Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1287057) Verfasst am: 12.05.2009, 07:13 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Du siehst, Bernie, dass deine Kritik an der Kritik genaus ihre Tücken hat. Ralph Giordano hatte schon von Anfang an etwas gegen ProKöln und bedauerte zutiefst, "Applaus von der falschen Seite" zu bekommen und fühlt sich keineswegs mit Menschen verbunden, die ihn noch vor 70 Jahren ins KZ gesperrt und umgebracht hätten. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was Giordano losgelassen hat, trotzdem solltest auch du nicht etwas ihm unterstellen, was nicht den Tatsachen entspricht. |
Was habe ich denn dem Giordano unterstellt? Ich habe ihn lediglich zitiert und kann das Zitat auch belegen.
Mir war auch schon immer klar, dass man Giordano auf gar keinen Fall mit den Rechtsextremisten wie von pro Koeln in eine Schublade stecken kann, fuer mich war er eigentlich in juengerer Zeit eher ein etwas verwirrter alter Mann, der manchmal dieselben Argumentationsmuster verfolgt wie Rechtsextreme und offenbar nicht mitkriegt, was er damit anrichtet. Ein Rechtsextremist war er fuer mich nie. Seine allzu pauschalisierende "Islamkritik" halte ich dennoch fuer Islamophobie.
Ich bewundere Ralph Giordano eigentlich auch heute noch als den messerscharfen analytischen Denker, der er in juengeren Jahren mal war.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1287059) Verfasst am: 12.05.2009, 07:25 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Dieser Neonazi droht seinen Feindbildern öffentlich mit Lynchjustiz und die Bullerei steht daneben und guckt tatenlos zu, wie man sehen kann: |
Was hätte er denn deiner Meinung nach tun sollen? |
verhaften, Personalien feststellen, Ermittlungsverfahren einleiten - das Übliche also. Dann können Juristen klären, ob und gegen welche Gesetze verstoßen wurde.
|
So widerlich es ist, fürchte ich, das ist kaum justiziabel. Außerdem finde ichs gut, wenn Nazis so freimütig ihren Kopfinhalt offenbaren und sich so als die Scheiße-in-Menschengestalt outen, die sie nun mal sind. |
Trotzdem ist es ein Straftatbestand nach §131 StGB. Wenn ich auf einer Antikapitalismus-Demo ein Plakat hoch halte, auf dem das Autowrack des damaligen Deutsche-Bank-Chefs Alfred Herrhausen nach dem Attetat abgebildet ist und noch zusätzlich drauf steht: "Bonzen verstehen nur eine Sprache!", dann kannst du mal sehen, wie schnell die Staatsgewalt aktiv wird! Hier wird mit zweierlei Maß gemessen!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1287060) Verfasst am: 12.05.2009, 07:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Du siehst, Bernie, dass deine Kritik an der Kritik genaus ihre Tücken hat. Ralph Giordano hatte schon von Anfang an etwas gegen ProKöln und bedauerte zutiefst, "Applaus von der falschen Seite" zu bekommen und fühlt sich keineswegs mit Menschen verbunden, die ihn noch vor 70 Jahren ins KZ gesperrt und umgebracht hätten. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was Giordano losgelassen hat, trotzdem solltest auch du nicht etwas ihm unterstellen, was nicht den Tatsachen entspricht. |
Was habe ich denn dem Giordano unterstellt? Ich habe ihn lediglich zitiert und kann das Zitat auch belegen.
Mir war auch schon immer klar, dass man Giordano auf gar keinen Fall mit den Rechtsextremisten wie von pro Koeln in eine Schublade stecken kann, fuer mich war er eigentlich in juengerer Zeit eher ein etwas verwirrter alter Mann, der manchmal dieselben Argumentationsmuster verfolgt wie Rechtsextreme und offenbar nicht mitkriegt, was er damit anrichtet. Ein Rechtsextremist war er fuer mich nie. Seine allzu pauschalisierende "Islamkritik" halte ich dennoch fuer Islamophobie.
Ich bewundere Ralph Giordano eigentlich auch heute noch als den messerscharfen analytischen Denker, der er in juengeren Jahren mal war. |
Wenn du äusserst: "Mittlerweile hat auch Ralph Giordano erkannt, dass..." dann unterstellst du ihm, dass er es vorher nicht erkannt hat; und das ist eben nicht so! Die Absichten von Udo Ulffkotte & Co. waren ihm schon lange bekannt.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287079) Verfasst am: 12.05.2009, 08:38 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Ich bewundere Ralph Giordano eigentlich auch heute noch als den messerscharfen analytischen Denker, der er in juengeren Jahren mal war. |
Wenn du äusserst: "Mittlerweile hat auch Ralph Giordano erkannt, dass..." dann unterstellst du ihm, dass er es vorher nicht erkannt hat; und das ist eben nicht so! Die Absichten von Udo Ulffkotte & Co. waren ihm schon lange bekannt. |
Trotzdem hat er vor einem Jahr noch selber einen Islamophobenkongress mitorganisiert und sich dann natuerlich gewundert, dass er von der falschen Seite Beifall erhielt. Irgendwas scheint ihm also damals noch nicht so richtig klar gewesen zu sein.
Das ist ungefaehr so als wenn ich vor der "Verjudung Deutschlands" warne und mich dann beschwere, dass mir der Horst Mahler applaudiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind gegen Faschismus
|
(#1287131) Verfasst am: 12.05.2009, 10:39 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Dieser Neonazi droht seinen Feindbildern öffentlich mit Lynchjustiz und die Bullerei steht daneben und guckt tatenlos zu, wie man sehen kann: |
Was hätte er denn deiner Meinung nach tun sollen? |
verhaften, Personalien feststellen, Ermittlungsverfahren einleiten - das Übliche also. Dann können Juristen klären, ob und gegen welche Gesetze verstoßen wurde.
|
So widerlich es ist, fürchte ich, das ist kaum justiziabel. Außerdem finde ichs gut, wenn Nazis so freimütig ihren Kopfinhalt offenbaren und sich so als die Scheiße-in-Menschengestalt outen, die sie nun mal sind. |
So gesehen hast Du natürlich völlig recht und das Ganze hat also auch seine Vorteile. Die Nazis im Nadelstreifen werden so durch ihre eigenen Leute enttarnt. Das Foto ging in den Medium rum und jeder Betrachter weiß spätestens dann, was die wahren Kopfinhalte sind.
Unabhängig davon meine ich als juristischer Laie aber, daß es sehr wohl justiziabel ist. Sticky hat das nämlich ganz gut erläutert:
Sticky hat folgendes geschrieben: | Trotzdem ist es ein Straftatbestand nach §131 StGB. Wenn ich auf einer Antikapitalismus-Demo ein Plakat hoch halte, auf dem das Autowrack des damaligen Deutsche-Bank-Chefs Alfred Herrhausen nach dem Attetat abgebildet ist und noch zusätzlich drauf steht: "Bonzen verstehen nur eine Sprache!", dann kannst du mal sehen, wie schnell die Staatsgewalt aktiv wird! Hier wird mit zweierlei Maß gemessen! |
_________________ „Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chevvi registrierter User
|
(#1287267) Verfasst am: 12.05.2009, 15:21 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Weltanschauungen ob nun religiös oder weltlich sind rassenunabhängig und selbstverständlich kritisier und ablehnbar und unsere Freiheit richtet sich nicht nach der Laune religiös chronisch beleidigter Leberwürste irgendeines Aberglaubens |
Ah. Dann hältst du also die oben von NineBerry wiedergegebene Aussage von Edelmannova, "Wer ... unseren Gott ... oder unsere Kirche beleidigt (EDIT: meinetwegen auch "belästigt"), hat auf unserem europäischen Kontinent nichts verloren", für eine in unserer freiheitlichen Rechtsordnung irrelevante Aussage einer chronisch beleidigten Leberwurst? Gut. |
Du meinst die falsch wiedergegebene Aussage? Ist doch Wurst.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1287381) Verfasst am: 12.05.2009, 17:10 Titel: |
|
|
Chevvi hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Weltanschauungen ob nun religiös oder weltlich sind rassenunabhängig und selbstverständlich kritisier und ablehnbar und unsere Freiheit richtet sich nicht nach der Laune religiös chronisch beleidigter Leberwürste irgendeines Aberglaubens |
Ah. Dann hältst du also die oben von NineBerry wiedergegebene Aussage von Edelmannova, "Wer ... unseren Gott ... oder unsere Kirche beleidigt (EDIT: meinetwegen auch "belästigt"), hat auf unserem europäischen Kontinent nichts verloren", für eine in unserer freiheitlichen Rechtsordnung irrelevante Aussage einer chronisch beleidigten Leberwurst? Gut. |
Du meinst die falsch wiedergegebene Aussage? Ist doch Wurst. |
Nein; ich habe danach gefragt, was er von der Aussage selbst hält, egal ob mit "beleidigt" oder "belästigt".
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1287399) Verfasst am: 12.05.2009, 17:25 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Weltanschauungen ob nun religiös oder weltlich sind rassenunabhängig und selbstverständlich kritisier und ablehnbar und unsere Freiheit richtet sich nicht nach der Laune religiös chronisch beleidigter Leberwürste irgendeines Aberglaubens |
Du meinst die falsch wiedergegebene Aussage? Ist doch Wurst. |
Nein; ich habe danach gefragt, was er von der Aussage selbst hält, egal ob mit "beleidigt" oder "belästigt". |
Es wurde noch behauptet, dass "Wer" wäre ein "wen" gewesen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1287413) Verfasst am: 12.05.2009, 17:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Trotzdem hat er vor einem Jahr noch selber einen Islamophobenkongress mitorganisiert und sich dann natuerlich gewundert, dass er von der falschen Seite Beifall erhielt. Irgendwas scheint ihm also damals noch nicht so richtig klar gewesen zu sein. |
Ach, DEN Kongress meinst du! Den, wo von den Neofaschisten, wie Michael Schmidt-Salomon und Hartmut Krauss, sowie der Vorsitzenden der Islamophobenorganisation "Ex-Muslime", Mina Ahadi und der faschistisch-militanten Frauenrechtlerin Collin Schubert von "terre des femmes" organisiert wurde!
Sag das doch gleich!
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das ist ungefaehr so als wenn ich vor der "Verjudung Deutschlands" warne und mich dann beschwere, dass mir der Horst Mahler applaudiert. |
Hier spricht aber Niemand von "Verjudung", weil sie nicht stattfindet! Strohmann...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
NineBerry Zahmer Wolf
|
(#1287434) Verfasst am: 12.05.2009, 18:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Trotzdem hat er vor einem Jahr noch selber einen Islamophobenkongress mitorganisiert und sich dann natuerlich gewundert, dass er von der falschen Seite Beifall erhielt. Irgendwas scheint ihm also damals noch nicht so richtig klar gewesen zu sein.
|
Wenn du die "kritische Islamkonferenz" meinst, ist das Unsinn. Es gibt kaum eine Organisation, die besser mit dem Thema umgeht, als der Zentralrat der Ex-Muslime.
|
|
Nach oben |
|
 |
NineBerry Zahmer Wolf
|
(#1287439) Verfasst am: 12.05.2009, 18:08 Titel: |
|
|
So, also nochmal das Zitat buchstabengetreu:
"Falls jemanden irgendwen unsern Wertsystem, unsere Spielregeln, unsere Sprachen, unser Gott, unsere Hautfarbe oder unsere europäische Kuch..Kirche belästigen, dann soll diese unseren wunderschönen Kontinent mit uns nicht teilen."
Mit anderen Worten: Zu "unserem europäischen Kontinent" gehört auch "unsere Hautfarbe". Und das nenne ich rassistisch.
Edit: Rechtschreibung
Zuletzt bearbeitet von NineBerry am 12.05.2009, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1287526) Verfasst am: 12.05.2009, 20:04 Titel: |
|
|
NineBerry hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn du die "kritische Islamkonferenz" meinst, ist das Unsinn. Es gibt kaum eine Organisation, die besser mit dem Thema umgeht, als der Zentralrat der Ex-Muslime. |
Vergiss es, Beachbernie davon zu überzeugen. Jeder, der den Islam als eine reaktionäre Ideologie "verunglimpft", ist nach seiner Überzeugung islamophob oder gar ein Nazi!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287606) Verfasst am: 12.05.2009, 22:00 Titel: |
|
|
NineBerry hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn du die "kritische Islamkonferenz" meinst, ist das Unsinn. Es gibt kaum eine Organisation, die besser mit dem Thema umgeht, als der Zentralrat der Ex-Muslime. |
Ich habe mir Giordanos laengere Rede auf dieser "kritischen Islamkonferenz" angehoert und konnte dabei ueberhaupt nichts von einem "besseren Umgang" bemerken. Zwar distanzierte er sich demonstrativ von den Rechten, was ihn allerdings nicht davon abhielt genauso pauschalisierend Moslems mit deren extremistischer Subspezies gleichzusetzen. Allein schon das Motto der Veranstaltung "Aufklaeren statt verschleiern" zeugt davon. Es impliziert naemlich, dass Aufklaerung und traditionelle Kleidung prinzipiell Gegensaetze sind und negiert genauso das Recht von Frauen auf Selbstbestimmung wie der Zwang zur Durchsetzung islamischer Kleidervorschriften. Wie der Zentralrat der Ex-Muslime insgesamt zu bewerten ist, das weiss ich nicht, dazu kenne ich die Leutchen eigentlich zu wenig, diese Veranstaltung jedoch ging voll in die Hose. Das war nachgerade peinlich, wie sich selbst eigentlich gestandene Linke fast hilflos des Beifalls von rechtsradikaler Seite erwehren mussten, die die "Anregung" dankbar aufnahm und inzwischen wild entschlossen scheint Koeln nun jedes Jahr mit dieser Art von "Kongress" gegen einen Teil der Bevoelkerung heimzusuchen. Es waere Leuten wie Giordano uebrigens gut zu Gesicht gestanden zusammen mit den Koelnern, einschliesslich der Koelner Moslems, gemeinsam Flagge zu zeigen und auf einer gemeinsamen Kundgebung als Sprecher aufzutreten, um seinen Fehler vom Vorjahr, als er den Braunen, sicher unbeabsichtigt, Steilvorlagen gab, von denen sie noch heute zehren, (siehe deren Fixierung auf "kritische Islamkonferenzen" in Koeln) auszubuegeln...
Was eigentlich notwendig waere, das waeren keine Konferenzen gegen Weltreligionen, sondern eine tragfaehige Strategie gegen den Missbrauch solcher Religionen zur Rechtfertigung politischer Gewalt und zur Propagierung von Unterdrueckung. Eine solche Strategie ist nur effektiv, wenn sie eine Isolierung der Radikalen vom Mainstream ihrer Religion beinhaltet, was eine pauschalisierende Anprangerung der gesamten Religion ausschliessen sollte. Das bewirkt naemlich das genaue Gegenteil, es treibt den Radikalen bloss immer mehr neue Rekruten in die Arme. Das ist kurz gesagt meine Hauptkritik an der letztjaehrigen Veranstaltung der Gruppe um Giordano, denn in dieser Aussenwirkung unterschied sie sich in der Tat nicht von den Kopien der Rechten.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287610) Verfasst am: 12.05.2009, 22:05 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | NineBerry hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Vergiss es, Beachbernie davon zu überzeugen. Jeder, der den Islam als eine reaktionäre Ideologie "verunglimpft", ist nach seiner Überzeugung islamophob oder gar ein Nazi! |
Wenn ich mal einen Interpreten brauche, dann lasse ich Dich das wissen. Ansonsten solltest Du Dich besser raushalten, wenn Du nichts eigenstaendiges beizutragen hast. Meine Ueberzeugungen artikuliere ich immer noch selber, da brauche ich Dich nicht dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
NineBerry Zahmer Wolf
|
(#1287622) Verfasst am: 12.05.2009, 22:28 Titel: |
|
|
Ich möchte nichts zu Giordano selbst sagen. Dessen Argumentationen sind mir im allgemeinen zu plakativ und einseitig. Ich möchte aber die kritische Islamkonferenz als ganzes verteidigen, da hier eben durchaus ein differenziertes Bild gezeichnet wird und vor allem klar wird, dass unter "den Einwanderern" ein sehr starkes Spektrum von Religiösität gibt und es überhaupt nicht repräsentativ ist, so zu tun, als würden Sprecher einer orthodoxen Islamauslegung alle Einwanderer oder auch eine Mehrheit der Einwanderer repräsentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287627) Verfasst am: 12.05.2009, 22:34 Titel: |
|
|
NineBerry hat folgendes geschrieben: | Ich möchte nichts zu Giordano selbst sagen. Dessen Argumentationen sind mir im allgemeinen zu plakativ und einseitig. Ich möchte aber die kritische Islamkonferenz als ganzes verteidigen, da hier eben durchaus ein differenziertes Bild gezeichnet wird und vor allem klar wird, dass unter "den Einwanderern" ein sehr starkes Spektrum von Religiösität gibt und es überhaupt nicht repräsentativ ist, so zu tun, als würden Sprecher einer orthodoxen Islamauslegung alle Einwanderer oder auch eine Mehrheit der Einwanderer repräsentieren. |
Das kam aber bei der Konferenz etwas anders rueber, was natuerlich auch damit zu haben kann, dass Giordano der Frontmann der Veranstaltung war und dessen Rede ziemlich im Zentrum stand. Ich hatte mir damals auch nicht alle Beitraege der gesamten Veranstaltung reingetan, sondern nur Teile. Giordanos Rede war die einzige, die ich wirklich von Anfang bis Ende verfolgte, schon weil er im Vorfeld besonders herausgehoben wurde und ich ihn eigentlich von frueher her als recht guten und ernstzunehmenden Denker und Kommentator kannte, was meine Enttaeuschung ueber das, was er da so abliess, natuerlich ziemlich steigerte.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1287632) Verfasst am: 12.05.2009, 22:39 Titel: |
|
|
NineBerry hat folgendes geschrieben: | Ich möchte nichts zu Giordano selbst sagen. Dessen Argumentationen sind mir im allgemeinen zu plakativ und einseitig. Ich möchte aber die kritische Islamkonferenz als ganzes verteidigen, da hier eben durchaus ein differenziertes Bild gezeichnet wird und vor allem klar wird, dass unter "den Einwanderern" ein sehr starkes Spektrum von Religiösität gibt und es überhaupt nicht repräsentativ ist, so zu tun, als würden Sprecher einer orthodoxen Islamauslegung alle Einwanderer oder auch eine Mehrheit der Einwanderer repräsentieren. |
Möchtest Du stattdessen etwas zu Hartmut Krauss sagen? Den sehe ich viel mehr als Grund an, von der Veranstaltung nichts zu halten, als Giordano.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1287637) Verfasst am: 12.05.2009, 22:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | NineBerry hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Vergiss es, Beachbernie davon zu überzeugen. Jeder, der den Islam als eine reaktionäre Ideologie "verunglimpft", ist nach seiner Überzeugung islamophob oder gar ein Nazi! |
Wenn ich mal einen Interpreten brauche, dann lasse ich Dich das wissen. Ansonsten solltest Du Dich besser raushalten, wenn Du nichts eigenstaendiges beizutragen hast. Meine Ueberzeugungen artikuliere ich immer noch selber, da brauche ich Dich nicht dazu. |
Du hast dich oft genug geoutet. Ich brauche dich nicht zu "interpretieren", das tust du selbst zu genüge! Ob ich mich raushalte, oder nicht, schreibst du mir ganz gewiss nicht vor, mein selbsternannter Erzieher! oder glubst du allen Ernstes, dass du mir Vorschriften machen kannst?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1287641) Verfasst am: 12.05.2009, 22:50 Titel: |
|
|
das glaubt bb nicht nur bei dir... muss toll sein ständig auf granit zu beissen
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287643) Verfasst am: 12.05.2009, 22:50 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Du hast dich oft genug geoutet. Ich brauche dich nicht zu "interpretieren", das tust du selbst zu genüge! Ob ich mich raushalte, oder nicht, schreibst du mir ganz gewiss nicht vor, mein selbsternannter Erzieher! oder glubst du allen Ernstes, dass du mir Vorschriften machen kannst? |
Lass doch einfach Deinen Privatkrieg gegen mich sein. Glaubst Du der interessiert irgend jemanden? Dass Du inzwischen darauf verzichtest mir gleich in Deinem Avatar ans Bein zu pinkeln ist ja schon mal ein loeblicher Anfang, aber da solltest nicht stehenbleiben....
|
|
Nach oben |
|
 |
NineBerry Zahmer Wolf
|
(#1287644) Verfasst am: 12.05.2009, 22:50 Titel: |
|
|
Ich war nicht vor Ort. Ich gehe nach der veröfffentlichten Abschlusserklärung:
http://www.kritische-islamkonferenz.de/erkl.pdf
Das Dokument sollte den Querschnitt und Grundkonsens der beteiligten Personen widerspiegeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287645) Verfasst am: 12.05.2009, 22:52 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das glaubt bb nicht nur bei dir... muss toll sein ständig auf granit zu beissen |
Sticky und Du....Ihr solltet vielleicht mal darueber nachdenken, ob Ihr heiraten wollt. Meinen Segen habt Ihr jedenfalls...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1287646) Verfasst am: 12.05.2009, 22:54 Titel: |
|
|
Du hast dich oft genug geoutet. Ich brauche dich nicht zu "interpretieren", das tust du selbst zu genüge! Ob ich mich raushalte, oder nicht, schreibst du mir ganz gewiss nicht vor, mein selbsternannter Erzieher! oder glubst du allen Ernstes, dass du mir Vorschriften machen kannst? |
Lass doch einfach Deinen Privatkrieg gegen mich sein. Glaubst Du der interessiert irgend jemanden? Dass Du inzwischen darauf verzichtest mir gleich in Deinem Avatar ans Bein zu pinkeln ist ja schon mal ein loeblicher Anfang, aber da solltest nicht stehenbleiben.... |
Deeskalation wäre, wenn Du jetzt nachziehst und Deinen Userrang änderst.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1287647) Verfasst am: 12.05.2009, 22:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das glaubt bb nicht nur bei dir... muss toll sein ständig auf granit zu beissen |
Sticky und Du....Ihr solltet vielleicht mal darueber nachdenken, ob Ihr heiraten wollt. Meinen Segen habt Ihr jedenfalls... |
qed.
du solltest diese aufmerksamkeit geniessen, solange du sie noch hast, denn allmählich erinnert dein geschreibsel eher an trolltum.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1287649) Verfasst am: 12.05.2009, 22:56 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das glaubt bb nicht nur bei dir... muss toll sein ständig auf granit zu beissen |
Jaja, die alten Männer mit ihren Allmachtsfantasien...
Schwarzer Block
Zuletzt bearbeitet von Sticky am 12.05.2009, 22:58, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1287650) Verfasst am: 12.05.2009, 22:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Lass doch einfach Deinen Privatkrieg gegen mich sein. Glaubst Du der interessiert irgend jemanden? Dass Du inzwischen darauf verzichtest mir gleich in Deinem Avatar ans Bein zu pinkeln ist ja schon mal ein loeblicher Anfang, aber da solltest nicht stehenbleiben.... |
Deeskalation wäre, wenn Du jetzt nachziehst und Deinen Userrang änderst. |
Ich sehe aber ein, dass das wenig Zweck hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1287651) Verfasst am: 12.05.2009, 22:57 Titel: |
|
|
Das hättest du wohl gerne!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1287653) Verfasst am: 12.05.2009, 23:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das glaubt bb nicht nur bei dir... muss toll sein ständig auf granit zu beissen |
Sticky und Du....Ihr solltet vielleicht mal darueber nachdenken, ob Ihr heiraten wollt. Meinen Segen habt Ihr jedenfalls... |
Da du ja (hoffentlich noch) zwei Beine hast, lässt es sich gut im Duett dranpinkeln! Leg dir schon mal `ne Gummihose zu...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287657) Verfasst am: 12.05.2009, 23:12 Titel: |
|
|
Ich war noch weniger vor Ort als Du, da ich auf der anderen Seite des Globus beheimatet bin und den Kongress nur ueber das Internet verfolgen konnte.
Aber auch in der von Dir verlinkten Abschlusserklaerung erkenne ich nach erstem Ueberfliegen die bekannten Pauschalisierungen und die Reduzierung der Problematik auf gaengige Schlagworte, wie sie derzeit die oeffentliche Diskussion dominieren.
Ich denke, dass wir in diesem Punkt auch ganz grundsaetzlich anderer Auffassung sind, was die Bewertung des Kongresses angeht. Ich habe ja bereits oben angedeutet, was ich als Hauptaufgabe ansehe, naemlich die Bekaempfung des extremistischen Fundamentalismus innerhalb des Islam und warum ich Breitseiten, die sich letztlich gegen die gesamte Religion richten, wie hier auch, fuer extrem schaedlich halte. Letztlich muss verhindert werden, dass sich durch ein Trommelfeuer an Kritik jeder Art eine Art Wagenburgmentalitaet unter den islamischen Gemeinden Deutschlands breit macht und so Solidarisierungseffekte ausgeloest werden, die auch die radikalen Stroemungen in ein gemeinsames, bedrohtes "wir" einschliessen und im Extremfall in die Rolle der Wortfuehrer aller europaeischen Moslems hineinkatapultieren. Wenn sowas passiert, dann haben naemlich alle Beteiligten verloren und Gruppen, wie die um bin Laden, letztlich den ultimativen Preis gewonnen, naemlich eine Massenbasis innerhalb einer durch Ausgrenzung radikalisierten Minderheit mitten in Europa und das kann, ausser den Radikalen jeglicher Couleur, der Islamisten und der Rechtsextremen gleichermassen, eigentlich niemand wollen, der noch recht bei Trost ist. Dann waere naemlich das Buergerkriegsszenario perfekt.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1287659) Verfasst am: 12.05.2009, 23:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich war noch weniger vor Ort als Du, da ich auf der anderen Seite des Globus beheimatet bin und den Kongress nur ueber das Internet verfolgen konnte.
Aber auch in der von Dir verlinkten Abschlusserklaerung erkenne ich nach erstem Ueberfliegen die bekannten Pauschalisierungen und die Reduzierung der Problematik auf gaengige Schlagworte, wie sie derzeit die oeffentliche Diskussion dominieren.
Ich denke, dass wir in diesem Punkt auch ganz grundsaetzlich anderer Auffassung sind, was die Bewertung des Kongresses angeht. Ich habe ja bereits oben angedeutet, was ich als Hauptaufgabe ansehe, naemlich die Bekaempfung des extremistischen Fundamentalismus innerhalb des Islam und warum ich Breitseiten, die sich letztlich gegen die gesamte Religion richten, wie hier auch, fuer extrem schaedlich halte. Letztlich muss verhindert werden, dass sich durch ein Trommelfeuer an Kritik jeder Art eine Art Wagenburgmentalitaet unter den islamischen Gemeinden Deutschlands breit macht und so Solidarisierungseffekte ausgeloest werden, die auch die radikalen Stroemungen in ein gemeinsames, bedrohtes "wir" einschliessen und im Extremfall in die Rolle der Wortfuehrer aller europaeischen Moslems hineinkatapultieren. Wenn sowas passiert, dann haben naemlich alle Beteiligten verloren und Gruppen, wie die um bin Laden, letztlich den ultimativen Preis gewonnen, naemlich eine Massenbasis innerhalb einer durch Ausgrenzung radikalisierten Minderheit mitten in Europa und das kann, ausser den Radikalen jeglicher Couleur, der Islamisten und der Rechtsextremen gleichermassen, eigentlich niemand wollen, der noch recht bei Trost ist. Dann waere naemlich das Buergerkriegsszenario perfekt.
Gruss, Bernie |
Interessant, dass du selbstständig denkenden Menschen die Fähigkeit absprichst, den Unterschied zwischen Weltanschauung und reaktionärer Ideologie unterscheiden zu können! Du bist selbst der grösste Verallgemeinerer, als die, denen du es unterstellst.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|