Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1286630) Verfasst am: 11.05.2009, 16:47 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Unsere Islamisten |
Die gibt es hier auch? |
Aber sicher gibt es die in Deutschland (und anderswo) |
Und tillich ist einer von ihnen? |
Ich schrieb:
Unsere Islamisten und ihre Freunde....
Lily mag sich, weil nicht prominent, auch nicht in direkter Lebensgefahr befinden, (was aber alles andere als sicher ist) angesichts der allbekannten Morddrohungen gegenüber Islamkritikern von "Paranoia" zu sprechen, wie es tillich tat, sagt m.E. schon einiges über ihn aus. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286634) Verfasst am: 11.05.2009, 16:51 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Offensichtlich wird man von den meisten auch ohne fettung verstanden, bei denen die einen nicht oder falsch verstehen wollen, hilft auch die fettung nichts |
Verstanden hatte ich das schon, dass Du tillich verleumden wolltest. Ich wollte nur, dass Du es auch offen aussprichst, so dass es unleugbar nachlesbar und nachträglich unrelativierbar ist.
Außerdem hast Du jetzt ja inzwischen Lily widerlegt; Sie meinte nämlich, dass man Deine
Zitat: | Aussage [nicht] "biblizistisch"-wörtlich-nur-1:1-übertragen | solle oder könne. |
Du unterstellst mir Verleumdung ?
Wo hätte ich im übrigen Lily widerlegt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1286709) Verfasst am: 11.05.2009, 19:15 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
: |
Wenn Du sagst, dass Tillich ein Islamistenfreund sei, ist das eine schwere Anschuldigung. Wenn Du die nicht belegen kannst, dann ist das Verleumdung.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1286728) Verfasst am: 11.05.2009, 19:32 Titel: |
|
|
Wenn Du sagst, dass Tillich ein Islamistenfreund sei, ist das eine schwere Anschuldigung. Wenn Du die nicht belegen kannst, dann ist das Verleumdung. |
Sehe ich auch so.
Danke übrigens, Bert.
Und mit Verlaub: Natürlich ist es Paranoia, zu denken, dass jeder, der an einem bestimmten islamischen Verein konkrete und begründete Kritik übt, in Gefahr stünde, Morddrohungen zu bekommen. Das tun nämlich ziemlich viele Leute, ohne dass das passiert. Und auch wenn es natürlich Leute gibt, die Morddrohungen bekommen - so lang ist die Liste denn doch nicht.
Was dagegen aber ganz offensichtlich ist, dass es um die anfangs geschilderten (für das Publikum nicht überprüfbaren) Erfahrungen mit einem bestimmten Verein als solche gar nicht mehr gut, sondern sie zur ganz allgemein ausgeweiteten - und nicht einmal mehr durch diese unüberprüfbaren Erfahrungen gedeckten - Islamhetze benutzt werden.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286737) Verfasst am: 11.05.2009, 19:39 Titel: |
|
|
Wenn Du sagst, dass Tillich ein Islamistenfreund sei, ist das eine schwere Anschuldigung. Wenn Du die nicht belegen kannst, dann ist das Verleumdung. |
lesen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286740) Verfasst am: 11.05.2009, 19:42 Titel: |
|
|
Erklär doch einfach, wie du das ...
Ich schrieb:
Unsere Islamisten und ihre Freunde.... |
... gemeint hast, wenn nicht so, dass ich ein Islamistenfreund sei.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286741) Verfasst am: 11.05.2009, 19:43 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
lesen |
Lustig, was kommt denn jetzt? Jetzt willst Du wohl doch nicht mehr gesagt haben, Tillich sei ein Islamistenfreund oder was?
Jaja, schon klar. Wie komme ich denn jetzt auch auf einmal darauf, es war ja eindeutig, dass Du das nirgends geschrieben hast. Mein Fehler, ich muss besser lesen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286747) Verfasst am: 11.05.2009, 19:50 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal kurz folgendes anmerken:
Lilys persönliche Erfahrungen lasse ich als solche gelten, auch wenn es natürlich bedauerlich ist, dass sie sie anonym und somit nicht nachprüfbar beschreibt. |
Weshalb sollte sie ihr Leben riskieren ? |
You made my day ...
Meine Güte, wie paranoid kann man sein?
Hättest du geschrieben "ihren Job", okay, aber nein, das Leben muss es gleich sein ... |
Paranoid ?
Unsere Islamisten und ihre Freunde" sind ja immer flott mit der "Fernpsychologischen Laiendiagnose" zu Hand, wenn ihre Ansichten nicht mit der Realität vereinbar sind. *Gähn*
Machen wir doch mal eine Liste derer, die ihr Recht auf Meinungsfreiheit in Anspruch genommen und dafür Morddrohungen erhalten haben. |
@ tillich
Was willst du ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286752) Verfasst am: 11.05.2009, 19:53 Titel: |
|
|
Du zitierst dich selbst, um dann mich zu fragen, was ich will?
Bitte um Konkretisierung der Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286831) Verfasst am: 11.05.2009, 21:26 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Du zitierst dich selbst, um dann mich zu fragen, was ich will?
Bitte um Konkretisierung der Frage. |
Ich habe unsere Posts zitiert, aus meinem wurde mit frechen Unterstellungen sogar ein Verleumdungsvorwurf gebastelt.
Überfordert dich die Frage ?
Was hat dich z.B. daran gehindert, auf den frechen und dummen Paranoiavorwurf zu verzichten und stattdessen sachlich auf Fethulla Gülen, der ja nicht unumstritten ist, einzugehen ?
Also was willst du : In Zukunft sachlicher diskutieren oder wie gehabt mit Laiendiagnosen und ähnlichen Shit zu Tode langweilen und nerven ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286852) Verfasst am: 11.05.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Ich habe unsere Posts zitiert, aus meinem wurde mit frechen Unterstellungen sogar ein Verleumdungsvorwurf gebastelt.
Überfordert dich die Frage ?
|
Nun, die Frage "Was willst du?" zeichnet sich nicht durch besondere Konkretheit aus. Und darauf, dass du damit den Verleumdungsvorwurf meinst, kommt man nicht unbedingt, wenn du ihn nicht zitierst, sondern nur dein komplettes altes Posting ...
Was diesen Vorwurf selbst angeht: Du hast, auf einen Beitrag von mir bezogen, von "Islamisten und ihren Freunden" gesprochen. Auf die Frage, ob du mich für einen Islamisten halten würdest, hast du mit der Fettung von "und ihre Freunde" reagiert. Das kann man nicht anders verstehen, als dass du mich als "Freund von Islamisten" oder auch "Islamistenfreund" bezeichnest (EDIT: und du hast das ja sogar bestätigt, wie das Zitat unten in Nosemans nächstem Post zeigt). Das werten Noseman und ich als Verleumdung, denn irgendeinen Beleg dafür, dass ich Islamisten freundlich gesinnt sei, hast du nun mal nicht gebracht. Dafür müssen wir nichts "unterstellen".
Und auf die Frage, wie man das denn anders verstehen sollte, hast du schlicht nicht reagiert. Mach das doch, wenn du den Vorwurf widerlegen willst. Sollte doch möglich sein, wenn er lediglich eine "freche Unterstellung" ist.
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Was hat dich z.B. daran gehindert, auf den frechen und dummen Paranoiavorwurf zu verzichten und stattdessen sachlich auf Fethulla Gülen, der ja nicht unumstritten ist, einzugehen ? |
Meine Paranoia-Aussage hat mit diesem Fethulla Gülen doch aber überhaupt nichts zu tun?
Ich habe sie vielmehr so begründet: "Natürlich ist es Paranoia, zu denken, dass jeder, der an einem bestimmten islamischen Verein konkrete und begründete Kritik übt, in Gefahr stünde, Morddrohungen zu bekommen. Das tun nämlich ziemlich viele Leute, ohne dass das passiert. Und auch wenn es natürlich Leute gibt, die Morddrohungen bekommen - so lang ist die Liste denn doch nicht." Dabei bleibe ich. Vor allem, da es nach den Schilderungen um einen völlig legalen und offiziellen Bildungsträger geht, der auch Deutsche einstellt. Wenn eine Angestellte eines solchen Vereins ihren Arbeitgeber als fundamentalistisch kritisiert, mag das arbeitsrechtliches Ungemach nach sich ziehen, aber Mordgefahr zu unterstellen, ist absurd. Solche Kritik an bestimmten Vereinen wird in den Medien alle Naselang geübt, ohne dass den Journalisten was passiert; ich erinnere mich da nur an einen sehr kritischen Film über DITIB in der ARD oder an Kommentare von Eberhard Seidel in der taz usw.usw.
