Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition XX: Friedhof der Kuschelchristen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1333560) Verfasst am: 24.07.2009, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Smigel hat folgendes geschrieben:
Nächstes Mal begionne ich sofort mit einem Outing. Wäre ja auch mal ne Variante. Lachen

Wär in der Tat mal ne Idee, die vielleicht ganz interssant zu spielen ist: Anfangs werden die Rollen, wie normal ja auch, zufällig ausgelost, es werden aber vom Spielleiter, für jeden noch zusätzlich zufällig offizielle Rollen zugelost (inkl. Inqs), die aber nicht stimmen müssen, aber stimmen können. Und evtl. mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit. (Ähnlich wie die Schrödingerrunde) Und vielleicht würde dann zufällig vom Spielleiter oder durch eine oder mehrere dafür extra ausgeloste Rollen, die diese Wahrscheinlichkeiten scannen können, diese veröffentlicht werden, wobei diese Rollen auch Inqs sein könnten. Komplett von der Rolle

Wäre mal wieder richtig schön verwirrend und chaotisch. noc

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nani
registrierter User

Beitrag(#1333564) Verfasst am: 24.07.2009, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Hatte gehofft Nani würde Smigel scannen :motz

Hätte ich auch gemacht, wenn du es nicht vorgeschlagen hättest. zwinkern
Du warst mir aufgrund deiner frühen Stimme für Leto eher unverdächtig.
Nachdem du allerdings für die Nacht vorgeschlagen hast
smigel zu scannen und auf jeden Fall zu schützen
(man hätte z.B. auch einfache Atheisten nicht schützen können
um die Verdächtigen weiter einzugrenzen),
wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
So hätten z. B. nur die Wenigsten darauf getippt, dass jemand anderes als Tarvoc Derrida sein könnte.

Ich hatte auf Mo/ AlexJ getippt. Verlegen

Außerdem wäre es in dieser Runde gar nicht mal doof gewesen die Rollen nur als mögliche Rollen und nicht als wirklich eingesetzte anzugeben. Es hätte wohl den Nebel erzeugt, den die Inquisition gebraucht hätte, um sich zu verstecken und somit mindestens länger am Leben zu bleiben oder gar zu gewinnen.

Ja, durch Massenoutings ist es für die Inquisition schwer sich zu verstecken,
wenn bekannt ist, welche Sonderrollen und wieviele Inquisitoren es gibt.

Insgesamt betrachtet, so als neutraler Beobachter, hatten es die Atheisten zu leicht.

Ja.

Insgesamt fand ich das Spiel ab Tag 2 entspannt,
Tag 1 war für mich sehr anstrengend, weil ich manchmal das Gefühl hatte,
dass einige Mitspieler überhaupt keine Lust auf das Spiel haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1333589) Verfasst am: 24.07.2009, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was:

Das Wunschkonzept hat leider auf ganzer Linie versagt. Weinen Nicht nur, dass nicht so viele Spieler sich angemeldet hatten, wie ich hoffte, nein, die die sich angemeldet hatten, hatten noch nichtmal alle davon gebrauch gemacht. Traurig Und als wenn das nicht schon schlimm genug gewesen wäre, so scheint es mir, dass die erfahreneren Spieler mitunter anhand der Wünsche die Inqs leichter ausfindig machen konnten. So hätten z. B. nur die Wenigsten darauf getippt, dass jemand anderes als Tarvoc Derrida sein könnte. Und dementsprechend wurden die jeweilgen Rollen den Spielern auch um so schneller und leichter abgekauft, was dazu führte, dass ein Inq kaum eine Chance gehabt hätte die Rolle streitig zu machen.

Alles in allem also ein Prinzip, dass wir getrost auf den Müll werfen können. *heul*

Schade, eigentlich. Aber wir sind wohl doch alle zu durchschaubar. Suspekt

Na ja, aus meiner Sicht als Wicca war es zwar naheliegend, Tarvoc als Derrida zu verdächtigen; andernfalls wäre ich mir aber nicht sicher gewesen, ob er der Wicca oder Derrida ist.
Trotzdem ist das schlecht genug für die Spielbalance. Ich habe übrigens Smigel und phaeton verzaubert, weil sie Neulinge und deshalb sehr unverdächtig waren, sich eine "komplizierte" Sonderrolle wie den Wicca gewünscht zu haben.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1333746) Verfasst am: 24.07.2009, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

(Wohl auch, aber auch nicht nur, weil meine Rollenverteilung dann doch zu undurchdacht war. Verlegen Mea culpa. Deprimiert)

Aber selbst damit war ja ein so guter Lynch am ersten Tag und ein so guter Scan in der zweiten Nacht nicht zu erwarten gewesen. (Wir haben nicht mal den Vorsprung, den wir dadurch am Anfang hatten, benötigt.) Smilie

Smigel hat folgendes geschrieben:
Offtopic:

@ GK: Ist das im Avatar Dein eigenes Hü?

Nein, das ist Bad Horse aus Dr. Horribles Sing Along Blog. (Spoiler Sehr glücklich )

Nani hat folgendes geschrieben:
phaeton hat folgendes geschrieben:
Nani hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat sich in der Nacht dann selbst angegriffen

Das Geht??

Das kam in einer Runde schon einmal vor,
ich glaub aber mich zu erinnern, dass es da schiefging.

Ja, das müsste die Runde gewesen sein, in der ich als Opportunist bei der Inquisition war. Da hat sich Tarvoc dann in der Nacht selbst getötet und die Atheisten haben gewonnen, weil sich der Gentechniker geweigert hat, ihn zu retten. Mr. Green
(Sowas ist natürlich nur in Spielen sinnvoll, in denen es auch eine Rettungsrolle gibt.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Seite 18 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz