Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1289369) Verfasst am: 15.05.2009, 17:43 Titel: |
|
|
willkommen im fgh, Anurin!
DarAnurin hat folgendes geschrieben: | Mal ehrlich es liegt immer an den Menschen, was sie aus ihrer Religion und ihren angeblichen göttlichen Vorschriften machen und nicht an den Religionen selbst. |
mal ehrlich: das ist quatsch!
Zitat: | Der Islam und seine angeblichen Vorschriften sind eine wilde Vermischung von Regeln einer archaischen Gesellschaft, einer angeblich heiligen Schrift, die leider keine eindeutige Interpretation zuläßt und zur Zeit ihrer Schöpfung durchaus ein paar revolutionäre Ideen für das Nomadenland Arabia enthielt (Vor Mohammed hatten Frauen kein Recht auf einen Erbanteil und ähnliches.). Religion ist nicht die Grundlage allen Bösen, sondern eine gute Ausrede es zu tun und sie lebt von Leid, Angst und anderem. Das ist der Islam nicht anders als das Christentum, das Judentum oder der Hinduismus. |
wenn in einer religion (oder ideologie) auch nur die leiseste möglichkeit besteht sie missbräuchlich zu interpretieren ist sie es, die schädlich ist!
meine schlussfolgerung daraus ist: wenn man schon diese religion nicht einfach beseitigen kann, sollte man alle möglichkeiten ausschöpfen sie von gläubigen möglichst menschenfreundlich interpretieren zu lassen und radikale formen des glaubens strikt zu beseitigen.
Zitat: | Den meisten Ländern der Erde fehlen die Konflikte, die in Europa zur Aufklärung, zum Liberalismus, Humanismus und zur Emanzipation geführt haben. Ohne die beiden Weltkriege würden die Frauen in Europa ihr Leben immer noch zwischen Herd und Bett führen. |
wo nimmst du diese annahme her?
Zitat: | Die Antiislamisten haben wie ihr Feindbild nicht alle Tassen im Schrank, man muß sich nur mal anschauen, was für Geisteszwerge hinter dem Antiislamismus stehen. Man nehme die große Propagandaseite PI-News.net und schaue sich die Links dort an, Links zu evangelikalen Eiferern, Links zu Leuten, die erst den Islam und dann den Rest der Nichtchristen auslöschen wollen, Links zu Parteien mit einem exkonservativen und aliberalen Gedankengut, usw. |
du meinst also im grunde nicht antiislamisten, sondern erzkonservative christen, deren gedanken"gut" ähnlich wertvoll ist wie das der islamisten. da stimme ich dir voll zu, aber an der begrifflichkeit sollest du noch feilen.
Zitat: | Kritik am Islam ist erlaubt, aber sie muß auf einem bestimmten Niveau getätigt werden und darf nicht in wilder, stupider Hetze enden oder in einem latenten Rassismus enden, wie er auf PI-News.net praktiziert wird, wenn Juden zu Übermenschen und Moslems zu Untermenschen verklärt werden, weil angeblich jeder Jude doppelt so schlau ist wie der Durchschnittseuropäer und der Moslem schon Probleme hat einen zweistelligen IQ zu erreichen, die Juden für Araber das überlegene Schönheitsideal darstellen und jeder Scheich seinen Harem oder seine Ehefrau gegen eine Jüdin eintauschen würde, usw. |
zustimmung.
Zitat: | Wer auf das gleiche niedrige Niveau wie ein Islamist sinkt, seine Kritik auf Basis des Schürens von Emotionen und nicht auch auf Fakten aufbaut und einfach nur mal schnell seine Wut rauslassen will, ist nicht besser, als ein Islamist, ob er nun ein Lügner, Betrüger und Verführer wie Pierre Vogel ist oder ein Kriegstreiber wie bin Laden.
Wer gegen den Islamismus demonstrieren will, sollte sich anschauen, mit wem er demonstriert. Wer gerne mit Erzkonservativen, evangelikalen Fanatikern, Nationalisten und co einen draufmacht, auf Lobeshymnen auf sein Deutschtum und ähnliches steht, mag das tun, sollte sich aber nicht wundern, wenn er/sie damit Unbehagen auslöst und zum braunen Mob gerechnet wird. |
da hast du schon recht, doch ebenso wie gemäßigte moslems nicht mit islamisten verwechselt werden dürfen, sollte man relativ uninformiert, naive pro-kölner nicht als rassisten abstempeln, denn damit erreicht man eher eine radikalisierung als ein dringend notwendiges reflektieren der eigenen position!
Zitat: | Der Islam ist ebenso wenig koscher, wie das Judentum oder Christentum und die Antiislamisten sind nicht besser als ihr übertriebenes Feindbild, das bereits Plakate von DVU und co ziert.
Wer den Islam oder den Islamismus kritisieren möchte, soll das wirklich tun, aber darauf achten mit wem er sich da einläßt und mit wem er da auf die Straße geht und nicht auf das gleiche Niveau sinkt wie das Ziel der Kritik.
Der Islamismus ist für Fanatiker von PI-News.net und co nur ein Feind von vielen, Anhänger areligiöser Weltanschauungen, Kritiker am Christentum, Weltbürger, die EU und co gehören auch dazu.
Die dummen Haßvideos auf Youtube beider Seiten sind überflüssig und lächerlicher wie der Versuch
von Islamisten Dinosaurier in den Koran einzubauen oder zu erzählen, daß die naturwis-senschaftlichen Erkenntnisse der Neuzeit im Koran beschrieben seien. Statt sich mit Leuten von fragwürdiger Gesinnung am Haß zu berauschen, ist es sinnvoller die Märchen und Lügen der Islamisten und anderer religiöser Eiferer zu widerlegen oder mit Humor zu beantworten. |
ich möchte den spott als stilmittel nicht missen. wer ihn sich verdient hat, soll nicht zu kurz kommen, oder?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1289374) Verfasst am: 15.05.2009, 17:48 Titel: |
|
|
NineBerry hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ja lustig, wie bei so wenigen Teilnehmern so viele Spinner dabei sein können
 |
" Niemand ist so gut versklavt wie der, der selbstverständlich und ohne zu hinterfragen glaubt, frei zu sein! "
Hatte mal wer gesagt. Der Mann auf dem Bild passt mir dieser Vorstellung sehr gut in's selbige. Glaubt der echt, wir sind frei, nur weil unser Land kein Gottesstaat ist? ;3
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1289376) Verfasst am: 15.05.2009, 17:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dass er die bei der Demo mitlaufenden Leute sprachlich-faktisch zu den Rechtspopulisten zuzählt, ist zwar in der Tat selbst eine pauschale Aussage und eigentlich unzulässig. Aber darum geht es dem Autoren ja in der Folge, dass sich "normale" Leute ohne böse Absichten wie diese "Mitläufer" oder Giordano manchmal einfach zu dämlich anstellen, indem sie mit Rechtspopulisten zusammen auftreten. |
Das ist zwar auch eine pauschale Aussage, aber mE eine zulässige: |
diese form des messens mit zweierlei maß ist es, die die beurteilung von hetze so unheimlich glaubwürdig macht! |
Da war noch was hinter dem Doppelpunkt, falls du Lust auf einen zweiten Verständnisversuch hast. Ist dir irgendwie beim Zitieren abhanden gekomen. Und das hinter dem Doppelpunkt (nennt sich "Begründung") funktioniert, falls du eine Verständnishilfe brauchst, auch mit "wer eine Graue-Wölfe-Demo besucht" (o.Ä.) vs. "alle Muslime". Nix zweierlei Maß.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1289377) Verfasst am: 15.05.2009, 17:56 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dass er die bei der Demo mitlaufenden Leute sprachlich-faktisch zu den Rechtspopulisten zuzählt, ist zwar in der Tat selbst eine pauschale Aussage und eigentlich unzulässig. Aber darum geht es dem Autoren ja in der Folge, dass sich "normale" Leute ohne böse Absichten wie diese "Mitläufer" oder Giordano manchmal einfach zu dämlich anstellen, indem sie mit Rechtspopulisten zusammen auftreten. |
Das ist zwar auch eine pauschale Aussage, aber mE eine zulässige: |
diese form des messens mit zweierlei maß ist es, die die beurteilung von hetze so unheimlich glaubwürdig macht! |
Da war noch was hinter dem Doppelpunkt, falls du Lust auf einen zweiten Verständnisversuch hast. Ist dir irgendwie beim Zitieren abhanden gekomen. Und das hinter dem Doppelpunkt (nennt sich "Begründung") funktioniert, falls du eine Verständnishilfe brauchst, auch mit "wer eine Graue-Wölfe-Demo besucht" (o.Ä.) vs. "alle Muslime". Nix zweierlei Maß. |
schon klar
doch man muss den pro-kölnern nicht eine homogenität andichten, wie es sie bspw. bei den bozkurt-spinnern gibt, oder bist du der meinung, dass es sich bei den pro-köln demonstranten zu 90% oder zumindest einer großen mehrheit um ausländerfeinde handelt, die nur darauf gewartet haben endlich nen grund zu haben aus ihren löchern zu kommen?
wenn ja, dann bitte ich um entsprechende be- oder zumindest einigermaßen plausible hinweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1289471) Verfasst am: 15.05.2009, 20:52 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Du hast meine Frage aus dem Zusammenhang gerissen. |
nö.
Zitat: | Er ging um die Annahme als Ganzes, der Autor würde folgendes gleichsetzen: "Islamkritiker" = "Islamfeind" = "haben alle den Pauschalvorwurf der kollekten Identität der Muslime". |
nein du fragtest aus welcher textstelle ich schließen würde, dass er den demonstranten pauschal religionsfeindlichkeit vorwirft. von allen religionskritikern war nicht meine rede, aber du kannst ihn ja mal fragen... möglicherweise gibts da ne nette überraschung!
|
Du hast meinen unmittelbar anschließenden, dazugehörigen Teil der Aussage gesnippt:
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
er wirft aber den kritikern die er als "islamfeinde" bezeichnet diese annahme pauschal vor. |
Schon der gefettete Teil stimmt ja nicht, "bürgerliche(n) Stimmen wie die von Ralph Giordano" vorzuwerfen, sie habe "eine Islam- und Muslimenfeindlichkeit [...] formuliert" kann ja auch bedeuten, sich "unfähig oder unwillig zeigten, zwischen demokratischen Muslimen und gefährlichen Fundamentalisten zu unterscheiden. " |
Ich fragte also nicht nach den Demonstranten, sondern nach den Kritikern..
Das bei Dir mit "den Kritiker" "die Kritiker, die mit den Rechten, die diese Demo organisierten, mitmarschierten, ohne rechtslastige Motivationen zu haben" gemeint waren, konnte ich ja wohl nicht wissen, hm?
Im übrigen ist das ja genau das, worum es im taz-Text geht und was tillich umfangreich erklärt hat: wenn Leute mit Rechten mitmarschieren, dann werden deren Positionen salonfähig. Man darf jetzt "die Demonstranten" nicht mehr kritiseren, weil ja auch welche mitlaufen, die nichtxenophob sind.
Die sind nun aber selbst schuld, wenn sie durch ihr Mitlaufen den rechtsextremen Charakter der ganzen Aktion unterstreichen
Zitat: | wäre es statt der polemischen verurteilung aller demonstranten nicht sinnvoller, lediglich auf die sachlich begründeten kritikpunkte einzugehen und die der rechten außenvor zu lassen? aber nööööööööö es könnt ja was dran sein! |
Reiner Strohmann.
Ich werde es den Demonstranten nicht gleich tun und nach dem Motto verfahren "der Feind meines Feindes ist womöglich mein Freund, aber mindestens verschliesse ich die Augen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1289519) Verfasst am: 15.05.2009, 21:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
oder bist du der meinung, dass es sich bei den pro-köln demonstranten zu 90% oder zumindest einer großen mehrheit um ausländerfeinde handelt, die nur darauf gewartet haben endlich nen grund zu haben aus ihren löchern zu kommen?
|
Sowas zeigt sich, wenn man grossflächig die Leute auf der Demo interviewt...
Wenn da vernünftige, sachliche Kommentare kommen, handelt es sich nicht um Ausländerfeinde. Wenn da nur sinnloser, aufmüpfiger "Schmarrn" kommt oder sowieso nur ein Haufen dummer Vorurteile, ist stumpfe Fremdenfeindlichkeit wohl eher das Motiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1289549) Verfasst am: 15.05.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | NineBerry hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ja lustig, wie bei so wenigen Teilnehmern so viele Spinner dabei sein können
 |
" Niemand ist so gut versklavt wie der, der selbstverständlich und ohne zu hinterfragen glaubt, frei zu sein! "
Hatte mal wer gesagt. Der Mann auf dem Bild passt mir dieser Vorstellung sehr gut in's selbige. Glaubt der echt, wir sind frei, nur weil unser Land kein Gottesstaat ist? ;3 |
Wobei man durchaus Zweifel haben kann, ob der Mann in dem Bild auch tatsaechlich Gottesstaaten ablehnt....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1289645) Verfasst am: 16.05.2009, 07:45 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Du hast meine Frage aus dem Zusammenhang gerissen. |
nö.
Zitat: | Er ging um die Annahme als Ganzes, der Autor würde folgendes gleichsetzen: "Islamkritiker" = "Islamfeind" = "haben alle den Pauschalvorwurf der kollekten Identität der Muslime". |
nein du fragtest aus welcher textstelle ich schließen würde, dass er den demonstranten pauschal religionsfeindlichkeit vorwirft. von allen religionskritikern war nicht meine rede, aber du kannst ihn ja mal fragen... möglicherweise gibts da ne nette überraschung!
|
Du hast meinen unmittelbar anschließenden, dazugehörigen Teil der Aussage gesnippt:
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
er wirft aber den kritikern die er als "islamfeinde" bezeichnet diese annahme pauschal vor. |
Schon der gefettete Teil stimmt ja nicht, "bürgerliche(n) Stimmen wie die von Ralph Giordano" vorzuwerfen, sie habe "eine Islam- und Muslimenfeindlichkeit [...] formuliert" kann ja auch bedeuten, sich "unfähig oder unwillig zeigten, zwischen demokratischen Muslimen und gefährlichen Fundamentalisten zu unterscheiden. " |
Ich fragte also nicht nach den Demonstranten, sondern nach den Kritikern..
Das bei Dir mit "den Kritiker" "die Kritiker, die mit den Rechten, die diese Demo organisierten, mitmarschierten, ohne rechtslastige Motivationen zu haben" gemeint waren, konnte ich ja wohl nicht wissen, hm? | ach, nicht? wie war noch gleich das thema des threads? hm?
Zitat: | Im übrigen ist das ja genau das, worum es im taz-Text geht und was tillich umfangreich erklärt hat: wenn Leute mit Rechten mitmarschieren, dann werden deren Positionen salonfähig. Man darf jetzt "die Demonstranten" nicht mehr kritiseren, weil ja auch welche mitlaufen, die nichtxenophob sind. | wer hat das gesagt? dafür dass du dich mit strohmännern auszukennen scheinst baust du hier selber fleissig.
Zitat: | Die sind nun aber selbst schuld, wenn sie durch ihr Mitlaufen den rechtsextremen Charakter der ganzen Aktion unterstreichen  |
ich kritisiere den autor dafür, dass er allen demonstranten unzulässigerweise vorwirft, sie seien rechte islamophobe. dass es unter den demonstranten tatsächlich welche gibt ist kein grund dies über alle zu behaupten. schlau wäre es vielmehr gewesen zu sagen, es seien mehrheitlich naive uninformierte mitläufer, was mM auch stimmt und was viel treffender gewesen wäre, da es vor 33 eben diese mitläufer waren, die die nazi-herrschaft erst ermöglicht haben.
auf diese demo bezogen: was sind eigentlich mitläufer, wenn sie die mehrheit der demonstranten stellen und die rechten die minderheit? sind nicht vielmehr diese die mitläufer?
Zitat: | Zitat: | wäre es statt der polemischen verurteilung aller demonstranten nicht sinnvoller, lediglich auf die sachlich begründeten kritikpunkte einzugehen und die der rechten außenvor zu lassen? aber nööööööööö es könnt ja was dran sein! |
Reiner Strohmann.
Ich werde es den Demonstranten nicht gleich tun und nach dem Motto verfahren "der Feind meines Feindes ist womöglich mein Freund, aber mindestens verschliesse ich die Augen". |
wer fordert die augen zu verschließen? es geht mir rein um eine faire beurteilung aller beteiligten!
maximal sollte man jemandem der ähnlich wie giordano spontan gegen diese moschee ist und sich an dieser demo beteiligt dummheit vorwerfen, aber nicht rechtes gedankengut, aber was wiederhol ich mich...
von mir wars das jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1289646) Verfasst am: 16.05.2009, 07:47 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
oder bist du der meinung, dass es sich bei den pro-köln demonstranten zu 90% oder zumindest einer großen mehrheit um ausländerfeinde handelt, die nur darauf gewartet haben endlich nen grund zu haben aus ihren löchern zu kommen?
|
Sowas zeigt sich, wenn man grossflächig die Leute auf der Demo interviewt... | echt? zeig ma!
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1289700) Verfasst am: 16.05.2009, 11:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | NineBerry hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ja lustig, wie bei so wenigen Teilnehmern so viele Spinner dabei sein können
 |
Hatte mal wer gesagt. Der Mann auf dem Bild passt mir dieser Vorstellung sehr gut in's selbige. Glaubt der echt, wir sind frei, nur weil unser Land kein Gottesstaat ist? ;3 |
Wobei man durchaus Zweifel haben kann, ob der Mann in dem Bild auch tatsaechlich Gottesstaaten ablehnt.... |
Der Mann auf dem Foto nimmt sein Grundrecht wahr, er vertritt seine Meinung , es ist keine faschistische oder rechte Meinung, und er wird zu Unrecht auch in diesem Blog in die Rubrik Rechtsextremer engeordnet.
Was will uns der Mann sagen ?
Er warnt vor der bereits stattfindenden und unser freiheitlich demokratisches Wertesystem bedrohenden Islamisierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1289704) Verfasst am: 16.05.2009, 11:28 Titel: vom Recht auf Blödheit |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | NineBerry hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ja lustig, wie bei so wenigen Teilnehmern so viele Spinner dabei sein können
 |
Wobei man durchaus Zweifel haben kann, ob der Mann in dem Bild auch tatsaechlich Gottesstaaten ablehnt.... |
Der Mann auf dem Foto nimmt sein Grundrecht wahr, er vertritt seine Meinung , es ist keine faschistische oder rechte Meinung, und er wird zu Unrecht auch in diesem Blog in die Rubrik Rechtsextremer engeordnet.
Er warnt vor der bereits stattfindenden und unser freiheitlich demokratisches Wertesystem bedrohenden Islamisierung. |
Der sieht eher aus wie einer, der sein Recht auf geistigen Notstand verteidigt.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1289729) Verfasst am: 16.05.2009, 12:01 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
maximal sollte man jemandem der ähnlich wie giordano spontan gegen diese moschee ist und sich an dieser demo beteiligt dummheit vorwerfen, aber nicht rechtes gedankengut, aber was wiederhol ich mich... |
Hat sich Ralph Giordano überhaupt an einer Pro-Köln Demo beteiligt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1289748) Verfasst am: 16.05.2009, 13:05 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
maximal sollte man jemandem der ähnlich wie giordano spontan gegen diese moschee ist und sich an dieser demo beteiligt dummheit vorwerfen, aber nicht rechtes gedankengut, aber was wiederhol ich mich... |
Hat sich Ralph Giordano überhaupt an einer Pro-Köln Demo beteiligt ? |
keine ahnung, hat ja auch niemand behauptet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289775) Verfasst am: 16.05.2009, 13:54 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Dass er die bei der Demo mitlaufenden Leute sprachlich-faktisch zu den Rechtspopulisten zuzählt, ist zwar in der Tat selbst eine pauschale Aussage und eigentlich unzulässig. Aber darum geht es dem Autoren ja in der Folge, dass sich "normale" Leute ohne böse Absichten wie diese "Mitläufer" oder Giordano manchmal einfach zu dämlich anstellen, indem sie mit Rechtspopulisten zusammen auftreten.
|
@L.E.N.
Niemand ?
".....oder Giordano ..mit Rechtspopulisten zusammen auftreten ."
Also mir ist nicht bekannt, daß Ralph Giordano je bei Pro-Köln aufgetreten wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1289776) Verfasst am: 16.05.2009, 13:57 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Dass er die bei der Demo mitlaufenden Leute sprachlich-faktisch zu den Rechtspopulisten zuzählt, ist zwar in der Tat selbst eine pauschale Aussage und eigentlich unzulässig. Aber darum geht es dem Autoren ja in der Folge, dass sich "normale" Leute ohne böse Absichten wie diese "Mitläufer" oder Giordano manchmal einfach zu dämlich anstellen, indem sie mit Rechtspopulisten zusammen auftreten.
|
@L.E.N.
Niemand ?
Also mir ist nicht bekannt, daß Ralph Giordano je bei Pro-Köln aufgetreten wäre. |
ich glaub du solltest nochmal genauer lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289783) Verfasst am: 16.05.2009, 14:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
|
@L.E.N.
Niemand ?
Also mir ist nicht bekannt, daß Ralph Giordano je bei Pro-Köln aufgetreten wäre. |
ich glaub du solltest nochmal genauer lesen. |
Was habe ich deiner Ansicht nach überlesen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289808) Verfasst am: 16.05.2009, 15:10 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
|
@L.E.N.
Niemand ?
In der Tat mißverständlich. Das Gefettete bezieht sich nur auf "bei der Demo mitlaufenden Leute".
Das "zu dämlich anstellen" bezieht sich allerdings auf diese und auf Giordano.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289816) Verfasst am: 16.05.2009, 15:31 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
|
@L.E.N.
Niemand ?
In der Tat mißverständlich. Das Gefettete bezieht sich nur auf "bei der Demo mitlaufenden Leute".
Das "zu dämlich anstellen" bezieht sich allerdings auf diese und auf Giordano. |
OK, bei Pro Köln würde ich auch nicht mitlaufen, aber wo stellt sich Ralph Giordano deiner Ansicht nach "dämlich" an ?
|
|
Nach oben |
|
 |
NineBerry Zahmer Wolf
|
(#1289846) Verfasst am: 16.05.2009, 16:50 Titel: |
|
|
Wenn es darum geht, wer bei der Kundgebung die Mitläufer sind, braucht man sich nicht die Zuhörer anzuschauen. Die Redner selbst lassen ganz klar erkennen, in welche Richtung diese Veranstaltung ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289859) Verfasst am: 16.05.2009, 17:11 Titel: |
|
|
NineBerry hat folgendes geschrieben: | Wenn es darum geht, wer bei der Kundgebung die Mitläufer sind, braucht man sich nicht die Zuhörer anzuschauen. Die Redner selbst lassen ganz klar erkennen, in welche Richtung diese Veranstaltung ging. |
Und was hat das bitteschön mit Ralph Giordano zu tun ?
|
|
Nach oben |
|
 |
NineBerry Zahmer Wolf
|
(#1289866) Verfasst am: 16.05.2009, 17:23 Titel: |
|
|
Nicht, aber der ist ja auch eigentlich nicht Thema dieses Threads. Hier geht es doch um den "Kongress" in Köln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289872) Verfasst am: 16.05.2009, 17:31 Titel: |
|
|
NineBerry hat folgendes geschrieben: | Nicht, aber der ist ja auch eigentlich nicht Thema dieses Threads. Hier geht es doch um den "Kongress" in Köln. |
Ursprünglich ja, bis Ralph Giordano durch Strandbernies Artikel in die Diskussion eingeführt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289930) Verfasst am: 16.05.2009, 18:50 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | NineBerry hat folgendes geschrieben: | Wenn es darum geht, wer bei der Kundgebung die Mitläufer sind, braucht man sich nicht die Zuhörer anzuschauen. Die Redner selbst lassen ganz klar erkennen, in welche Richtung diese Veranstaltung ging. |
Und was hat das bitteschön mit Ralph Giordano zu tun ? |
Ralph Giordano ist aufgrund seiner eigenen Biographie unverdächtig, ein Nazi zu sein.
Wenn er also Sachen sagt wie "Es gibt kein Grundrecht auf den Bau einer zentralen Großmoschee", Burkaträgerinnen öffentlich als "Pinguin" bezeichnet, sagt das Immigranten Probleme machen, dann muss er damit rechnen, dass das gerade auf Beifall von Rechten stoßen und von diesen, auch aus dem Zusammenhang gerissen, zitiert werden wird, egal wie es gemeint war.
(Gemeint ist damit u.a. dieses "Gespräch" )
Dass jeder der am Islam Kritik übe als Rechter verdächtigt würde ist eine Wahrnehmung, die einfach nicht richtig ist.
Wenn man tatsächlich entweder inhaltlich fehlerhafte Kritik übt ("Es gibt kein Grundrecht auf den Bau einer zentralen Großmoschee" - es gibt sehr wohl ein Recht in deutschland auf Religionsfreiheit und Freizügigkeit - dass die Türkei dies Christen nicht in ausreichendem Maße einräumt hat mit unserer Baustelle nur mittelbar etwas zu tun) oder diese formal so einkleidet, dass sie von Nazis als Propagandawaffe mißbraucht werden kann, dann muss man sich schon Vorwürfe gefallen lassen.
Die Kritik an der Kritik ist nicht automatisch ein Beziehne der gegnerischen Position. Es gibt am Islam genug zu kritisieren, denke ich, und es gäbe wohl andere Orte dagegen zu protestieren als einer von rechten organisierten Demo mit einigen zweifelhaften Rednern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1290035) Verfasst am: 16.05.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | NineBerry hat folgendes geschrieben: | Wenn es darum geht, wer bei der Kundgebung die Mitläufer sind, braucht man sich nicht die Zuhörer anzuschauen. Die Redner selbst lassen ganz klar erkennen, in welche Richtung diese Veranstaltung ging. |
Und was hat das bitteschön mit Ralph Giordano zu tun ? |
Ralph Giordano ist aufgrund seiner eigenen Biographie unverdächtig, ein Nazi zu sein.
Wenn er also Sachen sagt wie "Es gibt kein Grundrecht auf den Bau einer zentralen Großmoschee", Burkaträgerinnen öffentlich als "Pinguin" bezeichnet, sagt das Immigranten Probleme machen, dann muss er damit rechnen, dass das gerade auf Beifall von Rechten stoßen und von diesen, auch aus dem Zusammenhang gerissen, zitiert werden wird, egal wie es gemeint war.
(Gemeint ist damit u.a. dieses "Gespräch" )
Dass jeder der am Islam Kritik übe als Rechter verdächtigt würde ist eine Wahrnehmung, die einfach nicht richtig ist.
Wenn man tatsächlich entweder inhaltlich fehlerhafte Kritik übt ("Es gibt kein Grundrecht auf den Bau einer zentralen Großmoschee" - es gibt sehr wohl ein Recht in deutschland auf Religionsfreiheit und Freizügigkeit - dass die Türkei dies Christen nicht in ausreichendem Maße einräumt hat mit unserer Baustelle nur mittelbar etwas zu tun) oder diese formal so einkleidet, dass sie von Nazis als Propagandawaffe mißbraucht werden kann, dann muss man sich schon Vorwürfe gefallen lassen.
Die Kritik an der Kritik ist nicht automatisch ein Beziehne der gegnerischen Position. Es gibt am Islam genug zu kritisieren, denke ich, und es gäbe wohl andere Orte dagegen zu protestieren als einer von rechten organisierten Demo mit einigen zweifelhaften Rednern. |
Natürlich muß sich auch ein Ralph Giordano Kritik an seiner Kritik gefallen lassen, wenn sie inhaltlich nicht stimmt, Kritik aber generell danach zu beurteilen, ob sie von Rechten mißbraucht werden könnte, kann es nicht sein, jeder Bürger hat u.a. das Recht auf Meinungsfreiheit, das zu respektieren ist.
Es gibt das Recht auf Religionsfreiheit und Freizügigkeit, das ist richtig, aber kein Grundrecht, einen Riesenkasten mit 55m hohen Minaretten den Bürgern vor die Nase zu setzen. Die meisten Kölner hatten m.W. nicht grundsätzlich was gegen einen Moscheebau, aber gegen die Größe.
Pinguin-so hatten wir vor 30 Jahren mal Nonnen genannt, muß auch nicht sein.
Auch Bekir Alboga muß sich Kritik gefallen lassen:
Er stellt den Moscheebau grundsätzlich als Integrationsleistung dar, verbreitet den Eindruck, es wäre alles in Ordnung und leugnet die existierende Parallelgesellschaft, was schlicht und einfach eine Lüge ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1290040) Verfasst am: 16.05.2009, 21:54 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Es gibt das Recht auf Religionsfreiheit und Freizügigkeit, das ist richtig, aber kein Grundrecht, einen Riesenkasten mit 55m hohen Minaretten den Bürgern vor die Nase zu setzen. Die meisten Kölner hatten m.W. nicht grundsätzlich was gegen einen Moscheebau, aber gegen die Größe. |
Wenn die Größe nicht anderen Vorschriften widerspricht, gibt es keinen demokratischen Grund, ein entsprechendes Bauvorhaben zu verweigern.
Auch nicht, wenn eine Mehrheit dagegen ist, die Religionsfreiheit ist hier (gerade dann!) einfach höher zu bewerten.
Es bleibt natürlich trotzdem legitim, gegen den Bau einer solchen Moschee zu sein. Nur ist die Begründung "Die Bürger sind aber dagegen" einfach im wahrsten Sinne des Wortes blanker Populismus.
Wenn es hier in D in allem nach dem Mehrheitswillen der Bürger ginge, auweia: ich würde emigrieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1290044) Verfasst am: 16.05.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Es gibt das Recht auf Religionsfreiheit und Freizügigkeit, das ist richtig, aber kein Grundrecht, einen Riesenkasten mit 55m hohen Minaretten den Bürgern vor die Nase zu setzen. Die meisten Kölner hatten m.W. nicht grundsätzlich was gegen einen Moscheebau, aber gegen die Größe. |
Wenn die Größe nicht anderen Vorschriften widerspricht, gibt es keinen demokratischen Grund, ein entsprechendes Bauvorhaben zu verweigern.
Auch nicht, wenn eine Mehrheit dagegen ist, die Religionsfreiheit ist hier (gerade dann!) einfach höher zu bewerten.
Es bleibt natürlich trotzdem legitim, gegen den Bau einer solchen Moschee zu sein. Nur ist die Begründung "Die Bürger sind aber dagegen" einfach im wahrsten Sinne des Wortes blanker Populismus.
Wenn es hier in D in allem nach dem Mehrheitswillen der Bürger ginge, auweia: ich würde emigrieren. |
Politik ist Populismus.
Allerdings hat man den Eindruck, unsere Populisten würden sich jetzt schon nach dem vorraussichtlichen demographischen Mehrheitswillen 2050 orientieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1290049) Verfasst am: 16.05.2009, 22:15 Titel: |
|
|
Politik ist Populismus.
|
Mag sein, aber erstens muss man über dieses praktische Faktum nicht erfreut sein, zum anderen ist Giordano kein Politiker.
Zitat: | Allerdings hat man den Eindruck, unsere Populisten würden sich jetzt schon nach dem vorraussichtlichen demographischen Mehrheitswillen 2050 orientieren. |
Man kann eine Demokratie vor ihren Feinden nicht beschützen, indem man ihre Errungenschaften abschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1290071) Verfasst am: 16.05.2009, 22:42 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | NineBerry hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ja lustig, wie bei so wenigen Teilnehmern so viele Spinner dabei sein können
 |
Er warnt vor der bereits stattfindenden und unser freiheitlich demokratisches Wertesystem bedrohenden Islamisierung. |
Dann bist Du das also auf dem Bild?
Wer hat denn den Typ konkret als "rechtsextrem eingeordnet"? Er wurde von meinem Vorposter als Spinner bezeichnet und ich aeusserte begruendete Zweifel daran, ob er tatsaechlich das Herrschaftsprinzip Gottesstaat ablehnt, was jeweils genauso als Wahrnahme des Grundrechts auf freie Meinungsaeusserung angesehen weden muss und als Warnung vor der Bedrohung unseres freiheitlichen demokratischen Wertesystems durch die bereits seit ueber einem Jahrtausend stattfindende Christianisierung interpretiert werden kann.
Mich persoenlich erinnert er auch weniger an SA-Sturmtrupps als vielmehr an Monthy Python's "Life of Brian":
"Wo geht's hier zur Kreuzigung?"
"Jeder bitte nur ein Kreuz!"
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1290082) Verfasst am: 16.05.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Politik ist Populismus.
|
Mag sein, aber erstens muss man über dieses praktische Faktum nicht erfreut sein, zum anderen ist Giordano kein Politiker.
Zitat: | Allerdings hat man den Eindruck, unsere Populisten würden sich jetzt schon nach dem vorraussichtlichen demographischen Mehrheitswillen 2050 orientieren. |
Man kann eine Demokratie vor ihren Feinden nicht beschützen, indem man ihre Errungenschaften abschafft. |
Ich habe weder eine Bewertung abgegeben noch behauptet, daß Ralph Giordano Politiker sei ,ebensowenig die Abschaffung unserer demokratischen Errungenschaften befürwortet .
Strohmänner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1290085) Verfasst am: 16.05.2009, 23:11 Titel: |
|
|
Ich habe weder eine Bewertung abgegeben noch behauptet, daß Ralph Giordano Politiker sei ,ebensowenig die Abschaffung unserer demokratischen Errungenschaften befürwortet |
Freut mich zu hören, dann sind wir ja einer Meinung. Freut mich, dass Du Deine irrige Meinung bezüglich der Grundrechtlichkeit eines Moscheebaus geändert hast seit 21 Uhr 37.
|
|
Nach oben |
|
 |
|