viel zunächst einmal.
Ich hätte vor drei Jahren jemandem, der mir erzaehlt hätte, wie unendlich frech, sich verstellend und die Kinder manipulierend "die" Türken in diesem Verein arbeiten, einen schönen Urlaub angeraten. Ich sehe nun aber, dass eben DIESES unsere Zukunft in Deutschland sein wird: Diese Unterwanderung.
Schaun wir mal, ob es hier Geister gibt, die ebenfalls Erfahrungen machen mit diesem Kulturkampf, der auch in Kleinstaedten inzwischen Alltag ist.
Lily
_________________ Ich glaube nicht, dass Gott existiert, aber ich glaube an Gott.
ES "ereignet sich" - zwischen Menschen und allem Lebendigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1280483) Verfasst am: 02.05.2009, 13:30 Titel: Re: Gemäßigter Islamismus in tuerkischen "Bildungsvereinen" |
|
|
Lily hat folgendes geschrieben: | [. Und die sich auch gar nicht genug wundern koennen, wiiiiiiie sehr die Religion alle anderen in Schulen sonst selbstverständlichen Regeln überstrahlt. Das hat etwas Spaltendes, Militantes. So viel zunächst einmal.
I |
Kannst du das näher erläutern?
Um welche Regeln und Situationen handelt es sich konkret?
Was ist anders als in evangelisch oder katholisch orientierten Schulen?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1280486) Verfasst am: 02.05.2009, 13:39 Titel: |
|
|
Zitat: | ich bin neu im Freigeisterhaus - und das war ein längerer Weg der Orientierung, wo ich ueber meine Erfahrungen reden kann, ohne sofort als NPD-Wählerin oder intolerante Dumpfbacke sortiert zu werden. |
Warts ab, irgendwer wird dich sicher in diesen Bereich einordnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1280496) Verfasst am: 02.05.2009, 13:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich sehe nun aber, dass eben DIESES unsere Zukunft in Deutschland sein wird: Diese Unterwanderung. |
Eben habe ich von deutschen Banken gelesen die sich an Islambanken beteiligen:
In den vergangenen fünf Jahren ist so eine neue globale Industrie entstanden, die sich zusätzlich zur westlichen Bankenaufsicht freiwillig den Koranwächtern unterwirft.
Citibank, Deutsche Bank, HSBC - sie alle unterhalten kapitalstarke Scharia-Abteilungen, um die Geldquellen am Persischen Golf anzuzapfen.
"Viele Emittenten sind bereit, die zusätzliche Meile zu gehen und sich den Scharia-Regeln zu beugen, um an Kapital zu kommen in einem Markt, in dem konventionelle Banken die Finanzierung eingestellt haben"
Die Scharia-Börse wurde von der Deutschen Bank gestartet...
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621672-2,00.html
Ich weiss aber nicht wer hier wen unterwandert...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1280560) Verfasst am: 02.05.2009, 14:55 Titel: Re: Gemäßigter Islamismus in tuerkischen "Bildungsvereinen" |
|
|
Lily hat folgendes geschrieben: | Guten Tag,
ich bin neu im Freigeisterhaus - und das war ein längerer Weg der Orientierung, wo ich ueber meine Erfahrungen reden kann, ohne sofort als NPD-Wählerin oder intolerante Dumpfbacke sortiert zu werden.
Ich wuerde mich gern einmal mit Leuten unterhalten, die - wie ich seit zwei Jahren - in einem islamischen "Bildungsverein" (ich als einzige Deutsche) tätig sind. Und die sich auch gar nicht genug wundern koennen, wiiiiiiie sehr die Religion alle anderen in Schulen sonst selbstverständlichen Regeln überstrahlt. Das hat etwas Spaltendes, Militantes. So viel zunächst einmal.
Ich hätte vor drei Jahren jemandem, der mir erzaehlt hätte, wie unendlich frech, sich verstellend und die Kinder manipulierend "die" Türken in diesem Verein arbeiten, einen schönen Urlaub angeraten. Ich sehe nun aber, dass eben DIESES unsere Zukunft in Deutschland sein wird: Diese Unterwanderung.
