Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hope registrierter User
|
(#1334854) Verfasst am: 27.07.2009, 11:14 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ich nehm das mal als ein "Ja". |
falsch
o.k.
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1334855) Verfasst am: 27.07.2009, 11:16 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Vielleicht geht es Gott nicht wirklich darum, was passiert. |
Ich frage nochmal etwas allgemeiner: Wissen das auch die Christen, die beten oder nach Lourdes fahren? |
Weis überhaupt jemand, was ein anderer weiß? |
Ich hatte die Frage ursprünglich an dich gestellt. Muss ich davon ausgehen, dass du auch nicht weisst was du machst wenn du betest? |
Du musst von garnichts ausgehen. Erst recht nicht von verschwurbelten Fragen. |
Aus obigem Zusammenhang ist meine Frage klar: Warum betest du, wenn sich das, was du Gott nennst, nicht für die Praxis interessiert? |
hö? wieso meinst du er wüsste das Gott sich nicht für die praxis interessiert
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1334857) Verfasst am: 27.07.2009, 11:23 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: |
Dann ist Jesu Botschaft also überflüssig, ohne klappt es ebenso gut, wenn man nur auf sein Gewissen hört. |
wenn man also jemand ist, der durch und durch gut, frei von jeder Sünde und schuld ist? Gibts sojemanden? |
Gibt es nicht? |
weiss ich nicht. Gibt es?
Zitat: |
Dann war es ja doch ziemlich scheiße von Gott, den Indianern bis Kolunbus nix von Jesus zu erzählen. Womit wir wieder am Anfang wären. |
also DU weisst es?
Bist du eigentlich zu doof, um zu merken, dass du dir selbst ständig widersprichst, oder hältst du das für irgendwie cool? |
ich widerspreche DIR. Bist du eigentlich doof oder interpretierst du meine Antworten absichtlich falsch? aus meiner frage ob es Menschen gibt die ohne schuld sind bastelst du einfach es stünde fest es gäbe keine, diesen menschlichen Makel hängst du dann auch noch Gott an, obwohl wir bereits geklärt hatten das ich GLAUBE, dass der Mensch durchaus die Möglichkeit hat Gut von Böse zu unterscheiden!
Wieviele Indianer kennst Du eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1334885) Verfasst am: 27.07.2009, 13:32 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ich widerspreche DIR. |
Tust du das. Na dann mal Butter bei die Fische. Ich habe zwei Thesen aufgestellt, die unterschiedliche Fälle behandeln und quasi komplementär zueinander sind:
1. Wenn es wichtig ist, die Botschaft, die Jesus angeblich allen Menschen gebracht hat, zu kennen, dann ist es ein Nachteil, wenn man davon nichts weiß. In diesem Fall kann man Gott vorwerfen, dass er manche Menschen auf Grund historischer und geografischer Zufälle besser behandelt als andere.
2. Wenn es nicht wichtig ist, die Botschaft, die Jesus angeblich allen Menschen gebracht hat, zu kennen, dann war es mehr oder weniger überflüssig, diese Botschaft zu schicken. V.a. ist es dann eine Lüge zu behaupten, sie sei wichtig, wie es sämtliche christliche Kirchenvertreter tun.
Welcher Behauptung widersprichst du jetzt?
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1334892) Verfasst am: 27.07.2009, 13:46 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ich widerspreche DIR. |
Tust du das. |
genau! ich widerspreche DIR und nicht mir - was Du im Posting zuvor behauptet hast.
Na dann mal Butter bei die Fische. Ich habe zwei Thesen aufgestellt, die unterschiedliche Fälle behandeln und quasi komplementär zueinander sind:
.....
Welcher Behauptung widersprichst du jetzt? |
siehst Du, wie Du arbeitest? Was hast Du aus dem "ich widerspreche DIR" statt mir selber wieder gebastelt? und dann fragen ob andere doof sind?
1. Wenn es wichtig ist, die Botschaft, die Jesus angeblich allen Menschen gebracht hat, zu kennen, dann ist es ein Nachteil, wenn man davon nichts weiß. In diesem Fall kann man Gott vorwerfen, dass er manche Menschen auf Grund historischer und geografischer Zufälle besser behandelt als andere. |
könnten wir jetzt zunächst mal klären warum die Botschaft die Jesus gebracht hat Deiner Meinung nach wichtig für alle Menschen sein soll? Welchen Vorteil haben denn die, die die Botschaft kennen?
Wenn Du meinst das Menschen benachteiligt werden, dann erklär doch endlich mal was der Nachteil ist der ihnen entstanden ist!
Zitat: | 2. Wenn es nicht wichtig ist, die Botschaft, die Jesus angeblich allen Menschen gebracht hat, zu kennen, dann war es mehr oder weniger überflüssig, diese Botschaft zu schicken. V.a. ist es dann eine Lüge zu behaupten, sie sei wichtig, wie es sämtliche christliche Kirchenvertreter tun. |
wichtig ist relativ, lass uns erstmal klären was Du damit meinst.
ist es eine Lüge, wenn ich sage meine Familie ist mir wichtig? Nur weil der Single von nebenan ohne genauso glücklich zu sein scheint und IHM Familie nicht wichtig ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334897) Verfasst am: 27.07.2009, 13:58 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | 1. Wenn es wichtig ist, die Botschaft, die Jesus angeblich allen Menschen gebracht hat, zu kennen, dann ist es ein Nachteil, wenn man davon nichts weiß. In diesem Fall kann man Gott vorwerfen, dass er manche Menschen auf Grund historischer und geografischer Zufälle besser behandelt als andere. |
könnten wir jetzt zunächst mal klären warum die Botschaft die Jesus gebracht hat Deiner Meinung nach wichtig für alle Menschen sein soll? Welchen Vorteil haben denn die, die die Botschaft kennen? |
Wenn du anderen hier Verständnisprobleme unterstellst, solltest du selbst schon ein bisschen genauer lesen. Wo habe ich geschrieben, dass die Botschaft Jesu wichtig ist?
Zitat: | Wenn Du meinst das Menschen benachteiligt werden, dann erklär doch endlich mal was der Nachteil ist der ihnen entstanden ist! |
Das muss nicht ich erklären, sondern der, der behauptet, die Botschaft wäre wichtig. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man einen Nachteil hat, wenn man nicht die Kenntnis wichtiger Informationen erlangt, zumindest gegenüber jemandem, der diese Informationen hat. Das ist schlicht eine Tautologie: Informationen, deren Kenntnis niemandem nützt, sind nicht wichtig (das dürfte so das handelsübliuche Verständnis von Wichtigkeit sein).
Zitat: | Zitat: | 2. Wenn es nicht wichtig ist, die Botschaft, die Jesus angeblich allen Menschen gebracht hat, zu kennen, dann war es mehr oder weniger überflüssig, diese Botschaft zu schicken. V.a. ist es dann eine Lüge zu behaupten, sie sei wichtig, wie es sämtliche christliche Kirchenvertreter tun. |
wichtig ist relativ, lass uns erstmal klären was Du damit meinst. |
s. oben
Zitat: | ist es eine Lüge, wenn ich sage meine Familie ist mir wichtig? Nur weil der Single von nebenan ohne genauso glücklich zu sein scheint und IHM Familie nicht wichtig ist? |
Nein, natürlich nicht, aber warum lenkst du ab? Diese Frage können wir gerne später behandeln. Vorher würde ich aber gerne wissen, ob du einem meiner zwei Punkte widersprichst.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
Zuletzt bearbeitet von Assarhaddon am 27.07.2009, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1334898) Verfasst am: 27.07.2009, 13:59 Titel: |
|
|
Sie weicht schon wieder auf Gegenfragen aus.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1334899) Verfasst am: 27.07.2009, 14:01 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ich widerspreche DIR. |
Tust du das. Na dann mal Butter bei die Fische. Ich habe zwei Thesen aufgestellt, die unterschiedliche Fälle behandeln und quasi komplementär zueinander sind:
1. Wenn es wichtig ist, die Botschaft, die Jesus angeblich allen Menschen gebracht hat, zu kennen, dann ist es ein Nachteil, wenn man davon nichts weiß. In diesem Fall kann man Gott vorwerfen, dass er manche Menschen auf Grund historischer und geografischer Zufälle besser behandelt als andere.
2. Wenn es nicht wichtig ist, die Botschaft, die Jesus angeblich allen Menschen gebracht hat, zu kennen, dann war es mehr oder weniger überflüssig, diese Botschaft zu schicken. V.a. ist es dann eine Lüge zu behaupten, sie sei wichtig, wie es sämtliche christliche Kirchenvertreter tun.
[hope-modus on]
In welcher Pfanne sind die Fische und wo kommen die her? Du hast behauptet, die unterschiedlichen Fälle wären komplementär? Aber die Botschaft Jesu hat mit geografischen Zufällen nichts zu tun? Siehst du wie du arbeitest? Die Dose ist zu und trotzdem ist der Keks weich geworden. Nur weil der Fisch von nebenan ohne Butter in der Pfanne glücklich zu sein scheint und IHM der Keks nicht wichtig ist! Denk mal drüber nach!
[hope-modus off]
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1334914) Verfasst am: 27.07.2009, 14:22 Titel: |
|
|
Ich formuliere die Frage mal anders, wenn ich auch nicht annehme, dass es was bringt.
Hope, was glaubst du denn? In Bezug auf die beiden Aussagen und komm mir nicht mit "das weiß ich nicht", nach deinem Wissen frage ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1334942) Verfasst am: 27.07.2009, 14:50 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: |
Wenn du anderen hier Verständnisprobleme unterstellst, solltest du selbst schon ein bisschen genauer lesen. Wo habe ich geschrieben, dass die Botschaft Jesu wichtig ist? |
nirgends. Aber wenn Du Gott ungerechtigkeit unterstellst musst Du zumindest davon ausgehen das die Botschaft irgendwelche Bedingungen enthält, die bei Nichtbefolgung - sogar unwissentlich - Nachteile bringen. Um also überhaupt eine Chance zu haben - auf was auch immer - wäre es also wichtig die Botschaft zu hören.
Das muss nicht ich erklären, sondern der, der behauptet, die Botschaft wäre wichtig. |
mir ist Jesus wichtig und ....
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | ist es eine Lüge, wenn ich sage meine Familie ist mir wichtig? Nur weil der Single von nebenan ohne genauso glücklich zu sein scheint und IHM Familie nicht wichtig ist? |
Nein, natürlich nicht, aber warum lenkst du ab? |
...ich lenke nicht ab, sondern gebe Dir ein Beispiel, für etwas was ungelogen dem einen sehr wichtig sein kann, dem anderen aber nicht.
Wir haben beide von Jesus gehört, mir ist er wichtig, Dir nicht. Welche Nachteile wären Dir also entstanden, wenn Du noch nicht von Jesus gehört hättest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1334947) Verfasst am: 27.07.2009, 14:55 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Welche Nachteile wären Dir also entstanden, wenn Du noch nicht von Jesus gehört hättest? |
Ich schliesse aus dieser Frage, dass der Glaube an Jesus egal ist.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1334958) Verfasst am: 27.07.2009, 15:08 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ich widerspreche DIR. |
Ich formuliere die Frage mal anders, wenn ich auch nicht annehme, dass es was bringt.
Hope, was glaubst du denn? In Bezug auf die beiden Aussagen und komm mir nicht mit "das weiß ich nicht", nach deinem Wissen frage ich nicht. |
ich glaube das es wichtig ist die Botschaft allen Menschen zu bringen, ich glaube aber nicht das diejenigen die sie noch nicht erreicht hat benachteiligt sind, denn die Botschaft ist, dass Jesus für die Sünden aller Menschen gestorben ist. Das alle in Gemeinschaft mit Gott leben können, auch wenn sie Sünder sind, sofern sie das wollen. Ich sehe keine Bedingungen, die ein mensch der sie nicht gehört hat verpassen könnte zu befolgen und dennoch ist die Botschaft "ich liebe Dich" niemals überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1334961) Verfasst am: 27.07.2009, 15:09 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Welche Nachteile wären Dir also entstanden, wenn Du noch nicht von Jesus gehört hättest? |
Ich schliesse aus dieser Frage, dass der Glaube an Jesus egal ist. |
DIR egal ist. Ich bin allerdings davon ausgegangen das Du diese Erkenntnis schon viel früher hattest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334963) Verfasst am: 27.07.2009, 15:19 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: |
Wenn du anderen hier Verständnisprobleme unterstellst, solltest du selbst schon ein bisschen genauer lesen. Wo habe ich geschrieben, dass die Botschaft Jesu wichtig ist? |
nirgends. Aber wenn Du Gott ungerechtigkeit unterstellst |
Lern lesen. Ich habe Gott auch keine Ungerechtigkeit unterstellt. Ich habe nur gesagt: wenn der Glaube an Jesus wichtig ist, dann ist Gott ungerecht (sofern es ihn gibt, natürlich).
Wir haben beide von Jesus gehört, mir ist er wichtig, Dir nicht. Welche Nachteile wären Dir also entstanden, wenn Du noch nicht von Jesus gehört hättest? |
Keine. Was ist aber mit Menschen, denen Jesus auch wichtig gewesen wäre, die aber nicht die Gelegenheit hatten, von Jesus zu hören?
Oder anders gefragt (da du anscheinend auf die persönliche Schiene stehst): Wenn du noch nie von Jesus gehört hättest, wäre das ein Nachteil für dich?
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1334965) Verfasst am: 27.07.2009, 15:21 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
ich glaube das es wichtig ist die Botschaft allen Menschen zu bringen, ich glaube aber nicht das diejenigen die sie noch nicht erreicht hat benachteiligt sind, denn die Botschaft ist, dass Jesus für die Sünden aller Menschen gestorben ist. Das alle in Gemeinschaft mit Gott leben können, auch wenn sie Sünder sind, sofern sie das wollen. Ich sehe keine Bedingungen, die ein mensch der sie nicht gehört hat verpassen könnte zu befolgen und dennoch ist die Botschaft "ich liebe Dich" niemals überflüssig. |
Damit widersprichst Du Ballancer, der schreibt nämlich (Hervorhebung von mir):
Christentum - Der Glaube, dass in Jesus Gott selber als ein jüdischer Wanderprediger zu den Menschen kam, um jeden Menschen aus der fatalen Verstrickung menschlicher Fehlerhaftigkeit zu befreien und Wegweisung für ein erfülltes Leben zu geben, dass bis in die Ewigkeit reicht. Vertrauen und Nachfolge ist der Weg zum Leben. Dies ermöglicht die Loslösung aus dem natürlichen Elend, dass zum Tod führt, welches entstand, da sich die Menschheit sich von Gott löste und seine Gemeinschaft aufkündigte. Der Grund war das Verlangen, selber seine Geschicke ohne Einfluss Gottes in die Hand zu
nehmen. ... ja, macht absolut Sinn. 
|
Woher sollen diejenigen, die diese Botschaft über mehrere Jahrhunderte nicht erhalten haben, die Wegweisung für ein erfülltes Leben bezogen haben? Woher sollten sie wissen, wie sie sich aus der fatalen Verstrickung menschlicher Fehlerhaftigkeit befreien können? Was sollten sie anderes tun, als ihre Geschicke selber in die Hand zu nehmen, wo die Botschaft, dass der wahre Gott ihnen dabei helfen kann, noch nicht bei ihnen angekommen war, gar nicht ankommen konnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1334968) Verfasst am: 27.07.2009, 15:25 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Vielleicht geht es Gott nicht wirklich darum, was passiert. |
Ich frage nochmal etwas allgemeiner: Wissen das auch die Christen, die beten oder nach Lourdes fahren? |
Ich hatte die Frage ursprünglich an dich gestellt. Muss ich davon ausgehen, dass du auch nicht weisst was du machst wenn du betest? |
Aus obigem Zusammenhang ist meine Frage klar: Warum betest du, wenn sich das, was du Gott nennst, nicht für die Praxis interessiert? |
hö? wieso meinst du er wüsste das Gott sich nicht für die praxis interessiert |
Na da unterschätze mal ballancer nicht, er hat da nämlich so seine Tricks an Gott persönlich heran zu kommen:
ballancer hat folgendes geschrieben: | - Gott offenbart sich vor allem in Jesus Christus. Durch das NT können wir hinreichend darüber erfahren, um mit ihm persönlich in Kontakt zu kommen. |
Und der liebe Gott, die alte Plaudertasche, wird ihm schon von seinen Interessen berichtet haben!
Und wie er es bereut,, die Menschen gemacht zu haben!!!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1334974) Verfasst am: 27.07.2009, 15:39 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Welche Nachteile wären Dir also entstanden, wenn Du noch nicht von Jesus gehört hättest? |
Ich schliesse aus dieser Frage, dass der Glaube an Jesus egal ist. |
DIR egal ist. Ich bin allerdings davon ausgegangen das Du diese Erkenntnis schon viel früher hattest. |
Dass Du es auch so siehst, war mir neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1334980) Verfasst am: 27.07.2009, 15:47 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ich glaube das es wichtig ist die Botschaft allen Menschen zu bringen, ich glaube aber nicht das diejenigen die sie noch nicht erreicht hat benachteiligt sind, denn die Botschaft ist, dass Jesus für die Sünden aller Menschen gestorben ist. Das alle in Gemeinschaft mit Gott leben können, auch wenn sie Sünder sind,....... |
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ....kennst du das?
Grübel grübel .....was hattest du denn so für eine Temperatur an deinem PC?
Wo kommen denn die Sünder in der Gemeinschaft mit Gott her, wenn doch die Quasselstrippe Jesus für die Sünden aller Menschen gestorben ist???
Na ja, er ist ja auch nichtso richtig gestorben, die drei Ttage haben halt nicht gereicht alle Menschen zu entsündigen ...gelle?
Manchmal bist du ne richtige Ulknudel!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1334987) Verfasst am: 27.07.2009, 15:55 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ich glaube das es wichtig ist die Botschaft allen Menschen zu bringen, ich glaube aber nicht das diejenigen die sie noch nicht erreicht hat benachteiligt sind, denn die Botschaft ist, dass Jesus für die Sünden aller Menschen gestorben ist. |
Warum ist es wichtig die Botschaft allen zu bringen, wenn die, die Botschaft (noch) nicht erreicht hat, nicht benachteiligt sind?
Zitat: | Das alle in Gemeinschaft mit Gott leben können, auch wenn sie Sünder sind, sofern sie das wollen. |
Auch ohne die Botschaft gehört zu haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1336755) Verfasst am: 31.07.2009, 12:51 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Vielleicht geht es Gott nicht wirklich darum, was passiert. |
hö? wieso meinst du er wüsste das Gott sich nicht für die praxis interessiert |
Zeugt deine Antwort von Geistes- oder Leseschwäche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1336833) Verfasst am: 31.07.2009, 16:28 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
ich glaube das es wichtig ist die Botschaft allen Menschen zu bringen, ich glaube aber nicht das diejenigen die sie noch nicht erreicht hat benachteiligt sind, denn die Botschaft ist, dass Jesus für die Sünden aller Menschen gestorben ist. Das alle in Gemeinschaft mit Gott leben können, auch wenn sie Sünder sind, sofern sie das wollen. Ich sehe keine Bedingungen, die ein mensch der sie nicht gehört hat verpassen könnte zu befolgen und dennoch ist die Botschaft "ich liebe Dich" niemals überflüssig. |
Christentum - Der Glaube, dass in Jesus Gott selber als ein jüdischer Wanderprediger zu den Menschen kam, um jeden Menschen aus der fatalen Verstrickung menschlicher Fehlerhaftigkeit zu befreien und Wegweisung für ein erfülltes Leben zu geben, dass bis in die Ewigkeit reicht. Vertrauen und Nachfolge ist der Weg zum Leben. Dies ermöglicht die Loslösung aus dem natürlichen Elend, dass zum Tod führt, welches entstand, da sich die Menschheit sich von Gott löste und seine Gemeinschaft aufkündigte. Der Grund war das Verlangen, selber seine Geschicke ohne Einfluss Gottes in die Hand zu
|
Woher sollen diejenigen, die diese Botschaft über mehrere Jahrhunderte nicht erhalten haben, die Wegweisung für ein erfülltes Leben bezogen haben? Woher sollten sie wissen, wie sie sich aus der fatalen Verstrickung menschlicher Fehlerhaftigkeit befreien können? Was sollten sie anderes tun, als ihre Geschicke selber in die Hand zu nehmen, wo die Botschaft, dass der wahre Gott ihnen dabei helfen kann, noch nicht bei ihnen angekommen war, gar nicht ankommen konnte? |
Die Wegweisungen für ein erfülltes Leben befreien den Menschen nicht aus der fatalen Verstrickung menschlicher Fehlerhaftigkeit. Ballancer schrieb nirgends das für die Erlösung irgendwelche Taten erforderlich sind. Er schrieb das Jesus kam um JEDEN Menschen zu befreien. Die Wegweisungen für ein erfülltes Leben gabs so dazu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1336840) Verfasst am: 31.07.2009, 16:39 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
nirgends. Aber wenn Du Gott ungerechtigkeit unterstellst |
Lern lesen. Ich habe Gott auch keine Ungerechtigkeit unterstellt. Ich habe nur gesagt: wenn der Glaube an Jesus wichtig ist, dann ist Gott ungerecht (sofern es ihn gibt, natürlich).
|
dann ist doch jetzt alles klar: der Glaube an Jesus ist Dir nicht wichtig, also ist Gott gerecht
Oder anders gefragt (da du anscheinend auf die persönliche Schiene stehst): Wenn du noch nie von Jesus gehört hättest, wäre das ein Nachteil für dich? |
nein, da Gott gerecht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1336844) Verfasst am: 31.07.2009, 16:49 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ich glaube das es wichtig ist die Botschaft allen Menschen zu bringen, ich glaube aber nicht das diejenigen die sie noch nicht erreicht hat benachteiligt sind, denn die Botschaft ist, dass Jesus für die Sünden aller Menschen gestorben ist. |
Warum ist es wichtig die Botschaft allen zu bringen, wenn die, die Botschaft (noch) nicht erreicht hat, nicht benachteiligt sind? |
es könnten welche darunter sein, denen Jesus wichtig wird
Zitat: | Zitat: | Das alle in Gemeinschaft mit Gott leben können, auch wenn sie Sünder sind, sofern sie das wollen. |
Auch ohne die Botschaft gehört zu haben? |
ich vertraue darauf das Gott gerecht ist. Wenn schon Dein Gerechtigkeitssinn sagt, dass da etwas faul wäre jemanden für etwas zu verurteilen, was er selbst nicht zu verantworten hat, dann bin ich sicher das Gott das auch weiss.
Und nochmal: allein die Botschaft zu hören ist keine Eintrittskarte in den Himmel, sonst wären einige hier die da auf gar keinen Fall hinwollen doch ziemlich angeschissen....
Wer die Nähe und die Beziehung zu Gott sucht wird sie finden, davon bin ich überzeugt. In der Bibel kannst Du einige Beispiele von Leuten lesen denen das gelungen ist und zwar VOR Jesus
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1336862) Verfasst am: 31.07.2009, 17:27 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Wer die Nähe und die Beziehung zu Gott sucht wird sie finden, davon bin ich überzeugt. In der Bibel kannst Du einige Beispiele von Leuten lesen denen das gelungen ist und zwar VOR Jesus |
In der Bibel kannst du auch viele Beispiele von Leuten lesen, denen Gott gar nicht die Chance gegeben hat, zu suchen und zu finden und zwar sowohl vor als auch nach bzw. während Jesu.
Wenn das nicht gerecht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1336866) Verfasst am: 31.07.2009, 17:29 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Wer die Nähe und die Beziehung zu Gott sucht wird sie finden, davon bin ich überzeugt. In der Bibel kannst Du einige Beispiele von Leuten lesen denen das gelungen ist und zwar VOR Jesus |
In der Bibel kannst du auch viele Beispiele von Leuten lesen, denen Gott gar nicht die Chance gegeben hat, zu suchen und zu finden und zwar sowohl vor als auch nach bzw. während Jesu.
Wenn das nicht gerecht ist. |
jetzt machst Du mich neugierig. Kannst Du solche Beispiele nennen? und erklären wieso sie keine Chance hatten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1336884) Verfasst am: 31.07.2009, 17:49 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Wer die Nähe und die Beziehung zu Gott sucht wird sie finden, davon bin ich überzeugt. In der Bibel kannst Du einige Beispiele von Leuten lesen denen das gelungen ist und zwar VOR Jesus |
jetzt machst Du mich neugierig. Kannst Du solche Beispiele nennen? und erklären wieso sie keine Chance hatten? |
Könnte ich, aber ich trau dir zu, selbst zu denken und zu lesen. Wenn dir trotz nachdenken kein Beispiel einfällt, empfehle ich dir eine nicht selektive Bibellektüre.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1336885) Verfasst am: 31.07.2009, 17:49 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Wer die Nähe und die Beziehung zu Gott sucht wird sie finden, davon bin ich überzeugt. In der Bibel kannst Du einige Beispiele von Leuten lesen denen das gelungen ist und zwar VOR Jesus |
jetzt machst Du mich neugierig. Kannst Du solche Beispiele nennen? und erklären wieso sie keine Chance hatten? |
Zum Beispiel alle amerikanischen Einwohner zu dieser Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1336902) Verfasst am: 31.07.2009, 18:07 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Zum Beispiel alle amerikanischen Einwohner zu dieser Zeit. |
Zeugt deine Antwort von Geistes- oder Leseschwäche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1336908) Verfasst am: 31.07.2009, 18:10 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Könnte ich, aber ich trau dir zu, selbst zu denken und zu lesen. Wenn dir trotz nachdenken kein Beispiel einfällt, empfehle ich dir eine nicht selektive Bibellektüre. |
na klar....
in der Bibel gibts wohl auch tolle Apfelkuchenrezepte! Was, glaubst Du mir nicht? Ich könnt Dir evtl. ja sagen wo Du sie findest, mag aber nicht, lies einfach selber - am besten nicht selektiv!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1336944) Verfasst am: 31.07.2009, 18:48 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
|
Woher sollen diejenigen, die diese Botschaft über mehrere Jahrhunderte nicht erhalten haben, die Wegweisung für ein erfülltes Leben bezogen haben? Woher sollten sie wissen, wie sie sich aus der fatalen Verstrickung menschlicher Fehlerhaftigkeit befreien können? Was sollten sie anderes tun, als ihre Geschicke selber in die Hand zu nehmen, wo die Botschaft, dass der wahre Gott ihnen dabei helfen kann, noch nicht bei ihnen angekommen war, gar nicht ankommen konnte? |
Die Wegweisungen für ein erfülltes Leben befreien den Menschen nicht aus der fatalen Verstrickung menschlicher Fehlerhaftigkeit. Ballancer schrieb nirgends das für die Erlösung irgendwelche Taten erforderlich sind. Er schrieb das Jesus kam um JEDEN Menschen zu befreien. Die Wegweisungen für ein erfülltes Leben gabs so dazu! |
Ach, Ballancer meint gar nicht, was er schreibt, sondern das, was Du daraus interpretierst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|