Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Katholenfundi: Satan RULEZ!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast

Beitrag(#133117) Verfasst am: 02.06.2004, 09:49    Titel: Katholenfundi: Satan RULEZ! Antworten mit Zitat

http://www.kath.net/detail.php?id=7792

Gröhl...

Ohne jetzt Theodizee strapazieren zu wollen:

Aber der Typ, der da gebrabbelt hat, sollte sich mal die Frage stellen, wo denn nun sein großer Mr. Gott ist, der eigentlich ja (zumindest nach christlicher Lesart) allmächtig sein sollte? Am Kopf kratzen

Oder ist im christlichen Glauben Satan doch der stärkere? Geschockt

Oder ist das Christentum jetzt doch dualistisch??? Let's Rock

zynisches Grinsen
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#133118) Verfasst am: 02.06.2004, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nav!

Ich frage mich, warum Du dort mitliest. Wäre ich nicht Mitglied des Freigeisterhauses geworden, hätte ich vermutlich nie etwas von kath.net erfahren. Dies könnte ich leicht verschmerzen. Was kümmert es mich, wenn dort ein paar Fundis Unsinn schreiben? Warum kümmert Dich das?

Schöne Grüße,

Nagarjuna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast

Beitrag(#133119) Verfasst am: 02.06.2004, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Hallo Nav!

Ich frage mich, warum Du dort mitliest. Wäre ich nicht Mitglied des Freigeisterhauses geworden, hätte ich vermutlich nie etwas von kath.net erfahren. Dies könnte ich leicht verschmerzen. Was kümmert es mich, wenn dort ein paar Fundis Unsinn schreiben? Warum kümmert Dich das?

Schöne Grüße,

Nagarjuna

Eigentlich wollte ich ja auch keine Beiträge von denen mehr hier zeigen, aber als ich diesen hirnverbrannte Schwachsinn gelesen habe, bin ich vor lauter Lachen fast vom Stuhl gefallen.

In diesem Sinne wäre es aber nur recht und billig, wie ich meine, wenn evtl. jemand aus der Moderation so Ich liebe es... wäre, den Thread in die Spaß - Abteilung zu verschieben.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#133128) Verfasst am: 02.06.2004, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:

Weil die katholische Taliban die Weltherrschaft übernehmen wird. Sind alles Schläfer. Und du bist mitschuldig, wenn du so eine Einstellung hast. Mr. Green

Der Sinn und Unsinn ist schon an anderer Stelle thematisiert worden:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=129968#129968

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#133137) Verfasst am: 02.06.2004, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Kampf gegen das Böse gehört auch zum Christsein. Darauf machte Erzbischof Ludwig Schick anlässlich des Pfingstfest 2004 aufmerksam. „Die Macht des Bösen banne weit“ heiße eine fast vergessene Bitte an den Heiligen Geist. Diese an ihn zu richten sei heute nötiger denn je: „Wir müssen die bösen Geister um uns wahrnehmen, sie bekämpfen und besiegen mit der Kraft des Heiligen Geistes... laber ... fasel ... sülz ...

*gähn*
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Sermon
panta rhei

Beitrag(#133176) Verfasst am: 02.06.2004, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Kampf gegen das Böse gehört auch zum Christsein. Darauf machte Erzbischof Ludwig Schick anlässlich des Pfingstfest 2004 aufmerksam. „Die Macht des Bösen banne weit“ heiße eine fast vergessene Bitte an den Heiligen Geist. Diese an ihn zu richten sei heute nötiger denn je: „Wir müssen die bösen Geister um uns wahrnehmen, sie bekämpfen und besiegen mit der Kraft des Heiligen Geistes... laber ... fasel ... sülz ...

*gähn*

Ein Weltbild, welches diverse Phaenomene mit dem Glauben an 'finstere Maechte' erklaert und darob als Organisation bis heute Teufelsaustreibungen praktiziert, ist - wiewohl anoedend - nicht harmlos, sondern eine potentielle Gefahr! Mit den Augen rollen Und dasz die Verkuender solchen Wahnwitzes auch noch aus allgemeinen Steuermitteln bezahlt werden, ist ein andauernder Skandal. Böse
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#133179) Verfasst am: 02.06.2004, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Zitat:

*gähn*

Ein Weltbild, welches diverse Phaenomene mit dem Glauben an 'finstere Maechte' erklaert und darob als Organisation bis heute Teufelsaustreibungen praktiziert, ist - wiewohl anoedend - nicht harmlos, sondern eine potentielle Gefahr! Mit den Augen rollen Und dasz die Verkuender solchen Wahnwitzes auch noch aus allgemeinen Steuermitteln bezahlt werden, ist ein andauernder Skandal. Böse
Der Glaube an eine BEstrafung nach dem Tod kann ein ganzes diesseitiges Leben lähmen.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#133183) Verfasst am: 02.06.2004, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Der Glaube an eine BEstrafung nach dem Tod kann ein ganzes diesseitiges Leben lähmen.

Genau so ist es! Ausrufezeichen
Ralf Rudolfy

Beitrag(#133200) Verfasst am: 02.06.2004, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Zitat:

*gähn*

Wie könnte ich was anderes behaupten. Man muß aber das wirre Gefasel aus dem k***.n** nicht immer wieder aufs neue hervorzerren, um das zu wissen. Das Geschwätz von diesem Erzbischof enthält in diser hinsicht wirklich nichts Neues. Also: *gähn*
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#133228) Verfasst am: 02.06.2004, 13:33    Titel: Re: Katholenfundi: Satan RULEZ! Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

zynisches Grinsen

- Das kommt auf die Konfession an...

Die traditionellen Kirchen würde ich als dualistisch bezeichnen...
Nav
Gast

Beitrag(#133229) Verfasst am: 02.06.2004, 13:42    Titel: Re: Katholenfundi: Satan RULEZ! Antworten mit Zitat

Schmerzlos hat folgendes geschrieben:

zynisches Grinsen

Ich im Normalfall absolut nicht...

"Dualismus" setzt voraus, das sowohl "Licht" als auch "Dunkelheit" als wichtig für das Funktionieren der Welt betrachtet werden.
Zyniker
singender tanzender Abschaum

Beitrag(#133234) Verfasst am: 02.06.2004, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

"ohne gut gibt es kein böse" klingt für mich recht logisch. wenn es nichts gutes gibt, woran willst du dann definieren, was böse ist?
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmerzlos

Beitrag(#133385) Verfasst am: 02.06.2004, 17:25    Titel: Re: Katholenfundi: Satan RULEZ! Antworten mit Zitat

zynisches Grinsen

Ich im Normalfall absolut nicht...

"Dualismus" setzt voraus, das sowohl "Licht" als auch "Dunkelheit" als wichtig für das Funktionieren der Welt betrachtet werden.

- Keineswegs für Christen. Diese betrachten es auch gerne so,
dass in einer martialischen Endzeitschlacht das Gute über das
Böse siegt. Wobei das Gute eben bei denen auch ohne das
Böse auskommt. (Was ich phil. reichlich widersinnig finde -
mal abgesehen von den reichlich platten Begriffen wie
"gut und böse").

Was Du meinst ist "Dialektik". (Das eine bedingt das andere)

http://de.wikipedia.org/wiki/Dualismus
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#133407) Verfasst am: 02.06.2004, 17:49    Titel: Re: Katholenfundi: Satan RULEZ! Antworten mit Zitat

"gut und böse").

Ein sehr zentrales christliches Dogma. Würde mich interessieren, was unsere Kuschelchristen dazu sagen.
Schmerzlos

Beitrag(#133466) Verfasst am: 02.06.2004, 18:50    Titel: Re: Katholenfundi: Satan RULEZ! Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
"gut und böse").

Ein sehr zentrales christliches Dogma. Würde mich interessieren, was unsere Kuschelchristen dazu sagen.

Nun, es gibt nicht nur den christl. Dualismus, etc. - es gibt z.B. durchaus noch die leicht pantheistisch Lachen angehauchten Mystiker. (Wie z.B. Meister Eckhart)

Die philosophischen Betrachtungsweisen bei den Christen bieten
eine reiche Spielwiese. Zustimmung
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#133470) Verfasst am: 02.06.2004, 18:58    Titel: Re: Katholenfundi: Satan RULEZ! Antworten mit Zitat

[

Nun, es gibt nicht nur den christl. Dualismus, etc. - es gibt z.B. durchaus noch die leicht pantheistisch Lachen angehauchten Mystiker. (Wie z.B. Meister Eckhart)

Pantheistisch? Ein klarer Fall von Kuschelchrist.
Schmerzlos

Beitrag(#133479) Verfasst am: 02.06.2004, 19:24    Titel: Re: Katholenfundi: Satan RULEZ! Antworten mit Zitat

[

Pantheistisch? Ein klarer Fall von Kuschelchrist.

