Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angriff auf die Meinungsfreiheit , Geert Wilders wird angeklagt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 110, 111, 112  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hope
registrierter User

Beitrag(#1309290) Verfasst am: 18.06.2009, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Dass jemand, der einen Selbstmordattentäter mit einem "zivilen" Ziel für einen heiligen Menschen hält, immer ein Klatsche hat, ist ein Selbstgänger.

darum geht es nicht. Muslime sind sicher eher beleidigt wenn Du Selbstmordattentäter als Teil des Islams hinstellst - und das passiert wenn jemand behauptet eine Selbstmordattentäterwitz sei eine Beleidiung des Islams!
Man muss sich da schon entscheiden: handeln selbstmordattentäter muslimisch oder nicht. wenn nicht wird der islam nicht beleidigt Ausrufezeichen

Zitat:

Aber ist es Teil der christlichen Lehre, lebende und damit nach christlicher Lehre auf jeden Fall sündige Menschen als heilig zu verehren?

wer macht das?
Wenn Du meine Familie beleidigst, meine Freunde, Gruppen zu denen ich mich irgendwie zugehörig fühle, beleidigst du mich mit und dazu ist es nicht notwendig das ich irgendwen als heilig verehre

Zitat:

Ich kann ja verstehen, dass es irgendwo vielleicht piekst, wenn sich jemand über den Papst lustig macht - aber deshalb in öffentliche religiöse Empörung auszubrechen, ist auch für mich nicht soweit weg von der eben erwähnten Klatsche.

Lernt einfach - wie alle anderen, mich eingeschlossen, auch - die Lächerlichkeit zu ertragen, die ihr für andere habt.

nö.

Beleidigungen muss man nicht einfach aushalten und ertragen. Auch in diesem Forum wird bei Beleidigungen moderiert.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1309295) Verfasst am: 18.06.2009, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Göttlich legitimierte Selbstmordattentäter in der Bibel:

27 Das Haus aber war voller Männer und Frauen. Es waren auch alle Fürsten der Philister da, und auf dem Dach waren etwa dreitausend Männer und Frauen, die zusahen, wie Simson seine Späße trieb.28 Simson aber rief den HERRN an und sprach: Herr HERR, denke an mich und gib mir Kraft, Gott, noch dies eine Mal, damit ich mich für meine beiden Augen "einmal" räche an den Philistern! 29 Und er umfasste die zwei Mittelsäulen, auf denen das Haus ruhte, die eine mit seiner rechten und die andere mit seiner linken Hand, und stemmte sich gegen sie 30 und sprach: Ich will sterben mit den Philistern! Und er neigte sich mit aller Kraft. Da fiel das Haus auf die Fürsten und auf alles Volk, das darin war, sodass es mehr Tote waren, die er durch seinen Tod tötete, als die er zu seinen Lebzeiten getötet hatte. (Ri. 16,27ff LUT)

Lachen

den kleinen Ausschnitt irgendwo gefunden und für passend gehalten, oder schonmal die ganze Geschichte gelesen?
Hope
registrierter User

Beitrag(#1309297) Verfasst am: 18.06.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Die meisten Selbstmordattentaeter haengen eher weltlichen Ideologien an.

und der Islam ist keine weltliche Ideologie?
Hope
registrierter User

Beitrag(#1309299) Verfasst am: 18.06.2009, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Der Streit um Schulunterricht neulich war ziemlich heftig. Und davon Privilegien zu geniessen, die auch in Belange von Nichtchristen (zum Teil sehr stark) eingreifen, wie sie das Christentum hat, ist der Islam weit entfernt.

Es wäre also viel logischer, wenn sich eher gegen das Christentum heftiger Protest regte.

Aber Du hast recht: unuberbrückbare Differenzen gibt es nicht. Die Führung Deiner Glaubensgemeinschaft müsste nur auch von sich die weitgehende Trennung von Staat und Kirche forcieren oder wenigstens nicht mehr behindern, was natürlich bedeuten würde, das Religionsuntericht an staatlichen Bildungseinrichtungen, die staatliche Einsammlung der Kirchensteuer usw. (siehe link) aufgegeben werden müsste.

Wie in allen anderen Ländern der Welt auch.

deine persönlichen Einschränkungen dadurch das anderer Leuts Kinder Religionsunterricht haben sehe ich irgendwie nicht...
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1309301) Verfasst am: 18.06.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:

27 Das Haus aber war voller Männer und Frauen. Es waren auch alle Fürsten der Philister da, und auf dem Dach waren etwa dreitausend Männer und Frauen, die zusahen, wie Simson seine Späße trieb.28 Simson aber rief den HERRN an und sprach: Herr HERR, denke an mich und gib mir Kraft, Gott, noch dies eine Mal, damit ich mich für meine beiden Augen "einmal" räche an den Philistern! 29 Und er umfasste die zwei Mittelsäulen, auf denen das Haus ruhte, die eine mit seiner rechten und die andere mit seiner linken Hand, und stemmte sich gegen sie 30 und sprach: Ich will sterben mit den Philistern! Und er neigte sich mit aller Kraft. Da fiel das Haus auf die Fürsten und auf alles Volk, das darin war, sodass es mehr Tote waren, die er durch seinen Tod tötete, als die er zu seinen Lebzeiten getötet hatte. (Ri. 16,27ff LUT)

Lachen

den kleinen Ausschnitt irgendwo gefunden und für passend gehalten, oder schonmal die ganze Geschichte gelesen?

Was in der ganzen Geschichte relativiert das denn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spaghettus
Pastafarianer

Beitrag(#1309302) Verfasst am: 18.06.2009, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der kostet unser Geld. Wir werden eingeschränkt, indem dadurch weniger Mittel für andere Sachen zu Verfügung stehen.

Er verbildet, dadurch wird unsere freie Entwicklung, vom Sex bis zu Wissenschaft und Forschung eingeschränkt.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1309305) Verfasst am: 18.06.2009, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Streit um Schulunterricht neulich war ziemlich heftig. Und davon Privilegien zu geniessen, die auch in Belange von Nichtchristen (zum Teil sehr stark) eingreifen, wie sie das Christentum hat, ist der Islam weit entfernt.

Es wäre also viel logischer, wenn sich eher gegen das Christentum heftiger Protest regte.

Aber Du hast recht: unuberbrückbare Differenzen gibt es nicht. Die Führung Deiner Glaubensgemeinschaft müsste nur auch von sich die weitgehende Trennung von Staat und Kirche forcieren oder wenigstens nicht mehr behindern, was natürlich bedeuten würde, das Religionsuntericht an staatlichen Bildungseinrichtungen, die staatliche Einsammlung der Kirchensteuer usw. (siehe link) aufgegeben werden müsste.

Wie in allen anderen Ländern der Welt auch.

deine persönlichen Einschränkungen dadurch das anderer Leuts Kinder Religionsunterricht haben sehe ich irgendwie nicht...

Ach, das heimelige Lodern dieses Strohmanns erwärmt mein kaltes, kaltes Herz.

Obskurerweise geht es ja nicht die Tatsache, dass jemand Religionsunterricht hat, sondern dass der an einer staatlichen Schule stattfindet. Und der Nachteil, der Noseman daraus erwächst, ist sehr unmittelbar: er darf den nämlich mit seinen Steuergeldern finanzieren.

Aus der Forderung, dass Religionen ihren Religionsunterricht in eigener Regie und auf eigene Kosten außerhalb der regulären Schulen und deren Schulzeit abhalten sollen, kann man bereits ersehen, dass der Religionsunterricht an sich hier nicht das Problem ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mo.
over and out

Beitrag(#1309307) Verfasst am: 18.06.2009, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

spaghettus hat folgendes geschrieben:
Der kostet unser Geld. Wir werden eingeschränkt, indem dadurch weniger Mittel für andere Sachen zu Verfügung stehen.

Ganz genau. Hat eigentlich schonmal jemand ausgerechnet, wie viele andere Lehrer man einstellen, um wieviele man Klassen verkleinern könnte, wenn man sich die Religionslehrer sparen würde?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1309309) Verfasst am: 18.06.2009, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sind im verlinkten Artikel angesprochen.

edit:
Neben den erwähnten Geldgeschichten führt der Religionsunterricht auch zu Ausgrenzungen bei Nichtteilnahme. Man ist dann ja geoutet, was die Religion angeht, und zwar die ganze Familie vor der ganzen Klasse.

Auf einem Kuhdorf ist das zwar sowieso unvermeidbar, nicht jedoch in einer Großstadt, und die Religionszugehörigkeit geht nunmal niemand anderen etwas an.

Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 18.06.2009, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
Ritter Runkel
registrierter User

Beitrag(#1309311) Verfasst am: 18.06.2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

NineBerry hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Die meisten Selbstmordattentaeter haengen eher weltlichen Ideologien an. Die mit Abstand groesste Einzelgruppe der Selbstmordattentaeter stellen die "Tamil Tigers", die weder moslemisch noch sonstwie religioes motiviert sind. Es handelt sich hierbei um tamilische Nationalisten.

Unsinn. Bitte belegen.

Ja,totaler Blödsinn.Die Tamilen sind Hinduisten und stehen im Konflikt mit der singhalesisch-buddhistischen Bevölkerungsmehrheit .Die mit Abstand meisten Selbstmordattentaeter stellen doch
wohl die Moslems.Im Irak sprengt sich doch fast täglich so ein Wahnsinniger in die Luft.
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1309312) Verfasst am: 18.06.2009, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

ballancer hat folgendes geschrieben:

Ich warte lieber erst mal, was es denn zum Thema 'Unterschlagung' gibt.

Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Verstehst du nicht, was das Wort "unterschlagen" im allgemeinen Sprachgebrauch bedeutet?

Zitat:

Bedeutung: verschweigen | Art: Verb

in sich verschließen, bewußt nicht erzählen, geheimhalten, nicht erzählen, in sich bewahren, übergehen

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unterschlagen.php

Nachdem du also gezeigt hast, dass dir die Wortbedeutung nicht unbekannt ist, könntest du denn nun endlich mal sagen was ich denn verschwiegen und geheimgehalten habe. Du unterstellst, ich wäre verpflichtet gewesen, Dinge zu sagen, die ich nicht sagte. Und das ist ein persönlicher und unbegründeter Angriff.

Und wo denn Jürgen Becker irgend welche harsche Islamkritik geäußert haben soll

http://www.youtube.com/watch?v=OGJSBCtngbE

Hier hat er gemeint, dass Mohammed gar kein Prophet sei und sich nur alles ausgedacht habe. Das ist ja so schlimm wie zu behaupten, dass Jesus gar nicht Gottes Sohn sei. Mit den Augen rollen

Ansonsten sagt er nur das, was auch die Moslems sagen. Z.B. völlig unkritisch spricht er vom Frauenüberschuss, da es ja Kriegszeiten waren und die Männer schneller starben. Unberührt bleibt, warum es eine so kriegerische Zeit war. Als ob es nicht Mohammed war, der eine Welle von Kriegen losgetreten hätte.

Dann aber sprach Becker in einem seltsamen Zusammenhang von Frauen als von 'Schlampen' ... das finde ich nicht in Ordnung, egal ob es muslimische oder deutsche Frauen seien. Und darüber kann ich auch nicht lachen.

Harsche Kritik hört sich für mich anders an.

... Fortsetzung folgt.
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1309383) Verfasst am: 18.06.2009, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=jF9Zq53B-6M

Die harsche Kritik zum Thema Moslems hier: Der Moslem kennt kein Kabaret!

Also, wenn das nicht ein Beleidigung des Islams ist ... Mit den Augen rollen

http://www.youtube.com/watch?v=YO9sstUI6TM

Und was lernen wir hier über den Islam? Das Mohamed tierlieb war und einer Kate das Paradies zugesagt haben soll, und das das der Grund sei warum es so wenig Mäuse mit Kopftuch gäbe.

Becker ist mutig, dass er sich mit so harschen Worten sogar mit dem Islam einlässt ... zynisches Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=dizyZm31eqo

Und hier gibt es zwar spöttische Bemerkungen zur Aufersteheung, aber gar nichts zum Thema Islam. Ist das nicht die schlimmste Verachtung, die Becker unseren muslimischen Mitbürgern antut? Hier was von Zarathustra, Den Griechen, Hindus, Moses und Paulus, aber Mohammed bleibt außen vor. Geschockt

http://www.youtube.com/watch?v=TJLIKb3y3O0

Nach einigem Rückgriff in Griechische Mythologie und Legenden von Chlodwig kommt man dann zu dem Programmteil der bereits im ersten Video abgefrühstückt wurde. Mit den Augen rollen

http://www.youtube.com/watch?v=2Dpy-r5L-IA

Hier meint Becker dann, wie tolerant der Islam sei, der ja nur Kopfsteuer forderte. Das allerdings das mediterane Mittelalter von einer weitgehenden Willkür-Herrschaft mit Raubzügen, Eroberungen, Piraterie und Diskriminierung der Nicht-Moslems inkl. Besitzrecht, Kleidervorschriften, das Führen von Waffen uvm. gekennzeichnet war, ist das nun eher in die Sektion Islamophilie und Desinformation einzuordnen.

Also: Deine Ankündigung einer harschen Kritik habe ich in deinen Belegen nicht gefunden.

oder wo er verurteilt wurde.

http://www.ksta.de/html/artikel/1182933895697.shtml

Und was steht da?
Zitat:

Der Kabarettist Jürgen Becker (WDR-Mitternachtsspitzen) darf den Kölner Erzbischof Kardinal Joachim Meisner nicht länger als "Hassprediger" bezeichnen. Das Landgericht Köln erließ eine entsprechende Einstweilige Verfügung gegen Becker, wie ein Sprecher des Erzbistums am Mittwoch mitteilte. Ein Gerichtssprecher bestätigte auf ddp-Anfrage die Entscheidung der 28. Zivilkammer (Az. 28 O 328/07).

Es geht hier also um schwere persönliche Beleidigung und Diffamierung, das nichts mit Kritik an einer Ideologie zu tun hat. Die Entscheidung des Gerichtes ist völlig korrekt.

Und auch Becker hat einen guten Grund gegeben, warum das Bistum Klage einreichen musste:
Zitat:

Er verwies darauf, dass er Meisner vor Jahren schon öffentlich mit dem kölschen Begriff "Aaschloch" tituliert hatte. Seinerzeit habe der Kardinal nicht geklagt.

Also wurde die Toleranz, die in der Vergangenheit geübt wurde, lediglich dazu gebraucht, immer diffamierender vorzugehen. Das erfordert das Einlegen von Rechtsmitteln.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1309460) Verfasst am: 18.06.2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

was heisst hier irgendwo? kennst du dein heiliges buch etwa nicht?
und was für ne relevanz soll die "ganze" geschichte haben? heute würde er nen bombengürtel nehmen.
Evilbert

Beitrag(#1309462) Verfasst am: 18.06.2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Lachen

was heisst hier irgendwo? kennst du dein heiliges buch etwa nicht?
und was für ne relevanz soll die "ganze" geschichte haben? heute würde er nen bombengürtel nehmen.

Neinenin, in der ganzen Geschichte macht er ja noch mehr "Heldentaten", er sammelt Vorhäute, verstößt seine Ehefrau erst und als er sie dann doch poppen will aber nicht darf will er stattdessen die Schwester nehmen, dann zündet er die ganze Ernte der Sippe an, anschließend erschliegt er mit ner Eselsbacke erfüllt vom heiligen Geist 3000 Philister die das nicht gut finden; er hurt ordentlich rum usw...

Da lassen sich locker 6 Hollywoodfilme von drehen. Das Selbstmordattentat ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 18.06.2009, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1309463) Verfasst am: 18.06.2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte bemerken, dass in der Geschichte Simson ein Gefangener ist.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1309464) Verfasst am: 18.06.2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Kabarettist Jürgen Becker (WDR-Mitternachtsspitzen) darf den Kölner Erzbischof Kardinal Joachim Meisner nicht länger als "Hassprediger" bezeichnen. Das Landgericht Köln erließ eine entsprechende Einstweilige Verfügung gegen Becker, wie ein Sprecher des Erzbistums am Mittwoch mitteilte. Ein Gerichtssprecher bestätigte auf ddp-Anfrage die Entscheidung der 28. Zivilkammer (Az. 28 O 328/07).

Es geht hier also um schwere persönliche Beleidigung und Diffamierung, das nichts mit Kritik an einer Ideologie zu tun hat. Die Entscheidung des Gerichtes ist völlig korrekt.

Wenn man sich anschaut, was Meisner zu Schwulen, Atheisten, Abtreibung u.dgl. mehr zu sagen hat, ist "Hassprediger" imho keine Diffamierung, sondern ein absolut zutreffendes Werturteil.

Evilbert

Beitrag(#1309466) Verfasst am: 18.06.2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ach so, dann darf er natürlich tausende Menschen töten, wenn er sich irgendwie gefangen fühlt.

Äh, Zement mal, argumentieren nicht arabische Selbstmordattentäter ähnlich, nämlich dass ihr Volk vom westen unterdrückt und quasi in Geiselhaft genommen wird?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1309469) Verfasst am: 18.06.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, dann darf er natürlich tausende Menschen töten, wenn er sich irgendwie gefangen fühlt.

Äh, Zement mal, argumentieren nicht arabische Selbstmordattentäter ähnlich, nämlich dass ihr Volk vom westen unterdrückt und quasi in Geiselhaft genommen wird?

Das war kein ethisches Urteil, sondern zunächst mal eine Feststellung über den Verlauf der Geschichte. Und zu der gehört es finde ich schon dazu, dass er diese Situation nicht gesucht hat, sondern ein geblendeter und zur Volksbelustigung vorgeführter Gefangener ist (und sich nicht nur "irgendwie so fühlt").

Evilbert

Beitrag(#1309476) Verfasst am: 18.06.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das war kein ethisches Urteil, sondern zunächst mal eine Feststellung über den Verlauf der Geschichte. Und zu der gehört es finde ich schon dazu, dass er diese Situation nicht gesucht hat, sondern ein geblendeter und zur Volksbelustigung vorgeführter Gefangener ist (und sich nicht nur "irgendwie so fühlt").

Zuvor hat er sich aber bereits aufgeführt wie ein typischer Terrorist. Und sein ausdrückliches Motiv, seine Bitte an den Herrn war die nach Rache (erneut).

Und wie gesagt, heutige Terroristen sind ihrem Selbstverständnis nach ähnlich. Die haben "die Situation (auch) nicht gesucht", sondern sehen das als Notwehr gegen den phösen Westen.

edit: na gut. Du hast ja recht. Sorry.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1309639) Verfasst am: 19.06.2009, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie gesagt, heutige Terroristen sind ihrem Selbstverständnis nach ähnlich. Die haben "die Situation (auch) nicht gesucht", sondern sehen das als Notwehr gegen den phösen Westen.

natürlich .....und?

Solche Leute sind Freiheitskämpfer und Terroristen - kommt alles auf den Blickwinkel an und die Seite auf der Du stehst. So möchte sicher mancher Exil-kubaner brechen, wenn er hierzulande studenten mit che guevara tshirts sieht.

Die Frage ist wie geht man mit Leuten um die unter uns wohnen und Terroristen, die uns töten wollen für Freiheitskämpfer halten?
Evilbert

Beitrag(#1309726) Verfasst am: 19.06.2009, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist wie geht man mit Leuten um die unter uns wohnen und Terroristen, die uns töten wollen für Freiheitskämpfer halten?

Stelt sich Dir denn die Frage? Kennst Du da jemanden?
Hope
registrierter User

Beitrag(#1309796) Verfasst am: 19.06.2009, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Stelt sich Dir denn die Frage? Kennst Du da jemanden?

möchtest Du damit sagen, dass es in Deutschland keine Unterstützung für islamistischen Terror gibt? Dann denk nochmal nach wo die Selbstmordattentäter vom 11. September herkamen, oder les ganz aktuell in der Tageszeitung was zur "Sauerland-Gruppe".

und ja, ich hab tatsächlich schon mit Muslimen diskutiert, die der Ansicht sind das die USA die bösen Terroristen sind und sich die "Freiheitskämpfer" nur wehren.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1309800) Verfasst am: 19.06.2009, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute, die unter mir wohnen, sind zwar etwas prollig, hören gelegentlich zu laut Musik und sind neulich bei einem Streit auch mal richtig ausgetickt (Folge: kaputte Haustür), aber damit glaube ich von Fall zu Fall mehr oder wenig angemessen umgehen zu können (im schlimmsten Fall gibt's ja noch die Polizei). Dass sie Terroristen, die mich töten wollen, für Freiheitskämpfer halten würden, halte ich aber für ziemlich ausgeschlossen, und auch sonst halte ich vorbeugende Maßnahmen irgendeiner Art für überflüssig.

Wie das mit den Leuten ist, die unter dir wohnen, weiß ich nicht. Die kenne ich ja nicht.

Hope
registrierter User

Beitrag(#1309808) Verfasst am: 19.06.2009, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute, die unter mir wohnen, sind zwar etwas prollig, hören gelegentlich zu laut Musik und sind neulich bei einem Streit auch mal richtig ausgetickt (Folge: kaputte Haustür), aber damit glaube ich von Fall zu Fall mehr oder wenig angemessen umgehen zu können (im schlimmsten Fall gibt's ja noch die Polizei). Dass sie Terroristen, die mich töten wollen, für Freiheitskämpfer halten würden, halte ich aber für ziemlich ausgeschlossen, und auch sonst halte ich vorbeugende Maßnahmen irgendeiner Art für überflüssig.

Wie das mit den Leuten ist, die unter dir wohnen, weiß ich nicht. Die kenne ich ja nicht.

na dann ist doch alles klar. Terrorgefahr in Deutschland gibbet nicht....

hmm...der Verfassungsschutz scheint das anders zu sehen und jede Menge Zeit mit überflüssigen vorbeugenden Maßnahmen zu vertrenteln. Vielleicht sagst Du denen mal bescheid!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1309813) Verfasst am: 19.06.2009, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist noch nicht mal mehr ein Strohmann. Mit den Augen rollen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1309854) Verfasst am: 19.06.2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

"und wenn du es 1000x sagst wird es auch nicht wahrer!!!" freakteach
Evilbert

Beitrag(#1309858) Verfasst am: 19.06.2009, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber er hat recht. Das Fette war ein Strohmann meinerseits, er hat ja ausdrücklich dazu gesagt, dass mit obiger Ausage kein Werturteil verbunden ist.

Sorry nochmal, tillich!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1309861) Verfasst am: 19.06.2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

und ja, ich hab tatsächlich schon mit Muslimen diskutiert, die der Ansicht sind das die USA die bösen Terroristen sind und sich die "Freiheitskämpfer" nur wehren.

Hmm, mal sehen.
UdSSR Marschiert in Afghanistan ein. Die Einheimischen wehren sich-->Freiheitskämpfer
USA Marschiert in Afghanistan ein. Die Einheimischen wehren sich--> Terroristen
Schulterzucken

Wie bezeichnet man eigentlich Länder, die ständig irgendwo einmarschieren?
Evilbert

Beitrag(#1309863) Verfasst am: 19.06.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...der Verfassungsschutz scheint das anders zu sehen und jede Menge Zeit mit überflüssigen vorbeugenden Maßnahmen zu vertrenteln. Vielleicht sagst Du denen mal bescheid!

Das ist eben der Punkt. Ich persönlich kann nichts weiter tun als mit Menschen zu diskutieren. Wenn wirklich jemand offenbar gefährliche Handlungen plant oder unterstützt, ist das dann ein Fall für die Porofessionellen.

Deswegen hab ich Dich auch gefragt, ob sich Dir die Frage stellt. Ich kenne zum Glück niemanden, der 9/11 oder anderen Terror für gut befindet.
Ich kenne allerdings auch keine Araber persönlich, die dürften die USA womöglich etwas anders beurteilen und diesbezüglich leichter zu radikalisieren als Türken, deren Land ja immerhin verbündet mit den USA ist.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1309868) Verfasst am: 19.06.2009, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber er hat recht. Das Fette war ein Strohmann meinerseits, er hat ja ausdrücklich dazu gesagt, dass mit obiger Ausage kein Werturteil verbunden ist.

Sorry nochmal, tillich!

oh, dann hat tillich gar keinen unterschied zur heutigen version der irren bemerkt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 66 von 112

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz