Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

einslive: Ich fühlte so eine Leere...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1345824) Verfasst am: 18.08.2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

voltaire hat folgendes geschrieben:
Wackee hat folgendes geschrieben:
"Kirche in Eins-Live" heißt die Sendung, läuft glaube ich auf täglicher Basis.
Neu ist die nicht gerade - mir ist aber auch erst in letzer Zeit aufgefallen, was für kranke Botschaften da rüberkommen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich in letzter Zeit viel mit dem Thema auseinandersetze. Die meisten Menschen überdenken die Implikationen solcher Botschaften nicht. Für die ist dieses Geschwurbel einfach Balsam auf die Seele.

Japp gibt es schon einige Zeit auf EinsLive aber meistens so lächerlich, das selbst meine bekannten Kuschelchristen entnervt wegschalten...

Übrigens werden die öffentlich-rechtlichen Sender dazu verdonnert, diese Kirchenpropaganda auszustrahlen gemäß Landesmediengesetz NRW, EinsLIve selbst würde diesen Schwachsinn wohl kaum freiwillig senden...

Diese Art von Beitrag ist in der Tat schon besonders missionarisch, so habe ich die Beiträge bei Einslive bisher nie wahrgenommen. Viell. sollte man hier vermehrt Beschwerden an EinsLive richten ?!?!?!

Aber warum nicht mal atheistisch / humanistische Wortbeiträge ins Netz stellen ? Wäre doch mal ne Antwort und viell. gibt es ja moderne Sender die sowas auch mal aussenden zwinkern

Auch wenn ich mich bei einigen hier damit wieder unbeliebt mache, aber die öffentlich-rechtlichen Sender sind nicht nur verpflichtet, Beiträge der Kirchen zu senden, auch von anderen Gruppen, welche den Kirchen gleichgestellt sind, müssen gesendet werden ... wie z.B. von uns (bfg) im bayerischen Rundfunk.
Da aber viele Atheisten & Co dagegen sind, sich richtig zu organisieren, wird das natürlich so nix ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1345827) Verfasst am: 18.08.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Aber warum nicht mal atheistisch / humanistische Wortbeiträge ins Netz stellen ? Wäre doch mal ne Antwort und viell. gibt es ja moderne Sender die sowas auch mal aussenden zwinkern

Z.B. könnte man das in NRW über die Lokalen Radiosender im Bürgerfunk versuchen.
Weiß aber nicht, wie man da rein kommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1345834) Verfasst am: 18.08.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Z.B. könnte man das in NRW über die Lokalen Radiosender im Bürgerfunk versuchen.

Versuchen kann mans, und fragen kostet nix ... aber als Einzelperson, ohne Organisation, welche dahinter steht, ist das ziemlich aussichtslos.

Wir werden wohl ab der nächsten Sendung (in 3 Wochen, wenn ich mich ned irre), unsere Beiträge auch als PodCast über unsere neue Homepage und iTunes verbreiten, mal sehen, wie die Resonanz so wird ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
voltaire
atheistischer Humanist

Beitrag(#1346182) Verfasst am: 19.08.2009, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Versuchen kann mans, und fragen kostet nix ... aber als Einzelperson, ohne Organisation, welche dahinter steht, ist das ziemlich aussichtslos.

Wir werden wohl ab der nächsten Sendung (in 3 Wochen, wenn ich mich ned irre), unsere Beiträge auch als PodCast über unsere neue Homepage und iTunes verbreiten, mal sehen, wie die Resonanz so wird ...

Das wäre sicherlich eine Möglichkeit. Beim Bürgerfunk kann jeder seine Beiträge anmelden. Wie es mit der Sendezeit aussieht, müsste man mal klären. Aber ich befürchte hier ja wieder Debatten wie bei der Buskampagne.

Denke dank der diversen Plattformen im Internet (youtube usw.) hat man hier sicherlich eine Chance. Bzw. wenn sich eine Internet-Seite mit solchen Beiträgen etablieren könnte, quasi als Pendant zu dieser christlichen Medienseite...

Tja, Atheisten sind halt so unterschiedlich, zumal ich auch davon weg bin, "die Atheisten" zu sagen. Deswegen nenne ich mich atheistischer Humanist, der Humanismus ist als Weltanschauung dann einfacher zu definieren...

Wir bräuchten also mehr atheistische Humanisten die sich organisieren zwinkern Aber mal abwarten, was "unser" K.O.R.S.O bewegen kann...
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1346307) Verfasst am: 19.08.2009, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

voltaire hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Das wäre sicherlich eine Möglichkeit. Beim Bürgerfunk kann jeder seine Beiträge anmelden. Wie es mit der Sendezeit aussieht, müsste man mal klären. Aber ich befürchte hier ja wieder Debatten wie bei der Buskampagne.

Denke dank der diversen Plattformen im Internet (youtube usw.) hat man hier sicherlich eine Chance. Bzw. wenn sich eine Internet-Seite mit solchen Beiträgen etablieren könnte, quasi als Pendant zu dieser christlichen Medienseite...
Das stimmt allerdings, deswegen wird es unsere Rundfunkreden ja auch bei iTunes geben.
(leider fehlen mir die technischen Vorraussetzungen um selbst bei YouTube tätig zu werden (kein DSL))
Mein Ortsverband hat bei einer größeren Jugendplattform, welche auf den ostbayerischen Raum spezialisiert ist, ein eigenes Forum gegründet, welches regen Zulauf hat, es scheint also zu funktionieren ...
Zitat:

Tja, Atheisten sind halt so unterschiedlich, zumal ich auch davon weg bin, "die Atheisten" zu sagen. Deswegen nenne ich mich atheistischer Humanist, der Humanismus ist als Weltanschauung dann einfacher zu definieren...

Wir bräuchten also mehr atheistische Humanisten die sich organisieren zwinkern Aber mal abwarten, was "unser" K.O.R.S.O bewegen kann...

Nunja, auf den würd ich ned so wirklich setzen, aber ich sag auch nichts dagegen, er stellt immerhin einen Versuch dar, die Leute unter einen Hut zu bringen.
Wir sind (über den DFW) dort Mitglied und wenns klappt, solls mir sehr recht sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz