Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1284849) Verfasst am: 08.05.2009, 17:42 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Lily hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | ...Hab zum Beispiel auch von einer "rechten Türkenpartei" in Deutschland gehört, die nichts weiter macht, als gegen die westliche Welt zu hetzen. Wie hießen die noch gleich? Die grauen Panther, Wölfe, oder noch was.. |
Das sind meistens Bewegungen - z.B. Milli Görüs oder eben - feiner in der Verstellung und Verschleierung der eigentlichen Ziele - die Leute, die (übrigens weltweit, und übrigens hochgradig /schnell mobilisierbar...) : Fethullah Gülen folgen. |
Die Grauen Wölfe sind meiner Erinnerung nach keine Islamisten, sondern nationalistische Extremisten. Wie sie zum Islamismus und islamistischen Organisationen stehen (traditionelle türkische Nationalisten sind ja auf diesen nicht so gut zu sprechen), weiß ich nicht. Jedenfalls gab es sie schon, und sie kamen in deutschen Medien vor, lange bevor politischer Islamismus ein Thema war. | gewöhnlich garnicht gut(Bekenntnis (historische Gründe)zum Laizismus), hatte ich aber weiter oben auch schon geschrieben
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Lily registrierter User
|
(#1284996) Verfasst am: 08.05.2009, 19:32 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Lily hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: | Finde ich cool sowas mal aus erster Hand zu erfahren.
Danke. |
nicht wirklich neu, aber leider immer noch weitgehend geleugnet - speziell in naiven, prinzipiell alles anderskulturelle tolerierenden multikultikreisen. |
Zu DIESEN Weichgespülten zaehlte ich vorher wohl auch irgendwie....
Umso herber die Ernüchterung.... ;o) |
...Der ideologische Rechtsradikalismus (im Gegensatz zum erstarkenden Linksradikalismus) wird derzeit zurecht in Deutschland und Europa geächtet - der expandierende ideologische Islamismus wird jedoch hofiert (man betrachte die Teilnehmerliste von Innenminister Schäubles "Islamkonferrenz") und darf, wie in Köln und anderswo, monumentale Grossmoscheen und "Bildungszentren" errichten.... |
ABSOLUT d'accord!!!!!
Die Links schaue ich mir morgen einmal an, weil ich jetzt gleich einen Termin habe.
Gruselig einfach, diese "Bildungsvereine" oder "-zentren"...... Nichts anderes als ein verlängerter Arm von auf Krawallbildung gebürsteten Leuten, die die Erfahrungen unserer Altvorderen noch machen muessen. Hoffentlich ohne meine Anwesenheit auf diesem Planeten.
Ja, und was das Hofieren anbelangt: Das begann wohl unter Willy Brandt zu Zeiten der Ölkrise.
Tja, in der Tuerkei - so hörte ich kuerzlich im dlr - zieht eine deutsche Witwe, die 25 jahre lang mit ihrem tuerkischen Mann in dessen Heimatdorf lebte, ohne Kinder, demnächst nach Flensburg zurueck, weil es in der Tuerkei nicht erlaubt sei, dass sie das Haus und Grundstueck in der Tuerkei besitze/bewohne. Ausländer duerfen keinen Grund- und Boden erwerben.
Geschweige denn wohl ihren GLauben leben??????
Das mit dem Christentum ist auch bei mir - als typisches Kind meiner Saison - so eine Sache. Da bin ich gerade ganz dicht dran. In einer Freikirche. Und DIE koennen sich getrost mit den Islamisten die Hand reichen. Habe also zurzeit das Gefühl, irgendwie voellig meine eigentlich schon mal "erworbene" Identitaet zu verlieren - erste allgem eine Verunsicherung sozusagen! Nun gut: Nichts bleibt wie es war.
Mir ist Goethe da tatsaechlich sehr, sehr nahe. Diese Evangelikalen sind ja eine gnadenlos phantasielose Mischpoke, bei denen es außer Langeweile und Verlogenheit nix zu kucken gibt.
Lily
auf dem Weg zum Meer (und am Wochenende ohne "Islamophobie" (schoenes Wort - und so berechtigt bei DER verblendeten Energie, die einem entgegenfliegt
_________________ Ich glaube nicht, dass Gott existiert, aber ich glaube an Gott.
ES "ereignet sich" - zwischen Menschen und allem Lebendigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1285021) Verfasst am: 08.05.2009, 20:14 Titel: |
|
|
Ich möchte mal kurz folgendes anmerken:
Lilys persönliche Erfahrungen lasse ich als solche gelten, auch wenn es natürlich bedauerlich ist, dass sie sie anonym und somit nicht nachprüfbar beschreibt. Dass es in Deutschland muslimische Vereine gibt, bei denen derartige Misstände herrschen, halte ich auch so für wahrscheinlich (in welcher Anzahl, wäre die Frage).
Nur: Damit irgendwer dagegen etwas unternehmen kann, müssten natürlich Ross und Reiter benannt werden: Um welchen Verein in welcher Stadt geht es, was ist ihm konkret vorzuwerfen? Wenn das nicht konkretisiert wird (aus welchen Gründen auch immer), kann sich nichts ändern.
Allerdings lassen sich ihre Erfahrungen selbstverständlich nicht generalisieren, genau so wenig wie die anderer Menschen, de anderswo ausgesprochen positive Erfahrungen machen. Es kommt halt immer auf die konkreen Menschen und Institutionen vor Ort an. Und genau deswegen ist der Kontakt mir den konkreten Menschen und Institutionen ("hofieren" geht wirklich anders) auf allen Ebenen auch schlicht und einfach notwendig.
Und eine Gleichsetzung praktisch aller islamischen Verbände in Deutschland mit dem Rechtsextremismus ist natürlich wieder mal blanke Hetze, aber das kennt man ja.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1285159) Verfasst am: 08.05.2009, 23:04 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal kurz folgendes anmerken:
Lilys persönliche Erfahrungen lasse ich als solche gelten, auch wenn es natürlich bedauerlich ist, dass sie sie anonym und somit nicht nachprüfbar beschreibt. |
Weshalb sollte sie ihr Leben riskieren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1285210) Verfasst am: 09.05.2009, 00:11 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal kurz folgendes anmerken:
Lilys persönliche Erfahrungen lasse ich als solche gelten, auch wenn es natürlich bedauerlich ist, dass sie sie anonym und somit nicht nachprüfbar beschreibt. |
Weshalb sollte sie ihr Leben riskieren ? |
You made my day ...
Meine Güte, wie paranoid kann man sein?
Hättest du geschrieben "ihren Job", okay, aber nein, das Leben muss es gleich sein ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Lily registrierter User
|
(#1285355) Verfasst am: 09.05.2009, 12:37 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal kurz folgendes anmerken:
You made my day ...
Hättest du geschrieben "ihren Job", okay, aber nein, das Leben muss es gleich sein ... |
Tillich, so wie du habe ich vor einiger Zeit gelacht, wenn "einseitige Hetze gegen Minderheiten" roch. Political correctes deutsches Wesen mit dem Hang zum sozialpädagogischen "Aufklären". Und ich greife dich nicht an.
Ernster als du nehmen das allerdings diejenigen Personen, mit denen ich seit einiger Zeit (also auch ich ein Doppelagent - ein aus deiner Sicht vielleicht hinterhältiger...) in direktem Kontakt bin. Die da waeren eine Buchautorin, sozusagen Schreiberin der zurzeit am sachlichsten geschriebenen Buecher ueber Muslime in Deutschland, einer in Berlin zuständigen Beauftragten (nennen wir das mal so etwas nebulös, da sie sonst erkenntlich waere) und ueber diese Personen mit einem Journalisten einer überregionalen Wochenzeitung. Du siehst, auch ich denke, dass die Dinge konkret benannt werden sollten.
Allerdings an richtiger Stelle und nicht mit meinem Namen im IKnternett.
Juristisch kann man - kann Deutschland, können du und ich - üüüüüberhaupt gar nichts machen; diese verblendeten, im Grunde auch nur eine Karriere suchenden, Muslime mit Spaltungs-/Hetz- und Machtdrang, bewegen sich überkorrekt in Deutschland. Man hat den Eindruck, eine hochgradigst gut mit diesem Land und den Menschen zurecht kommende Person vor sich zu haben. Das läuft nur über "Öffentlichkeitsarbeit" mit anonymisierten (und DIESEN Tipp bekam ich auch von den "Fachleuten meines Vertrauens"...) Fakten.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ein in Deutschland sozialisierter Mensch von Verfolgungswahn spricht. Eben diese Illusion habe ich im letzten Jahr leider verlieren muessen. Befinde ich mich nun einmal - von den Verblendeten grandios unterschaetzt in meiner Wahrnehmungsfähigkeit, weil ich ein vertrauensvoller, freundlicher Mensch zu sein scheine - in einem Verein, der _gezielt_ erzieht. Und diese Erziehung bedeutet eine Mischung aus Türkisch-nationalem und gemäßigt Islamistem.
Nicht dumm, dabei bei den im AUsland lebenden (also in Deutschland zum Beispiel) KINDERN anzusetzen. Auch ich erinnere mich heute noch an vieles von dem was mir für mich _wichtige_ Leute gesteckt haben, als 12 war...
Lily, auf dem Weg zu ihrem von diesen neuen Tendenzen des Islamismus, Nationalismus und vor allem zum Reinschlagen dummen Chauvinismus gar nicht angetanen türkischen Gemüsehaendler
_________________ Ich glaube nicht, dass Gott existiert, aber ich glaube an Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1285405) Verfasst am: 09.05.2009, 13:38 Titel: |
|
|
Lily hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal kurz folgendes anmerken:
You made my day ...
Hättest du geschrieben "ihren Job", okay, aber nein, das Leben muss es gleich sein ... |
Tillich, so wie du habe ich vor einiger Zeit gelacht, wenn "einseitige Hetze gegen Minderheiten" roch. Political correctes deutsches Wesen mit dem Hang zum sozialpädagogischen "Aufklären". Und ich greife dich nicht an. |
Wenn Du sogar um Dein Leben fürchtest, frage ich mich dann doch, warum Du hier auch Angaben gemacht hast, mit denen Dich diese Personen relativ mühelos identifizieren könnten.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chevvi registrierter User
|
(#1285442) Verfasst am: 09.05.2009, 14:34 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal kurz folgendes anmerken:
You made my day ...
Heucheln für Anfänger. Du weisst ganz genau, dass keiner genau sagen kann, was passiert, wenn
so ein Verein geoutet wird.
Schlägst du ernsthaft vor, dass sie sich hier preisgibt, damit irgendjemand den Leuten verklickert, dass hier im FGH gegen sie "gehetzt" wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1285612) Verfasst am: 09.05.2009, 19:09 Titel: |
|
|
Chevvi hat folgendes geschrieben: | Schlägst du ernsthaft vor, dass sie sich hier preisgibt, damit irgendjemand den Leuten verklickert, dass hier im FGH gegen sie "gehetzt" wird? |
Nein, das schlage ich nicht vor. Denn vorausgesetzt, ihre Geschichte stimmt, würde sie sich natürlich unter Umständen gewissen Nachteilen aussetzen, wenn sie sich hier klar identifizierbar macht - wie oben von mir schon gesagt, ihr Job zB wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit weg. Aber die Behauptung, sie müsse dann geradezu um ihr Leben fürchten, halte ich für hochgradig lächerlich.
Aber auch wenn es verständlich wäre, dass sie Nachprüfbarkeit vermeidet, ist das Ergebnis eben, dass ich ihre Behauptungen nicht nachprüfen kann. Aber darauf kommt es eben noch gar nicht mal an, denn eine Generalisierung ihre Behauptungen ist so oder so nicht schlüssig.
Chevvi hat folgendes geschrieben: | Heucheln für Anfänger. Du weisst ganz genau, dass keiner genau sagen kann, was passiert, wenn so ein Verein geoutet wird. |
Dass man über völlig spekultative Behauptungen ins Blaue hinein nix genaues sagen kann, liegt an der Natur der Sache von völlig spekultativen Behauptungen ins Blaue hinein.
Lily hat folgendes geschrieben: | Ernster als du nehmen das allerdings diejenigen Personen, mit denen ich seit einiger Zeit (also auch ich ein Doppelagent - ein aus deiner Sicht vielleicht hinterhältiger...) in direktem Kontakt bin. Die da waeren eine Buchautorin, sozusagen Schreiberin der zurzeit am sachlichsten geschriebenen Buecher ueber Muslime in Deutschland, einer in Berlin zuständigen Beauftragten (nennen wir das mal so etwas nebulös, da sie sonst erkenntlich waere) und ueber diese Personen mit einem Journalisten einer überregionalen Wochenzeitung. Du siehst, auch ich denke, dass die Dinge konkret benannt werden sollten. |
Nö, für besonders hinterhältig hielte ich das nicht, wenn da bei späterer Veröffentlichung sauber gearbeitet und belegt wird. Also harre ich mal der Dinge, die da kommen.
Aber zumindest deine Kontakte könntest du doch nennen, denn zumindest die Buchautorin und der Journalist (über die nebulöse Beauftragte kann ich logischerweise nichts sagen) werden ja nun keine Abhängigkeiten von solchen Vereinen haben, und die Buchautorin hat ja deiner Aussage nach auch schon kritisch publiziert, also what shall's?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lily registrierter User
|
(#1285692) Verfasst am: 09.05.2009, 20:54 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Lily hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal kurz folgendes anmerken:
You made my day ...
Tillich, so wie du habe ich vor einiger Zeit gelacht, wenn "einseitige Hetze gegen Minderheiten" roch. Political correctes deutsches Wesen mit dem Hang zum sozialpädagogischen "Aufklären". Und ich greife dich nicht an. |
Wenn Du sogar um Dein Leben fürchtest, frage ich mich dann doch, warum Du hier auch Angaben gemacht hast, mit denen Dich diese Personen relativ mühelos identifizieren könnten. |
Nein, nein, ich fürchte nicht um mein Leben. Soooo wichtig bin ich nicht. Und die von mir wahrgenommenen Verblendeten sind keine Terroristen. Jedenfalls keine Bombenterroristen. Die schreibe brav an ihren Doktorarbeiten bzw. sind gerade mal wieder Vater geworden. O ))
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1285744) Verfasst am: 09.05.2009, 22:00 Titel: |
|
|
Lily hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Lily hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal kurz folgendes anmerken:
You made my day ...
Wenn Du sogar um Dein Leben fürchtest, frage ich mich dann doch, warum Du hier auch Angaben gemacht hast, mit denen Dich diese Personen relativ mühelos identifizieren könnten. |
Nein, nein, ich fürchte nicht um mein Leben. Soooo wichtig bin ich nicht. Und die von mir wahrgenommenen Verblendeten sind keine Terroristen. Jedenfalls keine Bombenterroristen. Die schreibe brav an ihren Doktorarbeiten bzw. sind gerade mal wieder Vater geworden. O )) |
Ich frage mich die ganze Zeit wieso du noch in dem Verein tätig bist, wenn du dich selbst nicht als Person einbringen kannst.
Mich würde interessieren was die Personen in deinen Augen genau zu Islamisten im gegensatz zu Muslimen die ihre Religion ernst bzw, zu ernst nehmen macht. Ich habe schon für Christliche wie Muslimische Vereine gearbeitet und konnte im Durchschnitt keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Religionen feststellen, bezüglich der Vereine die ich was Toleranz und Menschlichkeit am schlimmsten oder besten fand.
In vielen der von mit Religionsbewusstsein erfüllten oder getriebenen Vereinen wird ein Ethos nach dem Motto ">setze jeweilige Religion ein< macht Menschlich" hoch gehalten. Da nicht gelehrt wird das auch anderes Menschlich macht und Religion nicht der einzig Weg ist, steht der Umkehrschluss praktisch immer dahinter. Missionars tätige Härtefälle hab ich auch häufiger erlebt und das waren nicht unbedingt Fundamentalisten, sondern meist eher Personen die davon überzeugt waren andere Menschen "Helfen" bzw. an ihrer "Lebendigkeit" teil haben lassen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1285779) Verfasst am: 09.05.2009, 22:47 Titel: |
|
|
Lily hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Lily hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal kurz folgendes anmerken:
You made my day ...
Nein, nein, ich fürchte nicht um mein Leben. Soooo wichtig bin ich nicht. Und die von mir wahrgenommenen Verblendeten sind keine Terroristen. Jedenfalls keine Bombenterroristen. Die schreibe brav an ihren Doktorarbeiten bzw. sind gerade mal wieder Vater geworden. O )) |
Ich wäre an deiner Stelle trotzdem vorsichtiger.
Gib nicht zuviel von dir bekannt. Niemand wird dir helfen, denn soooo wichtig bist du nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286442) Verfasst am: 11.05.2009, 11:05 Titel: |
|
|
You made my day ...
Paranoid ?
Unsere Islamisten und ihre Freunde" sind ja immer flott mit der "Fernpsychologischen Laiendiagnose" zu Hand, wenn ihre Ansichten nicht mit der Realität vereinbar sind. *Gähn*
Machen wir doch mal eine Liste derer, die ihr Recht auf Meinungsfreiheit in Anspruch genommen und dafür Morddrohungen erhalten haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1286457) Verfasst am: 11.05.2009, 11:30 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Unsere Islamisten |
Die gibt es hier auch?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286462) Verfasst am: 11.05.2009, 11:38 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Unsere Islamisten |
Die gibt es hier auch? |
Aber sicher gibt es die in Deutschland (und anderswo)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1286544) Verfasst am: 11.05.2009, 13:54 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Unsere Islamisten |
Die gibt es hier auch? |
Aber sicher gibt es die in Deutschland (und anderswo) |
Und tillich ist einer von ihnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lily registrierter User
|
(#1286549) Verfasst am: 11.05.2009, 14:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Unsere Islamisten |
Die gibt es hier auch? |
Und tillich ist einer von ihnen? |
Noseman (und alle anderen, die jede Aussage "biblizistisch"-wörtlich-nur-1:1-übertragen wollen oder können),
das finde ich jetzt spitzfindig. Mir wird ohne langes Nachgrübeln, Abwägen, Drehen oder Schütteln klar, was gemeint war...
Lily
|
|
Nach oben |
|
 |
Lily registrierter User
|
(#1286550) Verfasst am: 11.05.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Lily hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Lily hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal kurz folgendes anmerken:
You made my day ...
Ich wäre an deiner Stelle trotzdem vorsichtiger.
Gib nicht zuviel von dir bekannt. Niemand wird dir helfen, denn soooo wichtig bist du nicht. |
Ich denke nach wie vor nicht, dass ich an Leib und Leben (eher an Nerven) gefährdet bin in dem Laden. Interessant aber, was du sagst, denn mir wurde von der "Beraterin meines Vertauens-;o)" auch erzaehlt: "Was glauben Sie, warum xyz (die Aussteiger etc.) sich immer in der Bildzeitung ablichten lassen? Die sind nicht bildergeil, aber sie wissen, dass ihnen dann nicht soooo leicht ein Autounfall widerfährt..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286554) Verfasst am: 11.05.2009, 14:21 Titel: |
|
|
Lily hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Unsere Islamisten |
Die gibt es hier auch? |
Noseman (und alle anderen, die jede Aussage "biblizistisch"-wörtlich-nur-1:1-übertragen wollen oder können),
das finde ich jetzt spitzfindig. Mir wird ohne langes Nachgrübeln, Abwägen, Drehen oder Schütteln klar, was gemeint war...
Lily |
Dann kannst Du es ja ruhig mal erklären; so schwer wird es dann ja nicht sein.
Wie es im Einklang stehen soll, dass etwas, was man gesagt hat, einerseits nicht 1:1 so gemeint sei, man andererseits "ohne langes Nachgrübeln" den gemeinten Sinn hellsehen soll, musst Du mir erklären. Mir fehlt dieser Sinn dafür bisher irgendwie, wie nennt man den?
Den "hermeneutischen" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286562) Verfasst am: 11.05.2009, 14:42 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Unsere Islamisten |
Die gibt es hier auch? |
Ich schrieb:
Unsere Islamisten und ihre Freunde....
Lily mag sich, weil nicht prominent, auch nicht in direkter Lebensgefahr befinden, (was aber alles andere als sicher ist) angesichts der allbekannten Morddrohungen gegenüber Islamkritikern von "Paranoia" zu sprechen, wie es tillich tat, sagt m.E. schon einiges über ihn aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286564) Verfasst am: 11.05.2009, 14:45 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ich schrieb:
Unsere Islamisten und ihre Freunde.... |
Ach so. Tillich ist also Islamistenfreund. Das hätteste auch gleich sagen können; das ist ja dann nicht weiter wild und hätte die ganze Aufregung erspart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1286565) Verfasst am: 11.05.2009, 14:45 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Unsere Islamisten |
Die gibt es hier auch? |
Ich schrieb:
Lily mag sich, weil nicht prominent, auch nicht in direkter Lebensgefahr befinden, (was aber alles andere als sicher ist) angesichts der allbekannten Morddrohungen gegenüber Islamkritikern von "Paranoia" zu sprechen, wie es tillich tat, sagt m.E. schon einiges über ihn aus. |
Interessante Laiendiagnose.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286568) Verfasst am: 11.05.2009, 14:54 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Unsere Islamisten |
Die gibt es hier auch? |
Ich schrieb:
Lily mag sich, weil nicht prominent, auch nicht in direkter Lebensgefahr befinden, (was aber alles andere als sicher ist) angesichts der allbekannten Morddrohungen gegenüber Islamkritikern von "Paranoia" zu sprechen, wie es tillich tat, sagt m.E. schon einiges über ihn aus. |
Interessante Laiendiagnose. |
Du verwechselst da was, tillich stellte eine Laiendiagnose
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286574) Verfasst am: 11.05.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ich schrieb:
Ach so. Tillich ist also Islamistenfreund. Das hätteste auch gleich sagen können; das ist ja dann nicht weiter wild und hätte die ganze Aufregung erspart. |
Kann ich was dafür, wenn du nicht weiter oben schaust, bevor du was schreibst ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286575) Verfasst am: 11.05.2009, 15:09 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ich schrieb:
Ach so. Tillich ist also Islamistenfreund. Das hätteste auch gleich sagen können; das ist ja dann nicht weiter wild und hätte die ganze Aufregung erspart. |
Kann ich was dafür, wenn du nicht weiter oben schaust, bevor du was schreibst ? |
Da stand es nicht gefettet, die Aussage war also noch nicht eindeutig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286577) Verfasst am: 11.05.2009, 15:14 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ich schrieb:
Kann ich was dafür, wenn du nicht weiter oben schaust, bevor du was schreibst ? |
Da stand es nicht gefettet, die Aussage war also noch nicht eindeutig. |
Muß man zu diesem Zweck extra Text fetten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286578) Verfasst am: 11.05.2009, 15:19 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ich schrieb:
Muß man zu diesem Zweck extra Text fetten ? |
Offensichtlich muss man das, wenn man sicher gehen will, das die Botschaft ankommt. Ich muss Dir jetzt ja auch extra dazusagen, dass es völlig unerheblich ist, ob Du tillich für einen Islamistenfreund oder Islamisten hältst.
Das ist nämlich lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286591) Verfasst am: 11.05.2009, 15:45 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ich schrieb:
Muß man zu diesem Zweck extra Text fetten ? |
Offensichtlich muss man das, wenn man sicher gehen will, das die Botschaft ankommt. Ich muss Dir jetzt ja auch extra dazusagen, dass es völlig unerheblich ist, ob Du tillich für einen Islamistenfreund oder Islamisten hältst.
Das ist nämlich lächerlich. |
Offensichtlich wird man von den meisten auch ohne fettung verstanden, bei denen die einen nicht oder falsch verstehen wollen, hilft auch die fettung nichts
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286593) Verfasst am: 11.05.2009, 15:52 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Offensichtlich wird man von den meisten auch ohne fettung verstanden, bei denen die einen nicht oder falsch verstehen wollen, hilft auch die fettung nichts |
Verstanden hatte ich das schon, dass Du tillich verleumden wolltest. Ich wollte nur, dass Du es auch offen aussprichst, so dass es unleugbar nachlesbar und nachträglich unrelativierbar ist.
Außerdem hast Du jetzt ja inzwischen Lily widerlegt; Sie meinte nämlich, dass man Deine
Zitat: | Aussage [nicht] "biblizistisch"-wörtlich-nur-1:1-übertragen | solle oder könne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286624) Verfasst am: 11.05.2009, 16:41 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal kurz folgendes anmerken:
You made my day ...
Paranoid ?
Unsere Islamisten und ihre Freunde" sind ja immer flott mit der "Fernpsychologischen Laiendiagnose" zu Hand, wenn ihre Ansichten nicht mit der Realität vereinbar sind. *Gähn*
Machen wir doch mal eine Liste derer, die ihr Recht auf Meinungsfreiheit in Anspruch genommen und dafür Morddrohungen erhalten haben. |
Hier unschwer zu lesen tillichs "Laiendiagnose" und meine Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|