- Nicht wirklich...

Der Geist soll also frei sein, dass er an allen nennbaren Dingen nicht bange und dass sie nicht an ihm hangen. Ja, er soll noch freier sein: also frei, dass er für all seine Werke keinerlei Lohn erwarte von Gott. Die allergrößte Freiheit aber soll dies sein, dass er all seine Selbstheit vergesse und mit allem, was er ist, in den grundlosen Abgrund seines Ursprungs zurückfließe.

Meister Eckhart, Traktate
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#133486) Verfasst am: 02.06.2004, 19:39    Titel: Re: Katholenfundi: Satan RULEZ! Antworten mit Zitat

Ja, er soll noch freier sein: also frei, dass er für all seine Werke keinerlei Lohn erwarte von Gott. ....[/i]

Das ist unchristlich... Der braucht ja gar keinen Gott mehr.
Schmerzlos

Beitrag(#133587) Verfasst am: 02.06.2004, 22:20    Titel: Re: Katholenfundi: Satan RULEZ! Antworten mit Zitat

Ja, er soll noch freier sein: also frei, dass er für all seine Werke keinerlei Lohn erwarte von Gott. ....[/i]

Das ist unchristlich... Der braucht ja gar keinen Gott mehr.

- Eher eine Frage von Schuld und Unschuld.

"Darum bitte ich Gott, daß er mich quit mache Gottes.''
(Meister Eckhart)
notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#133712) Verfasst am: 03.06.2004, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man sagen, dass auch zB dieser Artikel aus der katholischen Würzburger Tagespost nichts neues enthält ... ich poste trotzdem mal Auszüge. Es handelt sich auch hierbei nicht um Aussagen eines Subalternen des Katholenvereins, sondern um solche des Salzburger Weihbischofs Andreas Laun, gedacht als Beitrag zur "Demographiedebatte".

Zitat:
Aller Diskussion gehen folgende Tatsachen voraus: Wenn in Europa nicht sehr bald eine radikale Änderung kommt, wird es weiter vergreisen. Greise sterben. In das Vakuum strömen andere Völker ein und fordern nach Maßgabe ihrer Größe politische Macht. Noch nie in der Geschichte haben mächtige Gruppen oder Länder freiwillig auf Macht verzichtet. Das ist bei den Muslimen nicht anders, zumal ihnen ihre Religion das Durchsetzen ihrer Macht gebietet.

Zitat:
Man mache den Muslimen keinen Vorwurf: Warum sollten sie ein mehr und mehr verödendes Europa nicht in Besitz nehmen? Welche europäische Kultur sollte sie beeindrucken: Unsere modern-absurden „Kunstwerke“ aus Schrott? Unsere Homo-„Ehen“? Unsere sexuelle Unmoral, die wir unseren Kindern in der Schule lehren? Unser modernes Theater, in dem die Schauspieler auf Toiletten sitzen oder in Unterwäsche auftreten müssen? Unsere Weigerung, Gott und Sein Gesetz öffentlich auch nur zu nennen? Unsere Verhöhnung der Religion, die wir „Freiheit der Kunst“ nennen? Unseren Zynismus, mit dem Ethikkommissionen die Tötung unserer eigenen Kinder vor der Geburt „legitimieren“? Wäre es eigentlich so schade um dieses Europa? Die Muslime antworten mit Nein und wollen folgerichtig ihr islamisches Europa bauen.

Zitat:
Ursache der demographischen Katastrophe ist die schon lange andauernde liberal-atheistische Politik in ganz Europa. Sie hat die Familie zerstört, sie macht es den Frauen unmöglich, bei ihren Kindern zu bleiben, und macht sie glauben, darin bestünde ihre Befreiung. Sie hat die Sexualmoral in ihr Gegenteil verkehrt, propagiert Verhütung und erlaubt Abtreibung. Sie belohnt Kinderlose und fördert mit Steuergeldern homosexuelle Partnerschaften.

Zitat:
Die Muslime sind auf dem Weg zur Mehrheit und damit zur politischen Macht. Dagegen gibt es nur ein Mittel: Die Christen müssen Kinder zeugen, viele Kinder, mehr Kinder als die Muslime.

Zitat:
Wir brauchen Kinder. Zu antworten, die Frauen müssten doch das Recht haben, selbst zu bestimmen, ist weltfremd: Wer spricht, wenn es brennt, vom Menschenrecht darauf, einen Ausflug zu unternehmen? Es ist fünf vor zwölf oder schon später, wir haben nur die Wahl, uns zu ändern oder auszusterben.

Zitat:
Bestimmte Gruppen sind immer noch dabei, Verhütung, Abtreibung und sexuelle Unmoral zu propagieren – als ob es nicht längst klar wäre, dass eben diese Politik Europa in die demographische Katastrophe geführt hat. Daher: Alle Gesetze, die Abtreibung begünstigen, sind für Europa gefährlicher als das Entzünden von Lagerfeuer in einem dürren Wald bei starkem Wind!

"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#133716) Verfasst am: 03.06.2004, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hat der denselben Artikel nicht schonmal 1941 verfasst?
Mir is irgendwie so...
Geschockt

Ah, nee, die "böse" Religion war - glaube ich - damals ´ne andere.
Sorry, mein Fehler.
Verlegen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#133718) Verfasst am: 03.06.2004, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Die Muslime sind auf dem Weg zur Mehrheit und damit zur politischen Macht. Dagegen gibt es nur ein Mittel: Die Christen müssen Kinder zeugen, viele Kinder, mehr Kinder als die Muslime.

Zitat:
Wir brauchen Kinder. Zu antworten, die Frauen müssten doch das Recht haben, selbst zu bestimmen, ist weltfremd: Wer spricht, wenn es brennt, vom Menschenrecht darauf, einen Ausflug zu unternehmen? Es ist fünf vor zwölf oder schon später, wir haben nur die Wahl, uns zu ändern oder auszusterben.

Zitat:
Bestimmte Gruppen sind immer noch dabei, Verhütung, Abtreibung und sexuelle Unmoral zu propagieren – als ob es nicht längst klar wäre, dass eben diese Politik Europa in die demographische Katastrophe geführt hat. Daher: Alle Gesetze, die Abtreibung begünstigen, sind für Europa gefährlicher als das Entzünden von Lagerfeuer in einem dürren Wald bei starkem Wind!

Ich hab mit Katholiken wirklich nichts zu tun, und deren Perversionen interessieren mich eigentlich nicht, aber wenn man bedenkt, daß solche Leute auch in der Bundesregierung sitzen könnten...

*SCHREIIIII*

albtraumgeplagte Atheistin, dem Wahnsinn verrfallen hat folgendes geschrieben:
Dagegen gibt es nur ein Mittel: Die Atheisten müssen Kinder zeugen, viele Kinder, mehr Kinder als die Christen und die Muslime zusammen zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Schmerzlos

Beitrag(#133723) Verfasst am: 03.06.2004, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man sagen, dass auch zB dieser Artikel aus der katholischen Würzburger Tagespost nichts neues enthält ... ich poste trotzdem mal Auszüge. Es handelt sich auch hierbei nicht um Aussagen eines Subalternen des Katholenvereins, sondern um solche des Salzburger Weihbischofs Andreas Laun, gedacht als Beitrag zur "Demographiedebatte".

- Tja, zu einem Gramm Liebe nimm ein Kilo Selbstverachtung...

Ziemlich lieblose Geschichte...nihilistischer hätte der Weihbischhof
eigentlich nicht schreiben können. Der "Wille zur Macht" war sehr
anschaulich in Worte verpackt.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#133791) Verfasst am: 03.06.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...

Für einen, der sich wie zitiert äußert, fällt mir nuch ein passender Begriff ein: Klerikalfaschist.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#133795) Verfasst am: 03.06.2004, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das bislang übelste aus der heutigen Zeit, dass ich vernommen habe.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#133840) Verfasst am: 03.06.2004, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Er sollte sich mal ihre eigene Geschichte anschauen.
Ich habe gelesen, dass viele Päpste des Mittelalters alles anders als fromm und keusch waren.
Sie hatten Geliebte, waren Schwul und häuften gewaltige Reichtümer. wobei das letzte auch auf den aktuellen Papst zutrifft.
Sie betrieben Inzest und was es sonst so gibt.

In den Bereichen

Raffgier, Intoleranz gegen anders Denkende, gegen andere Hautfarben, Völker und Rassen

waren viele Päpste des Mittelalters Weltmeister
Zusatz:
Ich habe gelesen, die Beichtstühle seien erfunden worden, um die Frauen davor zu schützen von den Priestern vergewaltigt zu werden.[/quote]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz