Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mädcheninternat der FSSPX
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast

Beitrag(#127207) Verfasst am: 20.05.2004, 12:17    Titel: Mädcheninternat der FSSPX Antworten mit Zitat

Es ist noch nicht vorbei:

http://www.st-theresia-gym.de/

Erbrechen
Claudia
Simmeringer Nachteule

Beitrag(#129017) Verfasst am: 24.05.2004, 11:38    Titel: Re: Mädcheninternat der FSSPX Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Es ist noch nicht vorbei:

http://www.st-theresia-gym.de/

Erbrechen

Irre gibt es leider immer wieder. Aber welcher hirnkranke Bürokrat hat denen die staatliche Anerkennung spendiert? Böse
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#129099) Verfasst am: 24.05.2004, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.st-theresia-gym.de/images/Klasse%2013.jpg

Gröhl...
(orwell)
Gast

Beitrag(#129108) Verfasst am: 24.05.2004, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
http://www.st-theresia-gym.de/images/Klasse%2013.jpg

Gröhl...

Ich nehme an der "Gröhl..." spielt darauf an das die Mädels genau so aussehen, wie man sich solche Christinnen vorstellt Mr. Green

Ich gehe übrigens auch auf ein privates Gymnasium das, von Ordensschwestern gegründet, heute immernoch in klösterlicher Teilträgerschaft ist Cool

Bei uns jedoch...

... herrscht das Chaos zynisches Grinsen
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#129119) Verfasst am: 24.05.2004, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das Bild aus den frühen 70. Jahre ist? Lachen

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#129132) Verfasst am: 24.05.2004, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Ob das Bild aus den frühen 70. Jahre ist? Lachen

in den frühen 70er Jahren trugen die Mädels Breite Gürtel (aka Miniröcke) und keine Vorhangstoffe... Smilie
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#129143) Verfasst am: 24.05.2004, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Frisuren ändert dann ist es aus den 40ern, aber nicht mal zu dieser Zeit hat man solche Röcke getragen, die versuchen ja sogar ihren Schatten unter der Burka zu verbergen zynisches Grinsen

Bei einigen könnte es sogar eine Verbesserung sein wenn sie sich ne Tüte drüber stülpen zwinkern
(die Kellys sahen ja ähnlich aus*)

*Unglaublich für welchen Scheiß die Leute alles Geld ausgegeben haben Mit den Augen rollen
Nav
Gast

Beitrag(#129245) Verfasst am: 24.05.2004, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei denen braucht der Mann das Kopftuch - um es sich über die Augen zu ziehen... zynisches Grinsen
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#129313) Verfasst am: 24.05.2004, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, seid ihr fies. Die können doch nichts dafür.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#129318) Verfasst am: 24.05.2004, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Das ist doch mal ne interessante Frage. Ist die Kleidung dieser Mädchen da wohl Schuluniform?
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#129320) Verfasst am: 24.05.2004, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ziel der Schule ist die Vermittlung einer guten Allgemeinbildung, die zu einer kritischen Urteilsfähigkeit helfen soll: eine Erziehung und Ausbildung im Sinne der katholischen Tradition

Suchspiel: Findet den Widerspruch!
notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#129325) Verfasst am: 24.05.2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Das ist doch mal ne interessante Frage. Ist die Kleidung dieser Mädchen da wohl Schuluniform?

Ne Schuluniform ist dat ja wohl nich ... aber Kleidervorschriften wirds wahrscheinlich geben (kein Minirock etc) ...

Und im übrigen sind die Mädels nicht häßlich (oder, sagen wir mal, nicht alle ... zwinkern), nur allzusehr auf häßlich getrimmt ... Nein
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#129327) Verfasst am: 24.05.2004, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ziel der Schule ist die Vermittlung einer guten Allgemeinbildung, die zu einer kritischen Urteilsfähigkeit helfen soll: eine Erziehung und Ausbildung im Sinne der katholischen Tradition

Wenigstens einige von den Mädels werden den Widerspruch wohl finden ... zwinkern
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#129340) Verfasst am: 24.05.2004, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir in der Nähe gibt es 'ne Katholenschule, die auf einer Insel liegt. Früher war die nur für Mädels. Inzwischen ist sie koedukativ. Jedenfalls fahren die Schüler jeden Tag mit dem Boot zur Schulinsel. Einmal dort gibt es kein Entkommen...
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#129341) Verfasst am: 24.05.2004, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wenigstens einige von den Mädels werden den Widerspruch wohl finden ... zwinkern

Ich war auch auf 'ner Katholenschule. Da fallen einem zwangsläufig einige Widersprüche auf, die man an einer staatlichen Schule nicht so krass gesehen hätte.
notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#129343) Verfasst am: 24.05.2004, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir in der Nähe gibt es 'ne Katholenschule, die auf einer Insel liegt. Früher war die nur für Mädels. Inzwischen ist sie koedukativ. Jedenfalls fahren die Schüler jeden Tag mit dem Boot zur Schulinsel. Einmal dort gibt es kein Entkommen...

Hattest du nicht vor ein paar Tagen vom Grafen von Monte Christo des Alexandre Dumas erzählt ... ? zwinkern
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#129349) Verfasst am: 24.05.2004, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier geht's zur Insel.
Spock
lebt noch

Beitrag(#129487) Verfasst am: 25.05.2004, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Öha: Leitbild
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#129753) Verfasst am: 25.05.2004, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:

Ne Schuluniform ist dat ja wohl nich ... aber Kleidervorschriften wirds wahrscheinlich geben (kein Minirock etc) ...

Und im übrigen sind die Mädels nicht häßlich (oder, sagen wir mal, nicht alle ... zwinkern), nur allzusehr auf häßlich getrimmt ... Nein

das wäre eine noch zu diskutierende frage, was für eine heranwachsende frau besser ist:
ein trimmen auf häßlich oder ein trimmen auf oberflächenattraktivität ?

merkwürdigerweise fallen mir ausgerechnet jetzt die stinkmorchel ein - versteh überhaupt nicht, warum. Am Kopf kratzen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#129756) Verfasst am: 25.05.2004, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
das wäre eine noch zu diskutierende frage, was für eine heranwachsende frau besser ist:

Erziehung zum Selbstbewusstsein. Und dazu gehört auch, dass man ausprobiert, was der eigene Körper zu bieten hat und welche Wirkung er haben kann und wie sich Individualität anfühlt. Diese fastverhüllten Mädchen sehen dermaßen uniform aus: ich kenne kein selbstbewusstes Mädchen, was sich so kleidet. Und ich kenne einige in dem Alter (und sehe viele in meinem Alltag).

...und ich habe mich mal genauso gekleidet: möglichst nicht viel von sich preisgeben. Geht zunächst am besten über die Kleidung.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#129761) Verfasst am: 25.05.2004, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Erziehung zum Selbstbewusstsein. Und dazu gehört auch, dass man ausprobiert, was der eigene Körper zu bieten hat und welche Wirkung er haben kann und wie sich Individualität anfühlt. Diese fastverhüllten Mädchen sehen dermaßen uniform aus: ich kenne kein selbstbewusstes Mädchen, was sich so kleidet. Und ich kenne einige in dem Alter (und sehe viele in meinem Alltag).

...und ich habe mich mal genauso gekleidet: möglichst nicht viel von sich preisgeben. Geht zunächst am besten über die Kleidung.

das wäre zum einen extrem.
und wie sieht es mit dem anderen extrem aus, der maximierung des appeals zum vernaschtwerden?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#129763) Verfasst am: 25.05.2004, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

und wie sieht es mit dem anderen extrem aus, der maximierung des appeals zum vernaschtwerden?

Und warum sollte das bei selbstbewussten Menschen eine Gefahr sein?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Zebra
Gast

Beitrag(#129764) Verfasst am: 25.05.2004, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Erziehung zum Selbstbewusstsein. Und dazu gehört auch, dass man ausprobiert, was der eigene Körper zu bieten hat und welche Wirkung er haben kann und wie sich Individualität anfühlt.[...]

[...]und wie sieht es mit dem anderen extrem aus, der maximierung des appeals zum vernaschtwerden?

Ich denke, dass man (gerade Mann!) dieses Extrem nur hineininterpretiert, so wie manchmal der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#129765) Verfasst am: 25.05.2004, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Oder anders herum gefragt: schützt extrem verhüllende Kleidung vor dem Vernaschtwerden (was ist das überhaupt für ein antikes Wort?). Ist es angebracht, einen jungen Menschen so zu verpacken, dass er zur grauen Maus wird und somit versucht wird, ihm Erfahrungen, die er machen könnte, wenn er sich schön machen darf, vorzuenthalten?

Sokrateer
souverän

Beitrag(#129801) Verfasst am: 25.05.2004, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

vernaschtwerden?
Weshalb der umständliche substantivierte Passiv?

Im Übrigen gibt es auch andere Gründe für Frauen so ein Zeug nicht zu tragen. Lange Röcke schränken die Bewegungsfreiheit ein. Die auf dem Bild wären ja im Sackhüpfen schneller als im Laufen. Geschockt

Außerdem muss es ja nicht gleich sexy sein. Die Mädchen auf dem Foto sind offensichtlich komplett farbenblind. Verbietet die Bibel denn den guten Geschmack?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#129834) Verfasst am: 25.05.2004, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Außerdem muss es ja nicht gleich sexy sein. Die Mädchen auf dem Foto sind offensichtlich komplett farbenblind. Verbietet die Bibel denn den guten Geschmack?

Ja:
Die Bibel hat folgendes geschrieben:
Lieblich und schön sein ist nichts; ein Weib, das den HERRN fürchtet, soll man loben.

frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#129859) Verfasst am: 26.05.2004, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum sollte das bei selbstbewussten Menschen eine Gefahr sein?

füri einen selbstbewußten menschen dürfte weder das eine noch das andere eine gefahr darstellen.
allerdings bezweifle ich, daß menschen, die sich ausschließlich zeitgeistkonform geben, über ein substantiiertes selbstwertgefühl verfügen.
[dagegen kommt unsubstantiiertes selbstwertgefühl alle nase lang vor: bei den sich grandios wähnenden großmäulern.]
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#129860) Verfasst am: 26.05.2004, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Erziehung zum Selbstbewusstsein. Und dazu gehört auch, dass man ausprobiert, was der eigene Körper zu bieten hat und welche Wirkung er haben kann und wie sich Individualität anfühlt.[...]

[...]und wie sieht es mit dem anderen extrem aus, der maximierung des appeals zum vernaschtwerden?

Ich denke, dass man (gerade Mann!) dieses Extrem nur hineininterpretiert, so wie manchmal der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

sowas gibt es sicherlich, und zwar nicht zu knapp.
dennoch ändert das nichts daran, daß ich auch personen weiblichen geschlechts wahrgenommen habe, die offensichtlich so lange an ihrem outfit herummachten, bis der erheischte erfolg eingetreten war, nämlich die anerkennenden reaktionen von männlicher seite maximiert waren.
und ebenso andere personen, die dabei keinen erfolg hatten und darob todunglücklich waren, selbst wenn ihnen in der schule keine andere das wasser reichen konnte.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#129861) Verfasst am: 26.05.2004, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Oder anders herum gefragt: schützt extrem verhüllende Kleidung vor dem Vernaschtwerden

bei nicht selbstbewußten menschen erhöht es m.e. das risiko des ungewollten vernaschtwerdens.

Zitat:
(was ist das überhaupt für ein antikes Wort?).

ich greife gerne auf antiquarische begriffe zurück. besonders dann, wenn mir das zeitgeistgemäße sexappeal allzu ölig erscheint. griffige begriffe sind wie fastfood: sie flutschen schnell durch, ohne etwas nahrhaftes zu hinterlassen.

Zitat:
Ist es angebracht, einen jungen Menschen so zu verpacken, dass er zur grauen Maus wird und somit versucht wird, ihm Erfahrungen, die er machen könnte, wenn er sich schön machen darf, vorzuenthalten?

auf keinen fall.

jedoch halte ich es für sehr sinnvoll, jungen menschen beizubringen, daß ein ausschließliches herhasten hinter dem jeweils angesagten konsumtrend mit einem erheblichen risiko behaftet ist, daß ihm durchaus wertvolle erfahrungen vorenthalten bleiben.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#129864) Verfasst am: 26.05.2004, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

vernaschtwerden?
Weshalb der umständliche substantivierte Passiv?

weil ich ein fastfoodverächter bin.

Zitat:
Im Übrigen gibt es auch andere Gründe für Frauen so ein Zeug nicht zu tragen. Lange Röcke schränken die Bewegungsfreiheit ein. Die auf dem Bild wären ja im Sackhüpfen schneller als im Laufen. Geschockt

stimmt. wahrscheinlich stammt die aufnahme nicht aus der sportstunde.

Zitat:

tja, da sind wir nun feste am spekulieren.
ich mach es mir einfach und sage: "ich weiß es nicht, warum die diese klamotten anhaben".
so gebe ich zwar zu, nichts zu wissen,. aber gebe immerhin nicht vor, etwas zu wissen.

davon ab: wer sagt eigentlich, daß lange klamotten immer häßlich sind?

<table broder="0" bgcolor="#000000"><tr><td></td></tr></table>
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz