Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#128792) Verfasst am: 23.05.2004, 20:25 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Aber: Herzlichen Glückwunsch nach Mainz zum Aufstieg in die 1. Liga. Nachdem es in den vergangenen beiden Saisons so knapp war, haben sich die Mainzer diesmal den Aufstieg wirklich verdient.  |
Sehe ich nach DEN Vorjahren ganz genauso ...
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#128811) Verfasst am: 23.05.2004, 20:42 Titel: |
|
|
Juhuuuu!!!!!!
Mainz 05 ist in der Bundesliga!!!!! Endlich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarquon Papst (laut BLÖD 20.4.2005)
|
(#128952) Verfasst am: 24.05.2004, 07:58 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Aber: Herzlichen Glückwunsch nach Mainz zum Aufstieg in die 1. Liga. Nachdem es in den vergangenen beiden Saisons so knapp war, haben sich die Mainzer diesmal den Aufstieg wirklich verdient.  |
Oh, das hab ich ja noch gar nicht mitbekommen.  |
In Mainz gab es keine Möglichkeit, es nicht mitzubekommen ... Ausnahmezustand, Party bis tief in die Nacht, es war EINFACH NUR GEIL!!! Vielleicht werde ich doch noch vom Fußball-Atheisten zum Fußballgottgläubigen ... Bester Nichtaufsteiger und schlechtester Aufsteiger seit 3-Punkte-Regel, sowas schafft nur unser Karnevalsverein. HELAU!!!!
(Und Beileid an die Lübeck-Fans hier ... Kommt wieder rauf, Frankfurt braucht interessante Gegner ... ... und Danke nach Karlsruhe!)
_________________ How many days must a light bulb run
before it finally burns through?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#128953) Verfasst am: 24.05.2004, 08:15 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: |
Und freu Dich doch auf den VfB Lübeck in der Regionalliga |
Wie wahr... Lübeck ist abgestiegen.
Aber: Herzlichen Glückwunsch nach Mainz zum Aufstieg in die 1. Liga. Nachdem es in den vergangenen beiden Saisons so knapp war, haben sich die Mainzer diesmal den Aufstieg wirklich verdient.  |
Dafür ist Martin Groth jetzt wech vom VfB Lübeck. Kommende Saison wird Martin, mit dem ich die ersten 6 Jahre der Schulzeit in einer Klasse und viele heisse Sommertage kickend auf dem freundlichst von der ortansässigen Tabakfirma zur Verfügung gestellten Gelände verbracht habe, wieder beim SC Langenhagen spielen (wie in der Jugend).
*froi froi froi*
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#128981) Verfasst am: 24.05.2004, 09:18 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch an Mainz 05 zum Aufstieg! Vielleicht haben ja die Fußballgötter auch bei uns demnächst ein Einsehen... ohne Dr. Merk...
Glückwunsch an Bochum! Wat hab ich gezittert. Die B^B-Kasse scheint wirklich leer: So hat die Kohle nur bis zur 93. Minute gereicht. Mehr wollte der Schiri für die paar Penunzen nicht gewähren.
1860 ist abgestiegen
Stuttgart ist aus der CL-Quali raus. Das bedeutet höchstwahrscheinlich, dass Bordon schon nächste Saison zu uns kommt. Glückwunsch aber auch an die Schwaben, dass sie den Super-Unsymp Magath an die Unsymp-Bayern losgeworden sind. Respekt!
Und als i-Tüpfelchen fahr ich als deutscher Uefa-Fanbotschafter für 2 Wochen zur EM.
Das nennt man mal ein gelungenes Wochenende
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#129031) Verfasst am: 24.05.2004, 12:19 Titel: |
|
|
Was mich an Magath aufgeregt hat war, dass er dem Club jegliche Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat. Was mich noch mehr aufgeregt hat war, dass ihn der Club damals mit dem Abstieg auch noch bestätigt hat. Dennoch haben wir ihm wohl auch noch zu verdanken, dass wir nicht ein 2. Mal in die 3. Liga abgestürzt sind...
Was den Mainzer Aufstieg angeht: Gabs eigentlich schon mal ein Pfälzer Duell in der BuLi?
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#129346) Verfasst am: 24.05.2004, 20:46 Titel: |
|
|
Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Herzlichen Glückwunsch an Mainz 05 zum Aufstieg! Vielleicht haben ja die Fußballgötter auch bei uns demnächst ein Einsehen... ohne Dr. Merk... |
Wieso? Was hast Du an Dr. Markus Merk, einem der international besten Schiedsrichter, die wir in Deutschland haben, auszusetzen?
Lalilemlula hat folgendes geschrieben: |
Stuttgart ist aus der CL-Quali raus. Das bedeutet höchstwahrscheinlich, dass Bordon schon nächste Saison zu uns kommt. Glückwunsch aber auch an die Schwaben, dass sie den Super-Unsymp Magath an die Unsymp-Bayern losgeworden sind. Respekt!
|
Magath mochte ich als er noch beim HSV war.
Und als i-Tüpfelchen fahr ich als deutscher Uefa-Fanbotschafter für 2 Wochen zur EM.
Das nennt man mal ein gelungenes Wochenende  |
Gratulation. Wie kommst Du zu dieser Ehre?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129350) Verfasst am: 24.05.2004, 20:55 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: |
Was den Mainzer Aufstieg angeht: Gabs eigentlich schon mal ein Pfälzer Duell in der BuLi? |
Da die Mainzer gestern zum ersten Mal aufgestiegen ist, und es eine andere Pfälzer Mannschaft ausser dem 1. FCK meines Wissens nach noch nie in die 1. Bundesliga geschafft hat, erübrigt sich wohl diese Frage.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#129494) Verfasst am: 25.05.2004, 11:43 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da die Mainzer gestern zum ersten Mal aufgestiegen ist, und es eine andere Pfälzer Mannschaft ausser dem 1. FCK meines Wissens nach noch nie in die 1. Bundesliga geschafft hat, erübrigt sich wohl diese Frage.  | Nach meinem Wissen gabs da ja auch noch keine und dass Mainz zum ersten Mal aufgestiegen ist, weiß ich, aber ich bin noch nicht so alt, dass ich mich an jede BL Saison erinnern könnte, um definitiv sagen zu können, dass es noch keine 2. Pfälzer Mannschaft dort gab.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129501) Verfasst am: 25.05.2004, 12:13 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Herzlichen Glückwunsch an Mainz 05 zum Aufstieg! Vielleicht haben ja die Fußballgötter auch bei uns demnächst ein Einsehen... ohne Dr. Merk...
|
Wieso? Was hast Du an Dr. Markus Merk, einem der international besten Schiedsrichter, die wir in Deutschland haben, auszusetzen? |
Dr. Markus Merk hat Schalke 2001 die Meisterschaft gestohlen und den Bayern geschenkt. Merk hat Profilneurose (ich habe heute meinen netten Tag, sonst hätte ich das anders formuliert): Ein Schiri hat neutral zu bleiben und kann nicht am letzten Spieltag in der 97. Minute mit einer total schwachsinnigen Fehlentscheidung die Ergebnisse von vorherigen 34 Spieltagen auf den Kopp stellen! Die Tatsache, dass der Zahnarzt seit jenem Spiel im Jahre 2001 kein einziges mit Beteiligung von Schalke 04 gepfiffen hat, spricht doch wohl für sich.
Abgesehen davon ist er kein guter Schiri, da es im Übrigen nach H. Krug keinen guten dt. Schiri mehr gab/gibt. Beweis: Es gab ein sehr gutes CL-Halbfinale (Monaco gg. Chelsea) und ein total verpfiffenes, ständig unterbrochenes Halbfinale. Jetzt darfst du raten, in welchem Dr. Merk gepfiffen hat. Überall in Europa wird halbwegs vernünftig gepfiffen, nur in Deutschland nicht. Da brauchst du dich im Laufduell nur fallen lassen und kriegst sofort einen Freistoß. 2/3 aller Kopfballduelle wird ebenfalls aus unerklärlichen Gründen abgepfiffen. So manches mal hab ich mir schon überlegt, ob ich vom DFB nicht mal mein Eintrittsgeld zurückverlangen soll, weil die Schiris keinen Spielfluss - wegen dem ich ja eigentlich gekommen bin - zulassen.
Das nennt man mal ein gelungenes Wochenende  |
Gratulation. Wie kommst Du zu dieser Ehre?  |
Danke. Das kommt, weil wir u.a. das hier, das hier oder das hier gemacht haben und uns heute z.B. um das hier kümmern.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129512) Verfasst am: 25.05.2004, 13:00 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: |
Was den Mainzer Aufstieg angeht: Gabs eigentlich schon mal ein Pfälzer Duell in der BuLi? |
Da die Mainzer gestern zum ersten Mal aufgestiegen ist, und es eine andere Pfälzer Mannschaft ausser dem 1. FCK meines Wissens nach noch nie in die 1. Bundesliga geschafft hat, erübrigt sich wohl diese Frage.  |
Mit der Palz habbemer so viel am Hut wie Nürnberger sich als Bayern fühle ...
Meenz is in Rhoihesse (Rheinhessen, das aber nicht zu Hessen, sondern zu Rheinland-Pfalz gehört ... ), merk's Dir!
Und jetzt: genug kluggeschissen; Alkpegel ist so langsam wieder auf zivilem Level; zwei tolle Feiertage sind vorbei.
Heute abend trage ich das Aufstiegs-T-Shirt durch Frankfurt - wundert Euch also nicht, wenn ich morgen aus nem Krankenhaus poste ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#129514) Verfasst am: 25.05.2004, 13:04 Titel: |
|
|
Dann nennen wir es einfach mal RP-Duell
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129518) Verfasst am: 25.05.2004, 13:16 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Dann nennen wir es einfach mal RP-Duell  |
OK, und ich werd bei FCN-FCB auch nicht vom Lederhosenderby reden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#129570) Verfasst am: 25.05.2004, 14:29 Titel: |
|
|
Zarquon hat folgendes geschrieben: | OK, und ich werd bei FCN-FCB auch nicht vom Lederhosenderby reden ... | Hauptsach, die Nürnberger sind echt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129615) Verfasst am: 25.05.2004, 16:01 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Zarquon hat folgendes geschrieben: | OK, und ich werd bei FCN-FCB auch nicht vom Lederhosenderby reden ... | Hauptsach, die Nürnberger sind echt  |
Wobei das mit den echten Nürnbergern so eine Frage ist ...
Der Nebenberuf des Uli Hoeneß
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129755) Verfasst am: 25.05.2004, 20:41 Titel: |
|
|
Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Herzlichen Glückwunsch an Mainz 05 zum Aufstieg! Vielleicht haben ja die Fußballgötter auch bei uns demnächst ein Einsehen... ohne Dr. Merk...
|
Wieso? Was hast Du an Dr. Markus Merk, einem der international besten Schiedsrichter, die wir in Deutschland haben, auszusetzen? |
Dr. Markus Merk hat Schalke 2001 die Meisterschaft gestohlen und den Bayern geschenkt. Merk hat Profilneurose (ich habe heute meinen netten Tag, sonst hätte ich das anders formuliert): Ein Schiri hat neutral zu bleiben und kann nicht am letzten Spieltag in der 97. Minute mit einer total schwachsinnigen Fehlentscheidung die Ergebnisse von vorherigen 34 Spieltagen auf den Kopp stellen! Die Tatsache, dass der Zahnarzt seit jenem Spiel im Jahre 2001 kein einziges mit Beteiligung von Schalke 04 gepfiffen hat, spricht doch wohl für sich.
Abgesehen davon ist er kein guter Schiri, da es im Übrigen nach H. Krug keinen guten dt. Schiri mehr gab/gibt. Beweis: Es gab ein sehr gutes CL-Halbfinale (Monaco gg. Chelsea) und ein total verpfiffenes, ständig unterbrochenes Halbfinale. Jetzt darfst du raten, in welchem Dr. Merk gepfiffen hat. Überall in Europa wird halbwegs vernünftig gepfiffen, nur in Deutschland nicht. Da brauchst du dich im Laufduell nur fallen lassen und kriegst sofort einen Freistoß. 2/3 aller Kopfballduelle wird ebenfalls aus unerklärlichen Gründen abgepfiffen. So manches mal hab ich mir schon überlegt, ob ich vom DFB nicht mal mein Eintrittsgeld zurückverlangen soll, weil die Schiris keinen Spielfluss - wegen dem ich ja eigentlich gekommen bin - zulassen. |
Die leidige Schiedsrichter-Debatte wieder...
Warum wirst Du nicht selber einer?
Meine Meinung: Schiedsrichter sind auch nur Menschen und machen Fehler, klar. Aber ihre Entscheidungen sind Tatsachenentscheidungen, weil sie in Sekundenbruchteilen eine Szene nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden müssen, wofür z. B. das Fernsehen viel Raum und Platz für etliche, zigtausend Zeitlupeneinstellungen zur Wiederholung der Szenerie hat. Gerade die Tatsache, dass eben gottseidank elektronische Bilder nicht zum Beweis herangetragen werden, macht für mich einen Reiz des Fussballspiels aus.
Dass Dr. Merk nicht im Sinne Deiner Mannschaft gepfiffen hat, ist natürlich bitter, aber so etwas gleicht sich im Laufe einer Saison immer aus. Und: Hätten die Schalker an den Spieltagen davor besser gespielt, bessere Ergebnisse gebracht, bräuchtest Du Dich gar nicht über Dr. Merk aufregen. Das mit der Meisterschaft damals haben die meiner Meinung nach in den Spieltagen zuvor selber verdattelt. Wenn man auf Schützenhilfe angewiesen ist, geht das mitunter eben daneben.
Und: Wer spricht eigentlich mal über die positiven, weil hundertprozent richtigen Schiedsrichterentscheidungen?
Ich halte übrigens nach wie vor viel von Dr. Markus Merk.
Übrigens: Im morgigen UEFA-Champions-League in der Arena Deines Vereins Schalke 04 - Auf Schalke - wird Schiedsrichter Kim Morten Nielsen aus Dänemark die Partie leiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129923) Verfasst am: 26.05.2004, 09:43 Titel: |
|
|
Unser heutige Straßenparty auf uefa.com!
http://www.uefa.com/uefa/news/Kind=524288/newsId=182132.html
Anti-racist message in Gelsenkirchen
Tuesday, 25 May 2004
Wednesday's UEFA Champions League final at the Arena AufSchalke in Gelsenkirchen, Germany offers an ideal chance to highlight the fight against racism in football - and the Football Against Racism in Europe (FARE) network aims to take full advantage.
Music and fun
FARE partner Schalker Fan-Initiative, in association with the city of Gelsenkirchen, will be organising a number of activities at an all-day anti-racist street party being staged for supporters attending the match. "The day is set to be a colourful mix of music and fun to be enjoyed by both sets of fans," said FARE, which has received considerable financial support from UEFA in recent years as part of the anti-racism campaign.
Bilingual leaflet
Supporters of the local club FC Schalke 04 will be producing a bilingual leaflet calling on AS Monaco FC and FC Porto fans to celebrate together in a spirit of fair play. The leaflet will also contain an anti-racist message. Additional anti-racist material by FARE and the Schalker Fan-Initiative will be available at a stand.
Film message
A big screen will show a film about the annual anti-racist Mondiali tournament in Montecchio, Italy, and an educational CD-ROM in which stars from German football take a stand against racism. It will also offer fans without a ticket the opportunity watch the match together in a spirit of unity.
Programme statement
A page in the official match programme is also dedicated to the 'Unite against Racism' campaign jointly run by UEFA and FARE. Schalke are recognised as making a significant contribution to the campaign against racism in German football.
Schalke example
A statement that went out with all tickets said: "Schalke is at the forefront of the fight against racism in Germany. In 1994 it became the first club to include an anti-racism paragraph in its statutes. In addition, its directors have worked closely with the Schalke Fan Initiative and the FARE network". The splendid Arena AufSchalke served as the venue for a FARE grassroots conference in February this year, which Schalke supported as part of their centenary celebrations.
UEFA Cup message
The activities in Gelsenkirchen complement UEFA's message against racial prejudice at last week's UEFA Cup final between Valencia CF and Olympique de Marseille in Gothenburg, Sweden. There the 'Unite against Racism' message was spelt out in the perimeter advertising.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#129937) Verfasst am: 26.05.2004, 10:15 Titel: |
|
|
Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Das ist nicht sein "Nebenberuf"! Der is hauptberuflich "Wurst". Und zwar in allen Belangen... | Ja, mir auch
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#129964) Verfasst am: 26.05.2004, 10:39 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Herzlichen Glückwunsch an Mainz 05 zum Aufstieg! Vielleicht haben ja die Fußballgötter auch bei uns demnächst ein Einsehen... ohne Dr. Merk... |
Erinnert mich jetzt an: Der weltberühmteste Entertainer Deutschlands.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129971) Verfasst am: 26.05.2004, 10:43 Titel: |
|
|
Zarquon hat folgendes geschrieben: | Heute abend trage ich das Aufstiegs-T-Shirt durch Frankfurt - wundert Euch also nicht, wenn ich morgen aus nem Krankenhaus poste ... |
Hab's überlebt, viele Sympathiebekundungen erhalten und auch friedlich mit einem Zweitracht-Fan geplaudert. Ich könnte jede Woche aufsteigen, so viel Spaß macht das!
... und in Stadionnähe gibt's gerade Verkehrsstaus - Dauerkartenbeantragung läuft, die Leute stehen teils seit der Nacht an. Gut, dass bisherige Dauerkarteninhaber reservierte Karten bekommen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129995) Verfasst am: 26.05.2004, 11:17 Titel: |
|
|
Dass Dr. Merk nicht im Sinne Deiner Mannschaft gepfiffen hat, ist natürlich bitter, aber so etwas gleicht sich im Laufe einer Saison immer aus. |
Platitüde. Das gleicht sich überhaupt nicht aus. Es ist nur ein einziges Mal in dieser Saison passiert, dass ein Schiri einen indirekten Freistoß im Strafraum gepfiffen hat. Sowas passiert höchst selten. Und das nach einem Zweikampf um den Ball. In der 97. Minute, nach der natürlich niemand mehr die Chance zu einer Korrektur hatte. In Schalke war seit 5 Minuten bereits abgepfiffen worden. Schalke war verdient Meister. Naja, wenigstens hat Hr. Dr. Merk seinem Dienstherren, dem DFB-Präsidenten, augenscheinlich eine sehr große Freude bereitet.
Das ist nichts als schäbiger Diebstahl gewesen. Aber Herr Merk kann ja gerne auf Schalke kommen und das mit den Fans ausdiskutieren...
In meiner persönlichen Statistik stehen jedenfalls 8 Dt. Meisterschaften für uns zu Buche.
Und JEDE internationale Mannschaft stöhnt (zurecht), wenn sie einen deutschen Schiedsrichter zugeteilt bekommen. Guck dir einfach mal Spiele anderer europäischer Ligen und wie dort gepfiffen wird an!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130249) Verfasst am: 26.05.2004, 21:09 Titel: |
|
|
Und JEDE internationale Mannschaft stöhnt (zurecht), wenn sie einen deutschen Schiedsrichter zugeteilt bekommen. Guck dir einfach mal Spiele anderer europäischer Ligen und wie dort gepfiffen wird an! |
Das alllerdings ist dann ein Problem des DFB, und nicht des Herrn Dr. Merk - denn es gibt bekannterweise eine Vielzahl von Schiedsrichtern in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131918) Verfasst am: 30.05.2004, 22:13 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Was mich an Magath aufgeregt hat war, dass er dem Club jegliche Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat. Was mich noch mehr aufgeregt hat war, dass ihn der Club damals mit dem Abstieg auch noch bestätigt hat. |
So ganz Unrecht hat Magath ja nicht - der Club ist doch neben dem 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt (und vielleicht auch Arminia Bielefeld, das wird man sehen) so etwas wie eine Fahrstuhlmannschaft. Ein Jahr rauf, ein Jahr runter; ein Jahr Auf- und im nächsten Jahr Abstieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131921) Verfasst am: 30.05.2004, 22:18 Titel: |
|
|
Jedenfalls nachdem der SV Werder Bremen die Meisterschaft gestern auch noch den DFB-Pokal abgeräumt und gewonnen hat gegen Alemannia Aachen (wobei die Aachener allerdings in der 2. Halbzeit gut gewesen sein sollen, wie ich gehört habe), sind wohl in Bremen die letzten Dämme gebrochen und ganz in Bremen in einziger Feierlaune.
Es sei Ihnen gegönnt.
Und bei den Frauen haben die Damen von Turbine Potsdam gestern ein beeindruckendes Spiel gegen die Favoriten vom 1.FFC Frankfurt geboten, und sind völlig verdient Pokalsieger geworden.
Herzlichen Glückwunsch nach Potsdam!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131923) Verfasst am: 30.05.2004, 22:18 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Was mich an Magath aufgeregt hat war, dass er dem Club jegliche Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat. Was mich noch mehr aufgeregt hat war, dass ihn der Club damals mit dem Abstieg auch noch bestätigt hat. |
So ganz Unrecht hat Magath ja nicht - der Club ist doch neben dem 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt (und vielleicht auch Arminia Bielefeld, das wird man sehen) so etwas wie eine Fahrstuhlmannschaft. Ein Jahr rauf, ein Jahr runter; ein Jahr Auf- und im nächsten Jahr Abstieg. |
Also, grad Arminia Bielfeld ist ja nun Fahrstuhlmannschaft Nr 1.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#131937) Verfasst am: 30.05.2004, 22:32 Titel: |
|
|
Ich freu mich jetzt auf die Europameisterschaft in zwei Wochen. Mal sehen, ob wir den Holländern nicht ein Bein stellen können, wie's den schwachen Belgiern gestern gelungen ist.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#132054) Verfasst am: 31.05.2004, 00:44 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich freu mich jetzt auf die Europameisterschaft in zwei Wochen. Mal sehen, ob wir den Holländern nicht ein Bein stellen können, wie's den schwachen Belgiern gestern gelungen ist. |
Tja... Media Markt freut sich auch schon drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#132055) Verfasst am: 31.05.2004, 00:47 Titel: |
|
|
Die neue Bundesliga-Saison 2004/2005 beginnt übrigens am 06. August. Letzter Spieltag vor der Winterpause ist der 12./13. Dezember; erster Spieltag nach der Winterpause der 22./23. Januar 2005, letzter Spieltag der Saison am 21. Mai 2005.
Das UEFA-Pokal-Finale findet am 18. Mai 2005, das UEFA-Champions-League-Finale am 25. Mai 2005 (Orte wohl noch ungewiss).
Das DFB-Pokalfinale ist am 28. Mai 2005 in Berlin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#132125) Verfasst am: 31.05.2004, 03:25 Titel: |
|
|
Fußball, besonders der TV-präsente (inzwischen auch sämtliche anderen komerziellen Sportarten), ist für mich unter der Rubrik "Volksverdummung" (siehe das römische Motto "Brot und Spiele") abgelegt.
Den ersten Knacks meines Glaubens an die "sportliche Fairnis" bekam ich, als im WM-Endspiel England - Deutschland ein d.Spieler (es war, wenn ich mich recht erinnere, Gerd Haller) den letzten engl. Spieler austrickste u. der engl. Spieler im Fallen den Ball mit der Hand festhielt, um so einen Torschuß zu verhindern.
Endgültig ist für mich der Profisport (u. deren Übertragungen im TV (verdammt, schon wieder wird die Maus verschoben) gestorben, als Ewald Lienen's Oberschenkel durch Foul u. m.W. unerlaubte Stollen der Länge nach aufgerissen wurden.
Ich bin gespannt, wann "die Leute" endlich kapieren, daß der Profisport nur eine andere Art der Ablenkung (neben den Religionen) ist von den eigentlich wichtigen Problemen unserer Gesellschaft.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
|