Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spock lebt noch
|
(#130030) Verfasst am: 26.05.2004, 13:02 Titel: Igelfallen von McDonald's |
|
|
McDonald's hat als Reaktion auf Proteste von Igelschützern die Produktion von "Igelfallen" eingestellt. Dabei handelt es sich um die McFlurry Becher, denen immer wieder Igel zum Opfer fallen, da sie mit dem Kopf gerne hineinkriechen, um die Reste aufzuschlabbern, aber sie haben dann keine Chance mehr da rauszukommen. Deshalb hat McD jetzt neue McFlurry Becher eingeführt.
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/12064417
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#130564) Verfasst am: 27.05.2004, 16:31 Titel: |
|
|
Wenn die Becher ordnungsgemäß entsorgt werden, wie sollen dann Igel hineinkriechen können? Ich nehme mal an, dass dieses Hineinkriechen nicht bereits in den McDonalds-Filialen passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#130600) Verfasst am: 27.05.2004, 17:39 Titel: |
|
|
Das war ja das selbe wie bei dieser Biertflasche in AUS.
Die hat ausgeshen wie ein Käferweibchen (zumindest für die Käfer) so sind die echten Käferweibchen zu kurtz gekommen
Aber wenns die Igel rettet... was wird aber sonst aus der Umwelt wenn man Pappbecher überall hinwirft
Mich verwundert dass so etwas in der sauberen Schweiz passieren kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#130616) Verfasst am: 27.05.2004, 18:28 Titel: |
|
|
Ich hatte bei der Thread-überschrift gedacht, es handelt sich um ein neues Spielzeug im Happy Meal. Wollte mir schon eine Igelfalle holen. Bin enttäuscht...
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#130844) Verfasst am: 28.05.2004, 11:39 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich hatte bei der Thread-überschrift gedacht, es handelt sich um ein neues Spielzeug im Happy Meal. Wollte mir schon eine Igelfalle holen. Bin enttäuscht... | Ist diese Igelfalle nicht billiger, als ein Happymeal?
Was wolltest du damit eigentlich anstellen?
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#130894) Verfasst am: 28.05.2004, 13:20 Titel: |
|
|
Was kann man mit Mcdonalds-Spielzeug schon anfangen
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#131544) Verfasst am: 29.05.2004, 21:04 Titel: |
|
|
Könnte mich weghauen hier, wegen des Threadtitels - mein Standard-Spruch zu M.D.- Fans: "Na, hat das Igelhackfleisch im Burger geschmeckt? - schon mal gesehen, wie die mit Ihren Sammelautos die Strassengräben absuchen?"
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#131547) Verfasst am: 29.05.2004, 21:08 Titel: |
|
|
Aber eine Hundefalle könnte man entwickeln
So ein Ding das die Viecher die immer in fremde Gärten pinkeln einfängt.
Cäser rein und warten, am nächsten Morgen hängt vermutlich der übergewichtige Nachbar drinnen
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#132293) Verfasst am: 31.05.2004, 16:08 Titel: |
|
|
Um Hunde zu fangen, könntest du dir auch einen Leoparden halten. Einer der Wildtierhüter in Südafrika hat mir erzählt, dass ein Leopard immer wieder Hunde in einem Tierheim riss. Er kletterte über die Zäune in die Zwinger und holte einen nach dem anderen raus. (über Tage und Wochen gesehen)
Schneller gehts allerdings mit einem Löwenmännchen. Wenn man in Afrika einen ausgewachsenen männlichen Löwen ohne Auto aufspüren und fangen will, kauft man sich auf dem Markt billig 20-30 Hunde und hetzt sie los. Der Löwe tötet sie nacheinander mit seinen Pranken, aber zumindest ist er so lange beschäftigt, dass man ihn einfangen kann.
Wie viel davon Jägerlatein ist, das kann ich allerdings auch nicht sagen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#142114) Verfasst am: 25.06.2004, 13:10 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Um Hunde zu fangen, könntest du dir auch einen Leoparden halten. ... Schneller gehts allerdings mit einem Löwenmännchen. Wenn man in Afrika einen ausgewachsenen männlichen Löwen ohne Auto aufspüren und fangen will, kauft man sich auf dem Markt billig 20-30 Hunde und hetzt sie los. Der Löwe tötet sie nacheinander mit seinen Pranken, aber zumindest ist er so lange beschäftigt, dass man ihn einfangen kann.
Wie viel davon Jägerlatein ist, das kann ich allerdings auch nicht sagen  |
Ich dachte immer, die Löwenweibchen kümmern sich um das Fressen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#142138) Verfasst am: 25.06.2004, 14:19 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich dachte immer, die Löwenweibchen kümmern sich um das Fressen! |
Löwen jagen andere Raubtiere ausschließlich um diese zu töten, sie fressen diese aber niemals auf. Diese Aufgabe wird dann vor allem von den Männchen erledigt, speziell in Kämpfen gegen Rudel von anderen Räubern.
Da die Hunde aber gezielt bei der Jagd nach männlichen Löwen eingesetzt werden (v.a. dann, wenn sie verletzt und somit unberechenbar sind), sehe ich ohnehin keinen Widerspruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|