Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition XXI: Der Kongress der Atheisten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mo.
over and out

Beitrag(#1347702) Verfasst am: 22.08.2009, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Apropos Aesas Rolle: Wenn Tarvoc/Aesa als schizophrener Pathologe Wraiths Rolle übernommen hat, bleibt er dann dabei oder könnte er jetzt Letos Rolle innehaben und die neugierige Katze sein?

Ich bin wieder ein leidenschaftlicher Ränkeschmied. Aber um mal den Überblick zu verbessern, gebe ich zu, dass ich in der letzten Nacht ein Inquisitor war und als solcher GK getötet habe. Ich habe immer die Rolle des letzten Toten und meine einzige Möglichkeit, diese abzulegen, ist, dass jemand neues stirbt. Deshalb habe ich keine andere Möglichkeit gesehen, als jemanden zu töten, um kein Inquisitor mehr zu sein - mit einem zweiten Toten habe ich nicht gerechnet. Speziell mit GK als Opfer habe ich mir erhofft, mehr über Frankensteins Monster und damit Bravopunk zu erfahren. Leider habe ich nur GKs alte Rolle erhalten, bin also nicht wirklich schlauer.

GK/Wraith war Frankensteins Monster und hatte als solches angeblich keine Fähigkeiten mehr. Hast du dennoch seine ehemalige Fähigkeit?

Warum hast du GK angegriffen und nicht eine attraktivere Rolle, z.B. direkt BP (um etwas über ihn zu erfahren) oder auch Leto?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1347709) Verfasst am: 22.08.2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Apropos Aesas Rolle: Wenn Tarvoc/Aesa als schizophrener Pathologe Wraiths Rolle übernommen hat, bleibt er dann dabei oder könnte er jetzt Letos Rolle innehaben und die neugierige Katze sein?

Ich bin wieder ein leidenschaftlicher Ränkeschmied. Aber um mal den Überblick zu verbessern, gebe ich zu, dass ich in der letzten Nacht ein Inquisitor war und als solcher GK getötet habe. Ich habe immer die Rolle des letzten Toten und meine einzige Möglichkeit, diese abzulegen, ist, dass jemand neues stirbt. Deshalb habe ich keine andere Möglichkeit gesehen, als jemanden zu töten, um kein Inquisitor mehr zu sein - mit einem zweiten Toten habe ich nicht gerechnet. Speziell mit GK als Opfer habe ich mir erhofft, mehr über Frankensteins Monster und damit Bravopunk zu erfahren. Leider habe ich nur GKs alte Rolle erhalten, bin also nicht wirklich schlauer.

Also haben wir schon einen Inq getötet? Sehr glücklich

Wessen Rolle war denn das nochmal, die du übernommen hattest?

Meine eigene. Komplett von der Rolle
D.h.: als Tarvoc-Ersatz habe ich kurzzeitig meine alte Inquisitor-Rolle übernommen, bis zum nächsten Toten.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1347710) Verfasst am: 22.08.2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

GK/Wraith war Frankensteins Monster und hatte als solches angeblich keine Fähigkeiten mehr. Hast du dennoch seine ehemalige Fähigkeit?

Ich habe folgendes erfahren: Für GKs Rolle war ein Computer-Chip in seinem Kopf verantwortlich, ich kann sie also nicht übernehmen. Stattdessen habe ich die Original-Rolle erhalten.

Zitat:

Warum hast du GK angegriffen und nicht eine attraktivere Rolle, z.B. direkt BP (um etwas über ihn zu erfahren) oder auch Leto?

Weil ich nicht schon wieder eine Feind-Rolle sein wollte. Und GK schien mir diesbezüglich am wenigsten riskant. Ich wusste auch nicht, dass er seine Fähigkeit verloren hat.
Mo.
over and out

Beitrag(#1347711) Verfasst am: 22.08.2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wenigstens lag ich richtig damit, dass ich dir nicht getraut habe. zwinkern
Deshalb hatte ich dich nämlich mit Leto vertauscht, weil ich ihn am gefährdetsten fand. Hat nur leider nix genutzt. Traurig
Mo.
over and out

Beitrag(#1347719) Verfasst am: 22.08.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn stimmt, was Aesa sagt, wäre der Fall GK also geklärt. Kommen wir zu Leto:

Leto war vertauscht, d.h. Aesa war das eigentliche Ziel. Wusste der Mörder etwa, dass Aesa wieder Inqu war und wollte einen Konkurrenten loswerden?
Denn eigentlich war Aesa/Tarvoc, der Wraiths Rolle übernommen hatte, doch ein eher unattraktives Ziel, oder?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1347739) Verfasst am: 22.08.2009, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man jetzt gewillt ist Aesa zu glauben, was ich erst tue, wenn er jemanden betört hat, dann gibt es ja, trotz zweier Leichen, nur einen Bösewicht noch.

Sollte morgen noch niemand betört sein, wissen wir ja, wen wir lynchen. zynisches Grinsen

Für heute würde ich weiterhin zu Smigel neigen.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1347742) Verfasst am: 22.08.2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wenn man jetzt gewillt ist Aesa zu glauben, was ich erst tue, wenn er jemanden betört hat, dann gibt es ja, trotz zweier Leichen, nur einen Bösewicht noch.

Sollte morgen noch niemand betört sein, wissen wir ja, wen wir lynchen. zynisches Grinsen

Nicht betört, manipuliert. freakteach

Ist so schon verwirrend genug, da sollten wir aufpassen, dass wir die Begriffe nicht durcheinanderhauen.

Und Alex' Antworten auf Fragen machens auch nicht besser. Deprimiert
Bravopunk

Beitrag(#1347745) Verfasst am: 22.08.2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist so schon verwirrend genug, da sollten wir aufpassen, dass wir die Begriffe nicht durcheinanderhauen.

Aso. Verlegen

Na ja... dann denselben Satz wie oben mit 'manipuliert'. Schulterzucken

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1347747) Verfasst am: 22.08.2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte mit der Manipulation noch, bis sich Lynchkandidaten abzeichnen. Sonst wird die Mehrheitsfindung erschwert, weil eine Stimme an einen nicht aussichtsreichen Kandidaten gebunden ist.

Mit Smigel wäre ich einverstanden.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1347795) Verfasst am: 22.08.2009, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Spartacus Leto Tod habt ihr seine Persönliche Sachen zur Verschickung eingepackt. Nach dem er wieder auferstanden ist, helft ihr ihm seine Sachen wieder in sein Zimmer unterzubringen. Er hatte eine ganze Menge Zeugs, darunter auch eine Tonbandkassette an die er sich nicht so recht erinnern konnte.
Kurz entschlossen packt er die Kassette in ein Abspielgerät und es ertönt Spartacus Letos Stimme:

"Freitag:
Liebes Tagebuch,
es ist schon scheiße, dass uns die Inquisition auch hier aufgespürt hat, aber nachdem wir hier auf diesem Kongress die besten der Besten sind, werden wir es schon schaffen diese Bastarde zu erledigen. Der französische Fraß den die Küche hier serviert ist ungenießbar. Als ich den Ober nach Ketchup gefragt hatte schien er schockiert. - Merken: Nächsten Kongress in einem billigeren Hotel abhalten - Jedenfalls schien mir dieser Bravopunk doch recht interessant, hab leider nichts über ihn rausfinden können. Dann haben wir Wraith umgebracht und Bravopunk in den Tresor gesperrt. -Hoffentlich ist da genug Luft für ihn drin.- Nun jedenfalls fand ich Smigel recht interessant und hab ihn dann mal beobachtet. So ein schizophrener Pathologe hat ihn mit seinen erworbenen Fähigkeiten als Leidenschaftlicher Ränkeschmied dazu gebracht Bravopunk zu hassen. Der saß aber zum Glück im Tresor.
Gute Nacht, Tagebuch.

Samstag:
Liebes Tagebuch,
das französische Essen ist immer noch scheiße. Ach ja, es war genug Luft im Tresor
Da hab ich mir gedacht, mal Galaxisherschers Katze unter die Lupe zu nehmen, was aber genauso langweilig war wie bei Bravopunk gestern.
Und ist doch tatsächlich Wraith wiederauferstanden. Was für ein Wunder der modernen Technik. Wir haben niemanden umgebracht, aber Asahaettr in den Tresor gesteckt. Und Alphatierchen auszuspionieren hat sich auch als Schuss in den Ofen erwiesen.
Gute Nacht.

Sonntag:
Liebes Tagebuch,
die Inquisition scheint ein Haufen Loser zu sein und ich hasse französisches Essen!
Nun ich habe Aesa beobachtet, war langweilig. Jedenfalls starb mal wieder jemand...
Und dann wollt ich mir einfach mal Mo. ansehen. Und was sie getan hat ist ganz interessant. Sie ist nämlich eine gute Magierin. Sie hat doch tatsächlich meine und Aesas Zimmernummern vertauscht.
Sie hat sich dann in ihrem Zimmer verkrochen und die Tür mit einer Klebepistole verriegelt. Den Kleber kann man allerdings mit Ammoniak auflösen.
Und irgendwie hab ich ein komisches Gefühl.
Naja...
Gute Nacht."
Mo.
over and out

Beitrag(#1347960) Verfasst am: 23.08.2009, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte mit der Manipulation noch, bis sich Lynchkandidaten abzeichnen. Sonst wird die Mehrheitsfindung erschwert, weil eine Stimme an einen nicht aussichtsreichen Kandidaten gebunden ist.

Mit Smigel wäre ich einverstanden.

Außer Smigel scheinen alle für Smigel zu sein.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1348049) Verfasst am: 23.08.2009, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wird das noch was mit dem Lynch? Ich möchte der Inq ungern den Sieg schenken.
Bravopunk

Beitrag(#1348064) Verfasst am: 23.08.2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Veröffentlichung von AlexJ gibt mir zu denken. idee Könnte es sein, dass der andere Bösewicht, der letzte Nacht tätig geworden war, über Ammoniak verfügt? Bitte nicht!

Wäre es evtl. sinnvoll Mo diese Nacht in den Tresor zu stecken? Am Kopf kratzen

Ich wäre dafür, kann mir aber auch vorstellen, dass Mo das gar nicht recht ist. skeptisch

Trotzdem ist das erstmal mein Vorschlag:

Tresor: Mo.

Und meine angekündigte Stimme gebe ich jetzt auch endlich ab:

Stimme: Smigel

Wie gesagt ist seine detektivische Fähigkeit eine gute Hilfe für eine etwaige TP bzw. für die Inq, um sich unverdächtig zu machen. Suspekt Seine Rolle ist daher, neben der von Aesa, eine derjenigen, die am ehesten eine Tötungsfunktion inne haben könnte.

Wenn es ein Fehler ist ihn zu lynchen, kann ich ihn ja morgen wiederbeleben. zwinkern

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1348070) Verfasst am: 23.08.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es ein Fehler ist ihn zu lynchen, kann ich ihn ja morgen wiederbeleben. zwinkern

Wie willst du das feststellen?
Bravopunk

Beitrag(#1348072) Verfasst am: 23.08.2009, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ah... stimmt. skeptisch Wieder nur für fünf Pfennig gedacht. Verlegen

Wenn das Spiel aber noch läuft, wenn er tot ist, dann dürfte er Atheist gewesen sein. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1348076) Verfasst am: 23.08.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Stimmen hat Smigel jetzt?
Vielleicht hat er ja doch noch was zu seiner Verteidigung vorzubringen.

BP, du hast wohl keine Lust mehr, Stimmübersichten zu erstellen, was? zwinkern
Bravopunk

Beitrag(#1348080) Verfasst am: 23.08.2009, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Neee.... na ja.... Mit den Tresorstimmen, das hat mich etwas überfordert und ich wollte da Alex auch nicht reinpfuschen und außerdem bin ich ja sowieso auf Urlaub... Deprimiert

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1348097) Verfasst am: 23.08.2009, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Neee.... na ja.... Mit den Tresorstimmen, das hat mich etwas überfordert und ich wollte da Alex auch nicht reinpfuschen und außerdem bin ich ja sowieso auf Urlaub... Deprimiert

Bin gerade nach Hause gekommen, mach mich gleich ans Werk.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1348100) Verfasst am: 23.08.2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Spiel aber noch läuft, wenn er tot ist, dann dürfte er Atheist gewesen sein. Smilie

Sicher? Schließlich haben wir noch den zweiten Mord.
Mo.
over and out

Beitrag(#1348101) Verfasst am: 23.08.2009, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:

Sicher? Schließlich haben wir noch den zweiten Mord.

Den hat Aesa doch gestanden.
Mo.
over and out

Beitrag(#1348104) Verfasst am: 23.08.2009, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Veröffentlichung von AlexJ gibt mir zu denken. idee Könnte es sein, dass der andere Bösewicht, der letzte Nacht tätig geworden war, über Ammoniak verfügt? Bitte nicht!

Wäre es evtl. sinnvoll Mo diese Nacht in den Tresor zu stecken? Am Kopf kratzen

Ich wäre dafür, kann mir aber auch vorstellen, dass Mo das gar nicht recht ist. skeptisch

Trotzdem ist das erstmal mein Vorschlag:

Mich interessiert v.a. warum du mich in den Tresor stecken willst?
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1348110) Verfasst am: 23.08.2009, 20:24    Titel: Re: InquisitionXX: Stimmverlauf Antworten mit Zitat

Code:
Stimmgeber                 Kandidat                          Seite
----------------------------------------------------------------------

Spartacus Leto             Smigel                             15
Bravopunk                  TR:Alpahatierchen                  15
Bravopunk                  TR:Alpahatierchen(SZ)              15
Alphatiechen               Smigel                             15
Bravopunk                  TR:Mo.                             16
Bravopunk                  Smigel                             16

Lynch(benötigt 4):
Smigel: 3 (Spartacus Leto, Alphatierchen, Bravopunk)

Noch nicht gestimmt haben: Mo., Smigel, Aesahaettr

Tresor:
Mo.: 1 (Bravopunk)
Noch nicht gestimmt haben: Alle außer Bravopunk
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1348184) Verfasst am: 23.08.2009, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Bravopunk so manipuliert, dass er Leto hasst. Auf diese Weise ist sicher gestellt, dass er heute Nacht nur sein eigenes Monster angreifen kann, falls er doch ein Feind ist (er muss alle schädlichen Fähigkeiten auf Leto richten). Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme - ich finde Smigel und Mo verdächtiger, aber die beiden lassen sich besser so abdecken:

Stimme: Smigel

Anmerkung: der Tag geht weiter, denn Bravopunks Stimme für Smigel ist nicht mehr gültig.
Mo.
over and out

Beitrag(#1348186) Verfasst am: 23.08.2009, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, habt ihr eigentlich Letos Tagebuch gelesen? Da steht doch drin, was ich gemacht hab. Mehr war nicht, reicht ja wohl auch. Mit den Augen rollen

Aesa fand diese Fähigkeiten schon zuviel und das Spiel deshalb unbalanciert und da soll ich noch ne tödlich wirkende Fähigkeit haben. Pillepalle
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1348196) Verfasst am: 23.08.2009, 22:29    Titel: Re: InquisitionXX: Stimmverlauf Antworten mit Zitat

Code:
Stimmgeber                 Kandidat                          Seite
----------------------------------------------------------------------

Spartacus Leto             Smigel                             15
Bravopunk                  TR:Alpahatierchen                  15
Bravopunk                  TR:Alpahatierchen(SZ)              15
Alphatiechen               Smigel                             15
Bravopunk                  TR:Mo.                             16
Bravopunk                  Smigel                             16
Bravopunk                  Smigel(Stimme Ungültig)            16
Aesahaettr                 Smigel                             16
Aesahaettr                 TR:Mo.                             16 

Lynch(benötigt 4):
Smigel: 3 (Spartacus Leto, Alphatierchen, Aesahaettr)

Noch nicht gestimmt haben: Mo., Smigel, Bravopunk

Tresor:
Mo.: 2 (Bravopunk, Aesahaettr)
Noch nicht gestimmt haben: Spartacus Leto, Alphatierchen, Mo., Smigel
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1348200) Verfasst am: 23.08.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, habt ihr eigentlich Letos Tagebuch gelesen? Da steht doch drin, was ich gemacht hab. Mehr war nicht, reicht ja wohl auch. Mit den Augen rollen

Aesa fand diese Fähigkeiten schon zuviel und das Spiel deshalb unbalanciert und da soll ich noch ne tödlich wirkende Fähigkeit haben. Pillepalle

Bravopunk *muss* jetzt Leto töten, sofern er ein Feind ist und töten kann. In dem Fall denke ich nicht, dass sein Monster auf der Seite der Atheisten spielt; d.h. er wäre gezwungen seinen Verbündeten zu töten!
Ihn in den Tresor zu stecken halte ich für riskanter, weil es so morgen zwei Monster geben könnte - gefährlich, falls er ein Feind ist. Das gleich passiert, wenn Leto im Tresor landet und nicht von Bravopunk getötet werden kann.

Alphatierchen kann für keinen Mord verantwortlich sein, weil er im Tresor war, ist also unverdächtig.

Smigel fällt durch den Lynch weg.

Egal was du bist, es ist sinnvoll dich in den Tresor zu stecken: Als Atheistin bist du geschützt; als Feindin fällt auf, dass es kein Opfer gibt.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1348205) Verfasst am: 23.08.2009, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mo, wenn du nicht in de Treso willst, stimm einfach für mich.

Tresor: Spartacus Leto

Ich denke, morgen sollten wir Aesa lynchen. Er versucht offensichtlich gerade von sich abzulenken.
Mo.
over and out

Beitrag(#1348207) Verfasst am: 23.08.2009, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aesa hat folgendes geschrieben:
Egal was du bist, es ist sinnvoll dich in den Tresor zu stecken: Als Atheistin bist du geschützt; als Feindin fällt auf, dass es kein Opfer gibt.

Außer, dass Bösewichter nicht töten müssen und so den Verdacht schön auf mich lenken können, hab ich nix dagegen im Tresor die Nacht zu verbringen. Mein Verschwinde-Trick ist sowieso aufgeflogen. Schulterzucken

Ich verstehe nur nicht, warum man mich immer noch verdächtigt. Deprimiert

Meine Stimme für Smigel gebe ich ab, wenn er sich nochmal geäußert hat oder kurz vor der Deadline, je nachdem, was früher kommt.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1348209) Verfasst am: 23.08.2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Außer, dass Bösewichter nicht töten müssen und so den Verdacht schön auf mich lenken können, hab ich nix dagegen im Tresor die Nacht zu verbringen. Mein Verschwinde-Trick ist sowieso aufgeflogen. Schulterzucken

Ein manipulierter Spieler *muss* schädliche Fähigkeiten gegen denjenigen einsetzen, den er hasst. Töten ist schädlich, oder?
Mo.
over and out

Beitrag(#1348215) Verfasst am: 23.08.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ein manipulierter Spieler *muss* schädliche Fähigkeiten gegen denjenigen einsetzen, den er hasst. Töten ist schädlich, oder?

Ja, das sähe dann eindeutig aus, ich fürchte aber, das wäre es nicht. Nicht in diesem Spiel. Nein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 16 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz