Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Gründungen von Moslemparteien in Europa sind... |
eine Bereicherung für unsere Demokratien. |
|
8% |
[ 4 ] |
ein Rückschritt auf dem Weg zur Trennung von Staat und Religion. |
|
50% |
[ 25 ] |
eine Gefahr für freiheitliche Demokratien. |
|
22% |
[ 11 ] |
notwendig, weil es ja auch christliche Parteien in Europa gibt. |
|
8% |
[ 4 ] |
nicht berichtenswert, weil es Ängste vor Islamisierung schürt. |
|
0% |
[ 0 ] |
eine gute Sache. |
|
6% |
[ 3 ] |
der Beweis, dass Islam in dieses Europa nicht integrierbar ist. |
|
4% |
[ 2 ] |
(Ich habe dazu noch keine Meinung) |
|
2% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 50 |
|
Autor |
Nachricht |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1339650) Verfasst am: 06.08.2009, 17:08 Titel: Moslempartei in Europa (den Niederlanden) gegründet |
|
|
In den Niederlanden ist die erste Moslempartei Europas gegründet worden.
Das soll erstmal nur eine Umfrage werden, wie man hier dazu steht.
Code: | http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5f421774f05.0.html |
Link in Code umgewandelt.
Zu Seiten wie der Jungen Freiheit sollte hier im Forum nur in Codeform verlinkt werden.
- Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1339656) Verfasst am: 06.08.2009, 17:16 Titel: |
|
|
Da fehlt die Antwortmöglichkeit: "..eine Reaktion auf den wachsenden Rassismus".
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1339659) Verfasst am: 06.08.2009, 17:21 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Da fehlt die Antwortmöglichkeit: "..eine Reaktion auf den wachsenden Rassismus". | Jo, und deswegen liefern sie den Rassisten weitere nahrung...
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1339661) Verfasst am: 06.08.2009, 17:24 Titel: |
|
|
Allgemein finde ich es nicht gut wenn Moslems eine eigene Partei gründen. Ich würde es allgemein besser finden wenn sie sich in den bestehenden Parteien engagieren würden. Mit einer eigenen Partei, wo zu erwarten ist das die dann nur Moslems beitreten lassen, wird diese Rassen- und Religionskiste nur ein weiteres mal geöffnet.
Somit wird es wohl keine Bereicherung in einer Demokratie geben.
Es ist schon schlimm genug das es christliche Parteien gibt.
PS Ich seh schon die Schlagzeile in fünf Jahren: Mohammed besucht den Bundestag, Jesus ist empört
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1339663) Verfasst am: 06.08.2009, 17:28 Titel: |
|
|
Ich würde ja gerne „ein Rückschritt auf dem Weg zur Trennung von Staat und Religion.“ wählen, habe aber die Befürchtung, dass karlchen das als Befürwortung der PBC verstehen könnte.
Könnte man die Umfrage nicht auf „[beliebige Religion hier einsetzen]-Partei“ abändern?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Zuletzt bearbeitet von nocquae am 06.08.2009, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1339667) Verfasst am: 06.08.2009, 17:33 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Es ist schon schlimm genug das es christliche Parteien gibt. |
Eben, mir fallen spontan gleich fünf explizit christliche Parteien ein: CDU, CSU, PBC, CM, AUF. Also muss natürlich gelten: Gleiches Recht für alle. Abgesehen davon bin ich natürlich für eine strikte Trennung von Religion und Politik. Insofern sehe ich Parteien, die sich bei ihrem Programm auf die Religion stützen, prinzipiell kritisch. Selbst die "säkularisierten" C-Parteien schleppen ja noch religiösen Ballast mit, der ihnen zuweilen ein ganz gehöriges Brett vor den Kopp nagelt. Aber wenn die trotzdem gewählt werden, dann ist das halt Demokratie...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1339668) Verfasst am: 06.08.2009, 17:35 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Da fehlt die Antwortmöglichkeit: "..eine Reaktion auf den wachsenden Rassismus". |
Vielleicht habe ich in Dir endlich einen kompetenten Menschen gefunden, der mir verraten kann, welche "Rasse" Islam hat. Habe ich?
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1339669) Verfasst am: 06.08.2009, 17:36 Titel: |
|
|
Hab für "ein Rückschritt auf dem Weg zur Trennung von Staat und Religion" gestimmt, aber nur mit der Bemerkung, dass die bereits bestehenden religiösen/namensreligiösen Parteien es schon lange selbst sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1339670) Verfasst am: 06.08.2009, 17:38 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Da fehlt die Antwortmöglichkeit: "..eine Reaktion auf den wachsenden Rassismus". |
Vielleicht habe ich in Dir endlich einen kompetenten Menschen gefunden, der mir verraten kann, welche "Rasse" Islam hat. Habe ich? | Und selbst wenn...
Wäre eine anti-rassistische partei zum Zwecke der Rassismusbekämpfung besser geeignet als eine islamische?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1339675) Verfasst am: 06.08.2009, 17:46 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Allgemein finde ich es nicht gut wenn Moslems eine eigene Partei gründen. Ich würde es allgemein besser finden wenn sie sich in den bestehenden Parteien engagieren würden. Mit einer eigenen Partei, wo zu erwarten ist das die dann nur Moslems beitreten lassen, wird diese Rassen- und Religionskiste nur ein weiteres mal geöffnet.
PS Ich seh schon die Schlagzeile in fünf Jahren: Mohammed besucht den Bundestag, Jesus ist empört |
Ich sehe das auch so, dass man sich auch als Moslem in den bestehenden Parteien engagieren sollte, statt eine Islam-Partei in Europa zu gründen.
Die Islam-Partei muss aber nicht zwangsläufig nur Moslems aufnehmen. Die CDU hat ja auch Moslems. Man wird wahrscheinlich gerne all die Leute aufnehmen, die der islamischen Sache dienen.
Sogar hier im FGH könnte ich mir einige, eigentlich "ungläubige" Kandidaten vorstellen, die aus reiner Solidarität und/oder als "Zeichen gegen Rassismus und Rechtsradikalismus" bei den Islamisten beitreten würden.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1339677) Verfasst am: 06.08.2009, 17:48 Titel: |
|
|
Da fehlt die Option "Andere Meinung"
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1339682) Verfasst am: 06.08.2009, 17:56 Titel: |
|
|
Eine Moslempartei ist eine logische Folge der Tatsache, dass christliche Konservative und moslemische Konservative sich eher ungern in einer Partei organisieren.
Als Scheitern der Integration kann man dies nicht bewerten, da areligiöse Einwanderer sich durchaus ins sonstige politische System einfügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1339683) Verfasst am: 06.08.2009, 18:04 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Allgemein finde ich es nicht gut wenn Moslems eine eigene Partei gründen. Ich würde es allgemein besser finden wenn sie sich in den bestehenden Parteien engagieren würden. Mit einer eigenen Partei, wo zu erwarten ist das die dann nur Moslems beitreten lassen, wird diese Rassen- und Religionskiste nur ein weiteres mal geöffnet.
PS Ich seh schon die Schlagzeile in fünf Jahren: Mohammed besucht den Bundestag, Jesus ist empört |
Ich sehe das auch so, dass man sich auch als Moslem in den bestehenden Parteien engagieren sollte, statt eine Islam-Partei in Europa zu gründen. |
Die CDU, CSU, PBC sollte man auch allesamt auflösen und deren Mitglieder sollten sich in bestehenden Parteien organisieren.
Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Man wird wahrscheinlich gerne all die Leute aufnehmen, die der islamischen Sache dienen. |
So wie jede Partei gerne Menschen aufnimmt ihrer Sache zu dienen. Was ist daran neu?
Sogar hier im FGH könnte ich mir einige, eigentlich "ungläubige" Kandidaten vorstellen, die aus reiner Solidarität und/oder als "Zeichen gegen Rassismus und Rechtsradikalismus" bei den Islamisten beitreten würden.
|
Und nun sind es auf einmal Islamisten. Du bist auch so ein Kandidat: Moslem = Islamist = Terrorist. Ob bei dir vor Moslem noch "Schwarzkopf =" steht, wage ich noch nicht zu beurteilen.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1339688) Verfasst am: 06.08.2009, 18:16 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Hab für "ein Rückschritt auf dem Weg zur Trennung von Staat und Religion" gestimmt, aber nur mit der Bemerkung, dass die bereits bestehenden religiösen/namensreligiösen Parteien es schon lange selbst sind. |
Jo, sehe ich auch so. Wenn alles "im Rahmen" liegt, stört es mich auch nicht mehr, als bei CDU usw. Muss ja nicht gleich so ein Mist wie die PBC sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1339692) Verfasst am: 06.08.2009, 18:21 Titel: |
|
|
Es gibt bei all diesen Fragen nur eine Möglichkeit, nicht den Verstand zu verlieren: Ein allgemeine Postition finden, die nicht von der Vorliebe oder Abneigung gegenüber einer Religion abhängt. Es gibt Christen und dazu Christenparteien und es gibt Moslems, also kann es auch Moslemparteien geben. So einfach ist das. Und wenn ich das eine akzeptiere, muß ich das beim anderen auch. Mögen muß ich's nicht.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1339701) Verfasst am: 06.08.2009, 18:37 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Da fehlt die Antwortmöglichkeit: "..eine Reaktion auf den wachsenden Rassismus". |
Vielleicht habe ich in Dir endlich einen kompetenten Menschen gefunden, der mir verraten kann, welche "Rasse" Islam hat. Habe ich? |
Stell Dich nicht dümmer als Du bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1339702) Verfasst am: 06.08.2009, 18:39 Titel: |
|
|
Vielleicht habe ich in Dir endlich einen kompetenten Menschen gefunden, der mir verraten kann, welche "Rasse" Islam hat. Habe ich? | die "Rasse" der "Kanaken"
btw geht es nur mir so oder ist jede der Antworten geeignet einen den vorhandenen Klischees entsprechend einzuordnen?(in das simplifizierte Spektrum: Gegner, Anhänger, Ahnungsloser)
edit:genauer gesagt ist diese "Umfrage" nicht weiter als ein billiger Strohmann der versucht jedem der nicht deiner Meinung ist eine Unterstützeposition/Ahnungslosenposition unterzuschieben
Daher meine Antwort:Wer meint das seine Interessen durch diese Partei vertreten werden soll sie wählen, meine Interessen vertreten sie bestimmt nicht
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1339704) Verfasst am: 06.08.2009, 19:00 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Es gibt bei all diesen Fragen nur eine Möglichkeit, nicht den Verstand zu verlieren: Ein allgemeine Postition finden, die nicht von der Vorliebe oder Abneigung gegenüber einer Religion abhängt. Es gibt Christen und dazu Christenparteien und es gibt Moslems, also kann es auch Moslemparteien geben. So einfach ist das. Und wenn ich das eine akzeptiere, muß ich das beim anderen auch. Mögen muß ich's nicht. |
Sehe ich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1339706) Verfasst am: 06.08.2009, 19:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Da fehlt die Antwortmöglichkeit: "..eine Reaktion auf den wachsenden Rassismus". |
Vielleicht habe ich in Dir endlich einen kompetenten Menschen gefunden, der mir verraten kann, welche "Rasse" Islam hat. Habe ich? | Und selbst wenn...
Wäre eine anti-rassistische partei zum Zwecke der Rassismusbekämpfung besser geeignet als eine islamische? |
Was macht eine islamische Partei weniger rassistisch ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1339800) Verfasst am: 06.08.2009, 22:19 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Eine Moslempartei ist eine logische Folge der Tatsache, dass christliche Konservative und moslemische Konservative sich eher ungern in einer Partei organisieren.
Als Scheitern der Integration kann man dies nicht bewerten, da areligiöse Einwanderer sich durchaus ins sonstige politische System einfügen. |
Wäre interessant, welchen Zuspruch eine solche bei uns ( mit z.B.jetzt im KRM vertretenen Islamvereinen) hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1339835) Verfasst am: 06.08.2009, 23:06 Titel: |
|
|
Da fehlt als Antwortmoeglichkeit: "die Inanspruchnahme eines Grundrechtes in einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft."
Wenn sogar islamophobe Parteien gegruendet werden duerfen, warum dann nicht auch islamische?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1339844) Verfasst am: 06.08.2009, 23:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da fehlt als Antwortmoeglichkeit: "die Inanspruchnahme eines Grundrechtes in einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft."
Wenn sogar islamophobe Parteien gegruendet werden duerfen, warum dann nicht auch islamische? |
Genau, nicht mehr, nicht weniger. Begrenzt nur dadurch, daß die Inanspruchnahme eines Grundrechts nicht die Grundrechte anderer beeinträchtigen darf.
Ob man eine solche Entwicklung gut findet oder nicht, ist dagegen ziemlich ohne Belang.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1339850) Verfasst am: 06.08.2009, 23:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wenn sogar islamophobe Parteien gegruendet werden duerfen, warum dann nicht auch islamische? |
Geht jetzt das mit dem bescheuerten Islamisten K(r)ampfbegriff "Islamophobie" schon wieder los ?
Außerdem: Tu doch nicht so, als dürften Muslime keine Partei gründen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1339852) Verfasst am: 06.08.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da fehlt als Antwortmoeglichkeit: "die Inanspruchnahme eines Grundrechtes in einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft."
Genau, nicht mehr, nicht weniger. Begrenzt nur dadurch, daß die Inanspruchnahme eines Grundrechts nicht die Grundrechte anderer beeinträchtigen darf.
Ob man eine solche Entwicklung gut findet oder nicht, ist dagegen ziemlich ohne Belang. |
Exakt so ist es. Ich finde z.B. auch die CDU nicht gut und wuerde diese Partei nie waehlen. Dessen ungeachtet nehmen auch diese Leutchen ein Grundrecht wahr und dies darf man ihnen nicht verbieten.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1339875) Verfasst am: 07.08.2009, 00:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Link in Code umgewandelt.
Zu Seiten wie der Jungen Freiheit sollte hier im Forum nur in Codeform verlinkt werden.
- Surata |
Wenn in Deutschland sonst keine Zeitung darüber berichtet...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1339878) Verfasst am: 07.08.2009, 00:15 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Link in Code umgewandelt.
- Surata |
Wenn in Deutschland sonst keine Zeitung darüber berichtet... |
Wieviele hollaendische Zeitungen haben eigentlich damals ueber die Gruendung der Partei Bibeltreuer Christen in Deutschland berichtet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1339880) Verfasst am: 07.08.2009, 00:19 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Allgemein finde ich es nicht gut wenn Moslems eine eigene Partei gründen. Ich würde es allgemein besser finden wenn sie sich in den bestehenden Parteien engagieren würden. Mit einer eigenen Partei, wo zu erwarten ist das die dann nur Moslems beitreten lassen, wird diese Rassen- und Religionskiste nur ein weiteres mal geöffnet.
Ich sehe das auch so, dass man sich auch als Moslem in den bestehenden Parteien engagieren sollte, statt eine Islam-Partei in Europa zu gründen. |
Die CDU, CSU, PBC sollte man auch allesamt auflösen und deren Mitglieder sollten sich in bestehenden Parteien organisieren.
Man wird wahrscheinlich gerne all die Leute aufnehmen, die der islamischen Sache dienen. |
So wie jede Partei gerne Menschen aufnimmt ihrer Sache zu dienen. Was ist daran neu?
|
Und nun sind es auf einmal Islamisten. Du bist auch so ein Kandidat: Moslem = Islamist = Terrorist. Ob bei dir vor Moslem noch "Schwarzkopf =" steht, wage ich noch nicht zu beurteilen. |
Ja, Angkor, wir verbieten die CDU.
Zitat: | Moslem = Islamist = Terrorist. | Wie du da drauf kommst, wird mir wohl immer verborgen bleiben.
Was die politische Ausprägung des Islam angeht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1339884) Verfasst am: 07.08.2009, 00:24 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Da fehlt die Antwortmöglichkeit: "..eine Reaktion auf den wachsenden Rassismus". |
Vielleicht habe ich in Dir endlich einen kompetenten Menschen gefunden, der mir verraten kann, welche "Rasse" Islam hat. Habe ich? |
Stell Dich nicht dümmer als Du bist. |
Das reicht mir als Antwort nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1339889) Verfasst am: 07.08.2009, 00:33 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Da fehlt die Antwortmöglichkeit: "..eine Reaktion auf den wachsenden Rassismus". |
Stell Dich nicht dümmer als Du bist. |
Das reicht mir als Antwort nicht. |
Dein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1339890) Verfasst am: 07.08.2009, 00:36 Titel: |
|
|
Ich will auch eine Moslempartei gründen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|