Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1325239) Verfasst am: 09.07.2009, 07:49 Titel: Hostienskandal in Kanada |
|
|
Wer jetzt einen Bericht ueber eine besonders kecke Provokation kanadischer Atheisten im Kampf gegen den christlichen Glauben erwartet, den muss ich enttaeuschen. Im Mittelpunkt des Skandals steht der bekennende evangelikale Christ und kanadische Ministerpraesident Steven Harper. Er hat sich mal wieder mittemang reingesetzt ins Fettnapfservice.
Was ist geschehen? Steven Harper nahm an der Beerdigung eines frueheren Politikers teil und besuchte zu diesem Anlass einen katholische Gottesdienst. Dort liess er sich vom diensthabenden Erzbischof eine Hostie in die Hand druecken und brachte sich so in eine aeusserst missliche Lage. Das Schicksal dieser Hostie beschaeftigt dieser Tage den christlich-frommen Teil der kanadischen Gesellschaft. Bisher gibt es zwei Versionen des mutmasslichen Tathergangs:
1. Steven Harper hat sich die Hostie ins Gesicht gestopft und sie zum Entsetzen seiner Mitevangelikalen aufgegessen. Eine solche aktive Teilnahme an einem Ritual des Konkurrenzvereins waere ein Schlag ins Gesicht des wahren Glaubens. Autsch!
2. Ein anonymer katholischer Priester will beobachtet haben, dass Steven Harper das in den Mund schieben des Corpus delicti bloss vorgetaeuscht hat und das Ding stattdesen in der Tasche seines Anzugs verschwinden liess. Erste katholische Kirchgaenger liessen schon ihrer Empoerung ueber diese dreiste Beleidigung des katholischen Glaubens durch den eigenen Regierungschef freien Lauf.
Die oeffentliche Auswertung des vorhandenen Videomaterials der Tat in den Hauptnachrichten des CBC ergab keine Klarheit. In den entscheidenden Momenten verstellte immer was die Sicht, mal ein paar Papierblaetter, die Harper in der Hand hielt, mal der fuetternde Bischof hoechstpersoenlich und der Taeter selbst schweigt sich aus. Was soll er auch machen? Egal welche Erklaerung er vorbringt, er kann eigentlich bloss verlieren bei der Sache.
In der gegenwaertigen politischen Situation kann naemlich diese scheinbare Sommerlochposse leicht zum politischen Sprengstoff werden. Derzeit steht Steven Harper einer konservativen Minderheitsregierung vor, kann also jederzeit, wenn die Oppositionsparteien sich einig sind, gestuerzt werden, was sofortige Neuwahlen zur Folge haette. In den aktuellen Umfragen liegen die Konservativen ohnehin hinter den Liberalen, was Harper innerparteilisch schwaecht. Sollte er jetzt den evangelikalen Fluegel der konservativen Partei, seine allerengste Hausmacht also, gegen sich aufbringen droht Ungemach aus den eigenen Reihen. Bringt er die Katholiken gegen sich auf, dann sieht es moeglicherweise bei Neuwahlen recht bitter aus fuer ihn. Quebec ist naemlich ueberwiegend katholisch und wenn es Harper nicht gelingt in dieser Provinz wenigstens ein paar Sitze fuer seine Partei zu sichern, dann ist die naechste Wahl wohl kaum zu gewinnen. Und die Umfragewerte in Quebec waren fuer die Konservativen ohnehin schon recht schlecht in letzter Zeit....
Klar hat dieses Possenspiel fuer die meisten Kanadier keine grosse Berdeutung, es koennte allerdings trotzdem letztlich ueber das Schicksal der konservativen Minderheitsregierung entscheiden, weil die paar Hansels, die der Sache Bedeutung beimessen, zum mutmasslichen Zuenglein an der konservativen Waage werden und Harper zu Fall bringen koennten. Einmal was zum Essen nicht ausgeschlagen und schon sitzt man ausweglos in der Falle. So schnell geht das manchmal...
Fuer mich als kanadischer Atheist und Antikonservativer ist jetzt vor allem Eines angesagt: Zuruecklehnen und geniessen!
Ach ja, die naechste Huerde wartet bereits in Italien, wo Steven Harper derzeit beim G8-Treffen weilt. Eine Privataudienz bei Papst Ratze ist bereits schon seit laengerer Zeit fest fuer die naechsten Tage vereinbart. Ob da das Jesusplaetzchen und wo es denn wohl abgeblieben ist zur Sprache kommen wird?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1325246) Verfasst am: 09.07.2009, 08:12 Titel: Re: Hostienskandal in Kanada |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
2. Ein anonymer katholischer Priester will beobachtet haben, dass Steven Harper das in den Mund schieben des Corpus delicti bloss vorgetaeuscht hat und das Ding stattdesen in der Tasche seines Anzugs verschwinden liess. Erste katholische Kirchgaenger liessen schon ihrer Empoerung ueber diese dreiste Beleidigung des katholischen Glaubens durch den eigenen Regierungschef freien Lauf. |
Die Hostienentführung ist jetzt aber zusehr altbekannte VT, als dass ich das noch glauben könnte. Wo sind die Quellen für derlei Unbill?
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1325247) Verfasst am: 09.07.2009, 08:14 Titel: |
|
|
Und die ganze Geschichte ist kein Scherz?
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1325248) Verfasst am: 09.07.2009, 08:18 Titel: |
|
|
Interessant, fehlt eigentlich nur noch dass er den Blair macht.
Im übrigen heißt der gute Mann Stephen ohne V.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1325256) Verfasst am: 09.07.2009, 08:36 Titel: Re: Hostienskandal in Kanada |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
2. Ein anonymer katholischer Priester will beobachtet haben, dass Steven Harper das in den Mund schieben des Corpus delicti bloss vorgetaeuscht hat und das Ding stattdesen in der Tasche seines Anzugs verschwinden liess. Erste katholische Kirchgaenger liessen schon ihrer Empoerung ueber diese dreiste Beleidigung des katholischen Glaubens durch den eigenen Regierungschef freien Lauf. |
Die Hostienentführung ist jetzt aber zusehr altbekannte VT, als dass ich das noch glauben könnte. Wo sind die Quellen für derlei Unbill? |
Gucksdu
hier
oder hier
oder hier
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1325262) Verfasst am: 09.07.2009, 08:43 Titel: |
|
|
"Wafergate" !!?
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1325263) Verfasst am: 09.07.2009, 08:47 Titel: |
|
|
Die schaffen sich auch immer alle Probleme. Wenn sie nicht dazu gehören würden, würden sie vielleicht merken wie bescheuert das ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1325265) Verfasst am: 09.07.2009, 08:48 Titel: Re: Hostienskandal in Kanada |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die Hostienentführung ist jetzt aber zusehr altbekannte VT, als dass ich das noch glauben könnte. Wo sind die Quellen für derlei Unbill? |
Gucksdu
hier
oder hier
oder hier
fwo |
Soviel smilies wie ich jetzt bräuchte gibt es gar nicht.
offtopic: Falls jemand die Serie "The Tribe" noch kennt (eine Welt ohne Erwachsene ) : Jetzt weiss ich auch wo die hin sind. Die lungern alle in kanadischen Kirchen rum. Da ist ja niemand unter 40 (außer der Gralsträger zu Beginn).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1325267) Verfasst am: 09.07.2009, 08:50 Titel: Re: Hostienskandal in Kanada |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich hab's aus der Hauptnachrichtensendung der CBC, "The National".
@Freikletterer: Nein. Kein Witz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1325272) Verfasst am: 09.07.2009, 08:55 Titel: |
|
|
Ist "godnapping" in Kanada eigentlich ein anerkanntes, schwerwiegendes Delikt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1325274) Verfasst am: 09.07.2009, 08:57 Titel: |
|
|
Immer wieder amüsant, was für Problem sich manche Leute selbst machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1325277) Verfasst am: 09.07.2009, 08:59 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ist "godnapping" in Kanada eigentlich ein anerkanntes, schwerwiegendes Delikt? |
Nicht dass ich wuesste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1325279) Verfasst am: 09.07.2009, 09:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ist "godnapping" in Kanada eigentlich ein anerkanntes, schwerwiegendes Delikt? |
Nicht dass ich wuesste. |
Was wäre denn, wenn man die Totempfähle Deiner Inselkumpels klauen würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1325284) Verfasst am: 09.07.2009, 09:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ist "godnapping" in Kanada eigentlich ein anerkanntes, schwerwiegendes Delikt? |
Nicht dass ich wuesste. |
Was wäre denn, wenn man die Totempfähle Deiner Inselkumpels klauen würde? |
Dann gaebe es Senge von den Haida.
An der Basis alter Haida-Totempfaehle sind oefters Knochen menschlichen Ursprungs zu finden. Geruechteweise wurden bei der Pflanzung der Totempfaehle frueher oft und gerne Gefangene geopfert. Da wuerde es sich direkt anbieten die Totempfahldiebe bei der Einweihung des Ersatzes als "Ehrengaeste" einzuladen...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1325292) Verfasst am: 09.07.2009, 09:19 Titel: |
|
|
Religion hilft dem Menschen beim Lösen von Problemen, die er ohne sie nicht hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1325298) Verfasst am: 09.07.2009, 09:25 Titel: |
|
|
Großartig! Ich liebe solche Absurditäten.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1325305) Verfasst am: 09.07.2009, 09:31 Titel: |
|
|
Das ist fast so gut wie das Bellybutton-Schism.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1325327) Verfasst am: 09.07.2009, 09:51 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Großartig! Ich liebe solche Absurditäten. |
Ja, echt super, das ist so eine herrliche Mischung aus: und
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1325364) Verfasst am: 09.07.2009, 11:15 Titel: |
|
|
Maaaaaaaaamiiiiiiii! Er hat meinen Keks geklaut!
Gar nicht!
Aber angefasst hast Du ihn!
Aber nicht gegessen!
Aber eingesteckt!
Gar nicht!
Doch!
Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1325365) Verfasst am: 09.07.2009, 11:16 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Maaaaaaaaamiiiiiiii! Er hat meinen Keks geklaut!
Gar nicht!
Aber angefasst hast Du ihn!
Aber nicht gegessen!
Aber eingesteckt!
Gar nicht!
Doch!
Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
|
Tagessieger!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1325382) Verfasst am: 09.07.2009, 12:10 Titel: |
|
|
Hach, was für Probleme man als Nichtreligiöser nicht hat.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1325390) Verfasst am: 09.07.2009, 12:21 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hach, was für Probleme man als Nichtreligiöser nicht hat. |
Genau. Wenn man tatsächlich mal so ein Ding in die Hand gedrückt bekommt, sagt man artig "Danke" und steckt die Oblate in die Hosentasche - für den Fall, dass einen der kleine Hunger überkommt. |
Das reicht doch nicht mal für das kleinste Hüngerchen. Und schmeckt außerdem scheiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1325402) Verfasst am: 09.07.2009, 12:48 Titel: |
|
|
Ich hab als Nichtgetaufter (mit ca. 10-11 Jahren) auch mal so ein Dingen eingesackt, weil der Pfarrer mir eins angeboten hat. Keine Ahnung, in welchem Zusammenhang ich dort war, aber ich hab nur ein Stück probiert und den Rest heimlich weggepackt, weil ich mitbekommen habe, dass das für die Leute da anscheinend etwas besonderes war.
Hat wie Esspapier oder so geschmeckt. Danach war ich noch 3-4 Mal beim Gottesdienst und hab dankend abgelehnt. Meine Mutter fands immerhin witzig. Ich hatte doch keine Ahnung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1325783) Verfasst am: 09.07.2009, 21:31 Titel: |
|
|
NiH hat folgendes geschrieben: | Ich hab als Nichtgetaufter (mit ca. 10-11 Jahren) auch mal so ein Dingen eingesackt, weil der Pfarrer mir eins angeboten hat. Keine Ahnung, in welchem Zusammenhang ich dort war, aber ich hab nur ein Stück probiert und den Rest heimlich weggepackt, weil ich mitbekommen habe, dass das für die Leute da anscheinend etwas besonderes war.
Hat wie Esspapier oder so geschmeckt. Danach war ich noch 3-4 Mal beim Gottesdienst und hab dankend abgelehnt. Meine Mutter fands immerhin witzig. Ich hatte doch keine Ahnung... |
Ich habe das auch mal gemacht, im zarten Kindesalter... allerdings aus purem Forscherdrang. Mich interessierte ganz einfach brennend ob es einen Unterschied gibt zwischen den Hostien vom Herrn Pfarrer und den Backoblaten, die meine Oma immer fuer ihre Haselnussmakronen verwendete. Dabei habe ich herausgefunden, dass unser Herr Pfarrer ein ganz geiziger Hund war, der seine Hostien nicht in der dioezoeseneigenen Hostienbaeckerei kaufte, wie sich das gehoert, sondern immer die preiswerten Backoblaten in der Grosspackung beim ALDI kaufte....
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1325903) Verfasst am: 09.07.2009, 22:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dann gaebe es Senge von den Haida. |
Wie spricht man das eigentlich korrekt aus?
Heida oder Ha-ida?
und
Gwei oder Gwei-i oder Gwa-ii?
und was bedeutet es?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1325923) Verfasst am: 09.07.2009, 22:50 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dann gaebe es Senge von den Haida. |
Wie spricht man das eigentlich korrekt aus?
Heida oder Ha-ida?
und
Gwei oder Gwei-i oder Gwa-ii?
und was bedeutet es? |
So ziemlich wie man es schreibt. Hai-da und Hai-da gwai
Haida bedeutet "Mensch" und Haida Gwaii "Land der Menschen". Ganz banal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1325927) Verfasst am: 09.07.2009, 22:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Haida bedeutet "Mensch" und Haida Gwaii "Land der Menschen". Ganz banal. |
Und was suchst DU dann da?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1325928) Verfasst am: 09.07.2009, 22:53 Titel: |
|
|
"Jesusplätzchen", "Godnapping"....... herrlicher Threat!
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1325935) Verfasst am: 09.07.2009, 22:59 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Haida bedeutet "Mensch" und Haida Gwaii "Land der Menschen". Ganz banal. |
Und was suchst DU dann da? |
Das, was ich in Speyer vergeblich gesucht hab....
|
|
Nach oben |
|
 |
|