Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1295830) Verfasst am: 27.05.2009, 15:38 Titel: |
|
|
Wie sieht Nordkorea opfern denn aus? Ich will ganz bestimmt nicht, dass das Land nuklear vernichtet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1295832) Verfasst am: 27.05.2009, 15:38 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Wo ist der Unterschied?
Sind die Menschen im Norden weniger wertvoll - gelten für die nicht die Menschenrechte?
| Kannst du die wilden Unterstellungen mal lassen?
| Was ist denn jetzt los? Blos weil dir meine Meinung nicht passt (Unterstellung oder Vermutung?), brauchst du hier nicht so rumzupöbeln. |
Der Ton in dem Du (nicht nur hier) argumentierst passt so gar nicht zu Deinem Avatar oder der Beschreibung 'tolerant und friedfertig'. Zur Abwechslung könnest Du vielleicht Deine Beiträge mal so formulieren, dass man sich nicht gleich angegriffen (bzw. für dumm oder böswillig gehalten) fühlen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1295837) Verfasst am: 27.05.2009, 15:52 Titel: Das Geheule von den Menschenrechten |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Ich hatte in den Achtzigern nordkoreanische Arbeitskollegen: Das waren alles hochanständige, nette, humorvolle aber eben auch ziemlich naive Menschen.
Die tun mir heute noch leid, wenn ich daran denke, wie die ihr Leben dort fristen müssen. |
Und die sollen jetzt alle "bumbumbum"-plattgemacht werden? | Also wenn Kim die Bombe zündet sind eher die Südkoreaner bumbumbum-platt. |
Wo ist der Unterschied?
Sind die Menschen im Norden weniger wertvoll - gelten für die nicht die Menschenrechte? | Ich glaube ich habe klar genug gesagt, dass mir die Zustände in Nordkorea nicht gefallen. |
Heisst das, Du stehst auf seiten der Menschenrechte so wie Surata und Danol?
O.k., das Grundproblem ist auch bei Nordkorea a) das Klassenverhältnis und b) die Ökonomie.
zu a) Die Parteidiktatur ermöglicht weder eine Entfaltung das Kapitals noch eine Entfaltung des Sozialismus. Es steckt zwischen diesen beiden Enden fest, so dass es nicht vor und nicht zurück geht. Es gibt keine politische Perspektive für die Bewohner Nordkoreas. Schon das bewirkt eine tiefe Demoralisierung der Menschen dort.
zu b) Aufgrund des Wegbrechens des "Ostblocks" und der damit verbundenen Handelspartner stürzte Nordkorea in eine tiefe Hungersnot, die über 2 Mio Menschen das Leben gekostet hat. Seitdem versucht Nordkorea zwar durch Sonderwirtschaftszonen und den Verkauf von Raketen über das Anbieten von Billigst-Arbeitskräften und High Tech Kapital und Devisen zu importieren, das ist aber bei weitem nicht ausreichend, so dass auch wirtschaftlich gesehen die Menschen dort unter ähnlich brutalen Lebensbedingungen vegetieren wie die Menschen in Togo oder Bangladesh.
Der zivile Sektor einschließlich der Landwirtschaft ist erschreckend unterentwickelt, während der militärische Apparat fast die Hälfte aller Ressourcen verschlingt. Zusätzlich ist das Land durch massive Wirtschaftsboykotts und dem Ausschluß von sogenannten Entwicklungshilfen in die Enge getrieben.
Ich denke, der stets die Menschenrechte beschwörende Imperialismus legt es auf eine Zuspitzung der Situation an, d.h. die Atomtests kommen dem Westen schon gelegen, erleichtert es doch seine Propaganda für einen offenen Angriffskrieg gegen Nordkorea, während gleichzeitig darauf spekuliert wird, dass das Land ökonomisch zusammenbricht, vielleicht verbunden mit Bürgerkriegen.
Jedoch muss man auch eines ganz klar sagen: Noch nie waren dem Imperialismus die Schicksale der Menschen in der "3. Welt" wichtig. Wären sie es nämlich, so gäbe es keine solche.
Der Westen verfügt über andere Mittel, um seine Bevölkerung zu kontrollieren. Aber von demokratischen und sozialen Rechten kann auch hier nur sehr eingeschränkt die Rede sein und darüber hinaus lässt sich ziemlich sicher voraussagen, dass die wenigen demokratischen und sozialen Errungenschaften Westeuropas, Nordamerikas, u.a. nicht von Dauer sein werden, ja gar nicht können. Nordkorea hin oder her: Wenn der Kapitalismus so weiter läuft wie bisher, dann wird sich sehr bald der Absturz in die offene Barbarei vollziehen. Dazu an anderer Stelle mehr.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295841) Verfasst am: 27.05.2009, 15:59 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie sieht Nordkorea opfern denn aus? Ich will ganz bestimmt nicht, dass das Land nuklear vernichtet wird. |
Es gibt aber einige, die hier auf ein bumm-bumm-bumm spekulieren.
Skeptiker | Was ja wohl Größenordnungen unter einem Nuklearschlag liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1295843) Verfasst am: 27.05.2009, 16:01 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Nordkorea ist zutiefst faschistisch. Ein Land, wie ich mir kein faschistischeres vorstellen kann. |
Und was noch erschwerend hinzukommt: Ein Faschismus, in dem die Leute verschmachten. Ich könnte ja zur Not noch einen akzeptieren, der das Volk wenigstens satt macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1295845) Verfasst am: 27.05.2009, 16:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie sieht Nordkorea opfern denn aus? Ich will ganz bestimmt nicht, dass das Land nuklear vernichtet wird. |
Skeptiker | Was ja wohl Größenordnungen unter einem Nuklearschlag liegt. |
Und was nicht bedeutet, dass das Bumbumbum gewünscht wird.
Erwarten, vermuten und wünschen sind ja schließlich verschiedene Dinge.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295846) Verfasst am: 27.05.2009, 16:04 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie sieht Nordkorea opfern denn aus? Ich will ganz bestimmt nicht, dass das Land nuklear vernichtet wird. |
Erwarten, vermuten und wünschen sind ja schließlich verschiedene Dinge. | Manche Leute lesen eben immer mehr als geschrieben wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1295848) Verfasst am: 27.05.2009, 16:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Was ja wohl Größenordnungen unter einem Nuklearschlag liegt. |
Sicher. Ich bezweifle aber, dass diejenigen, die im Zweifelsfall 'am Drücker' sind, genauso denken werden. Kurz gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass Nordkorea Atomwaffen einsetzt und anschließend nicht von den USA eingeäschert wird. Daher wäre es mir durchaus lieber wenn es dagegen präventive Maßnahmen gäbe, auch wenn das z.B. eine massive Bombardierung der nordkoreanischen Rüstungsindustrie und militärischen Infrastruktur sowie die schon angesprochenen Sabotageaktionen umfasst. Das ist für die Nordkoreaner zwar auch unangenehm, aber noch immer um Welten besser als einige Alternativen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1295866) Verfasst am: 27.05.2009, 16:27 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Wo ist der Unterschied?
Sind die Menschen im Norden weniger wertvoll - gelten für die nicht die Menschenrechte?
| Kannst du die wilden Unterstellungen mal lassen?
| Was ist denn jetzt los? Blos weil dir meine Meinung nicht passt (Unterstellung oder Vermutung?), brauchst du hier nicht so rumzupöbeln. |
Der Ton in dem Du (nicht nur hier) argumentierst passt so gar nicht zu Deinem Avatar oder der Beschreibung 'tolerant und friedfertig'. Zur Abwechslung könnest Du vielleicht Deine Beiträge mal so formulieren, dass man sich nicht gleich angegriffen (bzw. für dumm oder böswillig gehalten) fühlen muss. |
Stimmt, dass ich manchmal ausfallend werde, das halte ich aber bei meinen Postings für Äußerst begrenzt und ich bemühe mich zumindest um Toleranz und Friedfertigkeit. Wen auf mich aber jemand den Eindruck erweckt, (in meinen Augen) möglicherweise unwissend böswillig zu sein, frage ich lieber nach anstatt es zu unterstellen. Das habe ich auch hier getan. Daher habe ich auch so gereizt reagiert auf den Vorwurf der Unterstellung. Ich halte meinen Ton übrigens nicht für abweichend von dem, was hier im Forum so üblich ist, da habe ich hier schon ganz andere Dinge erlebt.
Was ich zu bedenken geben wollte, war lediglich, dass in Nordkorea ebenfalls MENSCHEN leben, deren Lebensrecht man ihnen nicht absprechen darf. Sie können nix dafür, in ein solches Regime hineingeboren zu sein. Mir gefällt das genausowenig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass daher über jede Entscheidung entsprechend abgewogen werden muss und ein "bumbumbum" hier alles andere als unbedenklich wäre.
Ich sehe nicht, wo ich da die Grenzen der Toleranz oder der Friedfertigkeit verletzt haben sollte. Ich wüsste auch nicht, wie ich das anders formulieren sollte. - Kannst mir ja mal auf die Sprünge helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295867) Verfasst am: 27.05.2009, 16:27 Titel: Re: Das Geheule von den Menschenrechten |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ich denke, der stets die Menschenrechte beschwörende Imperialismus legt es auf eine Zuspitzung der Situation an, d.h. die Atomtests kommen dem Westen schon gelegen, erleichtert es doch seine Propaganda für einen offenen Angriffskrieg gegen Nordkorea, während gleichzeitig darauf spekuliert wird, dass das Land ökonomisch zusammenbricht, vielleicht verbunden mit Bürgerkriegen. |
Könntest Du mir erläutern wer den Imperialismus vertritt und aus welchem Interesse heraus diese Leute einen Krieg gegen Nordkorea wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295872) Verfasst am: 27.05.2009, 16:34 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie sieht Nordkorea opfern denn aus? Ich will ganz bestimmt nicht, dass das Land nuklear vernichtet wird. |
Erwarten, vermuten und wünschen sind ja schließlich verschiedene Dinge. | Manche Leute lesen eben immer mehr als geschrieben wird... |
Wenn wir uns darin grundsätzlich einig sind, ist ja alles OK.
Der Eindruck drängte sich eben nur im Verlaufe der Diskussion auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1295875) Verfasst am: 27.05.2009, 16:41 Titel: |
|
|
Vielleicht noch einmal etwas zur Erinnerung an den Krieg von 1950 bis 1953.
Ja, damals kam der Begriff des "schmutzigen Krieges" auf. Die Bombardements der US-Luftwaffe forderte hohe Menschenopfer unter der Zivilbevölkerung, wie auch nach 1964 in Vietnam.
Damals standen die sozialistischen Länder an der Seite der KVDR (Koreanische Volksdemokratische Republik)
(und ein eifriger SED-Funktionär rief auf einer Kundgebung gegen den Koreakrieg die Losung aus: "Afrika den Afrikanern! Korea den Koreanern! Indien den Indianern!")
Aber es sollte nicht vergessen werden, dass Nordkorea 1950 den Süden angriff, um ihn zu "revolutionieren". Während Stalin seinen Verbündeten Mao ermunterte, die nach Anfangserfolgen wieder zurückgedrängten nordkoreanischen Truppen durch eine direkte chinesische Intervention zu unterstützen, entsandte die Sowjetunion selbst keine Truppen, sondern lediglich Kriegsgerät. Nachdem Berija 1949 auf einem Testgelände im Uralgebiet demonstriert hatte, dass die Sowjetunion ebenfalls über Atomwaffen verfügte, wollte Stalin nicht in einen direkten militärischen Konflikt mit den USA geraten. Unterdessen waren in Moskau schon Machtkämpfe um das Erbe des greisen Diktators entbrannt, so dass ein solcher Krieg Stalin unwillkommen gewesen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1295904) Verfasst am: 27.05.2009, 17:12 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Nur .... was genau würde er dabei eigentlich gewinnen? Das Beängstigende an Nord Korea ist ja, dass überhaupt nicht klar ist, was die eigentlich wollen. Oder ob sie überhaupt irgendwie rational handeln. |
Kannst du sagen was die USA im Irak und in Afghanistan wollen? Die offiziellen Gründe betreffs Irak sind ja mittlerweile als Lüge entlarvt, und kein Schwein glaubt das es den Neocons um Demokratie für den Irak ging
Zitat: | Wahrscheinlich gibt es bei der Führung gar keine Strategie ..... |
Dasselbe sagt man sogar in den US-Medien über die Irak-Krieg-Strategie, da schien so gut wie nichts geplant gewesen zu sein(hauptsache Eroberung, hauptsache noch ein Land wo US-Militärbasen stehen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295921) Verfasst am: 27.05.2009, 17:26 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Ich hatte in den Achtzigern nordkoreanische Arbeitskollegen: Das waren alles hochanständige, nette, humorvolle aber eben auch ziemlich naive Menschen.
Die tun mir heute noch leid, wenn ich daran denke, wie die ihr Leben dort fristen müssen. |
Und die sollen jetzt alle "bumbumbum"-plattgemacht werden? | Also wenn Kim die Bombe zündet sind eher die Südkoreaner bumbumbum-platt. |
Wo ist der Unterschied?
Sind die Menschen im Norden weniger wertvoll - gelten für die nicht die Menschenrechte? |
Kannst du die wilden Unterstellungen mal lassen? |
Sagst du ihm das jetzt als Surata oder in deiner Position als Admin dieses Forums?
Ich sehe in dem Beitrag nämlich nichts was gegen die Foren-Regeln spricht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295922) Verfasst am: 27.05.2009, 17:27 Titel: |
|
|
Vielleicht wäre ja eine gezielte strategische Bombardierung unter Minimierung der zivilen Verluste nicht das Schlechteste. Nur würde sich dies ser schnell ausweiten und ob und welche Rolle China dabei spielen würde ist bis dato noch nicht vollkommen klar. Daher viel zu riskant.
Fraglich wäre auch, inwieweit die Anrainer-Staaten hierbei überhaupt geschützt werden könnten. Ganz zu schweigen von der internationalen Rechtmäßigkeit im Rahmen der UN (aber darum kümmert sich ja eh keiner).
Egal, was man macht, man kann es nur falsch machen. Garnichts zu tun ist vermutlich ebenso falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295927) Verfasst am: 27.05.2009, 17:34 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Vielleicht wäre ja eine gezielte strategische Bombardierung unter Minimierung der zivilen Verluste nicht das Schlechteste. Nur würde sich dies ser schnell ausweiten und ob und welche Rolle China dabei spielen würde ist bis dato noch nicht vollkommen klar. Daher viel zu riskant.
Fraglich wäre auch, inwieweit die Anrainer-Staaten hierbei überhaupt geschützt werden könnten. Ganz zu schweigen von der internationalen Rechtmäßigkeit im Rahmen der UN (aber darum kümmert sich ja eh keiner).
Egal, was man macht, man kann es nur falsch machen. Garnichts zu tun ist vermutlich ebenso falsch.
| Das ist wohl die richtige, wenn auch eine ernüchternde Einschätzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295936) Verfasst am: 27.05.2009, 17:47 Titel: |
|
|
Halten wir mal fest: wenn hier im Forum die Ermordung(bum-bum) eines bestimmten Regimes(nicht des Volkes) als Lösung gesehen wird, zumindest wenn es sonst keine Unbeteiligte trifft, dann wird das als gut angesehen.
Wenn aber ein Staatspräsident im Iran ebenso das Regime(nicht das Volk) eines anderen Landes als Problem ansieht(aber nicht von deren Ermordung spricht), dann wird er von einem Admin dieses Forums als Verrückter bezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295937) Verfasst am: 27.05.2009, 17:49 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Nur .... was genau würde er dabei eigentlich gewinnen? Das Beängstigende an Nord Korea ist ja, dass überhaupt nicht klar ist, was die eigentlich wollen. Oder ob sie überhaupt irgendwie rational handeln. |
Kannst du sagen was die USA im Irak und in Afghanistan wollen? Die offiziellen Gründe betreffs Irak sind ja mittlerweile als Lüge entlarvt, und kein Schwein glaubt das es den Neocons um Demokratie für den Irak ging
Zitat: | Wahrscheinlich gibt es bei der Führung gar keine Strategie ..... |
Dasselbe sagt man sogar in den US-Medien über die Irak-Krieg-Strategie, da schien so gut wie nichts geplant gewesen zu sein(hauptsache Eroberung, hauptsache noch ein Land wo US-Militärbasen stehen). |
Ein gefälliges Regime zu installieren schien mir das doch recht offensichtliche Ziel gewesen zu sein. Das ist immerhin rational nachvollziehbar, auch wenn ich es für falsch und unmoralisch halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1295943) Verfasst am: 27.05.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Halten wir fest: es gibt kein Thema, das sehr gut nicht mit einer Verschwörung der USA in Zusammenhang bringen könnte.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295948) Verfasst am: 27.05.2009, 17:56 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Halten wir fest: es gibt kein Thema, das sehr gut nicht mit einer Verschwörung der USA in Zusammenhang bringen könnte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295961) Verfasst am: 27.05.2009, 18:13 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Halten wir fest: es gibt kein Thema, das sehr gut nicht mit einer Verschwörung der USA in Zusammenhang bringen könnte. |
Halten wir fest: wer bei den US-Neocons unfassbare Taten auch nur vermutet, der wird von NOCQUAE mit irgendwelchen abwertenden Bezeichnungen in Verbindung gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295965) Verfasst am: 27.05.2009, 18:16 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Halten wir fest: es gibt kein Thema, das sehr gut nicht mit einer Verschwörung der USA in Zusammenhang bringen könnte. |
Halten wir fest: wer bei den US-Neocons unfassbare Taten auch nur vermutet, der wird von NOCQUAE mit irgendwelchen abwertenden Bezeichnungen in Verbindung gebracht. |
Welche abwertende Bezeichnung meinst du? „Thema“?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295976) Verfasst am: 27.05.2009, 18:28 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Halten wir fest: es gibt kein Thema, das sehr gut nicht mit einer Verschwörung der USA in Zusammenhang bringen könnte. |
Halten wir fest: wer bei den US-Neocons unfassbare Taten auch nur vermutet, der wird von NOCQUAE mit irgendwelchen abwertenden Bezeichnungen in Verbindung gebracht. |
Welche abwertende Bezeichnung meinst du? „Thema“? |
Verschwörung - und da denkt man eben an "Verschwörungstheoretiker", und diese werden oft als [Durchgedrehte,...] dargestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295984) Verfasst am: 27.05.2009, 18:33 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Halten wir fest: es gibt kein Thema, das sehr gut nicht mit einer Verschwörung der USA in Zusammenhang bringen könnte. |
Verschwörung - und da denkt man eben an "Verschwörungstheoretiker", und diese werden oft als [Durchgedrehte,...] dargestellt. | Jetzt noch dein Avatar und das Gesamtbild ist perfekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295987) Verfasst am: 27.05.2009, 18:37 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Halten wir fest: es gibt kein Thema, das sehr gut nicht mit einer Verschwörung der USA in Zusammenhang bringen könnte. |
Verschwörung - und da denkt man eben an "Verschwörungstheoretiker", und diese werden oft als [Durchgedrehte,...] dargestellt. | Jetzt noch dein Avatar und das Gesamtbild ist perfekt. |
Womit du NOCQUAEs Wortwahl (und meine Feststellung diesbezüglich) bestätigst...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295991) Verfasst am: 27.05.2009, 18:41 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Halten wir fest: es gibt kein Thema, das sehr gut nicht mit einer Verschwörung der USA in Zusammenhang bringen könnte. |
Verschwörung - und da denkt man eben an "Verschwörungstheoretiker", und diese werden oft als [Durchgedrehte,...] dargestellt. |
Der Hinweis auf „Thema“ war wohl zu verhalten …
Ich dachte da eher an die Tatsache, dass du in Threads zu beliebigen Themen auftauchst und versuchst, zu jedem dieser Themen einen Bezug zu den USA herzustellen.
Andere Leute lesen Themen schlicht und ergreifend nicht, die sie nicht interessieren. Sie versuchen aber nicht, überall OTs zu ihrem Lieblingssteckenpferd unterzubringen.
Dieses Verhalten von dir nervt zunehmend. Wenn ich einen Thread „Umfrage: Salami oder Cervelat?“ sehe mit einem „Letzter Beitrag: sehr gut“, dann kann ich sicher davon ausgehen, dass dieser Beitrag in etwa so aussehen wird: „In den USA wird hauptsächlich Salami gegessen. Die angeblichen Attentäter von 9/11 haben am jenem morgen auch Salami gegessen. ZUFALL?“
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295992) Verfasst am: 27.05.2009, 18:44 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Der Hinweis auf „Thema“ war wohl zu verhalten …
Ich dachte da eher an die Tatsache, dass du in Threads zu beliebigen Themen auftauchst und versuchst, zu jedem dieser Themen einen Bezug zu den USA herzustellen.
Andere Leute lesen Themen schlicht und ergreifend nicht, die sie nicht interessieren. Sie versuchen aber nicht, überall OTs zu ihrem Lieblingssteckenpferd unterzubringen.
Dieses Verhalten von dir nervt zunehmend. Wenn ich einen Thread „Umfrage: Salami oder Cervelat?“ sehe mit einem „Letzter Beitrag: sehr gut“, dann kann ich sicher davon ausgehen, dass dieser Beitrag in etwa so aussehen wird: „In den USA wird hauptsächlich Salami gegessen. Die angeblichen Attentäter von 9/11 haben am jenem morgen auch Salami gegessen. ZUFALL?“ | Ich hab heute schon SALAMI gegessen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295997) Verfasst am: 27.05.2009, 18:54 Titel: |
|
|
@NOCQUAE
Von der Weltmacht redet man nun mal öfters wie von Gambia oder Neuseeland. Und wenn in Gambia irgendjemand was krummes machen sollte wird es höchstwahrscheinlich keinen grossen Einfluss haben, da redet man (wenn überhaupt) 1 mal drüber.
Und als du gestern im Computer-Thread einen Clip postetest der OT war, da hatte ich mich geärgert.
Ich denke mal das es nicht um das wiederholen geht, sondern das es der (gewünschten?) Verdrängung nicht förderlich ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295999) Verfasst am: 27.05.2009, 19:02 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | @NOCQUAE
Von der Weltmacht redet man nun mal öfters wie von Monaco oder Neuseeland. Und wenn in Monaco irgendjemand was krummes machen sollte wird es höchstwahrscheinlich keinen grossen Einfluss haben, da redet man (wenn überhaupt) 1 mal drüber.
Und als du gestern im Computer-Thread einen Clip postetest der OT war, da hatte ich mich geärgert. |
Ja, ich weiß, dieses OT hatte keinen Bezug zu den USA. Entschuldige bitte …
Der Unterschied besteht doch darin, dass ich nicht hingehe und denselben Link in allem Threads poste, in die ein Zufallsklickverhalten mich führt, oder?
In jedem blöden Thread immer wieder und wieder dasselbe OT unterzubringen, ist sehr wohl eine ganz andere Dimension des Störens.
Wenn dich ein Thema nicht interessiert, dann lies es einfach nicht. Es besteht keine Notwendigkeit, jedes Thema auf dein persönliches Steckenpferd zurückzuführen.
Eigentlich wäre dein Verhalten hervorragend dazu geeignet, dir auch einen Sammelthread „sehr gut und die USA“ einzurichten.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|