Schaun wir mal, ob es hier Geister gibt, die ebenfalls Erfahrungen machen mit diesem Kulturkampf, der auch in Kleinstaedten inzwischen Alltag ist.
Lily |
es wundert mich nicht, dass man wie du in dem maße wie man mit fundamentalismus konfrontiert wird einen eindruck bekommt es sei überall (in D) so.
trotz allem kann man versuchen, dieses spaltende nicht in den leuten selbst, sondern im verhalten dieser leute zu erkennen und zu benennen.
natürlich wirst du damit womöglich auch hier dafür unter verdacht gestellt islamophob zu sein, aber das kann dir überall passieren.
besonders frech ist es natürlich von entsprechenden islamistischen türkenbubis als nazi beschimpft zu werden, wenn man ihnen die wahrheit sagt, doch aus ihnen spricht dummheit und man hört im grunde bloss den koranlehrer der lokalen islamistischen kaderschmiede.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1280568) Verfasst am: 02.05.2009, 15:06 Titel: Re: Gemäßigter Islamismus in tuerkischen "Bildungsvereinen" |
|
|
Lily hat folgendes geschrieben: | Ich wuerde mich gern einmal mit Leuten unterhalten, die - wie ich seit zwei Jahren - in einem islamischen "Bildungsverein" (ich als einzige Deutsche) tätig sind. Und die sich auch gar nicht genug wundern koennen, wiiiiiiie sehr die Religion alle anderen in Schulen sonst selbstverständlichen Regeln überstrahlt. Das hat etwas Spaltendes, Militantes. So viel zunächst einmal. |
Das ist zu wenig Information, insbesondere wenn du von
Lily hat folgendes geschrieben: | Unterwanderung. |
sprichst.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1280570) Verfasst am: 02.05.2009, 15:12 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich sehe nun aber, dass eben DIESES unsere Zukunft in Deutschland sein wird: Diese Unterwanderung. |
In den vergangenen fünf Jahren ist so eine neue globale Industrie entstanden, die sich zusätzlich zur westlichen Bankenaufsicht freiwillig den Koranwächtern unterwirft.
|
was nicht notwendigerweise dumm ist. Gerade die Banken, die nach islamischen Richtlinien geschäften - das heisst konservativ, ohne kompliziert verschachtelte Finanzinstrumente und mit dem Verbot, in ethisch bedenkliche Branchen wie Prosititution und Alkohol zu investieren - sind in der Regel gut aus der Krise herausgekommen.
Dass dann Geschäftsberichte mit "Im Namen Allahs, des Barmherzigen" beginnen und der Schweinefleischhandel auch verboten ist, dürfte die vielen Vorteile und Sicherheiten des islamischen Bankwesens für die meisten Leute nicht zunichte machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamic_Banking
auf diese Weise "unterwandert" werden... nun, es gibt definitiv Schlimmeres.
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1280573) Verfasst am: 02.05.2009, 15:38 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich sehe nun aber, dass eben DIESES unsere Zukunft in Deutschland sein wird: Diese Unterwanderung. |
|
was nicht notwendigerweise dumm ist. Gerade die Banken, die nach islamischen Richtlinien geschäften - das heisst konservativ, ohne kompliziert verschachtelte Finanzinstrumente und mit dem Verbot, in ethisch bedenkliche Branchen wie Prosititution und Alkohol zu investieren - sind in der Regel gut aus der Krise herausgekommen.
Dass dann Geschäftsberichte mit "Im Namen Allahs, des Barmherzigen" beginnen und der Schweinefleischhandel auch verboten ist, dürfte die vielen Vorteile und Sicherheiten des islamischen Bankwesens für die meisten Leute nicht zunichte machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamic_Banking
auf diese Weise "unterwandert" werden... nun, es gibt definitiv Schlimmeres.
grüsse, das fräulein |
Ja, Problem ist das die Banken dieses Handeln nur mitmachen weil sie an den positiven Ergebnissen für sie teilhaben wollen, nicht weil sie an den Inhalten die zu der Basis die zu dieser Art Handel führte dazugehören. Sie nehmen nur an der Form teil, nicht an deren Inhalten.
In z.B. der Bio-Branche gibt es ähnliche Veränderungen, diejenigen die die ganze Welle ins Rolle brachten distanzieren sich von den jetzigen Marktführern, weil die nicht wegen den Inhalten mitmachen, sondern dem Nutzen den die Form für sie bringt.
"Die ursprüngliche Bio-Bewegung hat sich von innen heraus definiert, wollte anders arbeiten, anders leben, anders wirtschaften."
"Die Neuen verstehen Bio schlicht als Regularium, nach dem sie produzieren müssen, um ein Siegel zu bekommen."
Diese Banker oder (manche der) Masse-Bio-Erzeuger sind wie "Ungläubige" in einer Kirche, wie lange das gutgeht weiss man nicht. Entweder die Inhalte werden geopfert für eine Form, oder man schmeisst Leute raus die nur der Form halber dabei sind, aber von den Inhalten weit entfernt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1280942) Verfasst am: 03.05.2009, 10:28 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Ja, Problem ist das die Banken dieses Handeln nur mitmachen weil sie an den positiven Ergebnissen für sie teilhaben wollen, nicht weil sie an den Inhalten die zu der Basis die zu dieser Art Handel führte dazugehören. Sie nehmen nur an der Form teil, nicht an deren Inhalten.
In z.B. der Bio-Branche gibt es ähnliche Veränderungen, diejenigen die die ganze Welle ins Rolle brachten distanzieren sich von den jetzigen Marktführern, weil die nicht wegen den Inhalten mitmachen, sondern dem Nutzen den die Form für sie bringt. |
Ich sehe das nicht als Problem. Menschen funktionieren so - lass sie sich an eine bestimmte Form gewöhnen, und nur durch das regelmässige Benutzen der Form wird sich ihnen der Inhalt mit der Zeit erschliessen. Gib ihnen eine bestimmte Form, und mit der Zeit werden ihnen andere Formen widerlich erscheinen...
Das gilt für ethische Bankgeschäfte (die gibt es ja nicht nur im islamischen Kontext), das gilt auch für ökologisches und soziales Handeln und Wirtschaften... auch wenn viele das nur darum beginnen, weil es zum guten Ton gehört oder gerade modern ist, mit der Zeit wird das in Fleisch und Blut übergehen.
Wenn wir schon bei Kirchenvergleichen sind - ich glaube, es dürfte allen schwer fallen, ungläubig zu bleiben, wenn jemand täglich eine Messe besucht und mitbetet. Formen schaffen Realität.
eine grosse Rolle werden vermutlich in nächster Zeit die "Lohas" spielen
http://de.wikipedia.org/wiki/LOHAS
... die sich für Qualität UND öko/soziale Verträglichkeit interessieren. Islamische Finanzgeschäfte könnte da durchaus reinpassen...
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1281582) Verfasst am: 04.05.2009, 00:43 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ja, Problem ist das die Banken dieses Handeln nur mitmachen weil sie an den positiven Ergebnissen für sie teilhaben wollen, nicht weil sie an den Inhalten die zu der Basis die zu dieser Art Handel führte dazugehören. Sie nehmen nur an der Form teil, nicht an deren Inhalten.
In z.B. der Bio-Branche gibt es ähnliche Veränderungen, diejenigen die die ganze Welle ins Rolle brachten distanzieren sich von den jetzigen Marktführern, weil die nicht wegen den Inhalten mitmachen, sondern dem Nutzen den die Form für sie bringt. |
Ich sehe das nicht als Problem. Menschen funktionieren so - lass sie sich an eine bestimmte Form gewöhnen, und nur durch das regelmässige Benutzen der Form wird sich ihnen der Inhalt mit der Zeit erschliessen. Gib ihnen eine bestimmte Form, und mit der Zeit werden ihnen andere Formen widerlich erscheinen...
Das gilt für ethische Bankgeschäfte (die gibt es ja nicht nur im islamischen Kontext), das gilt auch für ökologisches und soziales Handeln und Wirtschaften... auch wenn viele das nur darum beginnen, weil es zum guten Ton gehört oder gerade modern ist, mit der Zeit wird das in Fleisch und Blut übergehen. |
Weil man ständig mit Weinflaschen (>Form) umgeht kennt man Wein (>Inhalt) ? Oder man fängt an nach einem passenden Inhalt für die existierende Form zu suchen?
Was ist zuerst da, die Form oder deren Inhalt? Erschaffe ich zuerst Weinflaschen und suche dann was diesen einen Sinn geben könnte? Oder muß nicht zuerst der Inhalt dasein, weil dieser dann erst die dazu passende Form bestimmt?
Schau dich um was die Massen-Bio-Hersteller (mit einer grossen Lobby) mit dem "Bio" Siegel machen, die weichen das immer mehr auf, was da mittlerweile alles reingepantscht werden darf (ohne Deklaration) wird immer schlimmer, mit dem was man unter Bio versteht hat das immer weniger zu tun. Da geht es um etwas andere wie die Inhalte die ursprünglich mal dahinter standen, und die Leute die nur auf die Form scharf sind, sind diejenigen mit dem grössten Einfluss.
Zitat: |
Wenn wir schon bei Kirchenvergleichen sind - ich glaube, es dürfte allen schwer fallen, ungläubig zu bleiben, wenn jemand täglich eine Messe besucht und mitbetet. Formen schaffen Realität. |
Schau dich mal in den Kirchen um, wie viel da erstarrtes ist weil es auf Formen basiert, Regeln die befolgt werden weil man eine bestimmte Form einnehmen will, nicht weil man die Inhalte die hinter den Regeln stehen intus hat(dann bräuchte man ja diese äusseren Regeln nicht).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1281608) Verfasst am: 04.05.2009, 06:55 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Weil man ständig mit Weinflaschen (>Form) umgeht kennt man Wein (>Inhalt) ? Oder man fängt an nach einem passenden Inhalt für die existierende Form zu suchen? |
Die innovativen Leute beginnen beim Inhalt und geben ihm eine Form. Zum Beispiel, Weinflaschen mit Korken zu verschliessen. Der grosse Teil der nicht-innovativen Leute lernen Inhalte verbunden mit einer bestimmten Form kennen, und gewöhnen sich daran - Weinflaschen, die nicht mit Korken verschlossen sind, geniessen nicht den besten Ruf, das allerdings nicht unbedingt zu Recht.
Zitat: | Schau dich um was die Massen-Bio-Hersteller (mit einer grossen Lobby) mit dem "Bio" Siegel machen, die weichen das immer mehr auf, was da mittlerweile alles reingepantscht werden darf (ohne Deklaration) wird immer schlimmer, mit dem was man unter Bio versteht hat das immer weniger zu tun. Da geht es um etwas andere wie die Inhalte die ursprünglich mal dahinter standen, und die Leute die nur auf die Form scharf sind, sind diejenigen mit dem grössten Einfluss. |
Grundsätzlich sind die Kunden, die bestimmen, was als Bio akzeptiert wird und was nicht. Allzu lasche Vorschriften in Bezug auf das, was Bio genannt werden darf, werden sch langfristig nicht durchsetzen.
Zitat: | Schau dich mal in den Kirchen um, wie viel da erstarrtes ist weil es auf Formen basiert, Regeln die befolgt werden weil man eine bestimmte Form einnehmen will, nicht weil man die Inhalte die hinter den Regeln stehen intus hat(dann bräuchte man ja diese äusseren Regeln nicht). |
Was die Kirchen tun, ist klassische Missionierung: gib den Leuten bestimmen Formen, in die ihre Religiosität gegossen werden soll. Und ja, sie haben es mit dem Formellen übertrieben und lange Zeit zuwenig auf Inhalte geachtet. Ein gewisses Gleichgewicht muss schon vorhanden sein. Besonders heute, in einer aufgeklärten Welt, wo Leute wissen wollen ( und das ist gut und richtig), was sie warum tun.
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
Lily registrierter User
|
(#1281702) Verfasst am: 04.05.2009, 12:04 Titel: Re: Gemäßigter Islamismus in tuerkischen "Bildungsvereinen" |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Lily hat folgendes geschrieben: | Guten Tag,
Lily |
es wundert mich nicht, dass man wie du in dem maße wie man mit fundamentalismus konfrontiert wird einen eindruck bekommt es sei überall (in D) so.
trotz allem kann man versuchen, dieses spaltende nicht in den leuten selbst, sondern im verhalten dieser leute zu erkennen und zu benennen.
natürlich wirst du damit womöglich auch hier dafür unter verdacht gestellt islamophob zu sein, aber das kann dir überall passieren.
besonders frech ist es natürlich von entsprechenden islamistischen türkenbubis als nazi beschimpft zu werden, wenn man ihnen die wahrheit sagt, doch aus ihnen spricht dummheit und man hört im grunde bloss den koranlehrer der lokalen islamistischen kaderschmiede. |
"nur" ? Das ist es ja, was mich umtreibt: Diese kaderschmieden.
Die sind ja nicht nur lokal dran - bei den 12-Jährigen, sondern bundesweit vernetzt.
Der Leiter meiner Einrichtung (nennen wir es mal so) flog beispielsweise mal eben für drei (!!!!) Tage nach Burkina Farso. Er uebergab dort "Geschenke" im Dezember (wohl nicht zu Weihnachten...), wie mir ein Kollege im letzten Jahr sagte. Nachdem er mir das gesagt hatte, wurde er von diesem sich hochgradig verstellenden neuen Leiter angehalten mich )einzige Deutsche) von derartigen Informationen auszuschließen). Dieser junge, in den ihn kontrollierenden Kreisen "gefeierte" (meine tuerkische, sehr säkulare Kollegin, die deshalb bei ihm in Ungnade fiel. (Mich braucht man wohl noch wegen der Qualifikation) Leiter ist fuer unser ganzes BUndesland "zuständig".
Es ist beängstigend mit welcher Kraft der neue Leiter binnen eines knappen Jahres die länger gewachsenen Beziehungen zwischen z.B. mir und den Kindern und Jugendlichen vergiftet hat, die Eltern demagogisch an sich band - spaltend. Immer mit dem Feindbild Deutsche/Nichtislam...
Ein 12-jähriger Junge mit dem mich seit langem eine konstruktive und von Zuneigung geprägte Beziehung verband, wertet mich nun nach dem ueblichen "Türkenbubi"-Schema ab, spaltet, macht böse Witze ueber Juden und das Kreuz, ist total politisch drauf. Er unterscheidet nun, wem er vertraut und wem nicht... Ein anderer Junge im gleichen Alter sagte ganz offen, er lasse alles Deutsche/Nichtislamische etc. "nicht an seine Seele".....
Wenn man das im Alltag #hautnah miterlebt, WAS da in die Herzen und Köpfe der Kindder und Jugendlichen gesetzt wird, ist das aus meiner Sich vergleichbar mit dem Faschismus.
Und da weiß ich wovon ich spreche, habe mich nämlich mal etwas eingehender und länger damit unitechnisch beschäftigt. Deshalb regt mich es so auf, denn die benutzen das GLEICHE Muster: Gründung von islamischen Kindergaerten und Nachhilfeschulen, sie machen Kinderarbeit... Denn: Was man an Gesellschaft in dieser Zeit erlebt hat, prägt. Ich arbeite in einem BIldungsverein, der nach dem großen Verführer Fethullah Gülen arbeitet. Und der auch - über welcvhe Kanäle auch immer, mal aus Frankfurt bar auf die Hand, mals von ???? - Gelder bekommt. Klar ist nämlich, dass wir selbst mit der Anzahl der Schueler die Kosten nicht erwirtschaften!
Grusel! Und man kann nix machen. Die haben nämlich üüüüüüüberhaupt kein juristisches Problem. Die haben nicht nur jede Menge Anwaelte im Gründungspersonal ihrer Vereine, sondern bewegen sich eben auch auf dem Boden unseres toleranten Grundgesetzes. Nutzen das. Um GEGEN es zu arbeiten. Schleichend.
Hätte mir das jemand vor drei oder vier Jahren so emotional geschrieben, hätte ich dem einen harmonischen Urlaub oder ggf. sogar einen Psychotherapeuten empfohlen. Nun weiß ich: Das ist alles gar kein Mumpitz. Und ich finde uns Deutsche inzwischen zu weich! DAS mir. Die ich mit meinen Eltern gefightet habe. Wegen des Desasters Drittes REich. Und diese verblendeten, an mehr Macht in der Welt interessierten, auf Turbanpflicht plus verblendet-verachtendem Heiligenantlitzblick Islamischen miener Umgebung muessen ihre eigenen Erfahrungen in dieser Hinsicht vielleicht noch machen??? Mich regts auf.
Lily
die, wenn sie wegginge, ja wuesste, dass das da inmitten ihrer Stadt laeuft...
_________________ Ich glaube nicht, dass Gott existiert, aber ich glaube an Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1281823) Verfasst am: 04.05.2009, 16:00 Titel: |
|
|
Finde ich cool sowas mal aus erster Hand zu erfahren.
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1281980) Verfasst am: 04.05.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Finde ich cool sowas mal aus erster Hand zu erfahren.
Danke. |
nicht wirklich neu, aber leider immer noch weitgehend geleugnet - speziell in naiven, prinzipiell alles anderskulturelle tolerierenden multikultikreisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1281986) Verfasst am: 04.05.2009, 19:38 Titel: |
|
|
Beachbernie?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1281998) Verfasst am: 04.05.2009, 19:46 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Beachbernie? |
pschhhht!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1282066) Verfasst am: 04.05.2009, 21:13 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Beachbernie? |
Ja?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1282072) Verfasst am: 04.05.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Ich will dich nur ein bißchen aufziehen, das hat nichts mit dem Thread zu tun.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1282090) Verfasst am: 04.05.2009, 21:42 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ich will dich nur ein bißchen aufziehen, das hat nichts mit dem Thread zu tun. |
Ich glaube ich werde Dir naechste Weihnachten einen Wecker schenken.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lily registrierter User
|
(#1282590) Verfasst am: 05.05.2009, 14:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: | Finde ich cool sowas mal aus erster Hand zu erfahren.
Danke. |
nicht wirklich neu, aber leider immer noch weitgehend geleugnet - speziell in naiven, prinzipiell alles anderskulturelle tolerierenden multikultikreisen. |
Zu DIESEN Weichgespülten zaehlte ich vorher wohl auch irgendwie....
Umso herber die Ernüchterung.... ;o)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1282707) Verfasst am: 05.05.2009, 17:26 Titel: |
|
|
Schlimm ist, wenn den Leuten nur genug in's Hirn ge... ... "redet" wird, das sie mit nichts anderem' mehr als sich selber zu tun haben wollen.
Hab zum Beispiel auch von einer "rechten Türkenpartei" in Deutschland gehört, die nichts weiter macht, als gegen die westliche Welt zu hetzen. Wie hießen die noch gleich? Die grauen Panther, Wölfe, oder noch was...
Mitten in Deutschland wird Hass gegen Deutsche geschoben, das finde ich schon ziemlich dreist. Und wenn die Leute dann erstmal künstlich genug angestachelt wurden und sich sowas wie "No Go-Area's" für Deutsche bilden, dann ist das ein Rückschritt in der menschlichen Intelligenz und ein gefährlicher Schritt, der irgendwann zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen kann.
Wenn ich höre, das sich an manchen Orten Polizisten gar nicht mehr zu zweit aus dem Auto trauen, weil sich in dem Viertel, wo sie sind, sonst über die Minuten fünfzig Leute zusammenrotten und auf die Polizei losgehen wollen, um der Ordnung und Autorität der Bundesrepublik zu trotzen, dann ist das schon heftig.
Ich weis, ich weis... ... das sind nur bestimmte Gebiete, nicht wahr? Ist noch längst nicht so grossflächig ein Fall, das man nicht mehr weggucken kann, nicht wahr? Die Frage ist aber: Was ist, wenn sich das ausweitet? Diese Leute sind in meinen Augen mindestens genau so gefährlich wie deutsche Skinheads.
Nicht, das ich jemals schon Probleme mit sowas gehabt hätte. Nope, bei uns im Landkreis Cuxhaven wissen sich die Mitbürger mit ausländischen/türkischen Wurzeln sicherlich noch zu benehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1282809) Verfasst am: 05.05.2009, 19:16 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Schlimm ist, wenn den Leuten nur genug in's Hirn ge... ... "redet" wird, das sie mit nichts anderem' mehr als sich selber zu tun haben wollen.
Hab zum Beispiel auch von einer "rechten Türkenpartei" in Deutschland gehört, die nichts weiter macht, als gegen die westliche Welt zu hetzen. Wie hießen die noch gleich? Die grauen Panther, Wölfe, oder noch was... | grauen Wölfe
die sind aber keine Partei sondern eine Organisation.
Die dazugehörige Partei in der Türkei ist die MHP.
Die haben mit religiöser/muslimischer Indoktrination(wie hier beschrieben) aber nicht viel am Hut sondern sind stramm Nationalistisch(wozu in der Türkei auch ein Bekenntnis zum Laizismus gehört)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Lily registrierter User
|
(#1283486) Verfasst am: 06.05.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | ...Hab zum Beispiel auch von einer "rechten Türkenpartei" in Deutschland gehört, die nichts weiter macht, als gegen die westliche Welt zu hetzen. Wie hießen die noch gleich? Die grauen Panther, Wölfe, oder noch was.. |
Das sind meistens Bewegungen - z.B. Milli Görüs oder eben - feiner in der Verstellung und Verschleierung der eigentlichen Ziele - die Leute, die (übrigens weltweit, und übrigens hochgradig /schnell mobilisierbar...) : Fethullah Gülen folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283535) Verfasst am: 06.05.2009, 18:51 Titel: |
|
|
Und jetzt, was schlägst du vor? Was kann man tun, um diese Zustände zu verbessern?
fragt
das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1283611) Verfasst am: 06.05.2009, 20:30 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Und jetzt, was schlägst du vor? Was kann man tun, um diese Zustände zu verbessern?
fragt
das fräulein |
eine strikt säkulare bildung und ein verbot von religionsschulen außerhalb staatlicher kontrolle wären ein anfang
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1283637) Verfasst am: 06.05.2009, 20:56 Titel: |
|
|
Lily hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | ...Hab zum Beispiel auch von einer "rechten Türkenpartei" in Deutschland gehört, die nichts weiter macht, als gegen die westliche Welt zu hetzen. Wie hießen die noch gleich? Die grauen Panther, Wölfe, oder noch was.. |
Das sind meistens Bewegungen - z.B. Milli Görüs oder eben - feiner in der Verstellung und Verschleierung der eigentlichen Ziele - die Leute, die (übrigens weltweit, und übrigens hochgradig /schnell mobilisierbar...) : Fethullah Gülen folgen. |
Die Grauen Wölfe sind meiner Erinnerung nach keine Islamisten, sondern nationalistische Extremisten. Wie sie zum Islamismus und islamistischen Organisationen stehen (traditionelle türkische Nationalisten sind ja auf diesen nicht so gut zu sprechen), weiß ich nicht. Jedenfalls gab es sie schon, und sie kamen in deutschen Medien vor, lange bevor politischer Islamismus ein Thema war.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Lily registrierter User
|
(#1284120) Verfasst am: 07.05.2009, 13:51 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Und jetzt, was schlägst du vor? Was kann man tun, um diese Zustände zu verbessern?
fragt
das fräulein |
Keine Ahnung, obs (mir) hilft: Ich habe seit einiger Zeit das Bedürfnis, diese Erfahrungen öffentlich zu machen. Auf die eine und die andere Weise.
Denn auch ich hätte vor kuerzerem noch keinen Plan gehabt, weenn mir jemand so etwas erzaehlt haette.
Alles, was wir nicht selbst erleben / erlebt haben, interessiert uns ja bekanntlich weniger,. Und wenn wir dann noch nicht einmal davon aus erster Hand hören... Dann GIBT es das in den Köpfen von 95% der Deutschen (so meine Schätzung der derzeitigen Lage) gar nicht. In 20 Jahren sieht es hier in meinem kleinen Städtchen anders aus. DAS weiß ich jetzt auch. Und vielleicht ereignete sich Geschichte immer schon so???
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1284781) Verfasst am: 08.05.2009, 16:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: | Finde ich cool sowas mal aus erster Hand zu erfahren.
Danke. |
nicht wirklich neu, aber leider immer noch weitgehend geleugnet - speziell in naiven, prinzipiell alles anderskulturelle tolerierenden multikultikreisen. |
Ach? Vor Dir bin ich grundsätzlich andere Töne gewohnt.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1284815) Verfasst am: 08.05.2009, 17:15 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: | Finde ich cool sowas mal aus erster Hand zu erfahren.
Danke. |
Ach? Vor Dir bin ich grundsätzlich andere Töne gewohnt. |
das wird wohl daran liegen, dass du mich falsch einschubladisiert hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1284841) Verfasst am: 08.05.2009, 17:36 Titel: |
|
|
Lily hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: | Finde ich cool sowas mal aus erster Hand zu erfahren.
Danke. |
Zu DIESEN Weichgespülten zaehlte ich vorher wohl auch irgendwie....
Umso herber die Ernüchterung.... ;o) |
Gerade weil ich einer der "Islamophoben" (Kritiker insbesondere des Vorgehens des institionalisierten türkischen Staatsislam) hier im Forum bin, scheint es verwunderlich, dass ich ebenfalls mal einer von Denen war, die mal einen unterschwelligen Hass auf die USA und ihre Helfer gepflegt haben, den Kapitalismus als Unterdrückungsmechanismus erachtet haben und bei der deutschen Nationalhymne beschämt den Kopf gesenkt haben. Damals hatte ich auch mit dem Christentum wenig am Hut... das wäre aber ein anderer Film. Jemanden, der irgendwelche Kritik an Nichtdeutschen übt, hätte ich auch reflexartig als Nazi abgestempelt und mich überlegen und angewiedert abgewandt. So geht es immernoch vielen Zeitgenossen.
Nach zahlreichen eigenen Erfahrungen mit bestimmten Ausprägungen und Auswirkungen von Islam habe ich dann angefangen, mich meines eigenen Verstandes zu bedienen, unabhängig von den verordneten Toleranzdogmen.
Zuerst hatte ich Angst, falsche "rechte" Gedanken zu denken, habe aber schnell festgestellt und verstanden, dass das, was die wirklichen Rechtsradikalen oder Neonazis ablassen, dem auffällig nahe kommt, was der Islamismus von sich gibt und anstrebt:
Antisemitismus, ein ideologisch einengendes Frauenbild, Eroberungsgelüste, Überlegenheitsgehabe sowie Gewaltrechtfertiung und Ausübung von Gewalt.
Der ideologische Rechtsradikalismus (im Gegensatz zum erstarkenden Linksradikalismus) wird derzeit zurecht in Deutschland und Europa geächtet - der expandierende ideologische Islamismus wird jedoch hofiert (man betrachte die Teilnehmerliste von Innenminister Schäubles "Islamkonferrenz") und darf, wie in Köln und anderswo, monumentale Grossmoscheen und "Bildungszentren" errichten.
Mit Deinen berechtigten Sorgen und Deiner Kritik bist Du nicht alleine, Lily. Es gibt noch andere Zeitgenossen, die Denkverbote satt sind und gleichzeitig Rechtsradikalismus genauso ablehnen wie Islamismus und seinen Zweckverbündeten, den Linksradikalismus.
Wenn Du Muße und Nerven hast, guck da mal rein:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26732&highlight=
Diese Threads gehen noch näher auf Islam und Christentum ein (falls Dich das nicht abschreckt):
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=27313
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=22916&highlight=
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|