Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1296721) Verfasst am: 28.05.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Heute:
"Einen Gott, den es gibt, gibt es nicht."
Aus Angst vor Hirnverknotungen hab ich dann schnell ausgemacht...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1296726) Verfasst am: 28.05.2009, 20:04 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Heute:
Aus Angst vor Hirnverknotungen hab ich dann schnell ausgemacht... |
Das sagt mein Religionslehrer auch immer. Von Bonhoeffer
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1296729) Verfasst am: 28.05.2009, 20:09 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Heute:
Aus Angst vor Hirnverknotungen hab ich dann schnell ausgemacht... |
Das sagt mein Religionslehrer auch immer. Von Bonhoeffer |
Was für ne Scheiße!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1296739) Verfasst am: 28.05.2009, 20:28 Titel: Re: Morgenandachten: Liebe Atheisten |
|
|
Ja, das stört mich wirklch, dass die Kirchen bei meinen Lieblingssendern so viel Raum bekommen...
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#1296760) Verfasst am: 28.05.2009, 20:58 Titel: |
|
|
Oah....eine bessere Selbstdemontage habe ich ja noch nie gehört. Da muss man nicht mehr viel zu sagen.
Aber was soll das eigentlich? Warum möchte der Kerl einem schon früh am Morgen auf die Nerven gehen? (bezogen auf "...und natürlich Guten Morgen Atheisten...")
Der Kerl redet ja nicht nur harmlosen Unsinn, nein noch viel schlimmer: Er banalisiert Aussagen und Kritikpunkte von Atheisten, verdreht ihren Sinn und zu guter letzt verallgemeinert er noch ohne Punkt und Komma. Sehr schöne Taktik der Kirche, das Volk per Radio bezüglich dem Ausdruck "Atheist" zu sensibilisieren.
Zuletzt bearbeitet von Boson am 28.05.2009, 21:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1296763) Verfasst am: 28.05.2009, 21:00 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass das vor Jahren schonmal so ähnlich lief, ( ohne Dawkins) ?
Entweder das, oder ich hatte ein Deja-vu. Das ich aber auch nach 2 Minuten komma Keks beendet habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1296794) Verfasst am: 28.05.2009, 21:33 Titel: |
|
|
Ich hatte vor Jahren mal den Trick mich von einer Morgenandacht wecken zu lassen. Werbung und aggressive gute Laune Scheisse im Radio macht mich ja schon wach, aber so eine Andacht toppt das alles nochmal. Klappte sehr gut, war aber nicht gesund.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1296824) Verfasst am: 28.05.2009, 22:02 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Heute:
|
Wozu auch? Den braucht's doch gar nicht. Schliesslich gibt es schon einen Gott, den es nicht gibt. Der reicht voellig aus!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1296842) Verfasst am: 28.05.2009, 22:14 Titel: |
|
|
Das muss heißen:
"Liebe Atheisten und alle, die es noch werden wollen!"
Atheistinnen sind ja zum Glück nicht besonders angesprochen.
Ich glaube aber, dass es sich schon lohnt, zu diskutieren, was man auf so etwas unter Freunden und Verwandten sagt. Es ist eine sehr konzise Zusammenfassung der "Argumente", mit denen ich in meiner kuschelkatholischen Ecke zu tun habe.
Ein Ansatzpunkt wäre die Frage, ob der gute Mann meint, dass Jesus auch an einen Gott, den es nicht gibt, geglaubt hat.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296846) Verfasst am: 28.05.2009, 22:16 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Das muss heißen:
"Liebe Atheisten und alle, die es noch werden wollen!"
Atheistinnen sind ja zum Glück nicht besonders angesprochen.
Ich glaube aber, dass es sich schon lohnt, zu diskutieren, was man auf so etwas unter Freunden und Verwandten sagt. Es ist eine sehr konzise Zusammenfassung der "Argumente", mit denen ich in meiner kuschelkatholischen Ecke zu tun habe.
Ein Ansatzpunkt wäre die Frage, ob der gute Mann meint, dass Jesus auch an einen Gott, den es nicht gibt, geglaubt hat. |
Ob Jesus, den es nicht gab, an einen Gott glaubte, den es nicht gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1296847) Verfasst am: 28.05.2009, 22:18 Titel: |
|
|
Hmm, ich seh schon, es wird wirklich Zeit, daß ich unser PodCast-Projekt in die Gänge bekomme ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1296849) Verfasst am: 28.05.2009, 22:22 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Ich hatte vor Jahren mal den Trick mich von einer Morgenandacht wecken zu lassen. Werbung und aggressive gute Laune Scheisse im Radio macht mich ja schon wach, aber so eine Andacht toppt das alles nochmal. Klappte sehr gut, war aber nicht gesund. |
Für das Radio? Flogs in die Ecke?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1296850) Verfasst am: 28.05.2009, 22:25 Titel: |
|
|
Vor allem die letzten Sekunden:
Zitat: | Wer an religiöser Wahrheit interessiert ist, sollte das (gemeint ist: das Leben mit Gott) mal ruhig austesten. |
Dafür testen im Gegenzug die Religiösen mal eben ein paar Monate ein Leben ohne Gott aus, zur Findung der religiösen Wahrheit oder wie?
Für die Gläubigen gibt es immer nur den Weg zur Hinwendung im Sinn einer Verbesserung, deshalb liegen die Umkehrschlüsse meist ausserhalb ihrer Denkmöglichkeiten.
Was die Endung -logie (griech. für Sinn oder Vernunft) bei Theo zu suchen hat, erschliesst sich mir schon lange nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296873) Verfasst am: 28.05.2009, 23:01 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Ich hatte vor Jahren mal den Trick mich von einer Morgenandacht wecken zu lassen. Werbung und aggressive gute Laune Scheisse im Radio macht mich ja schon wach, aber so eine Andacht toppt das alles nochmal. Klappte sehr gut, war aber nicht gesund. |
Für das Radio? Flogs in die Ecke? |
Das Radio stand unten und ich musste die Treppe vom Hochbett erst mal runter bevor ich es abwürgen konnte. Wenn ich mir das jetzt so überlege muss ich tatsächlich völlig bescheuert gewesen sein ....
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1296879) Verfasst am: 28.05.2009, 23:18 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Ich hatte vor Jahren mal den Trick mich von einer Morgenandacht wecken zu lassen. Werbung und aggressive gute Laune Scheisse im Radio macht mich ja schon wach, aber so eine Andacht toppt das alles nochmal. Klappte sehr gut, war aber nicht gesund. |
Für das Radio? Flogs in die Ecke? |
Das Radio stand unten und ich musste die Treppe vom Hochbett erst mal runter bevor ich es abwürgen konnte. Wenn ich mir das jetzt so überlege muss ich tatsächlich völlig bescheuert gewesen sein .... |
Mhm, wenn du nicht geschrieben hättest, dass dich normales Gedudel schon wach macht, hätt ich vermutet, du brauchtest halt härtesten Stoff um aufzuwachen. Aber so....geb ich dir recht, bescheuert.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
phaeton als Doppelnick gesperrt
|
(#1296880) Verfasst am: 28.05.2009, 23:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Heute:
"Einen Gott, den es gibt, gibt es nicht." |
Habs mir angehört. Selten soviel Unverstand auf so wenig Zeit gepresst erlebt. |
Ich sag mal so: Ich versteh durchaus, worauf er anspielt. Das hat was mit Heideggers "Sein" und "Seiendem" zu tun, aber offenbar begreift er nicht, dass gerade das jegliche Religion ad absurdum führt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296882) Verfasst am: 28.05.2009, 23:31 Titel: |
|
|
Wie üblich hat mich am meisten der Tonfall genervt. Der hier halt den lieben Märchenonkel-Kumpel-Ton statt die übliche denn-höret-meine-Schäfchen-ich-sage-Euch herablassende Kanzelstimme. Aber so oder so: der Ton macht schon klar, dass er sein Publikum für zu blöd hält einer ordentlichen, nicht religionspädagogisch runter- und weichgekochten Argumentation zu folgen.
Das schöne an den richtig knochenharten katholischen Theologen oder auch den Feuer und Schwefel Predigern ist, dass die wenigstens kein dumbing down betreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1296891) Verfasst am: 29.05.2009, 00:11 Titel: |
|
|
Boah, was für ein Gesoder. An Intelligenzpeinlichkeit ist dieses betulich-selbstgerechte Gebrabbel nicht zu überbieten... "mir leuchtet die Logik des Glaubens ein", ja herrlich, der Mann hat doch einen Sprung in der Glühbirne.... und was bitte ist "religiöse Wahrheit" - eine Wahrheit, die es nicht gibt?
Ich sag immer, die Leute sollen meinetwegen ihren Glauben leben, aber bitte nicht darüber diskutieren oder versuchen Beweise zu finden, sondern geflissentlich darüber in Demut und Selbstverliebtheit schweigen. Sobald sie den Mund aufmachen und ihren Glauben rechtfertigen, knarzt es bei mir im Hirngebälk und ich werde extrem sauer, wenn mich einer verknackäpfeln möchte... Manchmal glaube ich der Mindfuck wurde von Religiösen erfunden, Maria lässt grüßen, bei der gings ja auch nicht mit rechten Fortpflanzungsmechanismen zu...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296893) Verfasst am: 29.05.2009, 00:16 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Maria lässt grüßen, bei der gings ja auch nicht mit rechten Fortpflanzungsmechanismen zu... |
Das lag daran, dass Josef sexuell nicht erregt war, da musste der Heilige Geist einspringen.
Bekanntlich kann man ja nur erigieren und penetrieren, wenn man sexuell erregt ist, wie uns Prof. Dr. Sommer-ballancer und das Hopeteam erklärt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1296899) Verfasst am: 29.05.2009, 00:42 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Maria lässt grüßen, bei der gings ja auch nicht mit rechten Fortpflanzungsmechanismen zu... |
Das lag daran, dass Josef sexuell nicht erregt war, da musste der Heilige Geist einspringen.
Bekanntlich kann man ja nur erigieren und penetrieren, wenn man sexuell erregt ist, wie uns Prof. Dr. Sommer-ballancer und das Hopeteam erklärt haben. |
Wer glaubt denn so ein Schwachsinn, nein halt, die Christen glauben das ja gar nicht. Denn es war gar nicht so und ist nicht so, das mit Gott, Jesus und Teufel muss man ganz anders verstehen, so rein symbolisch. Letztendlich gibt es Gott und das ganze religiöse Inventar gar nicht, das wissen sogar die Christen, aber sie glauben einfach dran, einfach so, weil sie glauben möchten und dadurch wird es wahr - und es ist heilig und ewig und unglaublich dufte und so. Und das verstehe ich nicht. Ich bin wohl definitiv zu blöd, um den Glauben zu verstehen... oder kann mir das einer mal richtig erklären???
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1296938) Verfasst am: 29.05.2009, 08:05 Titel: |
|
|
phaeton hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Heute:
"Einen Gott, den es gibt, gibt es nicht." |
Habs mir angehört. Selten soviel Unverstand auf so wenig Zeit gepresst erlebt. |
Ich sag mal so: Ich versteh durchaus, worauf er anspielt. Das hat was mit Heideggers "Sein" und "Seiendem" zu tun, aber offenbar begreift er nicht, dass gerade das jegliche Religion ad absurdum führt... |
Das zum einen. Aber ich empfand es als ein Musterbeispiel an Unverstand, Russells Teekanne Dawkins anzudichten.
edit: Von dem was er (der Radiofritze) über diese Teekanne zu sagen hatte, ganz zu schweigen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1511934) Verfasst am: 02.08.2010, 22:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn ich nach dem Menschsein frage, kann mir also ein atheistischer Humanismus nicht weiter helfen. Zwar greift er mit plakatierten Bussen, selbst ernannten Aufklärern und Streitschriften wider die Religion machtvoll in die Meinungsbildung unserer Tage ein. Bekämpft wird der Glaube und jede Vorstellung von Transzendenz. |
Bissl Angstrethorik....
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1511942) Verfasst am: 02.08.2010, 22:17 Titel: |
|
|
Der spricht doch ernsthaft im Namen von Biologen den atheisten ab, Menschen zu sein.
Zitat: | Die herrschende Antwort der Biologen überrascht. Sie lautet: Vom Menschen ist in der Evolution zu sprechen bei den Lebewesen, die nachweislich auf ein Leben nach dem Tod setzen. Da, wo Beerdigungsriten nachzuweisen sind, sprechen die Naturwissenschaftler vom Menschen. |
Und ich dachte immer, diejenigen die sich für Beerdigungsriten nennen sich Ethnologen und zählen nicht zu den Naturwissenschaftlern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1511957) Verfasst am: 02.08.2010, 22:32 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Der spricht doch ernsthaft im Namen von Biologen den atheisten ab, Menschen zu sein. |
Pfft, na und? Machen doch viele Christen mit ganz unterschiedlichen Begründungen. <s>Gottseidank</s> Glücklicherweise nicht alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1511965) Verfasst am: 02.08.2010, 22:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Wer darf den Anspruch erheben, sich Mensch zu nennen? |
Jeder, der es kann.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|