Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1336046) Verfasst am: 29.07.2009, 21:28 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Eine Frage die sich mir stellt ist:
Wenn wir nur eine Gesellschaft mit 100Mio Menschen schaffen würden und gleichzeitig den heutigen Lebensstandart halten wollten, wäre der größere Teil dieser Bevölkerung jüdisch? Ein höherer IQ wäre für eine kleine Bevölkerung wichtig um den heutigen Standart zu halten.
(unter der annahme Juden haben einen durchschnittlich höheren IQ) | Es ist ja nicht so, dass ein bestimmter IQ-Wert nur von Juden erreicht werden könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
JLT registrierter User
|
(#1336047) Verfasst am: 29.07.2009, 21:29 Titel: |
|
|
Der Eintrag im englischen Wiki (und die angegebenen Quellen) ist ganz interessant: Ashkenazi intelligence
Wenn man sich den da gehypten Cochrane Artikel anschaut, findet man, dass Ashkenazi-Juden im Durchschnitt 0.5 (nach der neuesten Messung) - 1.0 Standardabweichung über dem europäischen Durchschnitt liegen. Ich bin nicht überzeugt, dass das für sich allein genommen ausreicht, den im Vergleich zum Anteil an der Bevölkerung hohen Anteil von Juden in Wissenschaft, Politik, Wirtschaft etc. zu erklären (und ob man wirklich intelligenter als der Durchschnitt sein muss, um Politiker zu werden - das bezweifel ich...), oder ob da nicht z. B. einfach eine kulturell bedingt andere Einstellung zu beispielsweise Bildung ursächlich ist.
Mal abgesehen davon, dass bei Untersuchungen, die nur 100 oder weniger Testpersonen umfassen, eine verhältnismäßig geringe Abweichung nicht gerade einen herausragenden Beleg darstellt. Die einzige Untersuchung mit über 1000 Befragten hat sich auf verbalen IQ beschränkt. Leider komme ich an den Originalartikel nicht heran, kann also nicht sagen, wie sie dabei vorgegangen sind.
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass hier gerade Rassismusvorwürfe aufgetaucht sind. Die Untersuchungen, die Narziss anbringt, beziehen sich hauptsächlich auf amerikanische Ashkenazi-Juden. Diese heiraten anscheinend tatsächlich hauptsächlich andere Ashkenazi-Juden:
Zitat: | According to [Joe] Entine, the rate of Jewish "outbreeding"—procreating with non-Jews—is half a percent. That's the lowest rate of any population in the world today. What drives this phenomenon? Culture. | Von hier.
Weiter unten schreibt er:
Zitat: | A culture that trains its young people to procreate only with one another becomes, over time, a genetically distinct population. And if that culture glorifies intelligence to such a degree that it drives less intelligent people out of the community—or prevents them from attracting mates—it becomes an IQ machine. Cultural selection replaces natural selection. |
Auch wenn ich die Schlussfolgerung ziemlich gewagt finde. Es fragt sich doch, ob da der Einfluss kultureller oder sexueller Selektion ausreichend wäre, in ein paar Hundert Jahren die genetische Zusammensetzung zu beeinflussen. Sollte es wirklich einen genetischen Grund für einen höheren IQ geben, ist viel wahrscheinlicher, dass es sich um einen "Founder effect" handelt, d.h. schon in denen vorhanden war, die sich in Europa und Amerika angesiedelt haben.
Vielleicht auch ganz interessant in dem Zusammenhang: Ashkenazi inklusive verschiedene Arten der Definition. Leider habe ich keine Ahnung, welche Definition in den jeweiligen Untersuchungen verwendet wurde.
Nachtrag 2: Ich poste das jetzt einfach, ohne alle neuen Kommentare gelesen zu haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1336049) Verfasst am: 29.07.2009, 21:30 Titel: |
|
|
Wenn wir nur eine Gesellschaft mit 100Mio Menschen schaffen würden |
eine frage, die sich mir mal so grundsätzlich stellt:
was macht man mit 6 millarden leichen, wenn nur 100 millionen menschen übrig bleiben sollen?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1336050) Verfasst am: 29.07.2009, 21:31 Titel: |
|
|
Wenn wir nur eine Gesellschaft mit 100Mio Menschen schaffen würden und gleichzeitig den heutigen Lebensstandart halten wollten, wäre der größere Teil dieser Bevölkerung jüdisch? Ein höherer IQ wäre für eine kleine Bevölkerung wichtig um den heutigen Standart zu halten.
(unter der annahme Juden haben einen durchschnittlich höheren IQ) |
Es wäre doch einfach wenn ein großer Teil der Bevölkerung dumm wäre, denn dumme enschen bereiten keine Probleme, lassen sich mit offensichtlichem Betrug besänftigen, haben keine weiteschweifenden Interessen etc. Dann müsste man nicht so viel Energie aufwenden um es allen Recht zu machen weil eben neimand Orbitalstationen oder heater will sondern dümmliche Tv-Shows und fettiges Essen. Und Gewalt wäre kein wirkliches Problem.
Zitat: |
"Wenn intelligente Menschen die Menschheit ausrotten wollen, dann schaffe sie das mit einem Knopfdruck in wenigen Augenblicken, ein dummer dagegen Mensch nimmt sich einfach einen Ziegelstein und erschlägt jeden den er trifft." |
Das Buch der Dummheit
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1336053) Verfasst am: 29.07.2009, 21:33 Titel: |
|
|
(unter der annahme Juden haben einen durchschnittlich höheren IQ) |
Würde nicht helfen. Wenn du eine Gesellschaft mit 100 Mio Menschen schaffen würdest und nur Menschen die zur Mensa gehören nehmen würdest, hätte sich nach ein paar Generation die heute übliche Verteilung der Intelligenz der Bevölkerung wieder erreicht. Vielleicht im Schnitt ein zwei Punkte mehr, mehr aber auch nicht.
Der IQ und noch mehr der Bildungsgrad ist nämlich im hohen Maße von der gesellschaftlichen Situation und Schicht Zugehörigkeit bestimmt.
Nebenbei bemerkt, ist ein höherer IQ nicht unbedingt immer förderlich(vielen fehlt in Meinen Augen aufgrund des Hohen IQ´s die notwendig Selbstdisziplin, um erfolgreich zu sein).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nasrallah auf eigenen Wunsch gesperrt
|
(#1336056) Verfasst am: 29.07.2009, 21:36 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Aber die Ansicht das eventuelle Unterschiede, welche zwischen einer Gruppe wie den Juden und der Mehrheitsbevölkerung bestehen, auf solche Gene zurück zuführen sei ist im höchsten Maße dämlich. |
Bei Aschkanesen treten auch einige Krankheiten signifikant häufiger auf: etwa das Tay-Sacks-Syndrom. Aber das auf genetische Faktoren zurückzuführen ist im höchsten Maße dämlich
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Denn diese Gruppe kann sich Genetisch nur ganz beschränkt von der Mehrheitsbevölkerung unterscheiden. Da gegen steht die immer wieder auftretende Vermischung mit dem Rest der Bevölkerung. Da es keine zentralen amtlichen Familienregister gibt, |
Vermischung gibt es erst in den letzen Jahrzehnten sehr stark. Zuvor waren die Juden vergleichsweise abgeschottet.
Und um solche Fragen zu klären, braucht man auch nicht unbedingt Ahnenbücher. Für was gibt es Genanalysen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336057) Verfasst am: 29.07.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Für was gibt es Genanalysen? |
Es gibt doch kein JUDENGEN!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1336059) Verfasst am: 29.07.2009, 21:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
was macht man mit 6 millarden leichen, wenn nur 100 millionen menschen übrig bleiben sollen? |
Das bitte nich falsch verstehen aber Massengräber (in der Wüste, da stört es nicht) oder Verbrennen
Es wäre doch einfach wenn ein großer Teil der Bevölkerung dumm wäre, denn dumme enschen bereiten keine Probleme, lassen sich mit offensichtlichem Betrug besänftigen, haben keine weiteschweifenden Interessen etc .... sondern dümmliche Tv-Shows und fettiges Essen. Und Gewalt wäre kein wirkliches Problem. |
Da sind wir ja auf einem guten Weg bzw. schon mitten drin!!
|
|
Nach oben |
|
 |
JLT registrierter User
|
(#1336062) Verfasst am: 29.07.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für was gibt es Genanalysen? |
Es gibt doch kein JUDENGEN!!!! |
Das war sicherlich nicht, was er meinte, eher dies: One big, happy family
Zitat: | Historically speaking, Jews have hardly been strangers to the art of drawing sharp distinctions among themselves. But according to a mounting body of scientific evidence, Jews — genetically speaking, at least — may have more in common than anyone previously suspected.
A year ago, Michael Seldin, a geneticist at the University of California Davis School of Medicine, and his research team made a remarkable discovery: Studying how Europeans grouped genetically, they found that Ashkenazic Jews formed their own distinct subgroup. Northern and Southern Europeans fell into two clearly separable genetic cohorts, and although the Ashkenazic Jews had more in common with the Southern Europeans, they formed a recognizable, relatively homogenous group of their own.
This finding was particularly striking, as the place of origin for an individual Ashkenazic Jew’s grandparents turned out to be completely irrelevant. “There is no correspondence to the grandparental country of origin,” Seldin remarked: “We see differences in other European populations when, for example, someone says she has four grandparents from Italy versus someone who says he has three grandparents from Italy and one from Germany. But for Ashkenazic Jews, it doesn’t matter if their grandparents are from England or Hungary or Russia or Italy. The only thing that matters is that they’re Ashkenazic Jewish.” |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336063) Verfasst am: 29.07.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
was macht man mit 6 millarden leichen, wenn nur 100 millionen menschen übrig bleiben sollen? |
Wie läuft das eig bei "Terminator"... Warum liegen die Schädel der Menschen alle ohne Körper nebeneinader so dass die Panzer immer drüber fahren können?
Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 29.07.2009, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336066) Verfasst am: 29.07.2009, 21:48 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Würde nicht helfen. Wenn du eine Gesellschaft mit 100 Mio Menschen schaffen würdest und nur Menschen die zur Mensa gehören nehmen würdest, hätte sich nach ein paar Generation die heute übliche Verteilung der Intelligenz der Bevölkerung wieder erreicht. Vielleicht im Schnitt ein zwei Punkte mehr, mehr aber auch nicht.
Der IQ und noch mehr der Bildungsgrad ist nämlich im hohen Maße von der gesellschaftlichen Situation und Schicht Zugehörigkeit bestimmt.
Nebenbei bemerkt, ist ein höherer IQ nicht unbedingt immer förderlich(vielen fehlt in Meinen Augen aufgrund des Hohen IQ´s die notwendig Selbstdisziplin, um erfolgreich zu sein). |
Der IQ ist im wesentlichen durch die Gene bestimmt, erst dann kommen die Faktoren die du nanntest.
Außerdem ist es keinesfalls nur so, dass der IQ von der gesellschaftlichen Situation abhängt, auch umgekehrt hängt die gesellschaftliche Situation zu großen Teilen vom IQ ab.
Es kommt natürlich darauf an, ob die 100Mio Gesellschaft stabil ist, also weiterhin mit Nahrung und Ressourcen auskommt, etc. Aber wenn das der Fall ist, wird die Gesellschaft bestimmt nicht sehr viel weniger intelligent.
Und unterm Strich ist ein höherer IQ förderlich. Zwar gibt es einige der von dir beschriebenen Menschen, aber unterm Strich gleicht sich das aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336067) Verfasst am: 29.07.2009, 21:49 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Würde nicht helfen. Wenn du eine Gesellschaft mit 100 Mio Menschen schaffen würdest und nur Menschen die zur Mensa gehören nehmen würdest, hätte sich nach ein paar Generation die heute übliche Verteilung der Intelligenz der Bevölkerung wieder erreicht. Vielleicht im Schnitt ein zwei Punkte mehr, mehr aber auch nicht.
Nebenbei bemerkt, ist ein höherer IQ nicht unbedingt immer förderlich(vielen fehlt in Meinen Augen aufgrund des Hohen IQ´s die notwendig Selbstdisziplin, um erfolgreich zu sein). |
Wenn ich eine Gesellschaft mit nur 100Mio Menschen schaffen wollen würde, würde ich gleich eine neue (bessere) Kultur mitschaffen.(Mit mehr Disziplin etc...)
Mit unserer jetztigen Kultur und Lebensweise wird das freilich nichts.
Aber sonst hast du recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336070) Verfasst am: 29.07.2009, 21:53 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Der IQ ist im wesentlichen durch die Gene bestimmt... |
Selbst wenn meine Gene mir einen IQ von z.B. 100-150 Versprechen, erreiche ich die nicht aus dem nichts.
Lernen,Lernen,Lernen
Egal wo und wie und mit wem ich lebe, wenn ich das tue steigt der IQ sonst eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336071) Verfasst am: 29.07.2009, 21:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn ich eine Gesellschaft mit nur 100Mio Menschen schaffen wollen würde, würde ich gleich eine neue (bessere) Kultur mitschaffen.(Mit mehr Disziplin etc...) |
Was soll ich denn mit mehr Disziplin?
Nein ehrlich was hätte diese Kultur davon, wenn nicht Scherereihen? Warum sollen die Menschen denn nicht möglichst viel Spaß/Freiheit/Freizeit haben wenn sie schon so viel Platz haben?
Hätte man nicht so viel Ressourcen dass man beliebig viel verschenken könnte?
1260 Milliarden Öl-Barrel Reserven. Das sind 12600 Barrel für jeden.
Ach und wie wollt ihr eigentlich dafür sorgen dass es bei 100 Mio. bleibt? Ich dachte die Menscheit verdoppelt ihre Mitgliederzahl alle paar Jahre?
Also "moralhebende Erschießungen" oder wie?
Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 29.07.2009, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nasrallah auf eigenen Wunsch gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336078) Verfasst am: 29.07.2009, 22:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Nicht jeder Jude ist Träger »jüdischer Gene«. Und nicht jeder, der die besagten Gene hat, ist unbedingt Jude.
|
Na also. Das ist Scheiße.
Reden wir lieber wie die zukünftige Gesellschaft aussehen würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336079) Verfasst am: 29.07.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn ich eine Gesellschaft mit nur 100Mio Menschen schaffen wollen würde, würde ich gleich eine neue (bessere) Kultur mitschaffen.(Mit mehr Disziplin etc...) |
Was soll ich denn mit mehr Disziplin?
Nein ehrlich was hätte diese Kultur davon, wenn nicht scherereihen? Warum sollen die Menschen denn nciht möglichst viel Spaß/Freiheit/Freizeit haben wenn sie schon so viel Platz haben?
Ach und wie wollt ihr eigentlich dafür sorgen dass es bei 100 Mio. bleibt? Ich dachte die Menscheit verdoppelt ihre Mitgliederzahl alle paar Jahre?
Also "moralhebende Erschießungen" oder wie? |
Mehr grundlegende Diszipin heißt doch nicht gleich Langeweile. Ich will doch nicht das sie wie bei einer Militärparade sinnlos in Reih und Glied laufen. Disziplinlosigkeit und unordnung bringt scherereihen.
Und das wachstum stimmt, bei 6 mrd Menschen, bei 100 Mio sieht das bestimmt anders aus (ich könnte mich auch irren). Geburtenkontrolle, ähnlich wie in China, (nur nicht so extrem)
Und von öffentlichen Erschießungen halte ich wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1336084) Verfasst am: 29.07.2009, 22:16 Titel: |
|
|
Wikipedia
Zitat: | In der Biologie wird der Mensch heute weder in Rassen, noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und genetische Forschungen haben gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und der fließenden Übergänge geographischer Populationen nicht gerecht würde. Zudem wurde herausgefunden, dass der Großteil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist. | (Wurde hier neulich schon gepostet, glaube ich?)
Wikipedia: Rasse_(Ethnologie):
Zitat: | Er betrachtet Rassen als sich potentiell überschneidende Populationskurven, bei denen die Varietät innerhalb einer Rasse größer als zwischen den Rassen sein kann. |
Zitat: | Genetisch betrachtet können somit laut Cavalli-Sforza zwei Menschen aus verschiedenen Kontinenten stärker einander ähneln als Individuen einer spezifischen Gruppe, auch wenn sie z.B. eine unterschiedliche Hautfarbe haben. |
Zitat: | Diese Studien belegen zugleich, dass Konstrukte, die Gruppen von Populationen zu übergeordneten Einheiten zusammenfassen, letztlich rein willkürliche Grenzen zwischen den Entitäten setzen. |
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336085) Verfasst am: 29.07.2009, 22:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Und das wachstum stimmt, bei 6 mrd Menschen, bei 100 Mio sieht das bestimmt anders aus (ich könnte mich auch irren). |
Zitat: | Die heutige Zunahme der Weltbevölkerung von 1,33 Prozent jedes Jahr sollte danach auf 0,86 Prozent zurückgehen und damit die Zahl der Weltbevölkerung im Jahr 2050 auf 10,7 Milliarden bringen. |
Habe ich auf folgender Seite gefunden:
http://www.unric.org/html/german/bevoelkerung/6milliarden.htm
Die Wachstumsrate ist also nicht abhängig von der Anzahl der Individuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336089) Verfasst am: 29.07.2009, 22:23 Titel: |
|
|
Was soll eigentlich das Argument, dass sich Angehörige verschiedener Hautfarben ähnlicher sein können, als Angehörige gleicher Hautfarben?
Auch die Größenunterschiede zwischen verschieden großen Männern sind größer als die Größeunterschiede zwischen Männern und Frauen - daraus würde aber niemand ableiten, dass es keine geschlechtsbedingten Unterschiede in der Körpergröße gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1336090) Verfasst am: 29.07.2009, 22:27 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | (...)
Der IQ ist im wesentlichen (...) |
... dadurch bestimmt, was du als Kind für Fressen vorgesetzt bekommst.
und da schauts so aus, als würden eh schon 90% der Ressourcen von 10% der Menschen kontrolliert.
und das kam nicht weil die 10% schlauer oder mehr IQ hatten.
und Elitarismus ist Scheiße.
und es bleibt Fuck
- auch wenn man hier arschlochmäßig die unschönen Seiten der Gier nach noch mehr für noch weniger zu fictionalisieren versucht.
gnaaa
kann den fred wer nach "groteskes" verschieben.
des hält mein Gleichheitsfanatismusgen ned im Schädel aus.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336091) Verfasst am: 29.07.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | (...)
Der IQ ist im wesentlichen (...) |
... dadurch bestimmt, was du als Kind für Fressen vorgesetzt bekommst. | Kannst du das konkretisieren? Mangelernährung senkt natürlich den IQ - aber das kann man in den Industriestaaten wohl vernachlässigen.
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | und Elitarismus ist Scheiße.
und es bleibt Fuck | Großartiges Argument.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336092) Verfasst am: 29.07.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Zitat: | und da schauts so aus, als würden eh schon 90% der Ressourcen von 10% der Menschen kontrolliert. |
Und wo sind dann meine 12600 Barrel Öl?
Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 29.07.2009, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336094) Verfasst am: 29.07.2009, 22:34 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Hör doch endlich auf mit Deinem Scheiß!
Skeptiker | Woraus besteht denn mein Scheiß? (Abgesehen davon, dass ich dir das auch gern an den Kopf schmeißen würde.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336095) Verfasst am: 29.07.2009, 22:34 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Die Wachstumsrate ist also nicht abhängig von der Anzahl der Individuen. |
Aber davon wo die Masse der Bevölkerung lebt und deren Lebensstil (siehe dein Link)
Zitat: | Weltbevölkerungswachstum findet heute zu über 95 Prozent in den Entwicklungsländern statt. In Europa, Nordamerika und Japan hat sich das Bevölkerungswachstum hingegen verlangsamt oder ist ganz zum Stillstand gekommen |
Ich würde den größten Teil der 100Mio Bevölkerung aber in unseren breitengraden ansiedeln und nich in der Sahara.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1336096) Verfasst am: 29.07.2009, 22:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Was soll eigentlich das Argument, dass sich Angehörige verschiedener Hautfarben ähnlicher sein können, als Angehörige gleicher Hautfarben?
Auch die Größenunterschiede zwischen verschieden großen Männern sind größer als die Größeunterschiede zwischen Männern und Frauen - daraus würde aber niemand ableiten, dass es keine geschlechtsbedingten Unterschiede in der Körpergröße gibt. |
Die Unterschiede, nach denen "Rassen" eingeteilt wurden, wie z.B. die Hautfarbe, sind letztlich nur kleine Anpassungen an die Umwelt, die, verglichen mit dem restlichen genetischen Satz, so ziemlich gar nicht ins Gewicht fallen. Da sich die Einwohner eines kleinen, abgelegenen Dorfes am Hintern der Welt durch die genetische Divergenz jedoch stärker unterscheiden können als Klaus Meyer und Barack Obama, ist das ganze Rassengeschwafel wirklich nur für die Katz´.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336098) Verfasst am: 29.07.2009, 22:38 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Was soll eigentlich das Argument, dass sich Angehörige verschiedener Hautfarben ähnlicher sein können, als Angehörige gleicher Hautfarben?
Auch die Größenunterschiede zwischen verschieden großen Männern sind größer als die Größeunterschiede zwischen Männern und Frauen - daraus würde aber niemand ableiten, dass es keine geschlechtsbedingten Unterschiede in der Körpergröße gibt. |
Die Unterschiede, nach denen "Rassen" eingeteilt wurden, wie z.B. die Hautfarbe, sind letztlich nur kleine Anpassungen an die Umwelt, die, verglichen mit dem restlichen genetischen Satz, so ziemlich gar nicht ins Gewicht fallen. Da sich die Einwohner eines kleinen, abgelegenen Dorfes am Hintern der Welt durch die genetische Divergenz jedoch stärker unterscheiden können als Klaus Meyer und Barack Obama, ist das ganze Rassengeschwafel wirklich nur für die Katz´. | Aber wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336099) Verfasst am: 29.07.2009, 22:39 Titel: |
|
|
Ich würde den größten Teil der 100Mio Bevölkerung aber in unseren breitengraden ansiedeln und nich in der Sahara. |
Es geht ja nicht um den Ort sondern um die Menschen die dort leben bzw. wie sie dort leben (mit viel Christentum oder Voddo-Spasten, nicht funktionierenden Regierung d.h. weite Wege zu Abtreibungskliniken, keine Verhütungsmittel und eben auch der Vorstellung das viele Kinder nützlich sind was man ihnen mit Bildung sicher austreiben könnte)
Also mit genug Geld und Öl (und davon wäre ja ne Menge da) lassen sich in der Sahara sicher tolle Sachen bauen...andererseits würde ich da nur Sonnensegel bauen und mir die SIDSs als Lebensraum (blödes Wort) holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1336103) Verfasst am: 29.07.2009, 22:46 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Es geht ja nicht um den Ort sondern um die Menschen die dort leben bzw. wie sie dort leben... |
Genau.
Und deshalb forme ich die Bevölkerung mit etwas mehr Disziplin so das sie nicht wie Ratten Kinder gebähren. Sondern 1-3 Kinder pro Familie. (Das macht einen durchschnitt von 2 und damit erhalte ich die 100 Mio Grenze) Zudem sollen es ja nicht genau 100Mio sein und ja keiner mehr. Sondern eine gewisse Spanne ist durchaus nötig. (90-110Mio z.B.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|