Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1345663) Verfasst am: 18.08.2009, 14:09 Titel: |
|
|
Und noch eine andere Überlegung: ich schätze, man kann wohl annehmen, daß der menschliche Organismus im Laufe der Evolution "gelernt" hat, mit dem Wasser zurecht zu kommen, wie es natürlicherweise verfügbar ist. Die Behauptung, daß ein Wasser, das künstlich verändert ist, und wie es natürlicherweise nicht vorkommt, dagegen viel besser sei, erscheint mir nicht besonders einleuchtend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1345668) Verfasst am: 18.08.2009, 14:14 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Wo bleibt das Frollein? |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
x-kim-x Blutiger Anfänger im Internet, nicht im Leben
|
(#1345674) Verfasst am: 18.08.2009, 14:26 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Ich stimme dir im Grundsatz natürlich zu, in diesem Fall ist es aber nunmal so, dass Wasser wirklich "verklumpt" ...
|
Mag sein, dass ich jetzt falsch schlussfolgere, aber ist Wasser nicht ohnehin schon "verklumptes" Gas? Sollte es durch den "Andockwinkel" von 104,5 grad seitens der Wasserstoffatome an das Sauerstoffatom nicht bereits den für es relevanten, bestmöglichen, energieeffizientesten Zustand bereits angenommen haben?
Ich glaube nicht, dass irgendeine von Menschen erfundene Maßnahme etwas Perfektes noch weiter perfektionieren kann. Schließlich war das Wasser ja auch zuerst da.
Bitte belehre mich, wenn du mehr weißt ... suche mehr input und finde das wirklich interessant.
BBCode per edit aktiviert - astarte
_________________ Chaos ist Kreativität auf der Suche nach Sinn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1345675) Verfasst am: 18.08.2009, 14:31 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mein Bruder hat mir erst am Samstag erzählt, dass irgendwer meint, Wasser könnte verklumpen.
Aber solange mir nicht jemand erklärt, wie genau diese "Klumpen" aufgebaut sein sollten und was sie von "Nichtklumpen" unterscheidet, hab ich Schwierigkeiten, mir was darunter vorzustellen. |
Das Ganze zielt offenbar doch ohnehin darauf, daß die meisten Leute keine blasse Ahnung von der molekularen Beschaffenheit von Wasser oder Sonstewas haben, und daß man ihnen deswegen jeden Mist erzählen kann. |
Ich stimme dir im Grundsatz natürlich zu, in diesem Fall ist es aber nunmal so, dass Wasser wirklich "verklumpt" ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffbr%C3%BCckenbindung |
Ich wollte je eigentlich erklären, dass es doch jedem bekannt sein dürfte, das Wasser verklumpt und man das im allgemeinen als "Eis" bezeichnet ...
... aber gut, das ist noch besser: Man müsste um diese Verklumpung aufzuheben das Wasser nicht auf Molekularer Ebene sondern auf Sub-Atomarer Ebene verändern. Ob es danach noch Wasser wäre ist fraglich - der Artikel legt aber nahe, dass das so oder so keine wirklich gute Sache wäre.
Ein solches Zaubersieb kann aber nichts tun, was das Wasser für mehr als ein paar Sekundenbruchteile beeinflussen würde, oder?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1345676) Verfasst am: 18.08.2009, 14:33 Titel: |
|
|
@Kim Kogel
Wenn Du in Dein Profil gehst -das erreichst Du, indem Du den Punkt unterhalb der FGH-Grafik am oberen Rand der Seite anklickst-, dann kannst Du dort "BBCode immer aktivieren" anklicken. Dann müsstest Du nicht immer auf die Formatierung achten.
|
|
Nach oben |
|
 |
x-kim-x Blutiger Anfänger im Internet, nicht im Leben
|
(#1345677) Verfasst am: 18.08.2009, 14:33 Titel: |
|
|
o.k., o.k. hab es gemerkt ...
... offensichtlich kann man diese blöde Funktion an zwei Stellen dauerhaft und einmalig aktivieren...
...bitte nicht weiter beachten...
! Sorry!
_________________ Chaos ist Kreativität auf der Suche nach Sinn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1345678) Verfasst am: 18.08.2009, 14:33 Titel: |
|
|
Ein bisschen esoterischer Sachverstand könnte diesem Thread nicht schaden.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#1345679) Verfasst am: 18.08.2009, 14:34 Titel: |
|
|
Hehe, lustigerweise ist diese böse "verklumpung" offenbar lebenswichtig.
Wikipedia hat folgendes geschrieben: |
In Proteinen sorgen Wasserstoffbrücken für den Zusammenhalt zwischen den Atomen und erhalten so die wichtigen dreidimensionalen Strukturen der Moleküle aufrecht. In der DNA schließlich verbinden Wasserstoffbrücken die einzelnen Stränge zur charakteristischen Doppelhelix. Dieses Prinzip ist somit eine notwendige Voraussetzung für die meisten Lebewesen. |
Schon blöd, wenn man was zu sich nimmt, was einem die DNA auflöst.
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1345680) Verfasst am: 18.08.2009, 14:37 Titel: |
|
|
Naja, unter einem Klumpen stellt man sich normalerweise etwas vor das ein wenig ... dauerhafter ist. Wenn mir jemand eine dicke, misratene Mehlsuppe als verklumt verkauft - ok. Aber ein paar Brücken, die ohnehin nicht allzu lange vorhalten ? Der Ausdruck ist da bestenfalls irreführend ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1345685) Verfasst am: 18.08.2009, 14:52 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mein Bruder hat mir erst am Samstag erzählt, dass irgendwer meint, Wasser könnte verklumpen.
Aber solange mir nicht jemand erklärt, wie genau diese "Klumpen" aufgebaut sein sollten und was sie von "Nichtklumpen" unterscheidet, hab ich Schwierigkeiten, mir was darunter vorzustellen. |
Das Ganze zielt offenbar doch ohnehin darauf, daß die meisten Leute keine blasse Ahnung von der molekularen Beschaffenheit von Wasser oder Sonstewas haben, und daß man ihnen deswegen jeden Mist erzählen kann. |
Vermutlich. Mir fällt jedenfalls auf, dass ich mir mit meinem Halbwissen über Chemie aus der Schule doch viel vorstellen kann. Aber ich hab generell viel Phantasie, nehm das aber auch nicht für bare Münze, was dabei rauskommt.
Von daher denke ich: bei "klumpendem" Wasser wird bei Nichtsogebildeten eher der "gesunde Menschenverstand" meckern, bei Halbbildung oder falscher Bildung fängts dann an, esoterisch zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1345688) Verfasst am: 18.08.2009, 14:58 Titel: |
|
|
Wackee hat folgendes geschrieben: | Schon blöd, wenn man was zu sich nimmt, was einem die DNA auflöst. |
Das wäre doch mal ne Maßnahme für die durchzuführenden Tests:
Zitat: |
Sofern wir der Behauptung das Gerät könne der Verklumpung von Wassermolekülen entgegenwirken Glauben schenken, ist davon auszugehen, dass die resultierende Flüssigkeit als hochgiftig und extrem gefährlich eingestuft werden muss.
Von einer Anwendung können wir daher nur dringend und nachdrücklich abraten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1345700) Verfasst am: 18.08.2009, 15:22 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mein Bruder hat mir erst am Samstag erzählt, dass irgendwer meint, Wasser könnte verklumpen. |
Natürlich. Man nennt das "Eis". |
Nein, genau das ist damit nicht gemeint gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1345702) Verfasst am: 18.08.2009, 15:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mein Bruder hat mir erst am Samstag erzählt, dass irgendwer meint, Wasser könnte verklumpen. |
Nein, genau das ist damit nicht gemeint gewesen. |
Gelatine?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1345705) Verfasst am: 18.08.2009, 15:29 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mein Bruder hat mir erst am Samstag erzählt, dass irgendwer meint, Wasser könnte verklumpen. |
Gelatine? |
Nee, das ist die Frau von Homöopatix.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1345710) Verfasst am: 18.08.2009, 15:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mein Bruder hat mir erst am Samstag erzählt, dass irgendwer meint, Wasser könnte verklumpen. |
Gelatine? |
Nee, das ist die Frau von Homöopatix. |
Passt ja wie Faust aufs Auge ....
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1345712) Verfasst am: 18.08.2009, 15:39 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mein Bruder hat mir erst am Samstag erzählt, dass irgendwer meint, Wasser könnte verklumpen. |
Gelatine? |
Das is Galantine, tu Panause!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1345714) Verfasst am: 18.08.2009, 15:40 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mein Bruder hat mir erst am Samstag erzählt, dass irgendwer meint, Wasser könnte verklumpen. |
Gelatine? |
Das is Galantine, tu Panause! |
Ach so?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1345716) Verfasst am: 18.08.2009, 15:44 Titel: |
|
|
Wackee hat folgendes geschrieben: | Hehe, lustigerweise ist diese böse "verklumpung" offenbar lebenswichtig. |
Jein. Die H<sub>2</sub>O-Cluster selbst nicht, aber dasselbe Prinzip wirkt z. B. bei der Faltung von Proteinen usw., da ist es dann allerdings in der Tat überlebenswichtig.
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Schon blöd, wenn man was zu sich nimmt, was einem die DNA auflöst. |
Naja, Wasser, in dem keine Cluster vorliegen würde natürlich im Körper nichts verändern. Aber allein deswegen ist es natürlich schon unsinnig, daran irgendetwas ändern zu wollen.
Ein anderes, vielleicht besseres Beispiel, wo man von "Klumpen" im Wasser sprechen könnte, sind die Hydrathüllen von Ionen. Diese Spurenelemente im Wasser sind physiologisch extrem wichtig (Der Körper scheidet Wasser niemals rein aus, weswegen eben destilliertes Wasser nicht gerade gesundheitsförderlich ist: damit würde man Mineralstoffe quasi aus dem Körper "herausschwemmen".) Da Ionen elektrisch geladen sind, lagern sich Wassermoleküle (die ja auch ein Ladungsgefälle haben) als "Hüllen" daran an.
Der Versuch, Wasser besonders "rein" zu bekommen ist an sich schon schwachsinnig, weil der Körper das Wasser im wesentlichen "nur" als Lösungsmittel braucht (neben einiger anderer Sachen), ebenso wichtig ist aber der ganze andere Kram, der sonst noch so in Wasser drinschwimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1345721) Verfasst am: 18.08.2009, 15:56 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ein bisschen esoterischer Sachverstand könnte diesem Thread nicht schaden. |
Du suchst wohl Streit? Kannste haben.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1345725) Verfasst am: 18.08.2009, 16:03 Titel: Re: Zauberwasser |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Es soll verklumpte Moleküle lösen, das Wasser beleben, mit Sauerstoff anreichern, für eine Rechtsdrehung der Moleküle sorgen uvm.. Also alles schön formulierter esoterischer Schwachsinn. |
Man könnte auch von einem Hersteller solcher Produkte erwarten, dass er Instrumente zur messbaren Bestimmung der behaupteten Eigenschaften benennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#1345726) Verfasst am: 18.08.2009, 16:04 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mein Bruder hat mir erst am Samstag erzählt, dass irgendwer meint, Wasser könnte verklumpen. |
Gelatine? |
Das is Galantine, tu Panause! |
Ach so? |
wie im tanzlokal:
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-10339-2009-08-13.html
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1345727) Verfasst am: 18.08.2009, 16:05 Titel: Re: Zauberwasser |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Es soll verklumpte Moleküle lösen, das Wasser beleben, mit Sauerstoff anreichern, für eine Rechtsdrehung der Moleküle sorgen uvm.. Also alles schön formulierter esoterischer Schwachsinn. |
Man könnte auch von einem Hersteller solcher Produkte erwarten, dass er Instrumente zur messbaren Bestimmung der behaupteten Eigenschaften benennt. |
Beste Antwort bisher!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1345729) Verfasst am: 18.08.2009, 16:06 Titel: Re: Zauberwasser |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Es soll verklumpte Moleküle lösen, das Wasser beleben, mit Sauerstoff anreichern, für eine Rechtsdrehung der Moleküle sorgen uvm.. Also alles schön formulierter esoterischer Schwachsinn. |
Man könnte auch von einem Hersteller solcher Produkte erwarten, dass er Instrumente zur messbaren Bestimmung der behaupteten Eigenschaften benennt. |
Beste Antwort bisher! |
Das stimmt. Mal sehen ob wir das verwenden können. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1345730) Verfasst am: 18.08.2009, 16:07 Titel: Re: Zauberwasser |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Es soll verklumpte Moleküle lösen, das Wasser beleben, mit Sauerstoff anreichern, für eine Rechtsdrehung der Moleküle sorgen uvm.. Also alles schön formulierter esoterischer Schwachsinn. |
Beste Antwort bisher! |
Das stimmt. Mal sehen ob wir das verwenden können. Danke. |
Lass uns bitte deren Antwort wissen!
Mich würde wirklich sehr interessieren, was die erstens gemint haben, und wie man das zweitens prüfen/nachweisen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1345732) Verfasst am: 18.08.2009, 16:09 Titel: Re: Zauberwasser |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Es soll verklumpte Moleküle lösen, das Wasser beleben, mit Sauerstoff anreichern, für eine Rechtsdrehung der Moleküle sorgen uvm.. Also alles schön formulierter esoterischer Schwachsinn. |
Beste Antwort bisher! |
Das stimmt. Mal sehen ob wir das verwenden können. Danke. |
Lass uns bitte deren Antwort wissen!
Mich würde wirklich sehr interessieren, was die erstens gemint haben, und wie man das zweitens prüfen/nachweisen kann. |
Estmal hören, was mein Chef dazu sagt. Das Problem ist, da das von ganz oben kommt, sollte möglichst vermieden werden, jemanden vor den Kopf zu stoßen. Das gibt nur Stress.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1345734) Verfasst am: 18.08.2009, 16:11 Titel: Re: Zauberwasser |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Estmal hören, was mein Chef dazu sagt. Das Problem ist, da das von ganz oben kommt, sollte möglichst vermieden werden, jemanden vor den Kopf zu stoßen. Das gibt nur Stress. |
Schon klar.
Aber das ist so die Sorte Anfrage, wo ich darüber nachdenken würde, was mir der Job eigentlich wert ist.
Und: Du hast nur die Möglichkeit, entweder zu lügen oder irgendjemandem irgendwo vor den Kopf zu stoßen. Da würde ich dann eher den Herstellern vor den Kopf stoßen als meinen eigenen Chefs und wie Du schon sagtest das ganze möglichst ressourcensparend.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1345735) Verfasst am: 18.08.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Mich würde interesieren wer der Hersteller ist.
Und wenn ich das weiß, würde ich an dessen (un)glaubwürdigkeit nachforschen. Wenn da rauskommt das das ein Betrüger ist weißt du auch was du vom Produkt halten kannst.
Da sparrst du dir die Forschung am Produkt.
ps Wasser wird mit Sauerstoff angereichert! Das einzige womit das Wasser angereichert wird ist wohl der Rost vom Metallsieb!
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1345739) Verfasst am: 18.08.2009, 16:27 Titel: |
|
|
Übrigens sind diese komischen Teile, die angeblich das Wasser "besser" machen sollen (Grander-Wasser) nebenbei auch noch schweineteuer. Meine Mutter hat da mal jemanden kommen lassen wegen dem Pool. Die Verkäuferin hat mega-esoterisch geschwafelt und ihr dann so ein Teil andrehen wollen. Ein Stück von diesen Wasser-Transformatoren kostet 2500.- Schweizer Franken! Für den Pool hätte man sechs Stück gebraucht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1345740) Verfasst am: 18.08.2009, 16:28 Titel: Re: Zauberwasser |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Estmal hören, was mein Chef dazu sagt. Das Problem ist, da das von ganz oben kommt, sollte möglichst vermieden werden, jemanden vor den Kopf zu stoßen. Das gibt nur Stress. |
Also ehrlich gesagt interessiert mich jetzt irgendwie schon, wo Du arbeitest, wenn solche komischen Anweisungen "von oben" kommen; bzw. wer da der Oberboss ist.
Mafia?
Katholische Kirche?
Zentralrat der Esoteriker?
|
|
Nach oben |
|
 |
|