Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Schweinekäse in Deutschland |
Ach, hör doch auf! |
|
0% |
[ 0 ] |
Nie gehört. |
|
48% |
[ 17 ] |
Kann mir hier einer erklären... |
|
2% |
[ 1 ] |
Der Möchtegern-Märtyrer versucht wieder witzig zu sein |
|
11% |
[ 4 ] |
Das Christentum ist schuld! |
|
14% |
[ 5 ] |
Schon gegessen, schmeckt prima! |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich esse sowas aus Respekt vor dem Islam nicht. |
|
5% |
[ 2 ] |
Kann der wirklich nicht ein Mal den Islam rauslassen? |
|
8% |
[ 3 ] |
Das ist mir zu blöd hier. |
|
0% |
[ 0 ] |
Schweine geben keine Milch. |
|
2% |
[ 1 ] |
Es gibt keinen Schweinekäse. |
|
0% |
[ 0 ] |
- Enthaltung - |
|
5% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 35 |
|
Autor |
Nachricht |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1301116) Verfasst am: 04.06.2009, 19:41 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Käse wurde nicht gemacht, eventuell kommt das später noch im Buch, ich bin da aber skeptisch. |
Vorsicht Spoiler: Kein Käse.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1301202) Verfasst am: 04.06.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Darf ich Dich zu einem grossen Schweinekaeseessen einladen, Karlchen?
Ich stelle den Schweinekaese und Du kannst ja was mitbringen, wo man den Schweinskram drauflegen kann, vielleicht eine grosse Packung von diesen Jesusfleischscheibchen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der Magier Osterhasenleugner
|
(#1301477) Verfasst am: 05.06.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Sind hier im Forum keine Saarländer unterwegs?
Schweinskäs kennt dort jeder...
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1301486) Verfasst am: 05.06.2009, 16:45 Titel: |
|
|
Kommt Arena-Bey nicht aus dem Sauerland? Werden die Saarländer deswegen nicht gleich alle gesperrt?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1301573) Verfasst am: 05.06.2009, 19:29 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Da ich mich bisher noch für keinen anderen Käse als aus Kuhmilch erwärmen konnten, würde ich mir nicht viel davon versprechen. |
Wein verkaufen, aber keinen Ziegenkäse mögen?
Sehr merkwürdig. Da entgehen dir aber hervorragende Geschmackskombinationen.
Naja, finde ich jezt. |
Nur weil er es verkauft, muss er es ja nicht mögen.
Ersetz mal "Ziegenkäse" durch irgendwelche Fleischsorten, die besonders gut zu bestimmten Weinsorten passen; als jemand, der wahrscheinlich Verständnis für Veggies hat, wird Dir dann vielleicht noch deutlicher, was ich meine. |
Deswegen hab ich ja das "Find ich jetzt" dazugesetzt, um zu sagen: Ich weiß, dass ich gerade Unsinn mache, indem ich meine Geschmacksvorlieben zu einem nicht zu verpassenden "must" erkläre.
Aber trotzdem: frischer Ziegenkäse und Rotwein; Roquefort mit Birne und ein süßer, weißer Franzose ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1301594) Verfasst am: 05.06.2009, 19:56 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Aber trotzdem: frischer Ziegenkäse und Rotwein; Roquefort mit Birne und ein süßer, weißer Franzose ... |
Also Deine sexuellen Vorlieben gehen mich ja nix an, aber muss es denn unbedingt ein weißer sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1308523) Verfasst am: 17.06.2009, 11:51 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Aber trotzdem: frischer Ziegenkäse und Rotwein; Roquefort mit Birne und ein süßer, weißer Franzose ... |
Also Deine sexuellen Vorlieben gehen mich ja nix an, aber muss es denn unbedingt ein weißer sein? |
Rassismus?
Zuletzt bearbeitet von Karlchen am 17.06.2009, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1308527) Verfasst am: 17.06.2009, 12:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Darf ich Dich zu einem grossen Schweinekaeseessen einladen, Karlchen?
Ich stelle den Schweinekaese und Du kannst ja was mitbringen, wo man den Schweinskram drauflegen kann, vielleicht eine grosse Packung von diesen Jesusfleischscheibchen. |
In dieser Beziehung sind wir Christen vegetarisch. Das mit der Eucharistie lass dir nochmal von anderen Christen erklären. Einfaches Brot mit Schweinekäse würde ich aber schon probieren.
Zuletzt bearbeitet von Karlchen am 17.06.2009, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1308534) Verfasst am: 17.06.2009, 12:25 Titel: |
|
|
Danke für die Mühe!
(Wenn man "Schweinekäse" googlet, kommt das FGH schon als dritter Link - was nicht als Anspielung gemeint ist )
Man kann wohl Folgendes sagen:
A: Echter Schweinekäse ist denkbar, er wird aber scheinbar nirgends produziert.
B: Es gibt laut dem angegebenen Text einige Gründe, warum man Schweine nicht als Milchquelle nutzt:
1. Im Gegensatz zu so gezüchteten Milchnutztieren stellen Schweine ihre Milchproduktion sehr schnell ein, wenn die Ferkel aufhören, zu saugen.
2. Ferkel sind dringender auf die Immunabwehrstoffe in der Muttermilch angewiesen, als andere Säuger und würden sterben, wenn sie sie nicht bekämen.
3. Es wäre umständlich und mühsam, Schweíne zu melken, weil ihre Milchzitzen nur in bestimmten Intervallen Milch geben und man dazwischen warten müsste.
4. Der zur Käsegewinnung wichtige Inhaltsstoff Casein ist in Schweinemilch weniger enthalten.
Diese Frage hat mich wirklich lange beschäftigt. Jetzt kann ich endlich wieder schlafen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1308538) Verfasst am: 17.06.2009, 13:00 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Man kann wohl Folgendes sagen:
A: Echter Schweinekäse ist denkbar, er wird aber scheinbar nirgends produziert.
B: Es gibt laut dem angegebenen Text einige Gründe, warum man Schweine nicht als Milchquelle nutzt:
1. Im Gegensatz zu so gezüchteten Milchnutztieren stellen Schweine ihre Milchproduktion sehr schnell ein, wenn die Ferkel aufhören, zu saugen.
2. Ferkel sind dringender auf die Immunabwehrstoffe in der Muttermilch angewiesen, als andere Säuger und würden sterben, wenn sie sie nicht bekämen.
3. Es wäre umständlich und mühsam, Schweíne zu melken, weil ihre Milchzitzen nur in bestimmten Intervallen Milch geben und man dazwischen warten müsste.
4. Der zur Käsegewinnung wichtige Inhaltsstoff Casein ist in Schweinemilch weniger enthalten.
Diese Frage hat mich wirklich lange beschäftigt. Jetzt kann ich endlich wieder schlafen. |
Und da soll noch mal jemand behaupten wir würden hier zu keinen Lösungen kommen.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
|