Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1294353) Verfasst am: 24.05.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wenn du lieber für GK als für Leto stimmen würdest, frag ich mich halt, warum du es nicht einfach tust. Wenns eh wurscht ist, weil du keine wirklichen Anhaltspunkte hast.
Oder warum genau hast du bei deiner Zufallswahl dein schlechtes Gefühl mitangegeben? |
Weil ich es nunmal hatte.
So 'n Gefühl sagt aber auch nix aus. Ich wollte damit nur verhindern, dass jemand einfach so aufspringt. Jeder der für Leto stimmen sollte, sollte eigene Gründe einbringen und sich nicht an mich anhängen. Zu betonen, dass ich keine eigenen Gründe hab, hielt ich da für taktisch klug. |
Noch was: Jeder der aufspringt, soll eigene Gründe dafür einbringen, während du betonst, dass du keine hast?
BP, du faselst. |
Wenn du meinst.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294355) Verfasst am: 24.05.2009, 21:25 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Zufallswahl, auswürfeln sagt genau das: dass du keine Gründe hast. Die Angabe deines Gefühls sagt eher das Gegenteil. |
Ein Gefühl ist für mich kein Grund. Es ist nur Gefühl, kein Indiz, sondern nur subjektive Wahrnehmung... und außerdem irrational.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1294356) Verfasst am: 24.05.2009, 21:28 Titel: |
|
|
Doch Tatsache ist: Zufall bringt uns letzlich nicht weiter.
Stimmankündigung: zurück.
Bravopunk, es wirkt auf mich so, als würdest du versuchen mich als Kandidaten aufzustellen, worauf letztlich nur die Inq gewinnen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294360) Verfasst am: 24.05.2009, 21:31 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Doch Tatsache ist: Zufall bringt uns letzlich nicht weiter.
Stimmankündigung: zurück.
Bravopunk, es wirkt auf mich so, als würdest du versuchen mich als Kandidaten aufzustellen, worauf letztlich nur die Inq gewinnen würde. |
Auf mich wirkte es genau umgekehrt.
Ich wollte GK aufstellen, weil er sich arg zurückhält.
Dass du mir jetzt vorwirfst aufgrund einer Zufallswahl, die mir selber nicht geschmeckt hat, dich aufstellen zu wollen, scheint mir als Versuch mich aufzustellen.
Daher werde ich jetzt dich aufstellen.
Nee. Is Quatsch. Ich geh jetzt nach Gefühl... und meine Gefühl sagt mir, ich muss Spieler bestrafen, die sich kaum oder gar nicht beteiligen.
Stimmankündigung: Galaxisherrschers Katze
Zu würfeln war wohl doch keine gute Idee. Hät ich mir auch sparen können.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294362) Verfasst am: 24.05.2009, 21:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1294366) Verfasst am: 24.05.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Meinetwegen können wir auch gerne bis morgen warten.
Vom Spielplanerischen wären die Verliebten gemischt noch am sinnvollsten. Andererseits muss das nicht zwangsläufig so sein, da sie eventuell zufällig ausgewählt wurden. Zwei Inquisitoren wäre ansonsten zu gefährlich. Was würde es eigentlich für den Katholiken bedeuten? (Würde er als TP mit einem atheistischen Partner gewinnen oder hätte er mit der Inquisition verloren?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294368) Verfasst am: 24.05.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Pssst...
Wenn du jetzt zu reden anfängst, dann hab ich gar keine Angriffsfläche mehr gegen dich.
Dann kann ich meine Stimmankündigung nicht aufrecht erhalten.
( )
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294370) Verfasst am: 24.05.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Meinetwegen können wir auch gerne bis morgen warten.
Vom Spielplanerischen wären die Verliebten gemischt noch am sinnvollsten. Andererseits muss das nicht zwangsläufig so sein, da sie eventuell zufällig ausgewählt wurden. Zwei Inquisitoren wäre ansonsten zu gefährlich. Was würde es eigentlich für den Katholiken bedeuten? (Würde er als TP mit einem atheistischen Partner gewinnen oder hätte er mit der Inquisition verloren?) |
Zitat: | Katholik: Darf am Tag reden und fürs Lynchen abstimmen. Gewinnt mit der Inquisition. Er weiß jedoch nicht wer die Inq ist, noch weiß diese wer er ist. Er darf keine PNs senden. Für die Siegesberechnung der Inq zählt er als Atheist. Gelingt es alle Inqs zu töten, hat er zwar überlebt, aber verloren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294371) Verfasst am: 24.05.2009, 21:51 Titel: |
|
|
Also bist du jetzt für nicht lynchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294379) Verfasst am: 24.05.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Meinetwegen können wir auch gerne bis morgen warten.
Vom Spielplanerischen wären die Verliebten gemischt noch am sinnvollsten. Andererseits muss das nicht zwangsläufig so sein, da sie eventuell zufällig ausgewählt wurden. Zwei Inquisitoren wäre ansonsten zu gefährlich. Was würde es eigentlich für den Katholiken bedeuten? (Würde er als TP mit einem atheistischen Partner gewinnen oder hätte er mit der Inquisition verloren?) |
Zitat: | Katholik: Darf am Tag reden und fürs Lynchen abstimmen. Gewinnt mit der Inquisition. Er weiß jedoch nicht wer die Inq ist, noch weiß diese wer er ist. Er darf keine PNs senden. Für die Siegesberechnung der Inq zählt er als Atheist. Gelingt es alle Inqs zu töten, hat er zwar überlebt, aber verloren. | |
Dann würde ich bei einer bewussten Auswahl der Verliebten auch davon ausgehen, dass der Katholik keiner der beiden ist.
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Also bist du jetzt für nicht lynchen? |
Tendenziell jetzt doch.
(Aber nicht nur, um nicht von Bravopunk gelyncht zu werden. )
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294382) Verfasst am: 24.05.2009, 22:21 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Meinetwegen können wir auch gerne bis morgen warten.
Zitat: | Katholik: Darf am Tag reden und fürs Lynchen abstimmen. Gewinnt mit der Inquisition. Er weiß jedoch nicht wer die Inq ist, noch weiß diese wer er ist. Er darf keine PNs senden. Für die Siegesberechnung der Inq zählt er als Atheist. Gelingt es alle Inqs zu töten, hat er zwar überlebt, aber verloren. | |
Dann würde ich bei einer bewussten Auswahl der Verliebten auch davon ausgehen, dass der Katholik keiner der beiden ist. |
Das traust du Wraith nicht zu?
Also Atheist+Atheist, Inqu+Inqu oder Atheist+Inqu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1294442) Verfasst am: 24.05.2009, 23:20 Titel: |
|
|
Wobei es ja schon taktisch interessant wäre, wenn die verliebten aus Katholik und Atheist bestehen würden.
Man müsste solange für sein und dem Überleben des anderen sorgen, bis einen Tag vor Ende. Wenn man es dann am nächsten Tag schafft zu gewinnen, dann reicht es ja. Man bringt sich ja erst in der drauffolgenden Nacht um.
Wäre aber echt schon fies
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1294447) Verfasst am: 24.05.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo., hast du schon geschrieben, ob du für oder gegen einen Lynch bist? |
esme hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | @all, die heute nicht lynchen wollen:
Welchen Vorteil hat es heute nicht zu lynchen? |
Ich habe schon geschrieben, dass das an der geraden Anzahl hängt. |
Und wie würdest du morgen weitermachen wollen, wenn wir wieder eine gerade Anzahl haben?
(Bsp.: das Liebespaar wird getötet wird oder der Wissenschaftler schützt erfolgreich)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294459) Verfasst am: 24.05.2009, 23:35 Titel: |
|
|
Mich irritiert, dass so viele sofort für nicht lynchen waren. Nichtlyncher geraten meist in Inqu-Verdacht, aber das können ja schlecht alles Inquis sein, oder?
BP, der als erster für nicht lynchen war, will jetzt doch lynchen (und eiert dabei ziemlich rum). GK, der eigentlich lynchen wollte, will jetzt nicht mehr unbedingt.
Oder kurz: Ich weiß es noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1294494) Verfasst am: 25.05.2009, 00:13 Titel: |
|
|
[quote="Nani" postid=1294447] Nani hat folgendes geschrieben: | Mo., hast du schon geschrieben, ob du für oder gegen einen Lynch bist? |
esme hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | @all, die heute nicht lynchen wollen:
Und wie würdest du morgen weitermachen wollen, wenn wir wieder eine gerade Anzahl haben?
(Bsp.: das Liebespaar wird getötet wird oder der Wissenschaftler schützt erfolgreich) [/quote
Wenn ein Verliebter in der Nacht getötet wird, dann sind wir morgen eine ungerade Anzahl.
Wenn in der Nacht niemand stirbt, dann können wir in Ruhe neu diskutieren.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1294496) Verfasst am: 25.05.2009, 00:14 Titel: |
|
|
Nocheinmal mit gerichteten Quotes:
Nani hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Mo., hast du schon geschrieben, ob du für oder gegen einen Lynch bist? |
(Bsp.: das Liebespaar wird getötet wird oder der Wissenschaftler schützt erfolgreich) |
Wenn ein Verliebter in der Nacht getötet wird, dann sind wir morgen eine ungerade Anzahl.
Wenn in der Nacht niemand stirbt, dann können wir in Ruhe neu diskutieren.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294514) Verfasst am: 25.05.2009, 00:59 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Wobei es ja schon taktisch interessant wäre, wenn die verliebten aus Katholik und Atheist bestehen würden.
Man müsste solange für sein und dem Überleben des anderen sorgen, bis einen Tag vor Ende. Wenn man es dann am nächsten Tag schafft zu gewinnen, dann reicht es ja. Man bringt sich ja erst in der drauffolgenden Nacht um.
Wäre aber echt schon fies |
Also Atheist+Atheist, Inqu+Inqu oder Atheist+Inqu?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294557) Verfasst am: 25.05.2009, 09:53 Titel: |
|
|
Doch klar traue ich ihm das zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294786) Verfasst am: 25.05.2009, 20:52 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Meinetwegen können wir auch gerne bis morgen warten.
Dann würde ich bei einer bewussten Auswahl der Verliebten auch davon ausgehen, dass der Katholik keiner der beiden ist. |
Also Atheist+Atheist, Inqu+Inqu oder Atheist+Inqu? |
Na ja, möglich wäre es, aber ich denke eher an eine Ath+Inq-Paarung, da alles andere doch stark in Gefahr läuft, unbalanciert zu werden.
Wobei es schon eine Überlegung wert ist, wie wir darauf reagieren sollten, wenn gegen Ende des Spiels jemand "Ich bin Katholik, lyncht mich!" ruft. (Vermutlich hätten wir dann sowieso schon verloren.)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294789) Verfasst am: 25.05.2009, 20:55 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Wobei es schon eine Überlegung wert ist, wie wir darauf reagieren sollten, wenn gegen Ende des Spiels jemand "Ich bin Katholik, lyncht mich!" ruft. |
Vermutlich steh ich grad auf der Leitung, aber warum sollte das jemand rufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294793) Verfasst am: 25.05.2009, 21:08 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Wobei es schon eine Überlegung wert ist, wie wir darauf reagieren sollten, wenn gegen Ende des Spiels jemand "Ich bin Katholik, lyncht mich!" ruft. |
Vermutlich steh ich grad auf der Leitung, aber warum sollte das jemand rufen? |
Na ja, weil er verliebt ist und auf diese Weise ein anderer mitgerissen werden kann. (Allerdings sollte er sich dafür sicher sein, dass der andere kein Inq ist.)
Hab das etwas überzeichnet dargestellt.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294795) Verfasst am: 25.05.2009, 21:20 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Wobei es schon eine Überlegung wert ist, wie wir darauf reagieren sollten, wenn gegen Ende des Spiels jemand "Ich bin Katholik, lyncht mich!" ruft. |
Na ja, weil er verliebt ist und auf diese Weise ein anderer mitgerissen werden kann. (Allerdings sollte er sich dafür sicher sein, dass der andere kein Inq ist.)
Hab das etwas überzeichnet dargestellt. |
Ein verliebter Katholik muss überleben, um zu gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294805) Verfasst am: 25.05.2009, 21:36 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Wobei es schon eine Überlegung wert ist, wie wir darauf reagieren sollten, wenn gegen Ende des Spiels jemand "Ich bin Katholik, lyncht mich!" ruft. |
Hab das etwas überzeichnet dargestellt. |
Ein verliebter Katholik muss überleben, um zu gewinnen. |
Dann hat ein verliebter Katholik also kaum eine Gewinnchance.
(Er müsste mit seinem Partner und zwei Inquisitoren bis zum Schluss überleben, oder wie ist das?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294932) Verfasst am: 25.05.2009, 23:54 Titel: |
|
|
Und was meint ihr, wie wir nun weiter fort fahren sollten?
Ich bin zwar einem Lynch prinzipiell nicht abgeneigt, sehe aber wenig Sinn darin, einfach ins Blaue zu raten. Und für alles andere fehlen uns bis jetzt Infos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295011) Verfasst am: 26.05.2009, 08:19 Titel: |
|
|
Ich hab auch keine Idee, was wir noch machen können.
Ich fürchte auch, wenn wir hier weiter so vor uns rumdümpeln, dass Wraith dann bald eine Deadline setzen will.
Daher wiederhole ich nochmal meine Meinung:
1. Da wir so wenige sind, ist es sinnvoll am ersten Tag nicht zu lynchen.
2. Weil es aber wohl 2 Inqs und einen Katholiken gibt und wir nur raten können wie die Verliebten verteilt sind, kann das Spiel nach dieser Nacht bereits entschieden sein, sogar egal ob wir lynchen oder nicht. Es besteht zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit dazu. Die Chancen stehen für uns Atheisten also eh recht schlecht.
Deshalb bin ich auch dafür zu begeistern auf Risiko zu spielen und doch zu lynchen.
Problem: Ich weiß nicht wen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1295030) Verfasst am: 26.05.2009, 08:51 Titel: |
|
|
Inzwischen ist die Mehrheit der Spieler wohl dafür nicht zu lynchen.
Dann können wir aber auch so stimmen und morgen weitersehen,
ob wir neue Informationen haben.
zurück Stimmankündigung: Aesahaettr
Stimme: no lynch
Begründung:
Ich sehe wenig Sinn darin, noch weiter zu zögern.
Die momentane Diskussion bringt uns nicht weiter
und die erfordelichen Stimmen für no lynch sind bereits zusammen.
Sollten sich nach dieser Stimme noch Spieler finden, die bereit sind doch zu lynchen,
ziehe ich meine Stimme zurück und würde im Moment für Leto stimmen,
wegen seinem plötzlichen Rückzieher, als er als eventueller Lynchkandidat ins Gespräch kam:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Doch Tatsache ist: Zufall bringt uns letzlich nicht weiter.
Stimmankündigung: zurück. |
Wenn am ersten Tag gelyncht wird, hat man selten Anhaltspunkte und lyncht mehr oder weniger zufällig.
In dieser Runde haben wir an Tag 1 eine Wahrscheinlichkeit von mindestens 37,5%
einen Inquisitor oder den Katholiken zu lynchen.
Vor seinem Rückzieher hatte Leto so reagiert:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Und irgendwie kommen wir momentan nicht wirklich weiter.
Aber irgendwas müssen wir machen.
Vielleicht wäre die Inq ja so nett sich zu outen...
Bringen wir mal etwas Schwung in die Sache:
Stimmankündigung: Aesahaettr |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295035) Verfasst am: 26.05.2009, 09:02 Titel: |
|
|
Inquisition XVII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Spartacus Leto kein Lynch 2
Nani Aesahaettr 2
Spartacus Leto zurück kein Lynch 2
Nani zurück Aesahaettr 3
Nani kein Lynch 5
Bravopunk kein Lynch 5
|
Tag 1 - Zwischenergebnis
'kein Lynch': 2 (Nani, Bravopunk)
Noch nicht gestimmt hat 6:
Aesahaettr, Alphatierchen, esme, Galaxisherrschers Katze, Mo., Spartacus Leto
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1295046) Verfasst am: 26.05.2009, 09:41 Titel: |
|
|
Na endlich, das Nichtlynchen sagt mir schon lange zu.
Stimme: Kein Lynch
|
|
Nach oben |
|
 |
|