Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1299180) Verfasst am: 02.06.2009, 11:51 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Dortmund am donnerstag ist aber schon mickrig.... Zu dem Zeitpunkt steigt doch kein Mensch ein... Da hab ich Schule... um 14 uhr am selben tag ist er schon in hagen. Das ist ja mal VOLL BLÖD! | Ur gemein! Ich verstehe auch nicht, warum der Atheistenbus Dich nicht an Deiner Schule dann abholt, wenn alle Mitschueler und Dein Religionslehrer in der groszen Pause dabei zusehen. |
Das wär genau das, so wie ich es erwarte!
Bisher war es an allen Orten viel umfangreicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1299207) Verfasst am: 02.06.2009, 12:40 Titel: |
|
|
Ich denke mal, es ist da umfangreich, wo Leute vor Ort scih engagiert und etwas organisiert haben.
Und ich finde es klasse, dass so kurzfristig doch einiges zustande gekommen ist.
Einschließlich Plakatgestaltung und Flyer z.B. für den rheinischen Raum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1299213) Verfasst am: 02.06.2009, 12:48 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Dortmund am donnerstag ist aber schon mickrig.... Zu dem Zeitpunkt steigt doch kein Mensch ein... Da hab ich Schule... um 14 uhr am selben tag ist er schon in hagen. Das ist ja mal VOLL BLÖD! | Ur gemein! Ich verstehe auch nicht, warum der Atheistenbus Dich nicht an Deiner Schule dann abholt, wenn alle Mitschueler und Dein Religionslehrer in der groszen Pause dabei zusehen. |
Das wär genau das, so wie ich es erwarte!
Bisher war es an allen Orten viel umfangreicher. |
Da assoziiere ich sofort den Coke-Zero-Spruch: "Das Leben wie es sein sollte".
Das wäre in der Tat richtig geil!
|
 |
|
(#1299470) Verfasst am: 02.06.2009, 18:36 Titel: |
|
|
Auf twitter:
Eine Ein-Mann-Armee des unorganisierten Christentums gestaltet gerade unser Unterhaltungsprogramm in #bremen. Köstlich.
Ach das würd ich gerne sehen. Ich hoffe dazu gibts nähere Informationen
|
|
Nach oben |
|
 |
NineBerry Zahmer Wolf
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1301458) Verfasst am: 05.06.2009, 14:59 Titel: |
|
|
http://www.buskampagne.at/
Sehr schön!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1301523) Verfasst am: 05.06.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Ich will nicht stänkern. That said, ist mir das hier bisher noch gar nicht aufgefallen:
http://philipphenn.wordpress.com/2009/06/04/munteres-behaupten/
menschenrechte sind in der tat nicht "real" - zumindest nicht realer als Gott. beide existieren auf dem papier und wirken erst über ausführende/verbreitende Menschen in der Realität.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301533) Verfasst am: 05.06.2009, 18:19 Titel: |
|
|
Freundliche Grüße nach Wien!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#1301538) Verfasst am: 05.06.2009, 18:32 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich will nicht stänkern. That said, ist mir das hier bisher noch gar nicht aufgefallen:
menschenrechte sind in der tat nicht "real" - zumindest nicht realer als Gott. beide existieren auf dem papier und wirken erst über ausführende/verbreitende Menschen in der Realität. |
Die Rechte der Menschen sind nicht realer als Gott? Die Rechte der Menschen beruhen auf der Existenz der Menschen, die "Rechte" irgendeines gearteten Gottes beruhen auf den Illusionen, die Menschen von Göttern haben und von denen sie (die Menschen) die Illusion haben, dass ein bestimmter Gott diese Anforderungen an die Menschen stellt.
Und stänkern? Meine Güte, dir muss diese Kampagne nicht gefallen, dir muss auch der Slogan nicht gefallen. Ich hatte auch einen anderen Favoriten. Doch nur weil nicht alles perfekt ist, soll man nicht beginnen? Dann würde nie etwas beginnen.
Und wenn andere - wie Christen oder auch wie du - sich über diesen Slogan aufregen? Gut ist das. Es gibt Denkanstösse und wir werden wahrgenommen. Als Gruppe der Agnostiker und Atheisten. Das ist es was wir wollten. Es wird die Möglichkeit geschaffen, sich auf einer recht breiten Medienebene zu äussern, wahrgenommen zu werden.
Ich finde das einen Schritt in die richtige Richtung hin.
Wenn du bessere Slogans weiss - mach doch! Wird dir sicher niemand böse darüber sein, wenn du einen tollen Einfall äusserst.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1301556) Verfasst am: 05.06.2009, 18:55 Titel: |
|
|
Dass Menschenrechte sich aus der Existenz des menschen ergeben ist eine Behauptung ihrer Erfinder. Tatsächlich beruhen sie aber nicht auf der Existenz des menschen, sondenr auf dem Menschenbild der Erfinde5r der Menschenrechte. Damit will ich die Menschenrechte nichtmal schlechtreden, nur mit Philip darauf hinweisen, dass der suggerierte Unterschied kein solcher ist.
ich wollte mit dem "stänkern" nur eines solchen Eindruckes erwehren. Eigentlich wolle ich mich zu dieser seltsamen Aktion Buskampagne nicht mehr äussern, aber Philips Kritik ist durchaus interessant und mE diskussionswürdig.
Es geht hier nicht um bessere oder schlechtere Slogans, sondern um die im Slogan transportierten Inhalte.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1301593) Verfasst am: 05.06.2009, 19:51 Titel: |
|
|
Offenbar ist Textverstaendnis fuer Sophisten etwas sehr schwieriges. Wenn Gott nur eine Behauptung ist, Menschenrechte hingegen real sind und es dazu auf uns Menschen ankommt, dann bedeutet dies, dasz man als Mensch sich fuer Menschenrechte engagieren solle, statt zu beten.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301627) Verfasst am: 05.06.2009, 21:48 Titel: |
|
|
Düsseldorf war toll!
Ich weiß jetzt auch, dass in den Medien absichtlich manipulativ das Material genommen wird, damit die Buskampagne schlecht dasteht. So wie eben bei 3Sat. Das Bild wird tatsächlich verquer dargestellt. Philip war richtig gut und waren nicht verkrampft sondern eigentlich total entspannt... Verkrampft waren die beim Christenbus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301630) Verfasst am: 05.06.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Düsseldorf war toll!
Ich weiß jetzt auch, dass in den Medien absichtlich manipulativ das Material genommen wird, damit die Buskampagne schlecht dasteht. So wie eben bei 3Sat. Das Bild wird tatsächlich verquer dargestellt. Philip war richtig gut und waren nicht verkrampft sondern eigentlich total entspannt... Verkrampft waren die beim Christenbus. | Kannst du das genauer erklären?
|
|
Nach oben |
|
 |
NineBerry Zahmer Wolf
|
(#1301632) Verfasst am: 05.06.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich will nicht stänkern. That said, ist mir das hier bisher noch gar nicht aufgefallen:
menschenrechte sind in der tat nicht "real" - zumindest nicht realer als Gott. beide existieren auf dem papier und wirken erst über ausführende/verbreitende Menschen in der Realität. |
Der Slogan wird doch bei der deutschen Kampagne gar nicht verwendet. War nur ein Vorschlag gewesen, der per Abstimmung abgelehnt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301652) Verfasst am: 05.06.2009, 22:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Düsseldorf war toll!
Ich weiß jetzt auch, dass in den Medien absichtlich manipulativ das Material genommen wird, damit die Buskampagne schlecht dasteht. So wie eben bei 3Sat. Das Bild wird tatsächlich verquer dargestellt. Philip war richtig gut und waren nicht verkrampft sondern eigentlich total entspannt... Verkrampft waren die beim Christenbus. | Kannst du das genauer erklären? |
Ich denke da an den Beitrag von 3sat. Irgendwo anders war auch noch was... weiß aber gerade nicht wo das war.
http://wstreaming.zdf.de/3sat/veryhigh/090602_bus_kuz.asx
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1301927) Verfasst am: 06.06.2009, 15:44 Titel: |
|
|
In dem heimatlichen Käseblatt wurde online ein Leserbrief zur Kampagne veröffentlich, den euch nicht vorenthalten möchte. Problem dabei ist, dass man den nur komplett lesen kann, wenn man sich dort als Abonnent einloggt.
Dürfte ich den hier posten mit Quellenangabe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1301929) Verfasst am: 06.06.2009, 15:49 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | In dem heimatlichen Käseblatt wurde online ein Leserbrief zur Kampagne veröffentlich, den euch nicht vorenthalten möchte. Problem dabei ist, dass man den nur komplett lesen kann, wenn man sich dort als Abonnent einloggt.
Dürfte ich den hier posten mit Quellenangabe? |
Eigentlich nicht, es spricht aber nichts dagegen den Text interessierten Usern per PN zu schicken. Mir z.B.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301931) Verfasst am: 06.06.2009, 15:52 Titel: |
|
|
erledigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301932) Verfasst am: 06.06.2009, 15:56 Titel: |
|
|
Oh Mann!
Das war kein Leserbrief, dazu hätte der Mann den Artikel vorher lesen müssen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1301937) Verfasst am: 06.06.2009, 16:15 Titel: |
|
|
Was hat er denn zusammengefasst gesagt?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301939) Verfasst am: 06.06.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Was hat er denn zusammengefasst gesagt? |
Evolution macht keinen Sinn weil Spechte sich von anderen Vögeln unterscheiden.
Ja, wirklich ziemlich genau das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1301964) Verfasst am: 06.06.2009, 17:00 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | In dem heimatlichen Käseblatt wurde online ein Leserbrief zur Kampagne veröffentlich, den euch nicht vorenthalten möchte. Problem dabei ist, dass man den nur komplett lesen kann, wenn man sich dort als Abonnent einloggt.
Mir bitte auch schicken.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301968) Verfasst am: 06.06.2009, 17:09 Titel: |
|
|
3sat hat aber doch auch recht nette Zitate von den Christen eingefangen.
Bibel.tv-Bericht aus Hamburg schon verfügbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1301972) Verfasst am: 06.06.2009, 17:30 Titel: |
|
|
Ich halte die Augen aufs Postfach.
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NineBerry Zahmer Wolf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301990) Verfasst am: 06.06.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Was hat er denn zusammengefasst gesagt? |
Evolution macht keinen Sinn weil Spechte sich von anderen Vögeln unterscheiden.
Ja, wirklich ziemlich genau das. |
Und das als Antwort zu einem Artikel über die Buskampagne....
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1301997) Verfasst am: 06.06.2009, 18:25 Titel: |
|
|
Der Typ war auf Autopilot:
Irgendwas was ich nicht verstehe/mag/will/wasvonmeinengeistigenVorgesetztenauswelchemGrundauchimmerabgelehntwird.
Sieht aus wie Atheisten.
Standardprozedur 2 einleiten.
Thema erfolgreich verfehlt.
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|