Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bushs Gesicht macht aggressiv
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#130777) Verfasst am: 28.05.2004, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Mist, ich hab kein Bild zur Hand, sonst könnte ich Dir zeigen, was ich meine: völlig gefühlskaltes Herrenmenschentum.
Im übrigen war die Fotografie Anfang der vierziger Jahre keineswegs soweit zurück. Eine Portraitaufnahme funktionierte nicht viel anders als heute auch.

Hätte er Sweatshirt und Jeans getragen, hätte man vielleicht den Eindruck haben können, dass er sich nicht gerne fotografieren lässt.

Ich will ja seine Taten gar nicht bestreiten. Aber anhand eines Fotos die Grundhaltung eines Menschen erkennen zu wollen, halte ich für weit her geholt.

Zitat:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Am Kopf kratzen Jetzt sag bloß noch, du kannst die Gesinnung oder das Kriminalitätspotential an der Physiognomie eines Menschen erkennen?

Nein, so einfach ist das natürlich nicht. Nicht die Physiognomie wirkt auf die Gesinnung, die Gesinnung wirkt auf die Physiognomie. Jemand mit einer niederen Gesinnung hat selten einen freundlichen, offenherzigen Gesichtsausdruck. Oder hast Du jemals ein Bild mit einem glaubhaft freundlich lächelnden Hitler gesehen?

Ich denke, dass Hitler in mancherlei Hinsicht ein gestörter Mensch war. Aber nicht jeder, der gestört ist, wird zum Chef eines 1000jährigen Reiches.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#130781) Verfasst am: 28.05.2004, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja seine Taten gar nicht bestreiten. Aber anhand eines Fotos die Grundhaltung eines Menschen erkennen zu wollen, halte ich für weit her geholt.

Wollte ich auch nicht verallgemeinernd behaupten, daß das in jedem Fall zuverlässig möglich ist. Ich fands hier nur besonders auffällig.

Ich denke, dass Hitler in mancherlei Hinsicht ein gestörter Mensch war. Aber nicht jeder, der gestört ist, wird zum Chef eines 1000jährigen Reiches.

Bloß gut.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#130965) Verfasst am: 28.05.2004, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Vielleicht liegts einfach daren, daß in Bushs Fresse die Ausdrücke von Dreistigkeit, Aggressivität und Doofheit zueinanderfinden.

Zu meiner Schulzeit gabs den Spruch: ein Gesicht wie ein Romika-Schuh --reintreten und sich wohlfühlen.

Meine Mama sagte da immer "ein Gesicht wie ein Fahrradsattel - paßt jeder A.... drauf" Verlegen

Bei uns hieß es: "Ein Gesicht wie ein Lexikon - aufschlagen, nachschlagen, zuschlagen und immer wieder nachschlagen".
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#131555) Verfasst am: 29.05.2004, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Bush abgeschafft werden muß.

nav hat folgendes geschrieben:
Und wenn Gott ein schlauer Mann ist, dann macht er mit Bush das, was er sonst schonmal mit einem Busch getan hat...

Nur Zustimmung...
Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz

Beitrag(#131586) Verfasst am: 29.05.2004, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hier stimme ich ausnahmsweise auch mal einem Gott zu - noch dazu, wenns ein epikureischer ist Ich liebe es... zwinkern

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#131625) Verfasst am: 29.05.2004, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Bush-Dynastie weg ist, so wird sie doch nur durch eine andere ersetzt. Das gesamte Politische System in den USA ist es, was mE dringend reformiert werden müsste. Ausrufezeichen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz

Beitrag(#131628) Verfasst am: 29.05.2004, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Auch wenn die Bush-Dynastie weg ist, so wird sie doch nur durch eine andere ersetzt. Das gesamte Politische System in den USA ist es, was mE dringend reformiert werden müsste. Ausrufezeichen

Das Problem ist: Die Amerikaner haben keinen Reformator, die haben nur einen Terminator Schulterzucken

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#131646) Verfasst am: 29.05.2004, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wolpertinger hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist: Die Amerikaner haben keinen Reformator, die haben nur einen Terminator Schulterzucken

Leider richtig. Leider deshalb, weil zumindest ich mir wünschte, es wäre nicht so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#131786) Verfasst am: 30.05.2004, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte in Amerika Werbung machen um den Leuten zu erklären, dass es mehr als zwei Parteien gibt.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#131852) Verfasst am: 30.05.2004, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Man sollte in Amerika Werbung machen um den Leuten zu erklären, dass es mehr als zwei Parteien gibt.

Bundestagspromotion-Tour in den USA? Lachen
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#132077) Verfasst am: 31.05.2004, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was Heike schon richtig sagte, anhand eines Photos ist eine Charakterdarstellung selten möglich!
2.Gab es damal auch den super 8 Film in Farbe, es war halt nur sehr selten! Aber in schwarz-weiss wirkt es halt immer etwas anders!

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#132090) Verfasst am: 31.05.2004, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Bush abgeschafft werden muß.

nav hat folgendes geschrieben:
Und wenn Gott ein schlauer Mann ist, dann macht er mit Bush das, was er sonst schonmal mit einem Busch getan hat...

Nur Zustimmung...

Genau.

Wir definieren Bush um: Zum Strauch!!!! (oder Strolch???)

SchmunzelGruß

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#132137) Verfasst am: 31.05.2004, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ehrlich gestehen, einerseits bekomme ich durch die ganzen Berichte richtige Hassgefühle gegenüber dem sogenanntem Ami!
Anderseits habe ich ich eine sehr gute Freundin in den Staaten drüben, die eigentlich wie ich denkt!? Sie wohnt auch nicht direkt im Machtzentrum, sondern in Salt Lake City, ihr Mann eine gläubiger Mormone! Sie ne deutsche Atheistin ist, was nun ? Soweit unser, auch teilweise mein beschränktes Weltbild!?? Ergo sind eben meine Gefühle für die USA politik ziemlich konfus! Ich bin nur auf Presse etc. angewiesen, aber es sagt mir niemal was über den sogenannten Ami aus oder?
Wie geht es weiter, ein Patentrezept gibt es anscheinend nicht!?

Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#132139) Verfasst am: 31.05.2004, 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Für seine Fresse kann er zwar nichts, aber ich könnte trotzdem reinschlagen, wenn ich sie sehe, weil ich seine Politik und seine geistesgestörten Ansichten kenne. Erbrechen

Also ich würde ihn nicht schlagen. Bush persönlich ist mir wurscht. Mit den Augen rollen
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#132144) Verfasst am: 31.05.2004, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat für mich zuviel die KotZsucht! Soviel kotzen kann ja nur ein Kranker oder? Haben wir hier die Kotz-brechsucht?

neocore
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#132385) Verfasst am: 31.05.2004, 20:09    Titel: Skull and Bones and Bush Antworten mit Zitat

Mal was interessantes nebenher:
Hab gelesen -und die Theorie klingt ziemlich einleuchtend-, dass der "nette" Herr Bush Mitglied in nem "Verein" namens Skull and Bones ist, deren Programm man sich hier http://www.parascope.com/articles/0997/skullbones.htm
angucken kann. (oder einfach mal bei google suchen)
Das würde zumindest EINEN (...) der Gründe erklären, wie es die "Leuchte" so weit gebracht hat.
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#132553) Verfasst am: 01.06.2004, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, neocore.

Na, die Gruppierungen ist merkwürdig genug, die würde zu Georgieboywhisky passen.
Der Gute ist einfach verblendet und gestört,
... und schon deswegen engstirnig und blind, außerdem, Hauptgrund für sein widerwärtiges Verhalten: Er will daddy doch endlich zeigen, daß er ein richtiger Mann ist!!!!

Na klar, GeorgieboyWhiskyMann eben.

Und solchen Gestalten ists einfach völlig wurscht, was anderen bei diesen narzistischen Omnipotenzversuchen widerfährt.
Ihr Horizont ist: Der eigene Bauchnabel!!!!

Winke Winke

frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#133088) Verfasst am: 02.06.2004, 04:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte es nicht für konstruktiv oder sonstwie nahrhaft, die in und zwischen gesellschaften laufenden prozesse an vereinzelten individuen festzumachen.
ich halte dies sogar für anti-aufklärerisch. wäre dies anders, zählte die gesamte regenbogenpresse zu den beobachtungswürdigen objekten.

die konzentration der aufmerksamkeit auf vereiinzelte individuen in hervorgehobenen positionen verhindert die beschäftigung mit den dynamischen prozessen einer gesellschaft.

nicht ein herr busch ist interessant, sondern das gesellschaftliche system, das figuren wie ihn zu gallionsfiguren werden läßt, auf daß die interessen einer ganz bestimmten klientel optimal vertreten werden und gleichzeitig die interessen aller anderen hintangestellt werden.

nicht seine parteizugehörigkeit ist interessant, sondern die tatsache, daß es keine wirkliche wahl gibt im vormaligen, vorgeblichen musterland der demokratie. die tatsache, daß es für ebenjene klientel, deren interessen derzeit von einem hernn busch vertreten werden, weitgehend schnuppe ist, ob jemand von den "republicans" oder jemand von den "democrats" ins ovale büro gehievt wird - daß ihre interessen auch weiterhin vertreten werden, ist sichergestellt.
sowas nennt sich zwar selbst "democracy", ist aber, bei licht besehen, ein gegenteil einer demokratie, nämlich eine oligarchie, eine herrschaft einiger weniger, die auch durch ein erfolgreiches attentat auf die amtierende gallionsfigurr nicht im geringsten gefährdet ist.
im gegenteil - diese herrschaften behalten sich vor, attentate als mittel zur durchsetzung ihrer ziele einzusetzen, wie sie am 11.09. unwiderlegbar bewiesen haben.

nämlich am 11.09.1973, als sie die demokratisch gewählte regierung chiles abschießen und durch einen uniformierten verbrecher ersetzen ließen, der mit seinem spruch "die demokratie muß ab und zu in blut gebadet werden" in die geschichte eingehen wird.

und heute vor 37 jahren zeigte auch die herrschende klasse in D, wer die lizenz zum töten benno ohnesorgs hatte.

all dies an physiognomien festmachen zu wollen, ist ein bärendienst an der aufklärung.
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#133097) Verfasst am: 02.06.2004, 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Frajo.

Da bin ich anderer Meinung. Die Frage ist ja gerade, wie es möglich ist, daß derartig "eigenwillige" Menschen in Amt und Würden kommen und auch hausen dürfen.
Daß es dazu kommt, da spielen natürlich die Systeme und Hintergründe eine Rolle, doch denke ich vor allem in dem Maße, daß derartige Gestalten sich ausagieren können, die zum Beispiel wider alle demokratischen Prinzipien Folterungen durchsetzen.
Der Gestalt des letzten Entscheidungsträgers kommt in solchen Konstrukten schon eine besondere Bedeutung zu.

Herzlich

Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#137228) Verfasst am: 11.06.2004, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

nicht seine parteizugehörigkeit ist interessant, sondern die tatsache, daß es keine wirkliche wahl gibt im vormaligen, vorgeblichen musterland der demokratie. die tatsache, daß es für ebenjene klientel, deren interessen derzeit von einem hernn busch vertreten werden, weitgehend schnuppe ist, ob jemand von den "republicans" oder jemand von den "democrats" ins ovale büro gehievt wird - daß ihre interessen auch weiterhin vertreten werden, ist sichergestellt.
sowas nennt sich zwar selbst "democracy", ist aber, bei licht besehen, ein gegenteil einer demokratie, nämlich eine oligarchie, eine herrschaft einiger weniger, die auch durch ein erfolgreiches attentat auf die amtierende gallionsfigurr nicht im geringsten gefährdet ist.
im gegenteil - diese herrschaften behalten sich vor, attentate als mittel zur durchsetzung ihrer ziele einzusetzen, wie sie am 11.09. unwiderlegbar bewiesen haben.

Das ist doch bei "uns" auch nicht viel anders. Hier sitzen auch allteingesessene Politiker, die oft durch schmierige Verwandtschaften, oder Bekanntschaften gleichermassen, wie durch schmutzige Tricks eine einflussreiche Position gewinnen.

Wenn man aber als Interessent oder Außenstehenender eine neue Idee hat, dann wird man in die Politik erst gar nicht genommen. Man bekommt einfach keine Unterstützung von irgendeiner Partei und steht bald alleine da. Man traut sich in der Politik nicht, unkonventionell zu sein, weil die eigene Karriere den meisten Politikern wichtiger ist, als kreative, wenn auch riskante Ziele durchzusetzen und weil man befürchtet, dass man an Ansehen und Wählern verlieren könnte. So bleibt immer alles beim alten, nämlich ein Oligopol von wenigen Parteien, die nur rücksichtsvoll gegenüber der einfachen Masse im Volk die höchsten Positionen erwerben und sich ihre Säcke mit Geld stopfen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz