Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1348269) Verfasst am: 24.08.2009, 00:33 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Am sichersten ist immer noch sowas...
...und hält nebenbei fit! (Besonders, wenn man von einem ICE, verfolgt wird...) |
Und wenn der ICE von vorne kommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1348271) Verfasst am: 24.08.2009, 00:41 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Am sichersten ist immer noch sowas...
...und hält nebenbei fit! (Besonders, wenn man von einem ICE, verfolgt wird...) |
Und wenn der ICE von vorne kommt? |
Dann fährt Einer von Beiden auf dem falschen Gleis! Geisterfahrer auf der Autobahn kennen wir ja schon.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1348275) Verfasst am: 24.08.2009, 00:49 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Am sichersten ist immer noch sowas...
Aber was ist mit Brücken? Solche sind auch mit Draisinen doch nicht einsturzsicher....
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1348311) Verfasst am: 24.08.2009, 05:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Am sichersten ist immer noch sowas...
Und wenn der ICE von vorne kommt? |
Dann faehrt der ICE mit Sticky als Gallionsfigur im naechsten Bahnhof ein.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1348380) Verfasst am: 24.08.2009, 10:47 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Magst du mir deine Erheiterung erläutern? |
Es ist der Blickwinkel, diese statistische Sehensweise, die ich daran lustig finde. Die beiden genannten Unfälle sind natürlich alles andere als lustig. Lustig war höchstens der Elefant, der mal aus dieser Bahn in die Wupper hinunter hupfte.
Übrigens, ist das der Kaiserwagen da auf dem Bild von der Schwebebahn? Ich habe vom TV mal einen Film aufgezeichnet, wie er restauriert wurde. | Richtig gesehen, das ist der Kaiserwagen.
Zur Statistik: Nunja, das ist nunmal eine statistische Frage.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1348403) Verfasst am: 24.08.2009, 11:12 Titel: |
|
|
Was die Draisine betrifft: Ich habe das mal in einem Film gesehen. Wenn ein Zug kommt, kippen die Gleisarbeiter (es sind immer zwei auf dem Ding) das Fahrzeug einfach aus dem Gleis, daß es hochkant daneben steht. Sie lassen den Zug vorbei, kippen es wieder zurück und fahren weiter.
Wer wissen will, wie das aussieht, wenn der Zug eine Draisine erwischt, muß sich den Film "Der Schuh des Manitou" ansehen. Da ist das überaus lustig.
Guckt mal bei Wiki unter "Eisenbahn-Draisine" nach. Die dort abgebildete Fahrrad-Draisine gab es auch mit nur drei Rädern, also das dritte Rad an einem Ausleger. Bemerkenswert, daß man mit diesen Dingern auch Sport betreibt!
Hier, südlich Ulm, auf der Öchsle-Museumsbahn haben sie auch eine, eine Handhebeldraisine. Die hat sogar ein Zweiganggetriebe mit Leerlauf.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1719468) Verfasst am: 16.01.2012, 18:17 Titel: |
|
|
Zur gegebenen Anlass habe ich mir überlegt:
Bei jeden Flug wird eine "Sicherheitsunterweisung der Passagiere durch das Kabinenpersonal für das Verhalten im Notfall, insbesondere Hinweis auf die Notausgänge sowie exemplarische Vorführung und Erläuterung des Sicherheitsgurts, der Sauerstoffmaske und der Schwimmweste oder der Sitzfläche als Schwimmkörper." durchgeführt.
Obwohl daß nur in 0,00000000000001 % (oder so ungefähr) der Fälle benötigt wird.
Bei den meisten Flugzeugunfälle kann man gar nichts mehr machen. -Peng; vorbei!-
Ich habe noch nie eine Sicherheitsunterweisung auf einem Schif erlebt, obwohl ein Schif, relativ gesehen, häufiger havariert. Und man im Falle einem Unfall, Maßnahmen durchführen kann, die einem das Leben retten können.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1719507) Verfasst am: 16.01.2012, 20:20 Titel: |
|
|
Ja, daran dachte ich auch schon. Ich weiß es zwar nur aus Büchern, nicht aus persönlichem Erleben, daß man in den (gar nicht so lang zurückliegenden) alten Zeiten auf Passagierschiffen Alarmübungen durchführte, wo dann die Passagiere mit Schwimmweste an dem für sie vorgesehen Rettungsboot zu erscheinen hatten. Damit sie im Ernstfall wissen sollten, wo's langgeht.
Das hat man wohl abgeschafft, es dürfte auch ein tolles Theater sein, mit 4tausend Leuten sowas zu veranstalten. Diese Kähne sind einfach viel zu groß, finde ich. Ich wäre lieber mal auf so einem Frachter wie die "Cap San Diego" mitgefahren, die in Hamburg als Museumsstück an den St. Pauli-Landungsbrücken liegt. Da hat man vermutlich die ganze Besatzung kennenlernen können.
Viel lustiger war es auf der kleinen Rataspona in Regensburg. Da durfte ich für fünf Euro mal zehn Minuten lang ans Ruder (für Landratten = Steuerrad). Ich hab mich gefühlt wie Mark Twain auf dem Mississippi.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1719514) Verfasst am: 16.01.2012, 20:35 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ja, daran dachte ich auch schon. Ich weiß es zwar nur aus Büchern, nicht aus persönlichem Erleben, daß man in den (gar nicht so lang zurückliegenden) alten Zeiten auf Passagierschiffen Alarmübungen durchführte, wo dann die Passagiere mit Schwimmweste an dem für sie vorgesehen Rettungsboot zu erscheinen hatten. Damit sie im Ernstfall wissen sollten, wo's langgeht.
Das hat man wohl abgeschafft, es dürfte auch ein tolles Theater sein, mit 4tausend Leuten sowas zu veranstalten. Diese Kähne sind einfach viel zu groß, finde ich. Ich wäre lieber mal auf so einem Frachter wie die "Cap San Diego" mitgefahren, die in Hamburg als Museumsstück an den St. Pauli-Landungsbrücken liegt. Da hat man vermutlich die ganze Besatzung kennenlernen können.
Viel lustiger war es auf der kleinen Rataspona in Regensburg. Da durfte ich für fünf Euro mal zehn Minuten lang ans Ruder (für Landratten = Steuerrad). Ich hab mich gefühlt wie Mark Twain auf dem Mississippi.
|
Man erkennt dich aber gar nicht auf dem Bild!
Warum sollte man auf ein Schiff keine Alarmmaßnamen in kleinere Gruppen durchführen können?
Im Flugzeug finde ich soweas überflüssig wien Kropf.
Die Funktion einer Schwimmveste zeigen, auf einen Flug von Stuttgart nach Dresden, kommt mir so vor, alsob man die Pasagiere eines Schiffes der Gebrauch eines Falschirms erklärt.
(Die Schwimmveste wird aber bei jeden Flug aufs neue erklärt)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1719694) Verfasst am: 17.01.2012, 13:40 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Man erkennt dich aber gar nicht auf dem Bild! |
Da im Steuerhaus, auch Brücke genannt. Laß es vom Kriminallabor des CSI vergrößern. Die haben eine tolle Software, die holen da noch deutlich die Gesichter raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|