Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was läuft da schief? |
Menschen sind unpolitisch und desinteressiert. |
|
27% |
[ 23 ] |
Die Linke ist historisch diskreditiert! |
|
20% |
[ 17 ] |
Krieg ist ok, Mindestlohn braucht niemand, Krise ist vorbei |
|
3% |
[ 3 ] |
Lafontaine ist unsympathisch! |
|
4% |
[ 4 ] |
Kapitalismus ist besser als Sozialismus! |
|
43% |
[ 36 ] |
|
Stimmen insgesamt : 83 |
|
Autor |
Nachricht |
qf_ registrierter User
|
(#1345347) Verfasst am: 17.08.2009, 20:19 Titel: |
|
|
Ich bin zwar, wie ich schon angedeutet habe, kein Anhänger der Linken (bis auf den Punkt, daß ich einen Mindestlohn befürworte), ein Verbot würde aber nur dazu führen, daß sich unser politisches System der Verpflichtung, die Menschen zu überzeugen, entledigen könnte, indem es alle fundamental kritischen Gruppen einfach verbietet. Beim Normalbürger würde sich dadurch der Eindruck, in keiner "echten" Demokratie zu leben, verstärken.
|
|
Nach oben |
|
 |
patapetet als Doppelnick gesperrt
|
(#1345349) Verfasst am: 17.08.2009, 20:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Verfassungsschutzbericht ist keine wirklich brauchbare Quelle |
Sagt wer?
Der Verfassungsschutzbericht ist die führende Quelle auf diesem Gebiet.
|
|
Nach oben |
|
 |
patapetet als Doppelnick gesperrt
|
(#1345353) Verfasst am: 17.08.2009, 20:26 Titel: |
|
|
qf_ hat folgendes geschrieben: |
Ich bin zwar, wie ich schon angedeutet habe, kein Anhänger der Linken (bis auf den Punkt, daß ich einen Mindestlohn befürworte), ein Verbot würde aber nur dazu führen, daß sich unser politisches System der Verpflichtung, die Menschen zu überzeugen, entledigen könnte, indem es alle fundamental kritischen Gruppen einfach verbietet. Beim Normalbürger würde sich dadurch der Eindruck, in keiner "echten" Demokratie zu leben, verstärken. |
Das gilt selbstverständlich auch für die NPD. Wer NPD-Verbot befürwortet (wie andere Benutzer hier), sollte nicht überrascht sein wenn andere SED/"Linke"-Verbot befürworten. Schließlich werden beide Parteien vom Verfassungsschutz beobachtet. Man muß entweder beide Extremistenparteien verbieten, oder beide Parteien akzeptieren.
Tatsächlich wünschen sich "Die Linke" selbst Parteiverbot:
http://www.dielinke-baddoberan.de/bilder/nonpd_140x56.gif
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1345590) Verfasst am: 18.08.2009, 11:06 Titel: |
|
|
patapetet hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Verfassungsschutzbericht ist keine wirklich brauchbare Quelle |
Sagt wer?
Der Verfassungsschutzbericht ist die führende Quelle auf diesem Gebiet. |
Sorry, aber dann ist auch die SPD eine verfassungsfeindliche Partei, die wurde in Bayern nämlich auch schon vom Verfassungsschutz beobachtet ... der Verfassungsschutzbericht ist für die Tonne ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1345592) Verfasst am: 18.08.2009, 11:07 Titel: |
|
|
patapetet hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Verfassungsschutzbericht ist keine wirklich brauchbare Quelle |
Sagt wer? |
Jeder, der auch nur halbwegs zu eigenständigem und kritischem Denken fähig ist.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1345603) Verfasst am: 18.08.2009, 11:41 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | patapetet hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Verfassungsschutzbericht ist keine wirklich brauchbare Quelle |
Sagt wer? |
Jeder, der auch nur halbwegs zu eigenständigem und kritischem Denken fähig ist. |
Solange es u.a. Mitarbeiter wie Pfahl-Traughber dort gibt, halte ich die Aussage nicht für haltbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1345604) Verfasst am: 18.08.2009, 11:48 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | patapetet hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Verfassungsschutzbericht ist keine wirklich brauchbare Quelle |
Sagt wer? |
Jeder, der auch nur halbwegs zu eigenständigem und kritischem Denken fähig ist. |
Solange es u.a. Mitarbeiter wie Pfahl-Traughber dort gibt, halte ich die Aussage nicht für haltbar. | Da der Link ziemlich inhaltsleer ist: Was meinst du?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1345609) Verfasst am: 18.08.2009, 12:08 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | patapetet hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Verfassungsschutzbericht ist keine wirklich brauchbare Quelle |
Sagt wer? |
Solange es u.a. Mitarbeiter wie Pfahl-Traughber dort gibt, halte ich die Aussage nicht für haltbar. | Da der Link ziemlich inhaltsleer ist: Was meinst du? |
Eigentlich nur, dass es selbst unter Mitarbeitern des Verfassungsschutzes eigenständiges und kritisches Denken gibt. Im übrigen sind dem Link auch einige Publikationen zu entnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1345631) Verfasst am: 18.08.2009, 13:08 Titel: Verfassungsschmutz abschaffen! |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | patapetet hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Verfassungsschutzbericht ist keine wirklich brauchbare Quelle |
Sagt wer? |
Solange es u.a. Mitarbeiter wie Pfahl-Traughber dort gibt, halte ich die Aussage nicht für haltbar. | Da der Link ziemlich inhaltsleer ist: Was meinst du? |
Eigentlich nur, dass es selbst unter Mitarbeitern des Verfassungsschutzes eigenständiges und kritisches Denken gibt. |
Ausnahmen wie der teilweise sehr gute, dann aber auch wieder etwas oberflächlich leiernde Armin Pfahl-Traughber bestätigen allerdings die Regel.
Der deutsche Verfassungsschmutz ist volksverblödend und stärkt allein die Rechten anstatt sie zu bekämpfen.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 18.08.2009, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1345639) Verfasst am: 18.08.2009, 13:24 Titel: |
|
|
Eines ist allerdings schon richtig: wenn die linke fuer sich in anspruch nimmt, dass sie die ddr nicht wiederhaben will und daher auch nicht vom verfassungsschutz beobachtet werden und waehlbar sein will, dann sollte ein linker auch der extremen rechten das argument zubilligen, naemlich dass diese nicht den 3. weltkrieg wollen und keinen holocaust. ein npd-verbot, wenn es sich nicht auf das statut der partei bezieht, halte ich fuer falsch. rassismus und volksverhetzung bleibt natuerlich eine straftat. aber antiamerikanismus oder antizionismus ist nicht das gleiche. leider glaube ich dass die extreme rechte hierzulande ein aehnlich grosses potential entwickeln kann wie in oesterreich oder ungarn. dagegen anzugehen braucht aufklaerung, die an die wurzel geht, kein oberflaechliches verbot. zB. "Arm und Reich" von Jared Diamond, das beste Buch gegen chauvinismus und rassismus, da es naturwissenschaftlich und nicht einmal in paedagogischer absicht geschrieben ist.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1345646) Verfasst am: 18.08.2009, 13:36 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | patapetet hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Verfassungsschutzbericht ist keine wirklich brauchbare Quelle |
Sagt wer? |
Eigentlich nur, dass es selbst unter Mitarbeitern des Verfassungsschutzes eigenständiges und kritisches Denken gibt. Im übrigen sind dem Link auch einige Publikationen zu entnehmen. | Nur sagen mir alle diese Buchtitel nichts bis auf eines: Wer immer dieser Typ ist und welche Rolle auhc immer er genau beim verfassungsschutzbericht steht, er beschäftigt sich (den Titeln nach) fast ausschließlich mit dem nationalsozialismus, seine Erwähnung ist somit kein Argument gegen eine Tendenziösität des Berichts.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1345888) Verfasst am: 18.08.2009, 21:10 Titel: |
|
|
patapetet hat folgendes geschrieben: | qf_ hat folgendes geschrieben: |
Ich bin zwar, wie ich schon angedeutet habe, kein Anhänger der Linken (bis auf den Punkt, daß ich einen Mindestlohn befürworte), ein Verbot würde aber nur dazu führen, daß sich unser politisches System der Verpflichtung, die Menschen zu überzeugen, entledigen könnte, indem es alle fundamental kritischen Gruppen einfach verbietet. Beim Normalbürger würde sich dadurch der Eindruck, in keiner "echten" Demokratie zu leben, verstärken. |
Das gilt selbstverständlich auch für die NPD. Wer NPD-Verbot befürwortet (wie andere Benutzer hier), sollte nicht überrascht sein wenn andere SED/"Linke"-Verbot befürworten. Schließlich werden beide Parteien vom Verfassungsschutz beobachtet. Man muß entweder beide Extremistenparteien verbieten, oder beide Parteien akzeptieren.
http://www.dielinke-baddoberan.de/bilder/nonpd_140x56.gif |
Bloss weil beide vom Verfassungsschutz beobachtet werden? Das ist aber 'ne reichlich duenne Suppe.
Parteien werden nicht deshalb verboten, weil der Verfassungsschutz sie beobachtet, sondern hoechstens, wenn die Beobachtung ergibt, dass sie verfassungsfeindlich sind. Dieses Ergebnis steht nicht zwingend am Ende einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz.
Ich habe uebrigens gehoert, dass der Verfassungsschutz auch bei der Piratenpartei rumbeobachtet. Was machen wir jetzt mit denen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1345910) Verfasst am: 18.08.2009, 21:33 Titel: |
|
|
Bitte man kann getrost davon ausgehen, das alle jede Partei, welche nicht an der Regierung beteiligt ist, beobachtet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1345922) Verfasst am: 18.08.2009, 21:41 Titel: |
|
|
Wann wurde die SPD denn beobachtet?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1345934) Verfasst am: 18.08.2009, 21:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wann wurde die SPD denn beobachtet? |
Das ist schon etwas laenger hier und damals hiess das auch noch nicht Verfassungsschutz...
Inzwischen wurde das ueberfluessig, weil diese SPD veraendert nun wirklich schon lange nichts mehr....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1345949) Verfasst am: 18.08.2009, 21:56 Titel: Bespitzelung der SPD - gestern und heute |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wann wurde die SPD denn beobachtet? |
Das ist schon etwas laenger hier und damals hiess das auch noch nicht Verfassungsschutz...
Inzwischen wurde das ueberfluessig, weil diese SPD veraendert nun wirklich schon lange nichts mehr.... |
Nee, das hieß BND:
Gehlen hat dann seine Erebnisse an Strauss und Konsorten weitergereicht.
Aber auch Spitzenmanager Mehdorn hat die SPD bespitzeln lassen:
Ich würde sagen: verdächtig ist denen alles, was links von der CDU/FDP ist ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1346014) Verfasst am: 18.08.2009, 23:44 Titel: |
|
|
Hätte mich eigentlich auch überrascht, wenn die SPD in der Adenauer Zeit nicht observiert worden wäre.
Kommunisten und Verräter allesamt, die vaterlandslosen Gesellen. Alle Wege führen nach Moskau etc. etc.
Dieser Scheiss ist längst nicht so alt wie man ihn gerne hätte.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1346016) Verfasst am: 18.08.2009, 23:49 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Dieser Scheiss ist gar nicht so alt. |
Anscheinend immer noch nicht ganz ausgestorben. Wenn man sich die Amis atm. so anschaut könnte man direkt an eine Wiedergeburt solcher Denkmuster glauben
Das Problem ist eben dass einfache Parolen 'ziehen'. Einfache Anti-irgendwas-Parolen noch besser, liefern die doch gleich einen Schuldigen mit. Traurig das Politik immernoch so funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1346051) Verfasst am: 19.08.2009, 02:05 Titel: |
|
|
patapetet hat folgendes geschrieben: | qf_ hat folgendes geschrieben: |
http://www.dielinke-baddoberan.de/bilder/nonpd_140x56.gif |
Gut, ich bin dafür, weck mit dieser SPD-Imitation. Dann wird endlich wieder die einzig wahre Linke Partei (die DKP) gewählt! Steigbügelhalter haben wir ja genug....
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1346117) Verfasst am: 19.08.2009, 10:33 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Gut, ich bin dafür, weck mit dieser SPD-Imitation. Dann wird endlich wieder die einzig wahre Linke Partei (die DKP) gewählt! |
Endlich wieder
Hab ich was verpasst oder meinst Du Weimarer Republik Zeiten?
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1346735) Verfasst am: 20.08.2009, 16:40 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Bitte man kann getrost davon ausgehen, das alle jede Partei, welche nicht an der Regierung beteiligt ist, beobachtet wird. | Stimmt. Ich hatte letztens auch noch einen typen, der sich als Staatsschutz ausgewiesne hat am wahlkampfstand - der ließ sich unser Programme rklären und zog dann weiter zu dne Piraten.
Seltsame Sache war das. Dass man sich mit dne Piraten nicht auskennt und deshalb nachfragt mag ja noch angehen, aber wenn der Staatsschutz bei den Grünen auftaucht, stimmt da was nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#1346779) Verfasst am: 20.08.2009, 18:36 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Bitte man kann getrost davon ausgehen, das alle jede Partei, welche nicht an der Regierung beteiligt ist, beobachtet wird. | Stimmt. Ich hatte letztens auch noch einen typen, der sich als Staatsschutz ausgewiesne hat am wahlkampfstand - der ließ sich unser Programme rklären und zog dann weiter zu dne Piraten.
Seltsame Sache war das. Dass man sich mit dne Piraten nicht auskennt und deshalb nachfragt mag ja noch angehen, aber wenn der Staatsschutz bei den Grünen auftaucht, stimmt da was nicht. |
Wo war das den?
Bis dann
LG von Richter169
_________________ ***************************************************
Die Freiheit ist ein hohes Gut, das es immer zu verteidigen gilt.
Die Freiheit des einzelnen ist die Freiheit aller.
Die Gedanken sind Frei.
Wer Fehler findet darf sie Behalten
http://www.openantrag.de
Anträge einstellen
http://antragsarchiv.kommunalpiraten.de
Antragsarchiv der Piraten
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1346784) Verfasst am: 20.08.2009, 18:52 Titel: |
|
|
richter169 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Bitte man kann getrost davon ausgehen, das alle jede Partei, welche nicht an der Regierung beteiligt ist, beobachtet wird. | Stimmt. Ich hatte letztens auch noch einen typen, der sich als Staatsschutz ausgewiesne hat am wahlkampfstand - der ließ sich unser Programme rklären und zog dann weiter zu dne Piraten.
Seltsame Sache war das. Dass man sich mit dne Piraten nicht auskennt und deshalb nachfragt mag ja noch angehen, aber wenn der Staatsschutz bei den Grünen auftaucht, stimmt da was nicht. |
Wo war das den?
Bis dann
LG von Richter169 | Kommunalwahlkampf in M'Gladbach. War ein ziemlich bizzarer Auftritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#1346786) Verfasst am: 20.08.2009, 18:59 Titel: |
|
|
Danke für die Info
Bis dann
LG von Richter169
_________________ ***************************************************
Die Freiheit ist ein hohes Gut, das es immer zu verteidigen gilt.
Die Freiheit des einzelnen ist die Freiheit aller.
Die Gedanken sind Frei.
Wer Fehler findet darf sie Behalten
http://www.openantrag.de
Anträge einstellen
http://antragsarchiv.kommunalpiraten.de
Antragsarchiv der Piraten
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1346816) Verfasst am: 20.08.2009, 19:53 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ich bin jetzt in einem grossen Einkaufszentrum gewesen und habe die Leute beobachtet, ich bezweifel das die meisten von denen (grundlegende) Änderungen wollen, die wollen Anteil an diesem Konsumbimbes haben, und diejenigen die dies haben wollen ihren Status konservieren. |
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
astaroth registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1347070) Verfasst am: 21.08.2009, 01:26 Titel: |
|
|
"Warum wird die Linke nicht gewählt?"
Fatal: Man wählt am Ende doch wieder eine Partei, von der man weiß, daß diese die eigenen Interessen nicht vertritt, mit zwei geballten Fäusten in der Tasche, weil man eine schwarz-gelbe Regierung verhindern will, die den Bürger noch mehr auszieht .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1347206) Verfasst am: 21.08.2009, 13:55 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | "Warum wird die Linke nicht gewählt?"
Fatal: Man wählt am Ende doch wieder eine Partei, von der man weiß, daß diese die eigenen Interessen nicht vertritt, mit zwei geballten Fäusten in der Tasche, weil man eine schwarz-gelbe Regierung verhindern will, die den Bürger noch mehr auszieht . | Um das wiedeurm zu begründen:
Der Linken vertraue ich nicht genug (Ex-SPDler und Maulhelden, machen in Berlin auch keine bessere Politik als ihre Schwesterpartei)
Den Grünen werfe ich mangelndes Rückgrat bei der Durchsetzung eigener Ziele vor (ich bin dort dennoch Mitglied, weil ich glaube, dass sie es besser können und die Fähigkeit erlangen will, ihnen intern in den Arsch zu treten)
Die Piraten halte ich für eine Eintagsfliege
Der Rest ist, so sehr ich es den Sozialliberalen auch gönnen würde, chancenlos
Und dann sind da noch ein paar komplette Spinner
Bleibt die SPD: Ein profilloser Bremsklotz ist immer noch besser als gar keiner
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1347217) Verfasst am: 21.08.2009, 14:23 Titel: |
|
|
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|