Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NPD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 26, 27, 28  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#1311700) Verfasst am: 23.06.2009, 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

closeman hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, daß das FGH manchmal auch zu oft nur um sich selbst kreist?!


Es tut den meisten hiesigen Usern sicherlich schrecklich leid, dass sie sich bisher nicht in jedem x-beliebigen Dunkelzimmerforum angemeldet haben, um gegen Rechtsextreme zu argumentieren. Gut, dass sich das jetzt ändert und die Kreise größer werden.
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#1318392) Verfasst am: 30.06.2009, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

"Deutschlandpakt" zwischen NPD und DVU zerfällt

Zitat:
Die NPD will – entgegen den Absprachen mit der DVU – zur Landtagswahl in Brandenburg antreten und bietet den Ex-Kameraden nur noch Listenplätze an. In einer Videobotschaft begründete der NPD-Vorsitzende Voigt das Vorgehen mit den "mehr oder weniger" enttäuschenden Wahlergebnissen der DVU, der schlechten Zusammenarbeit und der geringen Investitionsbereitschaft des langjährigen Partners. Bei der DVU, die den Vertrag ohnehin "nur halbherzig bis gar nicht" erfüllt habe, sei "kein Kampfeswillen" mehr zu erkennen, und man dürfe schließlich nicht warten, "bis alles in die Hose gefallen ist". Ein Verzicht auf die Kandidatur in Brandenburg würde "weitere fünf Jahre Stagnation" bedeuten".

...

Derweil fühlt sich die DVU in Person ihres neuen Vorsitzenden Matthias Faust "verraten" und bewertet das Geschehen als "Vertragsbruch", der aus "rein taktischen Gründen" forciert wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1318465) Verfasst am: 30.06.2009, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

showtime
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1318496) Verfasst am: 30.06.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
man dürfe schließlich nicht warten, "bis alles in die Hose gefallen ist".

Wieso, sind das dann etwa nicht die "braunen Massen"? Mit den Augen rollen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 974
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag(#1318568) Verfasst am: 30.06.2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Zitat:
man dürfe schließlich nicht warten, "bis alles in die Hose gefallen ist".

Wieso, sind das dann etwa nicht die "braunen Massen"? Mit den Augen rollen


*gröhl*
_________________
Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1318580) Verfasst am: 30.06.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, daß das FGH manchmal auch zu oft nur um sich selbst kreist?!


Es tut den meisten hiesigen Usern sicherlich schrecklich leid, dass sie sich bisher nicht in jedem x-beliebigen Dunkelzimmerforum angemeldet haben, um gegen Rechtsextreme zu argumentieren. Gut, dass sich das jetzt ändert und die Kreise größer werden.


Naja, wenn sich ein paar der User, die hier teilweise wirklich gut gegen die NPD und rechtes Gedankengut argumentieren, mal zusammensetzen und sich in einem x-beliebigen Forum mit teilweise rechter Userschaft anmelden würden, könnte das durchaus interessant werden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1318690) Verfasst am: 30.06.2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, daß das FGH manchmal auch zu oft nur um sich selbst kreist?!


Es tut den meisten hiesigen Usern sicherlich schrecklich leid, dass sie sich bisher nicht in jedem x-beliebigen Dunkelzimmerforum angemeldet haben, um gegen Rechtsextreme zu argumentieren. Gut, dass sich das jetzt ändert und die Kreise größer werden.


Naja, wenn sich ein paar der User, die hier teilweise wirklich gut gegen die NPD und rechtes Gedankengut argumentieren, mal zusammensetzen und sich in einem x-beliebigen Forum mit teilweise rechter Userschaft anmelden würden, könnte das durchaus interessant werden ...



Das hammer doch schon gemacht. Oder nicht? zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1318697) Verfasst am: 30.06.2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie was wo? Ich weiß von nix Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1318799) Verfasst am: 30.06.2009, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, daß das FGH manchmal auch zu oft nur um sich selbst kreist?!


Es tut den meisten hiesigen Usern sicherlich schrecklich leid, dass sie sich bisher nicht in jedem x-beliebigen Dunkelzimmerforum angemeldet haben, um gegen Rechtsextreme zu argumentieren. Gut, dass sich das jetzt ändert und die Kreise größer werden.


Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1320115) Verfasst am: 02.07.2009, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Zitat:
man dürfe schließlich nicht warten, "bis alles in die Hose gefallen ist".

Wieso, sind das dann etwa nicht die "braunen Massen"? Mit den Augen rollen
Ich würde ja gerne mal ein Schulzeugnis eines NPDlers sehen:

Abschlusszeugnis von Pastörs hat folgendes geschrieben:
Deutsch: 6
Anm.: Der Schüler beherrscht nicht einmal elementarste deutsche Sprichwörter. Eventuell ist er auch wasserscheu (oder koprophil), jedenfalls fallen Dinge bei ihm nicht ins Wasser, sondern in die Hose.

Wie konnte der Lehrer damals auch wissen, dass seine spätere politische Karriere den Verdacht der Koprophilie erhärten würde..
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1320121) Verfasst am: 02.07.2009, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Wie konnte der Lehrer damals auch wissen, dass seine spätere politische Karriere den Verdacht der Koprophilie erhärten würde.

Erhärten? Dann steht er jetzt also auf Verstopfung? Oder ist das das sprichwörtliche "hart wie Kruppstahl"? freakteach
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1320125) Verfasst am: 02.07.2009, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Wie konnte der Lehrer damals auch wissen, dass seine spätere politische Karriere den Verdacht der Koprophilie erhärten würde.

Erhärten? Dann steht er jetzt also auf Verstopfung? Oder ist das das sprichwörtliche "hart wie Kruppstahl"? freakteach
Letzteres hätte damals auf jeden Fall die Rohstoffengpässe gelöst.

Und ja, so viel wie die NPD üblicherweise defäkiert, genießen sie es.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1320127) Verfasst am: 02.07.2009, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Und ja, so viel wie die NPD üblicherweise defäkiert, genießen sie es.

Zumal sie so ziemlich die einzigen sind, die ihre Scheiße fressen. Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1467

Beitrag(#1323559) Verfasst am: 06.07.2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, daß das FGH manchmal auch zu oft nur um sich selbst kreist?!


Es tut den meisten hiesigen Usern sicherlich schrecklich leid, dass sie sich bisher nicht in jedem x-beliebigen Dunkelzimmerforum angemeldet haben, um gegen Rechtsextreme zu argumentieren. Gut, dass sich das jetzt ändert und die Kreise größer werden.


Werter Hornochse,
weder glaube ich, daß Ihrereiner für die meisten hiesigen User sprechen kann, noch handelt es sich bei dem von mir zitierten Forum um ein 'Dunkelzimmer' (oder meinten Sie 'darkroom?') - Forum, sondern um ein öffentlich zugängliches, bundesweites Forum mit über 100tsd. registirierten Nutzern. Ansonsten hätte ich die dortigen Ausfälle hier nicht erwähnt.

Dem einen oder anderen Freigeist hier mag solches Gedankengut zu profan sein um sich damit auseinanderzusetzen, die politische Realität (siehe EU Wahl), ist aber eine andere. Rechtsradikales Gedankengut ist längst in der sog. 'Mitte' der Gesellschaft angekommen. Aktuellstes Beispiel ist der Veranstalter von 'wer-fährt-am-schnellsten-im-Kreis-Rennen' "Bernie" Ecclestone. Ein frei vergeistlichter Hornochse steht vielleicht über diesen Dingen, die Realität könnte aber auch den letzten Hornochsen einholen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gegenwind
gegen Faschismus



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 386
Wohnort: heutehiermorgendort

Beitrag(#1323813) Verfasst am: 07.07.2009, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

closeman hat folgendes geschrieben:
In diesem Thread wurde der NPD Fraktion ganz gut Paroli geboten, weshalb das Thema auch versandet ist. Vielleicht gehört dieses Zitat:

"Ich bin der Meinung, dass nationalsozialistisches Gedankengut nicht ausgerottet gehört! Komme ich für diesen Satz jetzt in den Knast?"

ja eher in den Thread 'lustige Sager aus anderen Foren' -aber mir scheint, daß auch FGH Bewohner mal dazu Stellung nehmen sollten, weil: Sooo lustig finde ich die Diskussion dort nicht.
Quelle: http://forum.kijiji.de/about92985-0-asc-105.html


das zitierte große überregionale Forum ist bekannt dafür, daß dort Rechtsradikale aller Schattierungen eine Heimat gefunden haben und die absolute Mehrheit bilden. Gegenteilige Meinungen werden über kurz oder lang mit Hilfe und Unterstützung der Moderatoren rausgemobbt. Die Moderation hat sich in zahllosen Beispielen zu Komplizen dieser Typen gemacht.
_________________
„Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gegenwind
gegen Faschismus



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 386
Wohnort: heutehiermorgendort

Beitrag(#1323826) Verfasst am: 07.07.2009, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, daß das FGH manchmal auch zu oft nur um sich selbst kreist?!


Es tut den meisten hiesigen Usern sicherlich schrecklich leid, dass sie sich bisher nicht in jedem x-beliebigen Dunkelzimmerforum angemeldet haben, um gegen Rechtsextreme zu argumentieren. Gut, dass sich das jetzt ändert und die Kreise größer werden.


Naja, wenn sich ein paar der User, die hier teilweise wirklich gut gegen die NPD und rechtes Gedankengut argumentieren, mal zusammensetzen und sich in einem x-beliebigen Forum mit teilweise rechter Userschaft anmelden würden, könnte das durchaus interessant werden ...


Auf der Straße haben die Nazis nichts mehr zu melden und sehen sich ständig einer zigfachen Übermacht von Antifaschisten gegenüber, sobald sie aus ihren Löchern kriechen und ihren braunen Dreck ausscheiden wollen.
Wenn diese Brunnenvergifter immer mehr Oberwasser bekommen (derzeit sind sie unter dem Deckmantel "Rechtspopulisten" sehr erfolgreich europaweit aktiv), dann wird es bald vorbei sein mit jeglichem FREIGEIST. Deshalb sollten gerade Freigeister diese drohende Gefahr ernst nehmen, sich verantwortlich fühlen was die Bekämpfung betrifft und nicht elitär "darüber stehen". Dieses Pack muß aktiv und mit allen Mitteln bekämpft werden und niemand darf tatenlos zusehen, dem Freiheit etwas wert ist.

Um so mehr machen sie sich im Internet breit.

Ich finde es deshalb sehr wichtig, daß sie auch im Internet Gegenwind bekommen. Doch nur Wenige haben wirklich den Nerv und die Geduld, sich dieses anzutun. Also in die entsprechenden Foren zu gehen und gegen die Faschos vorzugehen. Außerdem kostet das sehr viel Zeit. Ich bin auch im Internet aktiv gegen Nazis und weiß, wovon ich rede. So manches Mal wollte ich es aus lauter Frust schon aufgeben. Jedenfalls wäre ich sehr froh, wenn es viele Menschen gäbe, die den Nazis im Internet Kontra geben und auch juristisch gegen sie vorgehen (Stichwort Propagandadelikte).
_________________
„Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)


Zuletzt bearbeitet von Gegenwind am 07.07.2009, 00:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#1323830) Verfasst am: 07.07.2009, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kampf um die Straßen ist gewonnen - wer heute ein Held werden will, muss um die Bildschirme kämpfen. Recht so, Genossen.
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1323831) Verfasst am: 07.07.2009, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Danol hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, daß das FGH manchmal auch zu oft nur um sich selbst kreist?!


Es tut den meisten hiesigen Usern sicherlich schrecklich leid, dass sie sich bisher nicht in jedem x-beliebigen Dunkelzimmerforum angemeldet haben, um gegen Rechtsextreme zu argumentieren. Gut, dass sich das jetzt ändert und die Kreise größer werden.


Naja, wenn sich ein paar der User, die hier teilweise wirklich gut gegen die NPD und rechtes Gedankengut argumentieren, mal zusammensetzen und sich in einem x-beliebigen Forum mit teilweise rechter Userschaft anmelden würden, könnte das durchaus interessant werden ...


Auf der Straße haben die Nazis nichts mehr zu melden und sehen sich ständig einer zigfachen Übermacht von Antifaschisten gegenüber, sobald sie aus ihren Löchern kriechen und ihren braunen Dreck ausscheiden wollen.

Um so mehr machen sie sich im Internet breit.

Ich finde es deshalb sehr wichtig, daß sie auch im Internet Gegenwind bekommen. Doch nur Wenige haben wirklich den Nerv und die Geduld, sich dieses anzutun. Also in die entsprechenden Foren zu gehen und gegen die Faschos vorzugehen. Außerdem kostet das sehr viel Zeit. Ich bin auch im Internet aktiv gegen Nazis und weiß, wovon ich rede. So manches Mal wollte ich es aus lauter Frust schon aufgeben. Jedenfalls wäre ich sehr froh, wenn es viele Menschen gäbe, die den Nazis im Internet Kontra geben und auch juristisch gegen sie vorgehen (Stichwort Propagandadelikte).


Meines Erachtens lohnt es sich durchaus, Propaganda oder Fehlinformationen zu berichtigen.

Allerdings hat das in einschlägigen rechten Foren keinen Zweck. Sondern eher da, wo sich eher poltisch unbedarfte User in neutralen Foren tummeln und rechte Fischer auf Fang gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1323835) Verfasst am: 07.07.2009, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Der Kampf um die Straßen ist gewonnen - wer heute ein Held werden will, muss um die Bildschirme kämpfen. Recht so, Genossen.


Manchmal frage ich mich auch, ob es um die Wahrheit geht, oder nicht eher darum, die Methoden der Propaganda zu begreifen und bessere Propaganda zu machen... (Jedenfalls gibt es Menschen, die sehr wohl begreifen, daß eine bestimmte Seite Propaganda macht, aber ihrerseits bezüglich anderer Themen ebenfalls Propaganda machen, obwohl sie wissen, daß die Wahrheit verzerrt oder gar keine enthält.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#1334108) Verfasst am: 25.07.2009, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1110873/Neonazis-besetzen-Hotel-Schuesse-fallen.html
Zitat:
Unmittelbar nach der Besetzung eines leer stehenden Hotels in Faßberg durch Neonazis hat es dort eine Schießerei gegeben.

...

Unterdessen zeichnet sich ein langwieriger Streit darüber ab, ob die Besetzung des ehemaligen Hotels durch Anhänger des Hamburger Anwalts und führenden Neonazis Jürgen Rieger rechtens ist. Die Neonazis berufen sich auf einen von Rieger mit dem Hotelbesitzer abgeschlossenen Pachtvertrag.

Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiH
xenomorph



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 812
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#1341509) Verfasst am: 10.08.2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Rechtsextreme als Schöffen - NPD will Gerichtsurteile beeinflussen (taz.de)

Die rechtsextremistische NPD hat ihre Mitglieder laut einem Fernsehbericht aufgefordert, als Schöffen zu kandidieren - um "ein höheres Strafmaß etwa gegen kriminelle Ausländer" zu erreichen.

Die rechtsextremistische NPD hat ihre Mitglieder bundesweit aufgefordert, als Schöffen zu kandidieren. Das ARD-Magazin "Fakt" berichtete am Montag über einen entsprechenden Aufruf der Parteiführung. Darin heißt es den Angaben zufolge, ehrenamtliche Richter hätten die Möglichkeit, "das gesunde Volksempfinden in die Urteilsfindung einfließen" zu lassen. Auch ließe sich so "ein höheres Strafmaß etwa gegen kriminelle Ausländer und linksradikale Gewalttäter" durchsetzen.

[...]

Der für die Aufstellung der Schöffenliste zuständige damalige Bürgermeister Andreas Haberland sieht keinen Grund zur Beanstandung. "Der Zugang zu einem Ehrenamt ist das Recht eines jeden Bürgers. Es gibt Ausschlussgründe, und kein mir bekannter Ausschlussgrund lag hier vor", wird der CDU-Politiker von "Fakt" zitiert.

[...]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#1341524) Verfasst am: 10.08.2009, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

NiH hat folgendes geschrieben:
"Der Zugang zu einem Ehrenamt ist das Recht eines jeden Bürgers. Es gibt Ausschlussgründe, und kein mir bekannter Ausschlussgrund lag hier vor", wird der CDU-Politiker von "Fakt" zitiert.


Schulterzucken in dem Fall wohl bitter, aber Recht hat er doch, oder?
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiH
xenomorph



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 812
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#1341528) Verfasst am: 10.08.2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell schon, aber im vollständigen Artikel folgt noch ein Einwand:

Zitat:
Das Magazin verwies dagegen auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom Mai 2008, in dem besondere Verfassungstreue von Richtern im Ehrenamt gefordert wird. Der Politikwissenschaftler Hans-Gerd Jaschke kommentierte: "Im speziellen Fall der NPD ist öffentlich bekannt, dass sie demokratiefeindlich ist, dass sie Positionen vertritt, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Allein dieses Wissen hätte ausreichen müssen, um NPD-Bewerber abzulehnen."


So stelle ich mir das auch vor. Die NPD nimmt Rechte unserer Demokratie in Anspruch, um genau dieser zu schaden, indem sie Menschen anderer Herkunft oder politischer Gesinnung härter bestrafen will. Das ist für mich alles andere als demokratisch und rechtsstaatlich und muss unterbunden werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#1341556) Verfasst am: 10.08.2009, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

NiH hat folgendes geschrieben:
Prinzipiell schon, aber im vollständigen Artikel folgt noch ein Einwand:

Zitat:
Das Magazin verwies dagegen auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom Mai 2008, in dem besondere Verfassungstreue von Richtern im Ehrenamt gefordert wird. Der Politikwissenschaftler Hans-Gerd Jaschke kommentierte: "Im speziellen Fall der NPD ist öffentlich bekannt, dass sie demokratiefeindlich ist, dass sie Positionen vertritt, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Allein dieses Wissen hätte ausreichen müssen, um NPD-Bewerber abzulehnen."


So stelle ich mir das auch vor. Die NPD nimmt Rechte unserer Demokratie in Anspruch, um genau dieser zu schaden, indem sie Menschen anderer Herkunft oder politischer Gesinnung härter bestrafen will. Das ist für mich alles andere als demokratisch und rechtsstaatlich und muss unterbunden werden.


du sagst "Die NPD", es ist halt die Frage, ob die Schöffen mehr oder weniger als "offizielle NPD-Vertreter" angesehen werden oder als "normale Menschen" mit einer Parteimitgliedschaft.

Ich weiß nicht, ob man als Schöffe Parteimitgliedschaften angeben muss, wahrscheinlich schon(?). Aber das läuft dann wieder darauf hinaus, die NPD ganz zu verbieten oder ihre Mitglieder als Schöffen zuzulassen, imho.
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1341588) Verfasst am: 10.08.2009, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob man als Schöffe Parteimitgliedschaften angeben muss, wahrscheinlich schon(?). Aber das läuft dann wieder darauf hinaus, die NPD ganz zu verbieten oder ihre Mitglieder als Schöffen zuzulassen, imho.
üblicherweise werden den gerichten schöffen vorgeschlagen (so kenne ich es zumindest aus nrw) und zwar von parteien/fraktionen, kirchen, gewerkschaften, etc. da dürfte dann schon ziemlich klar sein, wo sie politisch stehen.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#1341708) Verfasst am: 10.08.2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob man als Schöffe Parteimitgliedschaften angeben muss, wahrscheinlich schon(?). Aber das läuft dann wieder darauf hinaus, die NPD ganz zu verbieten oder ihre Mitglieder als Schöffen zuzulassen, imho.
üblicherweise werden den gerichten schöffen vorgeschlagen (so kenne ich es zumindest aus nrw) und zwar von parteien/fraktionen, kirchen, gewerkschaften, etc. da dürfte dann schon ziemlich klar sein, wo sie politisch stehen.


ja, aber entweder hopp oder topp, und nicht so halbhalb..
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1341721) Verfasst am: 10.08.2009, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob man als Schöffe Parteimitgliedschaften angeben muss, wahrscheinlich schon(?). Aber das läuft dann wieder darauf hinaus, die NPD ganz zu verbieten oder ihre Mitglieder als Schöffen zuzulassen, imho.

Sehe ich nicht so. An Schöffen werden immerhin besondere Anforderungen gestellt. Mithin kann eben gerade nicht „jeder Bürger Schöffe werden“.
Wenn NPD-nahe Subjekte dieses besonderen Anforderungen nicht erfüllen – und genau das verneine ich – dann können sie auch keine Schöffen werden.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1341729) Verfasst am: 10.08.2009, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Wenn NPD-nahe Subjekte dieses besonderen Anforderungen nicht erfüllen – und genau das vermeine ich – dann können sie auch keine Schöffen werden.


Jetzt stimmts. zwinkern
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1341764) Verfasst am: 10.08.2009, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob man als Schöffe Parteimitgliedschaften angeben muss, wahrscheinlich schon(?). Aber das läuft dann wieder darauf hinaus, die NPD ganz zu verbieten oder ihre Mitglieder als Schöffen zuzulassen, imho.

Sehe ich nicht so. An Schöffen werden immerhin besondere Anforderungen gestellt. Mithin kann eben gerade nicht „jeder Bürger Schöffe werden“.


Mit bestimmten Berufen, wie z.B. Polizist darf man auch kein Schöffe werden.

ImO ist ein NPD-Mitglied schon aufgrund der Parteianweisung, gegen bestimmte Gruppen härter vorzugehen ungeeignet, denn der abzulegende Amteid lautet:

Zitat:
Ich schwöre, die Pflichten einer ehrenamtlichen Richterin/eines ehrenamtlichen Richters getreu dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und getreu dem Gesetz zu erfüllen, nach bestem Wissen und Gewissen ohne Ansehen der Person zu urteilen und nur der Wahrheit und Gerechtigkeit zu dienen, so wahr mir Gott helfe.

Der Eid kann ohne die Worte so wahr mir Gott helfe geleistet werden.

Landgericht Osnabrück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1342820) Verfasst am: 12.08.2009, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade auf der homepage der NPD gesehen:

Zitat:
Zeit zu gehen
Gute Heimreise, Zeca Schall

Die NPD-Thüringen wird morgen in der Hildburghäuser Apothekergasse das direkte Gespräch mit dem CDU-Quotenneger Zeca Schall suchen, der derzeit auf Großplakaten der Regierungspartei die multikulturellen Zukunftsvorstellungen für den Freistaat verkörpern soll.

„Thüringen muß deutsch bleiben. Wir danken Zeca Schall für seine Hilfe als Gastarbeiter in Thüringen. Heute wird er jedoch nicht mehr benötigt, weshalb wir ihn direkt dazu animieren wollen, in seiner Heimat Angola mit den hier eingezahlten Sozialversicherungsbeiträgen ein neues Leben zu beginnen. Angola braucht Zeca Schall und hier gibt es mehr als 100.000 Thüringer, die Schalls Arbeitsplatz gut gebrauchen könnten“, begründete Landeswahlkampfleiter Patrick Wieschke den avisierten Dialog.

Die NPD setzt sich dafür ein, daß Arbeitsplätze zuerst für Deutsche vergeben werden. Solange ein Arbeitsplatz mit einem qualifizierten Deutschen besetzt werden kann, darf dieser nicht durch einen Ausländer besetzt werden. Im Freistaat Thüringen setzt die NPD auf eine präventive Ausländerpolitik, die westdeutsche Zustände unmöglich macht.

„Wir haben unsere Kreisverbände gezielt angewiesen, neben die Negerplakate der CDU unsere Plakate mit dem Motiv ´Gute Heimreise´ zu hängen, damit deutlich wird, wer im Lande wirklich Heimat- und Familienpartei ist“, sagte Wieschke abschließend.

Eisenach, den 11.08.2009

Verantwortlich:
Patrick Wieschke, Landespressesprecher der Thüringer NPD




Widerlicher geht's kaum noch.


Waere es nicht viel praktischer, wenn sich das braune Gesocks samt ihrer 1-2% Waehlerschaft endlich aus der Bundesrepublik verpisst und irgendwo anders die Luft verpestet? Antarktis oder so?


Vielleicht sollte mal wer mit dem Herrn Wieschke "das direkte Gespraech suchen" und ihm das unmissverstaendlich klarmachen. Die Pinguine muss schliesslich auch irgendwer auf die schlimmen Folgen von Multikulti und Ueberfremdung hinweisen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 10 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group