Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3Sat hetzt gegen Piratenpartei!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phaeton
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1320804) Verfasst am: 02.07.2009, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
phaeton hat folgendes geschrieben:
Das ist Quatsch. Es kommt natürlich ein bisschen darauf an, um was für ein Buch es sich handelt. Bei einem Sachbuch müssen eher Fakten gesammelt werden, wozu man nicht so viel innere Konzentriertheit braucht, aber bei Geschichten oder so halbphilosophischen Büchern muss der Autor durchaus in der Materie aufgehen können, damit was Sinnvolles und Künstlerisches bei rum kommt.
Schriftstellerei als Hobby? Tagsüber 8 Stunden rackern und sich abends dann noch gemütlich hinsetzen und tiefe Gedanken ersinnen und tolle Geschichten erfinden? Bestimmt nicht.

Mal davon abgesehen dass 8 Stunden Arbeit ohnehin ein Irrsinn jenseits jeder gesellschaftlich-rationalen Notwendigkeit sind: Und wie hat man dass den früher gemacht? NOCQUAE hat ja ein paar gute Beispiele gebracht ...
Diese Haltung ist weitverbreitet, irgendwie scheint sich aber niemand der sie vertritt zu bemüßigen zur Kenntnis zu nehmen dass anscheinend genau das schon passiert ist und wohl auch nicht zu knapp.

8 h sind Irrsinn, da stimm ich zu.
Die Beispiele Kafka und so? Ausnahmeerscheinungen würde ich sagen. Müsste man sich auch mal genauer ansehen, wie die Umstände da waren.
Die Sache ist halt die: Ich schreib selbst ein bisschen bzw. würde sagen, dass das so MEIN Ding ist, aber ich habs bisher noch zu keinem ganzen fertigen Buch gebracht, weil ich einfach nicht die Ruhe dafür finde. Es ist alles nur Stückwerk. Irgendwann wird sicher das eine oder andere Buch rumkommen, aber das wird halt noch ne ganze Weile dauern müssen. Wenn ich dann bedenke, dass ich für die Bücher dann kein Geld bekomme (vielleicht wirds so sein, aber zunächstmal gehe ich davon aus), würde ich es sein lassen, komplette Bücher draus zu machen. Das ist nämlich ne ziemliche Arbeit. Wer studiert oder studiert hat, wird das wissen: Es ist ja nicht das Ding, was sinnvolles zusammenzutragen, aber um dann ne komplette Hausarbeit fertig zu schrieben, muss man sich schon mal 2; 3 Tage in Ruhe hintereinander hinsetzen, sonst wirds nichts Gutes.
Der Vater einer Freundin schreibt auch und er nimmt sich immer mal wieder eine Woche eine Auszeit, um an einem Roman zu schrieben. Seine Arbeitssituation lässt das zum Glück zu. Wenn er an den Büchern nix verdienen würde, würde er das wohl aber nicht machen. Ist ja auch logisch, denn es ist eine zeitintensive, aufwendige Sache. Vielleicht würde man mal EIN Buch schreiben...

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:

Tächtlich 8 Stunden arbeiten? Muss ich mich wiederholen und an die geforderte massive Arbeitszeitverkürzung erinnern? Konkret rede ich von der Eintagewoche.

Dann wäre es etwas anderes, in jedem Fall, ja. * i`m dreaming*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1321097) Verfasst am: 03.07.2009, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Musiker beginnen ihre Karrieren in aller Regel als Gelegenheitsmusiker, die in Bars auftreten. Bis sich herausstellt, dass die Leute sie hören wollen und sie irgendwann von diesem Nebenerwerb bzw. dieser Freizeitbeschäftigung leben konnten.

Die meisten Musiker, die im Zusammenhang mit Plattenverkäufen ihr Geld verdienen - oder verdient haben, sind... nein, waren die Studioknechte, die für grössere oder kleinere Stars im Studio standen. Die haben nicht das meiste Geld verdient, aber die waren die grösste Gruppe, die davon leben konnte. Das hat sich drastisch geändert, zum einem aus technischen Gründen - man braucht für eine typische Popproduktion keinen echten Drummer mehr, zum anderen, weil der Absatz eingebrochen ist die Musikindustrie daher lieber auf möglichst preiswert zu produzierende neue Künstler setzt.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die Musik an sich an Wert und Wertigkeit verloren hat. Früher hatte man die dicke Hifi-Anlage im Wohnzimmer und war stolz darauf, dass der grafische Equalizer perfekt an die Raumakustik angepasst ist, man hatte Schallplatten und liebevolle Rituale, mit ihnen umzugehen. Heute liegt der Lieblingssong von gestern irgendwo als mp3 auf der Festplatte, zwei Wochen lang hatte man ihn auf dem iPod, dann musste was Neues her. Man hat natürlich nur diesen einen Songs irgendwo für lau runtergeladen, sondern das ganze Album, aber wer hat denn noch die Zeit, sich in ein ganzes Album einzuhören, wenn man täglich fünf aktuelle Produktionen umsonst aus dem Netz ziehen kann? Der Rest ist doch ohnehin nur Füllmaterial. Das ist die Erwartungshaltung, die dann von der Industrie auch bedient wird. Die Platten werden mit der gleichen Nachlässigkeit auf den Markt geworfen, mit der sie konsumiert werden.

Das ist natürlich überspitzt, aber im Mainstream oft leider nur allzu üblich. Die Single, die man aus dem Radio kennt, ist sehr häufig nicht der eingängige Appetizer für ein Album, auf dem man dann Stücke findet, die nicht sofort ins Ohr gehen, aber dafür langfristig wirken, sondern das einzige Stück, das überhaupt wert ist, gehört zu werden.
richter169
Pirat

Beitrag(#1340991) Verfasst am: 09.08.2009, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
nicht 3sat hetzt, sondern der/die entsprechenden redakteur/e

Dann sollte sich 3sat überlegen, was sie für ein Auftrag haben. Sie sollen die öffentlichkeit neutral Infomieren. Das ist der Auftrag der Öffentlichen Sender. Wenn sie das nicht können, sollen sie sich als Privater Sender anmelden und ihre Einnahmen über die Werbung machen, aber nicht mehr über die GEZ.

Bis dann
LG von Richter169

Die Freiheit des einzelnen ist die Freiheit aller.

Die Gedanken sind Frei.

Wer Fehler findet darf sie Behalten

http://www.openantrag.de
Anträge einstellen
http://antragsarchiv.kommunalpiraten.de
Antragsarchiv der Piraten
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1340992) Verfasst am: 09.08.2009, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

richter169 hat folgendes geschrieben:

Dann sollte sich 3sat überlegen, was sie für ein Auftrag haben. Sie sollen die öffentlichkeit neutral Infomieren. Das ist der Auftrag der Öffentlichen Sender. Wenn sie das nicht können, sollen sie sich als Privater Sender anmelden und ihre Einnahmen über die Werbung machen, aber nicht mehr über die GEZ.

Bis dann
LG von Richter169

das konnten sie nie, und werden die örs auch nie können.
richter169
Pirat

Beitrag(#1340996) Verfasst am: 09.08.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:

Bis dann
LG von Richter169

das konnten sie nie, und werden die örs auch nie können.

Leider hast du da recht. Aber wir sollten uns dann überlegen, ob wir dann nicht das Ändern müßen. Es geht ja wohl nicht an, das ein Großteil der Bevölkerung mit falschen Infos versorgt wird und es glauben muß, weil er keine andere Quelle hat.

Bis dann
LG von Richter169

Die Gedanken sind Frei.

Anträge einstellen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1340997) Verfasst am: 09.08.2009, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wissen wir denn eigentlich von falschen Medienberichten? Weil wir keine andere Quelle haben?

- Niklas Luhmann -
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#1341000) Verfasst am: 09.08.2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist es nicht möglich neutral zu informieren. Jede Information die nicht über mathematische Dinge sondern Dinge der realen Welt ist hat eine Wertung. Daher stimme ich zu dass die ÖRs privatisiert werden sollten.

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
richter169
Pirat

Beitrag(#1341001) Verfasst am: 09.08.2009, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Warum wissen wir denn eigentlich von falschen Medienberichten? Weil wir keine andere Quelle haben?

Weil ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe (als Beispiel) erst mal meinen Gefühl zu trauen und dann bei nachrichten mir Infos aus den ausland zu holen. Keine Deutschen Infos.

Das habe ich in einer Schulung gelernt, dort hat man uns gesagt, wenn ihr meint da kann was nicht stimmen, gleicht das über Sendungen auf der Kurzwelle ab. Deswegen weiß ich das.

Für mich ist die Kurzwelle das Netz geworden.

Bis dann
LG von Richter169

Die Gedanken sind Frei.

Anträge einstellen
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#1341002) Verfasst am: 09.08.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht Nachrichten vertrauenswürdiger wenn sie aus dem Ausland kommen?

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1341006) Verfasst am: 09.08.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Syku hat folgendes geschrieben:
Leider ist es nicht möglich neutral zu informieren. Jede Information die nicht über mathematische Dinge sondern Dinge der realen Welt ist hat eine Wertung. Daher stimme ich zu dass die ÖRs privatisiert werden sollten.

Weil die Privaten so neutral und objektiv informieren.

Gröhl...

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1341008) Verfasst am: 09.08.2009, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube er denkt, sie reden das "eigene land" (was für sie ausland ist) nicht schön.
richter169
Pirat

Beitrag(#1341010) Verfasst am: 09.08.2009, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst verschiedene Länder abgleichen. Den ich glaube nicht das sich die Staaten da absprechen. Wenn du England, Schweiz, USA, Nordischen Länder nimmst kannst du feststellen ob sie mit den Deutschen nachrichten übereinstimmen oder nicht. Die Schlußfolgerung muß du dann aber am ende selber ziehen.

Manchmal reicht es schon die Deutschen Nachrichten abzugleichen. So gleich lassen sie sich nun wirklich nicht alle schalten. Aber bei Mißtrauen das Ausland zuziehen.

Bis dann
LG von Richter169

Die Gedanken sind Frei.

Anträge einstellen
richter169
Pirat

Beitrag(#1341011) Verfasst am: 09.08.2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Gröhl...

Dein Witz ist gut. Danke

Bis dann
LG von Richter169

Die Gedanken sind Frei.

Anträge einstellen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1341012) Verfasst am: 09.08.2009, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Gröhl...

Syku bezeichnet sich selbst als Hyperkapitalistin. "Öffentlich-rechtlich" betrachtet sie vermutlich als kommunistisch. Klar, dass sie da die Privaten bevorzugt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1341016) Verfasst am: 09.08.2009, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Nachricht wird "gehandelt" wie alles andere auch. Also wird jede Nachricht so aufgearbeitet, daß möglichst viele Leute sie erfahren möchten.
Man kann also eine Nachricht ausschmücken, bis zur Unkenntlichkeit verändern, oder sie so dröge verkaufen wie sie nun mal ist... bloß, dann interesierts keinen.
Jeder der nun diese Nachricht verbreitet, verändert sie nach dem Gusto seinem Klientel. Und die sind in andere Länder nun mal anders als in Deutschland. Nicht "richtiger" oder "falscher", bloß "anders". Wenn man nun eine Nachricht aus möglichst viele verschiedene Quellen liesst (möglichst nicht alle aus einem Land, denn die schreiben i.d.R. <s>alles</s> vieles voneinander ab) ist man einigermaßen "objektiv" informiert.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1341019) Verfasst am: 09.08.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

@richter169: Du glaubst doch selbst nicht, was du hier erzählst. Das ist ja unter aller Kanone.

- Niklas Luhmann -
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1341020) Verfasst am: 09.08.2009, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist es nicht möglich neutral zu informieren. [...] Daher stimme ich zu dass die ÖRs privatisiert werden sollten.

Wenn das mal kein fettes Non sequitur ist.

- Niklas Luhmann -
richter169
Pirat

Beitrag(#1341029) Verfasst am: 09.08.2009, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

@richter169: Du glaubst doch selbst nicht, was du hier erzählst. Das ist ja unter aller Kanone.

Ja, ich glaube es aus einen Grund.

Anfang der 70 drehte sich viel um die Region Pakastian.

zu erst hieß in den Medien, die Banditen, dann wurden da Partisanen raus und zum Schluß waren es die Freiheitskämpfer. Diese Freiheitskämpfer bekammen dann Spenden aus Deutschland und konnten der Bevölkerung in Pakistan helfen und sich bessere Waffen kaufen. Diese Sammler waren in allen großen Städten unterwegs. Diese Region Pakistan gehörte damals zu indien. Heute gibt es ein Staat Pakistan.

Wie gesagt es wurden aus Banditen in den Medien dann Freiheitskämpfer in den Medien. So kann man die Meinung manipulieren.

Die Freiheitskämpfer haben sich einen guten PR Mann zugelegt und der hat das Bild halt umgedreht.

Passiert in den 70ern. Nur zur Info, ich bin 58 und habe das miterlebt.

Bis dann
LG von Richter169

Die Gedanken sind Frei.

Anträge einstellen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1341031) Verfasst am: 09.08.2009, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Freiheitskämpfer haben sich einen guten PR Mann zugelegt und der hat das Bild halt umgedreht.

Wen? Beleg?

Des Weitern:

1. Berichteten sämtliche Medien in Deutschland in dieser Weise?
2. Woher hattest du deine kritischen Informationen, die es dir gestatteten, dich nicht manipulieren zu lassen.
3. Wodurch könnte die Unabhängigkeit und eine neutrale Berichterstattung der Medien gesichert werden, sprich: Wofür setzt du dich konkret ein?

Ich bin nicht 58 aber ich beobachte, dass unterschiedliche Medien in diesem Land vollkommen unterschiedlich über kontroverse Themen berichten. Vielleicht informierst/informiertest du dich nur aus zu homogenen Quellen.

Und mal im Ernst: Deine Drittes-Reich-Panikmache, mit der du hier im Forum anscheinend Wählerjagd gehst, ist unter aller Sau.

- Niklas Luhmann -
richter169
Pirat

Beitrag(#1341037) Verfasst am: 09.08.2009, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wen? Beleg?

Des Weitern:

1. Berichteten sämtliche Medien in Deutschland in dieser Weise?
2. Woher hattest du deine kritischen Informationen, die es dir gestatteten, dich nicht manipulieren zu lassen.
3. Wodurch könnte die Unabhängigkeit und eine neutrale Berichterstattung der Medien gesichert werden, sprich: Wofür setzt du dich konkret ein?

Ich bin nicht 58 aber ich beobachte, dass unterschiedliche Medien in diesem Land vollkommen unterschiedlich über kontroverse Themen berichten. Vielleicht informierst/informiertest du dich nur aus zu homogenen Quellen.

Und mal im Ernst: Deine Drittes-Reich-Panikmache, mit der du hier im Forum anscheinend Wählerjagd gehst, ist unter aller Sau.

Es gab damals das Erste (Tagesschau) und das ZDF (Heute) sowie andere öffentlich rechtliche Sender. Private gab es noch nicht. Mit Belegen kann ich aus der Zeit (vor den netz im Grunde) nicht dienen, du mußt mein Wort schon glauben.

Und noch eines, Lüge ich in bezug auf den 3. Reich?

Meine Infos habe ich in Bezug auf die Berichterstattung über die KW bekommen. Es war intressant, das nur in Deutschland in Pakistan es Freiheitskämpfer gab. Sonst waren es in der Welt Banditen.

Bis dann
LG von richter169

Die Gedanken sind Frei.

Anträge einstellen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1341045) Verfasst am: 09.08.2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab damals das Erste (Tagesschau) und das ZDF (Heute) sowie andere öffentlich rechtliche Sender. Private gab es noch nicht. Mit Belegen kann ich aus der Zeit (vor den netz im Grunde) nicht dienen, du mußt mein Wort schon glauben.

Wie viele Zeitungen gab es damals? Wie viele Radiosender? Die haben alle die gleichen falschen Berichte verbreitet und im Laufe der Zeit die gleiche Kehrtwendung gemacht? Tut mir leid, aber da glaube ich dir in der Tat kaum ein Wort.

Und noch eines, Lüge ich in bezug auf den 3. Reich?

Nein aber du instrumentalisierst die Situation in Nazideutschland zur Panikmache. Dass das angesichts der heutigen Medienlandschaft völlig unangemessen ist, ist offensichtlich. Ich nenne das - wenn man bedenkt, dass du hier für eine Partei sprechen willst - perfide Propaganda.

- Niklas Luhmann -
richter169
Pirat

Beitrag(#1341057) Verfasst am: 09.08.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

erstens spreche ich nicht für eine Partei, das war meine Meinung die ich Privat habe. Die darf ich doch in der BRD noch haben?

Zweitens konnte damals ein guter PR Mann bei vielen was erreichen. Besonders in der zeit die wir da hatten. Der Krieg und seine Folgen war bei der älteren Generation noch drin.

Sei bitte als Mod neutral.

Ich weiß das es dir nicht past, das ich als user mich für die Piraten stark mache. Aber das ist Freigeisterhaus.

Bis dann
LG von Richter169

Die Gedanken sind Frei.

Anträge einstellen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1341062) Verfasst am: 09.08.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

erstens spreche ich nicht für eine Partei, das war meine Meinung die ich Privat habe. Die darf ich doch in der BRD noch haben?

Du hast vergessen zu schreiben: "...oder sind wir schon im 3. Reich?".

Sei bitte als Mod neutral.

Wieso sollte ich das sein? Das hieße ja, dass ich überhaupt nicht mehr diskutieren dürfte.

Ich weiß das es dir nicht past, das ich als user mich für die Piraten stark mache.

Das stimmt nicht. Es geht darum, _wie_ du es machst.

- Niklas Luhmann -
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1341063) Verfasst am: 09.08.2009, 21:05    Titel: Re: 3Sat hetzt gegen Piratenpartei!!! Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Was sagt ihr zu dem Beitrag?
http://www.3sat.de/webtv/?090629_piratenpartei_bauerfeind.rm
3sat boykottieren oder haben die zum Teil sogar recht? Geschockt
Ich glaube so schlecht reden die nicht mal über Nazis. Geschockt

Wie steht ihr zu dem Beitrag?

Ich habe den Beitrag jetzt mal angeschaut. Mich dünkt, daß "die Piraten" doch reichlich zu Wort kommen durften. Ich habe den Beitrag als "objektiv" empfunden.

jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1341065) Verfasst am: 09.08.2009, 21:09    Titel: Re: 3Sat hetzt gegen Piratenpartei!!! Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Was sagt ihr zu dem Beitrag?
http://www.3sat.de/webtv/?090629_piratenpartei_bauerfeind.rm
3sat boykottieren oder haben die zum Teil sogar recht? Geschockt
Ich glaube so schlecht reden die nicht mal über Nazis. Geschockt

Wie steht ihr zu dem Beitrag?

Erbrechen Das ist ja mal ganz übler Agitprop! Würde mich mal interessieren, welche Lobby-Gruppe den Beitrag für 3Sat produziert hat.
richter169
Pirat

Beitrag(#1341067) Verfasst am: 09.08.2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vergessen zu schreiben: "...oder sind wir schon im 3. Reich?".

Die Frage habe ich nicht vergessen, weil sie unfair wäre.

Aber bei der jetzigen Lage stellt sich eine andere Frage, wie lange kann ich noch frei schreiben? Grade in politischen Foren.

Bis dann
LG von Richter169

Die Gedanken sind Frei.

Anträge einstellen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1341069) Verfasst am: 09.08.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele deiner hiesigen Beiträge wurden denn bereits zensiert oder gelöscht? Egal, das wird mir jetzt zu anstrengend.

- Niklas Luhmann -
richter169
Pirat

Beitrag(#1341073) Verfasst am: 09.08.2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte damit die Politik. Nicht das Freigeisterhaus. Und keine Beiträge wurden in den Forum von mir Zensiert.

Bis dann
LG von richter
Ps. danke für die Diskusion Hornochse (das bist du nicht)

Die Gedanken sind Frei.

Anträge einstellen
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1341088) Verfasst am: 09.08.2009, 21:35    Titel: rupa rulez! Antworten mit Zitat

kleine anektode zum thema copy & piraten:

war neulich auf nem concert - rupa & the april fishes. hatte mir deren cd 'extraordinary rendition' zuvor aus dem netz gesaugt, nach dem concert wollte ich mir aber eine kaufen, zum unterschreiben lassen und wegs dem wunderschönen artwork. der roadmanager hinterm cd-stand hatte 20 euro veranschlagt und ich meinte, daß sei 'fuckin' too much' oder so. hab ihn dann auf 15 runtergehandelt, ts...
rupa hat das am rande mitbekommen. nach kleinem smalltalk und unterschrift gab ich ihr einen mix von mir - 'the hook' auf dem's darum geht, gemeinsam was großes zu schaffen, mit musik und liebe. der song wishful thinking von rupa's band handelt von ihrem traum, mal von einem piratenboot mitgenommen zu werden, auf diesen song als 'opener' für meinen mix hatte ich nur noch gewartet...
und sie hat sich voll gefreut, sich vom cd-heini 15 euro geben lassen und mir diese lächelnd in die hand gedrückt!

Sehr glücklich

that's it!

die excellenten fotos, die ich von dem konzert gemacht habe, hätte ich ihr auch so gegeben. und es ist mir echt schnuppe, was sie damit macht! oder jemand anders...!

viva!°sig
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1341177) Verfasst am: 09.08.2009, 22:48    Titel: Re: rupa rulez! Antworten mit Zitat

sigmundo hat folgendes geschrieben:
kleine anektode zum thema copy & piraten:

war neulich auf nem concert - rupa & the april fishes. hatte mir deren cd 'extraordinary rendition' zuvor aus dem netz gesaugt, nach dem concert wollte ich mir aber eine kaufen, zum unterschreiben lassen und wegs dem wunderschönen artwork. der roadmanager hinterm cd-stand hatte 20 euro veranschlagt und ich meinte, daß sei 'fuckin' too much' oder so. hab ihn dann auf 15 runtergehandelt, ts...
rupa hat das am rande mitbekommen. nach kleinem smalltalk und unterschrift gab ich ihr einen mix von mir - 'the hook' auf dem's darum geht, gemeinsam was großes zu schaffen, mit musik und liebe. der song wishful thinking von rupa's band handelt von ihrem traum, mal von einem piratenboot mitgenommen zu werden, auf diesen song als 'opener' für meinen mix hatte ich nur noch gewartet...
und sie hat sich voll gefreut, sich vom cd-heini 15 euro geben lassen und mir diese lächelnd in die hand gedrückt!

Sehr glücklich

that's it!

die excellenten fotos, die ich von dem konzert gemacht habe, hätte ich ihr auch so gegeben. und es ist mir echt schnuppe, was sie damit macht! oder jemand anders...!

viva!°sig

Daumen hoch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz