Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#130777) Verfasst am: 28.05.2004, 07:53 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Mist, ich hab kein Bild zur Hand, sonst könnte ich Dir zeigen, was ich meine: völlig gefühlskaltes Herrenmenschentum.
Im übrigen war die Fotografie Anfang der vierziger Jahre keineswegs soweit zurück. Eine Portraitaufnahme funktionierte nicht viel anders als heute auch. |
Hätte er Sweatshirt und Jeans getragen, hätte man vielleicht den Eindruck haben können, dass er sich nicht gerne fotografieren lässt.
Ich will ja seine Taten gar nicht bestreiten. Aber anhand eines Fotos die Grundhaltung eines Menschen erkennen zu wollen, halte ich für weit her geholt.
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Jetzt sag bloß noch, du kannst die Gesinnung oder das Kriminalitätspotential an der Physiognomie eines Menschen erkennen? |
Nein, so einfach ist das natürlich nicht. Nicht die Physiognomie wirkt auf die Gesinnung, die Gesinnung wirkt auf die Physiognomie. Jemand mit einer niederen Gesinnung hat selten einen freundlichen, offenherzigen Gesichtsausdruck. Oder hast Du jemals ein Bild mit einem glaubhaft freundlich lächelnden Hitler gesehen? |
Ich denke, dass Hitler in mancherlei Hinsicht ein gestörter Mensch war. Aber nicht jeder, der gestört ist, wird zum Chef eines 1000jährigen Reiches.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#130781) Verfasst am: 28.05.2004, 08:06 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich will ja seine Taten gar nicht bestreiten. Aber anhand eines Fotos die Grundhaltung eines Menschen erkennen zu wollen, halte ich für weit her geholt. |
Wollte ich auch nicht verallgemeinernd behaupten, daß das in jedem Fall zuverlässig möglich ist. Ich fands hier nur besonders auffällig.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich denke, dass Hitler in mancherlei Hinsicht ein gestörter Mensch war. Aber nicht jeder, der gestört ist, wird zum Chef eines 1000jährigen Reiches. |
Bloß gut.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#130965) Verfasst am: 28.05.2004, 16:45 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Vielleicht liegts einfach daren, daß in Bushs Fresse die Ausdrücke von Dreistigkeit, Aggressivität und Doofheit zueinanderfinden.
Zu meiner Schulzeit gabs den Spruch: ein Gesicht wie ein Romika-Schuh --reintreten und sich wohlfühlen. |
Meine Mama sagte da immer "ein Gesicht wie ein Fahrradsattel - paßt jeder A.... drauf"  |
Bei uns hieß es: "Ein Gesicht wie ein Lexikon - aufschlagen, nachschlagen, zuschlagen und immer wieder nachschlagen".
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#131555) Verfasst am: 29.05.2004, 21:26 Titel: |
|
|
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Bush abgeschafft werden muß.
nav hat folgendes geschrieben: | Und wenn Gott ein schlauer Mann ist, dann macht er mit Bush das, was er sonst schonmal mit einem Busch getan hat... |
Nur Zustimmung...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#131586) Verfasst am: 29.05.2004, 22:07 Titel: |
|
|
Hier stimme ich ausnahmsweise auch mal einem Gott zu - noch dazu, wenns ein epikureischer ist
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#131625) Verfasst am: 29.05.2004, 23:15 Titel: |
|
|
Auch wenn die Bush-Dynastie weg ist, so wird sie doch nur durch eine andere ersetzt. Das gesamte Politische System in den USA ist es, was mE dringend reformiert werden müsste.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#131628) Verfasst am: 29.05.2004, 23:19 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Auch wenn die Bush-Dynastie weg ist, so wird sie doch nur durch eine andere ersetzt. Das gesamte Politische System in den USA ist es, was mE dringend reformiert werden müsste.  |
Das Problem ist: Die Amerikaner haben keinen Reformator, die haben nur einen Terminator
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131646) Verfasst am: 29.05.2004, 23:49 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Auch wenn die Bush-Dynastie weg ist, so wird sie doch nur durch eine andere ersetzt. Das gesamte Politische System in den USA ist es, was mE dringend reformiert werden müsste.  |
Das Problem ist: Die Amerikaner haben keinen Reformator, die haben nur einen Terminator  |
Leider richtig. Leider deshalb, weil zumindest ich mir wünschte, es wäre nicht so.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#131786) Verfasst am: 30.05.2004, 14:43 Titel: |
|
|
Man sollte in Amerika Werbung machen um den Leuten zu erklären, dass es mehr als zwei Parteien gibt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131852) Verfasst am: 30.05.2004, 20:41 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Man sollte in Amerika Werbung machen um den Leuten zu erklären, dass es mehr als zwei Parteien gibt. |
Bundestagspromotion-Tour in den USA?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#132077) Verfasst am: 31.05.2004, 01:25 Titel: |
|
|
Was Heike schon richtig sagte, anhand eines Photos ist eine Charakterdarstellung selten möglich!
2.Gab es damal auch den super 8 Film in Farbe, es war halt nur sehr selten! Aber in schwarz-weiss wirkt es halt immer etwas anders!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#132090) Verfasst am: 31.05.2004, 02:04 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Bush abgeschafft werden muß.
nav hat folgendes geschrieben: | Und wenn Gott ein schlauer Mann ist, dann macht er mit Bush das, was er sonst schonmal mit einem Busch getan hat... |
Nur Zustimmung... |
Genau.
Wir definieren Bush um: Zum Strauch!!!! (oder Strolch???)
SchmunzelGruß
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#132137) Verfasst am: 31.05.2004, 04:08 Titel: |
|
|
Ich muss ehrlich gestehen, einerseits bekomme ich durch die ganzen Berichte richtige Hassgefühle gegenüber dem sogenanntem Ami!
Anderseits habe ich ich eine sehr gute Freundin in den Staaten drüben, die eigentlich wie ich denkt!? Sie wohnt auch nicht direkt im Machtzentrum, sondern in Salt Lake City, ihr Mann eine gläubiger Mormone! Sie ne deutsche Atheistin ist, was nun ? Soweit unser, auch teilweise mein beschränktes Weltbild!?? Ergo sind eben meine Gefühle für die USA politik ziemlich konfus! Ich bin nur auf Presse etc. angewiesen, aber es sagt mir niemal was über den sogenannten Ami aus oder?
Wie geht es weiter, ein Patentrezept gibt es anscheinend nicht!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#132139) Verfasst am: 31.05.2004, 04:21 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Für seine Fresse kann er zwar nichts, aber ich könnte trotzdem reinschlagen, wenn ich sie sehe, weil ich seine Politik und seine geistesgestörten Ansichten kenne.  |
Also ich würde ihn nicht schlagen. Bush persönlich ist mir wurscht.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#132144) Verfasst am: 31.05.2004, 04:45 Titel: |
|
|
Nav hat für mich zuviel die KotZsucht! Soviel kotzen kann ja nur ein Kranker oder? Haben wir hier die Kotz-brechsucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
neocore auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#132385) Verfasst am: 31.05.2004, 20:09 Titel: Skull and Bones and Bush |
|
|
Mal was interessantes nebenher:
Hab gelesen -und die Theorie klingt ziemlich einleuchtend-, dass der "nette" Herr Bush Mitglied in nem "Verein" namens Skull and Bones ist, deren Programm man sich hier http://www.parascope.com/articles/0997/skullbones.htm
angucken kann. (oder einfach mal bei google suchen)
Das würde zumindest EINEN (...) der Gründe erklären, wie es die "Leuchte" so weit gebracht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#132553) Verfasst am: 01.06.2004, 03:07 Titel: |
|
|
Moin, neocore.
Na, die Gruppierungen ist merkwürdig genug, die würde zu Georgieboywhisky passen.
Der Gute ist einfach verblendet und gestört,
... und schon deswegen engstirnig und blind, außerdem, Hauptgrund für sein widerwärtiges Verhalten: Er will daddy doch endlich zeigen, daß er ein richtiger Mann ist!!!!
Na klar, GeorgieboyWhiskyMann eben.
Und solchen Gestalten ists einfach völlig wurscht, was anderen bei diesen narzistischen Omnipotenzversuchen widerfährt.
Ihr Horizont ist: Der eigene Bauchnabel!!!!
Winke Winke
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#133088) Verfasst am: 02.06.2004, 04:58 Titel: |
|
|
ich halte es nicht für konstruktiv oder sonstwie nahrhaft, die in und zwischen gesellschaften laufenden prozesse an vereinzelten individuen festzumachen.
ich halte dies sogar für anti-aufklärerisch. wäre dies anders, zählte die gesamte regenbogenpresse zu den beobachtungswürdigen objekten.
die konzentration der aufmerksamkeit auf vereiinzelte individuen in hervorgehobenen positionen verhindert die beschäftigung mit den dynamischen prozessen einer gesellschaft.
nicht ein herr busch ist interessant, sondern das gesellschaftliche system, das figuren wie ihn zu gallionsfiguren werden läßt, auf daß die interessen einer ganz bestimmten klientel optimal vertreten werden und gleichzeitig die interessen aller anderen hintangestellt werden.
nicht seine parteizugehörigkeit ist interessant, sondern die tatsache, daß es keine wirkliche wahl gibt im vormaligen, vorgeblichen musterland der demokratie. die tatsache, daß es für ebenjene klientel, deren interessen derzeit von einem hernn busch vertreten werden, weitgehend schnuppe ist, ob jemand von den "republicans" oder jemand von den "democrats" ins ovale büro gehievt wird - daß ihre interessen auch weiterhin vertreten werden, ist sichergestellt.
sowas nennt sich zwar selbst "democracy", ist aber, bei licht besehen, ein gegenteil einer demokratie, nämlich eine oligarchie, eine herrschaft einiger weniger, die auch durch ein erfolgreiches attentat auf die amtierende gallionsfigurr nicht im geringsten gefährdet ist.
im gegenteil - diese herrschaften behalten sich vor, attentate als mittel zur durchsetzung ihrer ziele einzusetzen, wie sie am 11.09. unwiderlegbar bewiesen haben.
nämlich am 11.09.1973, als sie die demokratisch gewählte regierung chiles abschießen und durch einen uniformierten verbrecher ersetzen ließen, der mit seinem spruch "die demokratie muß ab und zu in blut gebadet werden" in die geschichte eingehen wird.
und heute vor 37 jahren zeigte auch die herrschende klasse in D, wer die lizenz zum töten benno ohnesorgs hatte.
all dies an physiognomien festmachen zu wollen, ist ein bärendienst an der aufklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#133097) Verfasst am: 02.06.2004, 06:30 Titel: |
|
|
Guten Morgen, Frajo.
Da bin ich anderer Meinung. Die Frage ist ja gerade, wie es möglich ist, daß derartig "eigenwillige" Menschen in Amt und Würden kommen und auch hausen dürfen.
Daß es dazu kommt, da spielen natürlich die Systeme und Hintergründe eine Rolle, doch denke ich vor allem in dem Maße, daß derartige Gestalten sich ausagieren können, die zum Beispiel wider alle demokratischen Prinzipien Folterungen durchsetzen.
Der Gestalt des letzten Entscheidungsträgers kommt in solchen Konstrukten schon eine besondere Bedeutung zu.
Herzlich
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#137228) Verfasst am: 11.06.2004, 15:50 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
nicht seine parteizugehörigkeit ist interessant, sondern die tatsache, daß es keine wirkliche wahl gibt im vormaligen, vorgeblichen musterland der demokratie. die tatsache, daß es für ebenjene klientel, deren interessen derzeit von einem hernn busch vertreten werden, weitgehend schnuppe ist, ob jemand von den "republicans" oder jemand von den "democrats" ins ovale büro gehievt wird - daß ihre interessen auch weiterhin vertreten werden, ist sichergestellt.
sowas nennt sich zwar selbst "democracy", ist aber, bei licht besehen, ein gegenteil einer demokratie, nämlich eine oligarchie, eine herrschaft einiger weniger, die auch durch ein erfolgreiches attentat auf die amtierende gallionsfigurr nicht im geringsten gefährdet ist.
im gegenteil - diese herrschaften behalten sich vor, attentate als mittel zur durchsetzung ihrer ziele einzusetzen, wie sie am 11.09. unwiderlegbar bewiesen haben. |
Das ist doch bei "uns" auch nicht viel anders. Hier sitzen auch allteingesessene Politiker, die oft durch schmierige Verwandtschaften, oder Bekanntschaften gleichermassen, wie durch schmutzige Tricks eine einflussreiche Position gewinnen.
Wenn man aber als Interessent oder Außenstehenender eine neue Idee hat, dann wird man in die Politik erst gar nicht genommen. Man bekommt einfach keine Unterstützung von irgendeiner Partei und steht bald alleine da. Man traut sich in der Politik nicht, unkonventionell zu sein, weil die eigene Karriere den meisten Politikern wichtiger ist, als kreative, wenn auch riskante Ziele durchzusetzen und weil man befürchtet, dass man an Ansehen und Wählern verlieren könnte. So bleibt immer alles beim alten, nämlich ein Oligopol von wenigen Parteien, die nur rücksichtsvoll gegenüber der einfachen Masse im Volk die höchsten Positionen erwerben und sich ihre Säcke mit Geld stopfen...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|