Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1303375) Verfasst am: 09.06.2009, 11:28 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Können wir uns daruf einigen dass es eigentlich keine "Dummen Religionen" sondern nur dumme Gläubige gibt? |
Nein. |
Absolut nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1303376) Verfasst am: 09.06.2009, 11:29 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Können wir uns daruf einigen dass es eigentlich keine "Dummen Religionen" sondern nur dumme Gläubige gibt? |
Nein. |
Absolut nicht |
Das sehe ich auch so.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1303389) Verfasst am: 09.06.2009, 12:07 Titel: |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Können wir uns daruf einigen dass es eigentlich keine "Dummen Religionen" sondern nur dumme Gläubige gibt? |
Wir können uns darauf einigen, dass das eine Tautologie ist.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1303390) Verfasst am: 09.06.2009, 12:10 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Können wir uns daruf einigen dass es eigentlich keine "Dummen Religionen" sondern nur dumme Gläubige gibt? |
Wir können uns darauf einigen, dass das eine Tautologie ist. |
Diskordianismus ist keine dumme Religion.
Ich würde allerdings zugestehen, dass alle ernst gemeinten Religionen dumm sind.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1303392) Verfasst am: 09.06.2009, 12:13 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Ich würde allerdings zugestehen, dass alle ernst gemeinten Religionen dumm sind. |
Oh, ich meine das eigentlich schon ziemlich ernst mit dem Diskordianismus.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1303395) Verfasst am: 09.06.2009, 12:18 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Ich würde allerdings zugestehen, dass alle ernst gemeinten Religionen dumm sind. |
Oh, ich meine das eigentlich schon ziemlich ernst mit dem Diskordianismus. |
Du meinst es vielleicht ernst, aber die Religion nicht, zumindest meistens.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1303396) Verfasst am: 09.06.2009, 12:18 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Können wir uns daruf einigen dass es eigentlich keine "Dummen Religionen" sondern nur dumme Gläubige gibt? |
Nein. |
Mit dir habe ich gar nicht gesprochen. Wir können uns meinetwegen auch auf was ganz anderes einigen, wenn's dir Spaß macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1303399) Verfasst am: 09.06.2009, 12:21 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Du meinst es vielleicht ernst, aber die Religion nicht, zumindest meistens. |
Die Göttin steht jenseits der Dualität von ernst und humorvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1303403) Verfasst am: 09.06.2009, 12:25 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Du meinst es vielleicht ernst, aber die Religion nicht, zumindest meistens. |
Die Göttin steht jenseits der Dualität von ernst und humorvoll. |
Das sowieso, anders als das unsichtbare rosafarbene Einhorn, das ist gleichzeitig ernst gemeint und nicht ernst gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1303407) Verfasst am: 09.06.2009, 12:29 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, mit dem kenne ich mich nicht so aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1303431) Verfasst am: 09.06.2009, 13:17 Titel: |
|
|
Hat FSM nicht IPU besiegt? Hab ich jedenfalls auf youtube gesehen, also muss es stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1303439) Verfasst am: 09.06.2009, 13:27 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Können wir uns daruf einigen dass es eigentlich keine "Dummen Religionen" sondern nur dumme Gläubige gibt? |
Nein. |
Mit dir habe ich gar nicht gesprochen. Wir können uns meinetwegen auch auf was ganz anderes einigen, wenn's dir Spaß macht. |
Is dat jetzt irgendwie wieder "diskordianisch" oder willst du mir weismachen, dass die Einschätzung, ob ein Aussage eine Tautologie wäre, davon abhängt, wer mit wem kommuniziert?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1303467) Verfasst am: 09.06.2009, 15:02 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | willst du mir weismachen, dass die Einschätzung, ob ein Aussage eine Tautologie wäre, davon abhängt, wer mit wem kommuniziert? |
Würde ich sogar wollen, aber darum geht's gar nicht primär. Wir beide müssten uns erstmal darüber einigen, wie wir die Aussage überhaupt lesen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1303506) Verfasst am: 09.06.2009, 16:27 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | willst du mir weismachen, dass die Einschätzung, ob ein Aussage eine Tautologie wäre, davon abhängt, wer mit wem kommuniziert? |
Würde ich sogar wollen, aber darum geht's gar nicht primär. Wir beide müssten uns erstmal darüber einigen, wie wir die Aussage überhaupt lesen wollen. |
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagst Du also zu Friedensreichs zitierte Aussagen "nein", weil Du seine sonstiogen Aussagen mit berücksichtigst und seiner Lesart nicht zustimmen kannst. Schalker hingegen müsste erstmal zu erkennen geben, wie er die Aussage interpretiert, bevor Du ihm zustimmen kannst oder nicht.
So?
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1303653) Verfasst am: 09.06.2009, 20:03 Titel: |
|
|
Statt Jesus, kann man ebenso Mohammed oder einen anderen Propheten einsetzen. die sind praktisch alle austauschbar. Aber wenn Du es so siehst solle es mir recht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1303657) Verfasst am: 09.06.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Okay, jetzt komm' ich irgendwie nicht mehr so ganz mit...
|
|
Nach oben |
|
 |
|