Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Igelfallen von McDonald's

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spock
lebt noch

Beitrag(#130030) Verfasst am: 26.05.2004, 13:02    Titel: Igelfallen von McDonald's Antworten mit Zitat

McDonald's hat als Reaktion auf Proteste von Igelschützern die Produktion von "Igelfallen" eingestellt. Dabei handelt es sich um die McFlurry Becher, denen immer wieder Igel zum Opfer fallen, da sie mit dem Kopf gerne hineinkriechen, um die Reste aufzuschlabbern, aber sie haben dann keine Chance mehr da rauszukommen. Deshalb hat McD jetzt neue McFlurry Becher eingeführt.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/12064417
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#130564) Verfasst am: 27.05.2004, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Becher ordnungsgemäß entsorgt werden, wie sollen dann Igel hineinkriechen können? Ich nehme mal an, dass dieses Hineinkriechen nicht bereits in den McDonalds-Filialen passiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#130600) Verfasst am: 27.05.2004, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja das selbe wie bei dieser Biertflasche in AUS.
Die hat ausgeshen wie ein Käferweibchen (zumindest für die Käfer) so sind die echten Käferweibchen zu kurtz gekommen zwinkern

Aber wenns die Igel rettet... was wird aber sonst aus der Umwelt wenn man Pappbecher überall hinwirft Mit den Augen rollen

Mich verwundert dass so etwas in der sauberen Schweiz passieren kann Geschockt
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#130616) Verfasst am: 27.05.2004, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bei der Thread-überschrift gedacht, es handelt sich um ein neues Spielzeug im Happy Meal. Wollte mir schon eine Igelfalle holen. Bin enttäuscht...
Spock
lebt noch

Beitrag(#130844) Verfasst am: 28.05.2004, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Ich hatte bei der Thread-überschrift gedacht, es handelt sich um ein neues Spielzeug im Happy Meal. Wollte mir schon eine Igelfalle holen. Bin enttäuscht...
Ist diese Igelfalle nicht billiger, als ein Happymeal?

Was wolltest du damit eigentlich anstellen?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#130894) Verfasst am: 28.05.2004, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was kann man mit Mcdonalds-Spielzeug schon anfangen Am Kopf kratzen

Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz

Beitrag(#131544) Verfasst am: 29.05.2004, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mich weghauen hier, wegen des Threadtitels Lachen - mein Standard-Spruch zu M.D.- Fans: "Na, hat das Igelhackfleisch im Burger geschmeckt? - schon mal gesehen, wie die mit Ihren Sammelautos die Strassengräben absuchen?" Teufel

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#131547) Verfasst am: 29.05.2004, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber eine Hundefalle könnte man entwickeln zynisches Grinsen
So ein Ding das die Viecher die immer in fremde Gärten pinkeln einfängt.
Cäser rein und warten, am nächsten Morgen hängt vermutlich der übergewichtige Nachbar drinnen Mit den Augen rollen
Spock
lebt noch

Beitrag(#132293) Verfasst am: 31.05.2004, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Um Hunde zu fangen, könntest du dir auch einen Leoparden halten. Einer der Wildtierhüter in Südafrika hat mir erzählt, dass ein Leopard immer wieder Hunde in einem Tierheim riss. Er kletterte über die Zäune in die Zwinger und holte einen nach dem anderen raus. (über Tage und Wochen gesehen)

Schneller gehts allerdings mit einem Löwenmännchen. Wenn man in Afrika einen ausgewachsenen männlichen Löwen ohne Auto aufspüren und fangen will, kauft man sich auf dem Markt billig 20-30 Hunde und hetzt sie los. Der Löwe tötet sie nacheinander mit seinen Pranken, aber zumindest ist er so lange beschäftigt, dass man ihn einfangen kann.

Wie viel davon Jägerlatein ist, das kann ich allerdings auch nicht sagen zwinkern
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#142114) Verfasst am: 25.06.2004, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Um Hunde zu fangen, könntest du dir auch einen Leoparden halten. ... Schneller gehts allerdings mit einem Löwenmännchen. Wenn man in Afrika einen ausgewachsenen männlichen Löwen ohne Auto aufspüren und fangen will, kauft man sich auf dem Markt billig 20-30 Hunde und hetzt sie los. Der Löwe tötet sie nacheinander mit seinen Pranken, aber zumindest ist er so lange beschäftigt, dass man ihn einfangen kann.

Wie viel davon Jägerlatein ist, das kann ich allerdings auch nicht sagen zwinkern

Ich dachte immer, die Löwenweibchen kümmern sich um das Fressen!
Spock
lebt noch

Beitrag(#142138) Verfasst am: 25.06.2004, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer, die Löwenweibchen kümmern sich um das Fressen!

Löwen jagen andere Raubtiere ausschließlich um diese zu töten, sie fressen diese aber niemals auf. Diese Aufgabe wird dann vor allem von den Männchen erledigt, speziell in Kämpfen gegen Rudel von anderen Räubern.

Da die Hunde aber gezielt bei der Jagd nach männlichen Löwen eingesetzt werden (v.a. dann, wenn sie verletzt und somit unberechenbar sind), sehe ich ohnehin keinen Widerspruch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz