Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#129017) Verfasst am: 24.05.2004, 11:38 Titel: Re: Mädcheninternat der FSSPX |
|
|
Irre gibt es leider immer wieder. Aber welcher hirnkranke Bürokrat hat denen die staatliche Anerkennung spendiert?
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
|
Nach oben |
|
 |
(orwell) Gast
|
(#129108) Verfasst am: 24.05.2004, 14:51 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | http://www.st-theresia-gym.de/images/Klasse%2013.jpg
 |
Ich nehme an der " " spielt darauf an das die Mädels genau so aussehen, wie man sich solche Christinnen vorstellt
Ich gehe übrigens auch auf ein privates Gymnasium das, von Ordensschwestern gegründet, heute immernoch in klösterlicher Teilträgerschaft ist
Bei uns jedoch...
... herrscht das Chaos
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#129119) Verfasst am: 24.05.2004, 15:03 Titel: |
|
|
Ob das Bild aus den frühen 70. Jahre ist?
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#129132) Verfasst am: 24.05.2004, 15:33 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Ob das Bild aus den frühen 70. Jahre ist?  |
in den frühen 70er Jahren trugen die Mädels Breite Gürtel (aka Miniröcke) und keine Vorhangstoffe...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#129143) Verfasst am: 24.05.2004, 15:49 Titel: |
|
|
Wenn man die Frisuren ändert dann ist es aus den 40ern, aber nicht mal zu dieser Zeit hat man solche Röcke getragen, die versuchen ja sogar ihren Schatten unter der Burka zu verbergen
Bei einigen könnte es sogar eine Verbesserung sein wenn sie sich ne Tüte drüber stülpen
(die Kellys sahen ja ähnlich aus*)
*Unglaublich für welchen Scheiß die Leute alles Geld ausgegeben haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#129245) Verfasst am: 24.05.2004, 19:03 Titel: |
|
|
Bei denen braucht der Mann das Kopftuch - um es sich über die Augen zu ziehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#129313) Verfasst am: 24.05.2004, 20:00 Titel: |
|
|
Boah, seid ihr fies. Die können doch nichts dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#129318) Verfasst am: 24.05.2004, 20:01 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Boah, seid ihr fies. Die können doch nichts dafür. | Das ist doch mal ne interessante Frage. Ist die Kleidung dieser Mädchen da wohl Schuluniform?
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#129320) Verfasst am: 24.05.2004, 20:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Ziel der Schule ist die Vermittlung einer guten Allgemeinbildung, die zu einer kritischen Urteilsfähigkeit helfen soll: eine Erziehung und Ausbildung im Sinne der katholischen Tradition |
Suchspiel: Findet den Widerspruch!
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#129325) Verfasst am: 24.05.2004, 20:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Boah, seid ihr fies. Die können doch nichts dafür. | Das ist doch mal ne interessante Frage. Ist die Kleidung dieser Mädchen da wohl Schuluniform? |
Ne Schuluniform ist dat ja wohl nich ... aber Kleidervorschriften wirds wahrscheinlich geben (kein Minirock etc) ...
Und im übrigen sind die Mädels nicht häßlich (oder, sagen wir mal, nicht alle ... ), nur allzusehr auf häßlich getrimmt ...
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129327) Verfasst am: 24.05.2004, 20:07 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ziel der Schule ist die Vermittlung einer guten Allgemeinbildung, die zu einer kritischen Urteilsfähigkeit helfen soll: eine Erziehung und Ausbildung im Sinne der katholischen Tradition |
Suchspiel: Findet den Widerspruch! |
Wenigstens einige von den Mädels werden den Widerspruch wohl finden ...
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129340) Verfasst am: 24.05.2004, 20:25 Titel: |
|
|
Bei mir in der Nähe gibt es 'ne Katholenschule, die auf einer Insel liegt. Früher war die nur für Mädels. Inzwischen ist sie koedukativ. Jedenfalls fahren die Schüler jeden Tag mit dem Boot zur Schulinsel. Einmal dort gibt es kein Entkommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129341) Verfasst am: 24.05.2004, 20:27 Titel: |
|
|
notkerbakker hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ziel der Schule ist die Vermittlung einer guten Allgemeinbildung, die zu einer kritischen Urteilsfähigkeit helfen soll: eine Erziehung und Ausbildung im Sinne der katholischen Tradition |
Suchspiel: Findet den Widerspruch! |
Wenigstens einige von den Mädels werden den Widerspruch wohl finden ...  |
Ich war auch auf 'ner Katholenschule. Da fallen einem zwangsläufig einige Widersprüche auf, die man an einer staatlichen Schule nicht so krass gesehen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129343) Verfasst am: 24.05.2004, 20:30 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Bei mir in der Nähe gibt es 'ne Katholenschule, die auf einer Insel liegt. Früher war die nur für Mädels. Inzwischen ist sie koedukativ. Jedenfalls fahren die Schüler jeden Tag mit dem Boot zur Schulinsel. Einmal dort gibt es kein Entkommen... |
Hattest du nicht vor ein paar Tagen vom Grafen von Monte Christo des Alexandre Dumas erzählt ... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#129487) Verfasst am: 25.05.2004, 11:30 Titel: |
|
|
Öha: Leitbild
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#129753) Verfasst am: 25.05.2004, 20:35 Titel: |
|
|
notkerbakker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Boah, seid ihr fies. Die können doch nichts dafür. | Das ist doch mal ne interessante Frage. Ist die Kleidung dieser Mädchen da wohl Schuluniform? |
Ne Schuluniform ist dat ja wohl nich ... aber Kleidervorschriften wirds wahrscheinlich geben (kein Minirock etc) ...
Und im übrigen sind die Mädels nicht häßlich (oder, sagen wir mal, nicht alle ... ), nur allzusehr auf häßlich getrimmt ...  |
das wäre eine noch zu diskutierende frage, was für eine heranwachsende frau besser ist:
ein trimmen auf häßlich oder ein trimmen auf oberflächenattraktivität ?
merkwürdigerweise fallen mir ausgerechnet jetzt die stinkmorchel ein - versteh überhaupt nicht, warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#129756) Verfasst am: 25.05.2004, 20:44 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | das wäre eine noch zu diskutierende frage, was für eine heranwachsende frau besser ist:
ein trimmen auf häßlich oder ein trimmen auf oberflächenattraktivität ? |
Erziehung zum Selbstbewusstsein. Und dazu gehört auch, dass man ausprobiert, was der eigene Körper zu bieten hat und welche Wirkung er haben kann und wie sich Individualität anfühlt. Diese fastverhüllten Mädchen sehen dermaßen uniform aus: ich kenne kein selbstbewusstes Mädchen, was sich so kleidet. Und ich kenne einige in dem Alter (und sehe viele in meinem Alltag).
...und ich habe mich mal genauso gekleidet: möglichst nicht viel von sich preisgeben. Geht zunächst am besten über die Kleidung.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#129761) Verfasst am: 25.05.2004, 20:55 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | das wäre eine noch zu diskutierende frage, was für eine heranwachsende frau besser ist:
Erziehung zum Selbstbewusstsein. Und dazu gehört auch, dass man ausprobiert, was der eigene Körper zu bieten hat und welche Wirkung er haben kann und wie sich Individualität anfühlt. Diese fastverhüllten Mädchen sehen dermaßen uniform aus: ich kenne kein selbstbewusstes Mädchen, was sich so kleidet. Und ich kenne einige in dem Alter (und sehe viele in meinem Alltag).
...und ich habe mich mal genauso gekleidet: möglichst nicht viel von sich preisgeben. Geht zunächst am besten über die Kleidung. |
das wäre zum einen extrem.
und wie sieht es mit dem anderen extrem aus, der maximierung des appeals zum vernaschtwerden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129763) Verfasst am: 25.05.2004, 21:00 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | das wäre eine noch zu diskutierende frage, was für eine heranwachsende frau besser ist:
...und ich habe mich mal genauso gekleidet: möglichst nicht viel von sich preisgeben. Geht zunächst am besten über die Kleidung. |
und wie sieht es mit dem anderen extrem aus, der maximierung des appeals zum vernaschtwerden? |
Und warum sollte das bei selbstbewussten Menschen eine Gefahr sein?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#129764) Verfasst am: 25.05.2004, 21:01 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Erziehung zum Selbstbewusstsein. Und dazu gehört auch, dass man ausprobiert, was der eigene Körper zu bieten hat und welche Wirkung er haben kann und wie sich Individualität anfühlt.[...] |
[...]und wie sieht es mit dem anderen extrem aus, der maximierung des appeals zum vernaschtwerden? |
Ich denke, dass man (gerade Mann!) dieses Extrem nur hineininterpretiert, so wie manchmal der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129765) Verfasst am: 25.05.2004, 21:03 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Oder anders herum gefragt: schützt extrem verhüllende Kleidung vor dem Vernaschtwerden (was ist das überhaupt für ein antikes Wort?). Ist es angebracht, einen jungen Menschen so zu verpacken, dass er zur grauen Maus wird und somit versucht wird, ihm Erfahrungen, die er machen könnte, wenn er sich schön machen darf, vorzuenthalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#129801) Verfasst am: 25.05.2004, 22:01 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
und wie sieht es mit dem anderen extrem aus, der maximierung des appeals zum vernaschtwerden? |
vernaschtwerden?
Weshalb der umständliche substantivierte Passiv?
Im Übrigen gibt es auch andere Gründe für Frauen so ein Zeug nicht zu tragen. Lange Röcke schränken die Bewegungsfreiheit ein. Die auf dem Bild wären ja im Sackhüpfen schneller als im Laufen.
Außerdem muss es ja nicht gleich sexy sein. Die Mädchen auf dem Foto sind offensichtlich komplett farbenblind. Verbietet die Bibel denn den guten Geschmack?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#129834) Verfasst am: 25.05.2004, 22:55 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Außerdem muss es ja nicht gleich sexy sein. Die Mädchen auf dem Foto sind offensichtlich komplett farbenblind. Verbietet die Bibel denn den guten Geschmack? |
Ja:
Die Bibel hat folgendes geschrieben: | Lieblich und schön sein ist nichts; ein Weib, das den HERRN fürchtet, soll man loben. |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#129859) Verfasst am: 26.05.2004, 00:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | das wäre eine noch zu diskutierende frage, was für eine heranwachsende frau besser ist:
Und warum sollte das bei selbstbewussten Menschen eine Gefahr sein? |
füri einen selbstbewußten menschen dürfte weder das eine noch das andere eine gefahr darstellen.
allerdings bezweifle ich, daß menschen, die sich ausschließlich zeitgeistkonform geben, über ein substantiiertes selbstwertgefühl verfügen.
[dagegen kommt unsubstantiiertes selbstwertgefühl alle nase lang vor: bei den sich grandios wähnenden großmäulern.]
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#129860) Verfasst am: 26.05.2004, 00:18 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Erziehung zum Selbstbewusstsein. Und dazu gehört auch, dass man ausprobiert, was der eigene Körper zu bieten hat und welche Wirkung er haben kann und wie sich Individualität anfühlt.[...] |
[...]und wie sieht es mit dem anderen extrem aus, der maximierung des appeals zum vernaschtwerden? |
Ich denke, dass man (gerade Mann!) dieses Extrem nur hineininterpretiert, so wie manchmal der Wunsch der Vater des Gedanken ist. |
sowas gibt es sicherlich, und zwar nicht zu knapp.
dennoch ändert das nichts daran, daß ich auch personen weiblichen geschlechts wahrgenommen habe, die offensichtlich so lange an ihrem outfit herummachten, bis der erheischte erfolg eingetreten war, nämlich die anerkennenden reaktionen von männlicher seite maximiert waren.
und ebenso andere personen, die dabei keinen erfolg hatten und darob todunglücklich waren, selbst wenn ihnen in der schule keine andere das wasser reichen konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#129861) Verfasst am: 26.05.2004, 00:29 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nachtrag:
Oder anders herum gefragt: schützt extrem verhüllende Kleidung vor dem Vernaschtwerden |
bei nicht selbstbewußten menschen erhöht es m.e. das risiko des ungewollten vernaschtwerdens.
Zitat: | (was ist das überhaupt für ein antikes Wort?). |
ich greife gerne auf antiquarische begriffe zurück. besonders dann, wenn mir das zeitgeistgemäße sexappeal allzu ölig erscheint. griffige begriffe sind wie fastfood: sie flutschen schnell durch, ohne etwas nahrhaftes zu hinterlassen.
Zitat: | Ist es angebracht, einen jungen Menschen so zu verpacken, dass er zur grauen Maus wird und somit versucht wird, ihm Erfahrungen, die er machen könnte, wenn er sich schön machen darf, vorzuenthalten? |
auf keinen fall.
jedoch halte ich es für sehr sinnvoll, jungen menschen beizubringen, daß ein ausschließliches herhasten hinter dem jeweils angesagten konsumtrend mit einem erheblichen risiko behaftet ist, daß ihm durchaus wertvolle erfahrungen vorenthalten bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#129864) Verfasst am: 26.05.2004, 00:54 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
vernaschtwerden?
Weshalb der umständliche substantivierte Passiv? |
weil ich ein fastfoodverächter bin.
Zitat: | Im Übrigen gibt es auch andere Gründe für Frauen so ein Zeug nicht zu tragen. Lange Röcke schränken die Bewegungsfreiheit ein. Die auf dem Bild wären ja im Sackhüpfen schneller als im Laufen.  |
stimmt. wahrscheinlich stammt die aufnahme nicht aus der sportstunde.
Zitat: | Außerdem muss es ja nicht gleich sexy sein. Die Mädchen auf dem Foto sind offensichtlich komplett farbenblind. Verbietet die Bibel denn den guten Geschmack? |
tja, da sind wir nun feste am spekulieren.
ich mach es mir einfach und sage: "ich weiß es nicht, warum die diese klamotten anhaben".
so gebe ich zwar zu, nichts zu wissen,. aber gebe immerhin nicht vor, etwas zu wissen.
davon ab: wer sagt eigentlich, daß lange klamotten immer häßlich sind?
<table broder="0" bgcolor="#000000"><tr><td> </td></tr></table>
|
|
Nach oben |
|
 |
|