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 11.05.2009, 22:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286853) Verfasst am: 11.05.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Ich habe unsere Posts zitiert, aus meinem wurde mit frechen Unterstellungen sogar ein Verleumdungsvorwurf gebastelt. |
Paranoid ?
Unsere Islamisten und ihre Freunde" sind ja immer flott mit der "Fernpsychologischen Laiendiagnose" zu Hand, wenn ihre Ansichten nicht mit der Realität vereinbar sind. *Gähn* |
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ich schrieb:
Unsere Islamisten und ihre Freunde.... |
Ach so. Tillich ist also Islamistenfreund. Das hätteste auch gleich sagen können; das ist ja dann nicht weiter wild und hätte die ganze Aufregung erspart. |
Kann ich was dafür, wenn du nicht weiter oben schaust, bevor du was schreibst ? |
Da stand es nicht gefettet, die Aussage war also noch nicht eindeutig. |
Muß man zu diesem Zweck extra Text fetten ? |
Also was jetzt, ist tillich Islamistenfreund, ja oder nein?
Solange Du rumeierst, kann von "Vorwürfen basteln" angesichts deiner postings keine Rede sein.
Sag einfach, dass Du nicht gemeint hast, dass tillich ein Islamistenfreund sei, dann entschuldige ich mich auch, dass ich Dich mißverstanden habe - oder lass es halt. Das spräche dann aber auch für sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286857) Verfasst am: 11.05.2009, 22:07 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Und mit Verlaub: Natürlich ist es Paranoia, zu denken, dass jeder, der an einem bestimmten islamischen Verein konkrete und begründete Kritik übt, in Gefahr stünde, Morddrohungen zu bekommen. Das tun nämlich ziemlich viele Leute, ohne dass das passiert. Und auch wenn es natürlich Leute gibt, die Morddrohungen bekommen - so lang ist die Liste denn doch nicht.
Was dagegen aber ganz offensichtlich ist, dass es um die anfangs geschilderten (für das Publikum nicht überprüfbaren) Erfahrungen mit einem bestimmten Verein als solche gar nicht mehr gut, sondern sie zur ganz allgemein ausgeweiteten - und nicht einmal mehr durch diese unüberprüfbaren Erfahrungen gedeckten - Islamhetze benutzt werden. |
JEDER habe ich auch nicht geschrieben
" so lang ist die Liste denn doch nicht "
Mord und Morddrohungen sind kriminelle Straftaten da brauchen wir keine Diskussion über die Frage der Länge der Todeslisten islamfaschistischer Krimineller.
"Islamhetze" - wieder mal eine nichtssagende Hohlphrase *gähn*, Fethulla Gülen ist nicht unumstritten das müßte erst mal im Kontext verfügbarer informationen diskutiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286863) Verfasst am: 11.05.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | JEDER habe ich auch nicht geschrieben |
Nee, schon klar. Du hast es nur ohne irgendeine besondere Begründung bei einem Fall angenommen, über den du praktisch nichts weißt.
Warum also nimmst du dann hier diese Gefahr an, wenn du sie nun angeblich nicht bei "jedem, der Kritik übt", annimmst?
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | "Islamhetze" - wieder mal eine nichtssagende Hohlphrase *gähn*, Fethulla Gülen ist nicht unumstritten das müßte erst mal im Kontext verfügbarer informationen diskutiert werden. |
Dass die sehr speziellen Erfahrungen mit ihrem Verein, die Lily nennt, ohne plausible Begründung auf eine angebliche allgemeine Gefahr ausgeweitet werden, ist in ihren Postings klar zu lesen.
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Mord und Morddrohungen sind kriminelle Straftaten da brauchen wir keine Diskussion über die Frage der Länge der Todeslisten islamfaschistischer Krimineller. |
Natürlich sind das kriminelle Straftaten - wer bezweifelt das denn bitte? Aber dass von jemandem kriminelle Straftaten auszugehen drohen (hier: der Anhängerschaft oder Sympathisanten des in Rede stehenden Vereins), unterstellt man nicht mal eben so, sondern bitte nur mit guter Begründung. Die bei dir völlig fehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286871) Verfasst am: 11.05.2009, 22:18 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | JEDER habe ich auch nicht geschrieben |
Nee, schon klar. Du hast es nur ohne irgendeine besondere Begründung bei einem Fall angenommen, über den du praktisch nichts weißt.
Warum also nimmst du dann hier diese Gefahr an, wenn du sie nun angeblich nicht bei "jedem, der Kritik übt", annimmst? |
Och, dein "Wissen" beschränkt sich ja offensichtlich auf die übliche Verharmlosung des Islamismus, wobei du sogar noch eindeutig kriminelle Elemente zu verharmlosen versuchst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286879) Verfasst am: 11.05.2009, 22:23 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | JEDER habe ich auch nicht geschrieben |
Warum also nimmst du dann hier diese Gefahr an, wenn du sie nun angeblich nicht bei "jedem, der Kritik übt", annimmst? |
Och, dein "Wissen" beschränkt sich ja offensichtlich auf die übliche Verharmlosung des Islamismus, wobei du sogar noch eindeutig kriminelle Elemente zu verharmlosen versuchst |
a) Auf meine jetzt gefettete Frage willst du also nicht antworten.
b) Ich bitte um einen Beleg dafür, dass ich "den Islamismus verharmlosen" würde, ansonsten werte ich das als weitere Verleumdung.
c) Ich bitte um einen Beleg dafür, dass ich "eindeutig kriminelle Elemente [Frage: welche?] verharmlosen" würde, ansonsten werte ich das als dritte Verleumdung.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1286880) Verfasst am: 11.05.2009, 22:23 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Unsere Islamisten |
Die gibt es hier auch? |
Ich schrieb:
Lily mag sich, weil nicht prominent, auch nicht in direkter Lebensgefahr befinden, (was aber alles andere als sicher ist) angesichts der allbekannten Morddrohungen gegenüber Islamkritikern von "Paranoia" zu sprechen, wie es tillich tat, sagt m.E. schon einiges über ihn aus. | |
Der einzige, ueber den was aussagt, das bist Du. Dass sagt naemlich aus, dass Du entweder nicht in der Lage bist zwischen Moslems allgemein und den extremistischen "Islamisten" zu unterscheiden oder bewusst den Unterschied nicht sehen und verwischen willst.
Mir waere es mit Sicherheit aufgefallen, wenn tillich irgendwann schon mal Sympathien fuer die extremistische Spielart der Moslems gezeigt haette. Wenn Du da was hast, dann zitiere und verlinke mir das bitte. Ich lass mich gerne durch Beweise ueberzeugen. Wenn nicht, dann solltest Du mal darueber nachdenken, ob Du Deine Behauptung nicht besser zuruecknimmst.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286963) Verfasst am: 11.05.2009, 23:47 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | JEDER habe ich auch nicht geschrieben |
Och, dein "Wissen" beschränkt sich ja offensichtlich auf die übliche Verharmlosung des Islamismus, wobei du sogar noch eindeutig kriminelle Elemente zu verharmlosen versuchst |
a) Auf meine jetzt gefettete Frage willst du also nicht antworten.
b) Ich bitte um einen Beleg dafür, dass ich "den Islamismus verharmlosen" würde, ansonsten werte ich das als weitere Verleumdung.
c) Ich bitte um einen Beleg dafür, dass ich "eindeutig kriminelle Elemente [Frage: welche?] verharmlosen" würde, ansonsten werte ich das als dritte Verleumdung. |
a) Ich habe extra für dich nochmal deinen Post mit dem Paranoiavorwurf und meine Antwort darauf gepostet, deine nachträglich gefettete Frage bezieht sich auf deine eigene Unterstellung, erwarte also nicht, daß ich darauf eingehe.
b) und c) Erwarte nicht, daß andere deine Vorliebe für eine mehr oder minder totalitäre Ideologie teilen und erst ab einer gewissen Mord-Opferanzahl und "Länge der Todesliste" (hier dein makabres, menschenverachtendes Zitat " so lang ist die Liste denn doch nicht") mal die Realität zur Kenntnis nehmen .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286972) Verfasst am: 11.05.2009, 23:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Unsere Islamisten |
Die gibt es hier auch? |
Ich schrieb:
Lily mag sich, weil nicht prominent, auch nicht in direkter Lebensgefahr befinden, (was aber alles andere als sicher ist) angesichts der allbekannten Morddrohungen gegenüber Islamkritikern von "Paranoia" zu sprechen, wie es tillich tat, sagt m.E. schon einiges über ihn aus. | |
Der einzige, ueber den was aussagt, das bist Du. Dass sagt naemlich aus, dass Du entweder nicht in der Lage bist zwischen Moslems allgemein und den extremistischen "Islamisten" zu unterscheiden oder bewusst den Unterschied nicht sehen und verwischen willst.
Mir waere es mit Sicherheit aufgefallen, wenn tillich irgendwann schon mal Sympathien fuer die extremistische Spielart der Moslems gezeigt haette. Wenn Du da was hast, dann zitiere und verlinke mir das bitte. Ich lass mich gerne durch Beweise ueberzeugen. Wenn nicht, dann solltest Du mal darueber nachdenken, ob Du Deine Behauptung nicht besser zuruecknimmst. |
Oooch, unser "Laiendiagnosenspezialist" in Sachen "Islamophobie" darf natürlich nicht fehlen
Hat dir noch keiner den Unterschied zwischen Religion und Politik erklärt ? [/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1286976) Verfasst am: 12.05.2009, 00:08 Titel: |
|
|
Wird euch nicht langsam mal langweilig?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286987) Verfasst am: 12.05.2009, 00:27 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | JEDER habe ich auch nicht geschrieben |
a) Auf meine jetzt gefettete Frage willst du also nicht antworten. |
a) Ich habe extra für dich nochmal deinen Post mit dem Paranoiavorwurf und meine Antwort darauf gepostet, deine nachträglich gefettete Frage bezieht sich auf deine eigene Unterstellung, erwarte also nicht, daß ich darauf eingehe. |
Meine Frage bezog sich auf deine in eine Frage verpackte Behauptung, mit der Nennung von nachprüfbaren Fakten zu ihren Schilderungen würde Lily "ihr Leben gefährden". Da dir diese nachprüfbaren Fakten über die konkrete Situation genau so fehlen wie mir, vermutete ich, dass du annimmst, "dass jeder, der an einem bestimmten islamischen Verein konkrete und begründete Kritik übt, in Gefahr stünde, Morddrohungen zu bekommen". Diese Vermutung hast du zurückgewiesen. Gut. Dann stellt sich aber eben die Frage: Wenn du diese Gefahr nicht bei jedem annimmst, warum nimmst du sie dann in diesem speziellen Fall an?
Kannst/willst du diese Frage beantworten oder nicht?
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | b) Ich bitte um einen Beleg dafür, dass ich "den Islamismus verharmlosen" würde, ansonsten werte ich das als weitere Verleumdung.
c) Ich bitte um einen Beleg dafür, dass ich "eindeutig kriminelle Elemente [Frage: welche?] verharmlosen" würde, ansonsten werte ich das als dritte Verleumdung. |
b) und c) Erwarte nicht, daß andere deine Vorliebe für eine mehr oder minder totalitäre Ideologie teilen und erst ab einer gewissen Mord-Opferanzahl und "Länge der Todesliste" (hier dein makabres, menschenverachtendes Zitat " so lang ist die Liste denn doch nicht") mal die Realität zur Kenntnis nehmen . |
Sag mal, lernst du es noch irgendwann? Behauptungen wie diese, ich hätte angeblich eine Vorliebe für den Islamismus (darüber reden wir ja - ich baue mal einem neuen Rauswindeversuch vor) bedürfen irgendeines Belegs aus meinen Aussagen, und ohne Beleg ist das wiederum nichts als eine verleumdung (Nr. 4). Belege sie, oder entschuldige dich.
Ferner: Meine Aussage, die Liste von Leuten, die Morddrohungen bekäme, sei nicht so lang, wie du es insinuierst, ist in keiner Weise eine Aussage darüber, wie schlimm die tatsächlich ausgesprochenen Morddrohungen und begangenen Morde sind (und deshalb nicht menschenverachtend). Sie sind natürlich schlimme, verurteilenswerte und entsprechend zu bestrafende Verbrechen, ohne jedes Wenn und Aber. Diese Realität nehme ich selbstverständlich zur Kenntnis. Ich instrumentalisiere diese Verbrechen aber nicht, um an anderer Stelle, wo es für die Gefahr solcher Verbrechen keinen Hinweis gibt, damit Stimmung zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1286992) Verfasst am: 12.05.2009, 00:33 Titel: |
|
|
tillichs Paranoia-Vorwurf ist nicht die feine englische Art und die Unterstellung, tillich wäre ein "Freund" des Islamismus ist sehr grenzwertig.
Vielleicht versucht ihr, das Ding hier zu beenden, auch wenn es keine Einigung geben wird.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287004) Verfasst am: 12.05.2009, 00:44 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | tillichs Paranoia-Vorwurf ist nicht die feine englische Art und die Unterstellung, tillich wäre ein "Freund" des Islamismus ist sehr grenzwertig.
Vielleicht versucht ihr, das Ding hier zu beenden, auch wenn es keine Einigung geben wird. |
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Sorry, ich habe null Bock, meine Zeit dauerhaft mit sinnlosen Geplänkel mit Leuten wie tillich zu vergeuden, die auch ein Angebot, auf sachliche Grundlage (Fethulla Gülen) zurückzukehren, ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287008) Verfasst am: 12.05.2009, 00:49 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Sorry, ich habe null Bock, meine Zeit dauerhaft mit sinnlosen Geplänkel mit Leuten wie tillich zu vergeuden, die auch ein Angebot, auf sachliche Grundlage (Fethulla Gülen) zurückzukehren, ignorieren. |
Ich dränge die ganze Zeit darauf, dass du mal eine sachliche Grundlage für deine in eine Frage verpackte Behauptung schaffst, mit der Nennung von nachprüfbaren Fakten zu ihren Schilderungen würde Lily "ihr Leben gefährden". Nachfragen, wie du das meinst und auf welcher Grundlage du diese Behauptung erhebst, ignorierst du aber mit bemerkenswerter Hartnäckigkeit. Dass du mir nun vorwirfst, ich hätte die sachliche Grundlage verlassen, ist schon eine bemerkenswerte Chuzpe - du warst nie auf ihr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287010) Verfasst am: 12.05.2009, 00:56 Titel: |
|
|
"sachliche Grundlage" und der Appell an dumpfe Vorurteile schliessen sich nun mal aus. Ob's vielleicht daran liegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287019) Verfasst am: 12.05.2009, 01:14 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Sorry, ich habe null Bock, meine Zeit dauerhaft mit sinnlosen Geplänkel mit Leuten wie tillich zu vergeuden, die auch ein Angebot, auf sachliche Grundlage (Fethulla Gülen) zurückzukehren, ignorieren. |
Ich dränge die ganze Zeit darauf, dass du mal eine sachliche Grundlage für deine in eine Frage verpackte Behauptung schaffst, mit der Nennung von nachprüfbaren Fakten zu ihren Schilderungen würde Lily "ihr Leben gefährden". Nachfragen, wie du das meinst und auf welcher Grundlage du diese Behauptung erhebst, ignorierst du aber mit bemerkenswerter Hartnäckigkeit. Dass du mir nun vorwirfst, ich hätte die sachliche Grundlage verlassen, ist schon eine bemerkenswerte Chuzpe - du warst nie auf ihr. |
Ooooch, und dann noch frech lügen, nicht du, ich habe dir das Angebot gemacht auf sachliche Ebene zurückzukehren, deine freche "Laiendignose" des Paranoiavorwurfs stand doch ganz am Anfang.
Und in Zukunft daran denken :
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287029) Verfasst am: 12.05.2009, 01:31 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Ooooch, und dann noch frech lügen, nicht du, ich habe dir das Angebot gemacht auf sachliche Ebene zurückzukehren, deine freche "Laiendignose" des Paranoiavorwurfs stand doch ganz am Anfang. |
Wo lüge ich? Seit deiner in eine Frage verpackten Behauptung, mit der Nennung von nachprüfbaren Fakten zu ihren Schilderungen würde Lily "ihr Leben gefährden", dränge ich darauf, dass du diese sachlich begründest. (Und diese Behauptung stand logischerweise am Anfang unseres Streits, nicht meine auch mehrfach begründete Bewertung dieser Behauptung.) Dass du dann mir jenes "Angebot" machtest, ist zwar ein guter Witz, aber kein Ersatz dafür, dass du erst einmal selbst eine sachliche Grundlage deiner Aussagen schaffen würdest.
Gut, trotz nun wirklich zum Erbrechen wiederholter Aufforderung kannst oder willst du deine Behauptung also nicht begründen. Ebenso verzichtest du du darauf, deine Verleumdungen, ich sei ein "Islamistenfreund", irgendwie zu belegen. Mir reicht das jetzt tatsächlich, und ich denke, jeder Leser dieses Threads kann sich sein eigenes Bild machen.
Gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287030) Verfasst am: 12.05.2009, 01:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | "sachliche Grundlage" und der Appell an dumpfe Vorurteile schliessen sich nun mal aus. Ob's vielleicht daran liegt? |
Auch der muslimische Mörder von Theo van Gogh ist Fakt. Morddrohungen an Islamkritiker ebenso und sie werden meist bedauerlicherweise nicht mit Name, Adresse und ev. Zugehörigkeit in einen islam. Verein kenntlich gemacht.
Von welchen angeblichen dumpfen VORURTEILEN also redest du ?
Morddrohungen von islamistischer Seite sind auch nicht harmloser und akzeptabler als die z.B.von rechts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287040) Verfasst am: 12.05.2009, 02:00 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Sorry, ich habe null Bock, meine Zeit dauerhaft mit sinnlosen Geplänkel mit Leuten wie tillich zu vergeuden, die auch ein Angebot, auf sachliche Grundlage (Fethulla Gülen) zurückzukehren, ignorieren. |
Ich dränge die ganze Zeit darauf, dass du mal eine sachliche Grundlage für deine in eine Frage verpackte Behauptung schaffst, mit der Nennung von nachprüfbaren Fakten zu ihren Schilderungen würde Lily "ihr Leben gefährden". Nachfragen, wie du das meinst und auf welcher Grundlage du diese Behauptung erhebst, ignorierst du aber mit bemerkenswerter Hartnäckigkeit. Dass du mir nun vorwirfst, ich hätte die sachliche Grundlage verlassen, ist schon eine bemerkenswerte Chuzpe - du warst nie auf ihr. |
Muß ich dir die Posts etwa nochmal reinstellen, weil du sie immer noch nicht begriffen hast ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287049) Verfasst am: 12.05.2009, 05:28 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | "sachliche Grundlage" und der Appell an dumpfe Vorurteile schliessen sich nun mal aus. Ob's vielleicht daran liegt? |
Auch der muslimische Mörder von Theo van Gogh ist Fakt. |
Genauso wie die tuerken- und moslemhassenden Moerder von Moelln und Solingen Fakt sind.
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Morddrohungen an Islamkritiker ebenso und sie werden meist bedauerlicherweise nicht mit Name, Adresse und ev. Zugehörigkeit in einen islam. Verein kenntlich gemacht. |
Die Morddrohungen gegen den Polizisten Manichl aus dem rechtsextremen Milieu, denen letztlich auch Taten folgten, hatten auch keinen Absender.
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Von welchen angeblichen dumpfen VORURTEILEN also redest du ? |
Von denen, die pauschal jedem Moslem unterstellen einer "Terrorideologie" anzuhaengen und somit fuer die Morddrohungen mancher extremistischer Moslems mitzuhaften.
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Morddrohungen von islamistischer Seite sind auch nicht harmloser und akzeptabler als die z.B.von rechts. |
Gleiches gilt fuer Morddrohungen aus dem rechtsextremen Sumpf.
Falls Du immer noch nicht begreifst: Niemand rechtfertigt oder verharmlost hier Morde oder Morddrohungen, gleich von wem, weder tillich noch ich noch sonst jemand. Aber immer, wenn Du so tust als waere die Gesamtheit der Moslems dafuer verantwortlich und die Rechtsextremisten arme unschuldige Opfer, wirst Du gegen die Wand rennen.
Ach ja, weil wir schon beim Thema sind, Morddrohungen machen aus einem Hetzer keinen Unschuldsengel und selbst wenn ein Hetzer von irgendeinem Irren mit Mord bedroht wird, macht ihn das nicht gegen Kritik immun, auch wenn das manche Leute gerne so haetten. Auch Ziegenficker-Theo van Gogh war ein widerwaertiger Rassist und Antisemit, daran aendert der Mord an ihm rein gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|