Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Landtagswahlen 30. August
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1352113) Verfasst am: 30.08.2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Seh' ich das richtig, dass in Sachsen nur knapp die Hälfte der Leute überhaupt zur Wahl gegangen ist? Geschockt

Jep, lt. SPON gerade mal 52,2%.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1352117) Verfasst am: 30.08.2009, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Hier in Bielefeld bei den Kommunalwahlen hat sich ein Freund von mir Gedanken gemacht, wie es wohl zu den herben Stimmverlusten bei der CDU kommen konnte - auf der Suche nach den möglichen Ursachen stiess er auf folgendes: Hihihi
http://www.cdu-schildesche.de/termine.html

Bist Du sicher, dass das echt ist? Ich kann das gar nicht glauben... Sehr glücklich
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1352121) Verfasst am: 30.08.2009, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mobienne hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:

Sachsen ist no-go Area

Ich find das auch echt dramatisch. War vor kurzem in Dresden und alles war voll mit deren Parolen-Plakaten. Ungustiöses im Blickfeld Sie haben zwar Verluste und sind nur knapp drin - aber sie sind es leider wieder. Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit - aber dass die auch noch ne Plattform bei der Wahlberichterstattung bekommen... Darauf könnte ich echt gut verzichten.

Dieser Meinung schließe ich mich an. Gerade deswegen halte ich es - und nicht nur, weil ich hier wohne - für falsch, Sachsen zur "no-go area" zu erklären.

Viel wichtiger wäre die klare inhaltliche Auseinandersetzung mit dieser Partei, ihr den Boden für ihr Gedankengut zu entziehen (Arbeitslosigkeit, Soziale Ungerechtigkeiten, Ausländerhass, vor allem die Parteienfinanzierung) endgültig zu entziehen.

Gerade die hiesige Tourismusindustrie beklagt doch den Tourismusrückgang, weil die NPD hier Kreistagen und Landtag vertreten ist.

Es ist und bleibt und wäre Ziel eigentlich aller demokratischen Kräfte, dafür zu sorgen, daß ein solch wunderschönes Land wie Sachsen mit einer solch reichhaltigen Kultur, zu einer "go-area" wird.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1352124) Verfasst am: 30.08.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Seh' ich das richtig, dass in Sachsen nur knapp die Hälfte der Leute überhaupt zur Wahl gegangen ist? Geschockt

Jep, lt. SPON gerade mal 52,2%.

Andere Quellen berichten gerade mal von 51%.
Das kann ich aus persönlichen Erlebnissen leider nur bestätigen. Bilder wie in Japan, wo heute auch gewählt wurde, sind hier reine Utopie. Das Wahllokal war gähnend leer.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
closeman
Leistungsträger

Beitrag(#1352125) Verfasst am: 30.08.2009, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich die positive Nachricht des Tages:
Die Nationalkasper konnten nirgendwo punkten -In NRW, in Thüringen und im Saarland spielen sie keine Rolle. In Sachsen haben sie massiv verloren, einige der Spacken dort müßen sich nun einen neuen Job suchen. So wie es aussieht, verliert diie NPD ihre angekündigte 'Materialschlacht' -und das ist auch gut so!
beachbernie

Beitrag(#1352137) Verfasst am: 31.08.2009, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Mobienne hat folgendes geschrieben:

Sachsen ist no-go Area

Ich find das auch echt dramatisch. War vor kurzem in Dresden und alles war voll mit deren Parolen-Plakaten. Ungustiöses im Blickfeld Sie haben zwar Verluste und sind nur knapp drin - aber sie sind es leider wieder. Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit - aber dass die auch noch ne Plattform bei der Wahlberichterstattung bekommen... Darauf könnte ich echt gut verzichten.

Dieser Meinung schließe ich mich an. Gerade deswegen halte ich es - und nicht nur, weil ich hier wohne - für falsch, Sachsen zur "no-go area" zu erklären.

Viel wichtiger wäre die klare inhaltliche Auseinandersetzung mit dieser Partei, ihr den Boden für ihr Gedankengut zu entziehen (Arbeitslosigkeit, Soziale Ungerechtigkeiten, Ausländerhass, vor allem die Parteienfinanzierung) endgültig zu entziehen.

Gerade die hiesige Tourismusindustrie beklagt doch den Tourismusrückgang, weil die NPD hier Kreistagen und Landtag vertreten ist.

Es ist und bleibt und wäre Ziel eigentlich aller demokratischen Kräfte, dafür zu sorgen, daß ein solch wunderschönes Land wie Sachsen mit einer solch reichhaltigen Kultur, zu einer "go-area" wird.

Auch wenn die NaziPD gerade nochmal mit ach und Krach in Sachsen reingekommen ist, so ist das sicher fuer die als Misserfolg zu werten. Schliesslich haben die deutlich an Stimmen verloren und das obwohl derzeit die Stimmung fuer solch typische "Krisengewinnler" ganz besonders gut sein muesste. Schliesslich profitieren normalerweise rechtsextreme Gruppen von schweren Wirtschaftskrisen ganz besonders. Sachsen sehe ich eh als Sonderfall, da gerade dieses Bundesland mit seiner bekannten rechten Subkultur (zb. die Skinheads Saechsische Schweiz) Nazis aus dem Rest der Republik besonders angezogen haben duerfte. Dies halte ich mit fuer eine Ursache des erheblichen Bevoelkerungsschwundes in Sachsen, da dieses Image wohl eher abstossend auf potentielle "Neusachsen" wirken duerfte und auch vor allem gebildetere junge Sachsen darueber nachdenken duerften, ob sie wirklich im richtigen Bundesland wohnen. Bevoelkerungsschwund und Anteil rechter Gesinnung duerften sich da gegenseitig bedingen.

So gesehen ist das saechsische Ergebnis sehr positiv zu werten. Selbst unter fuer sie idealen Bedingungen schafft die NPD gerade mal eben so den Wiedereinzug in den Landtag. Ihr Gebaren in der Landespolitik schreckt halt doch die meisten Leute eher ab...

Gruss, Bernie
immanuela
total südlich

Beitrag(#1352141) Verfasst am: 31.08.2009, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Hier in Bielefeld bei den Kommunalwahlen hat sich ein Freund von mir Gedanken gemacht, wie es wohl zu den herben Stimmverlusten bei der CDU kommen konnte - auf der Suche nach den möglichen Ursachen stiess er auf folgendes: Hihihi
http://www.cdu-schildesche.de/termine.html

Bist Du sicher, dass das echt ist? Ich kann das gar nicht glauben... Sehr glücklich

Ist echt, habe gerade mal nachgesehen - die Seite ist wohl neu im Aufbau, deswegen die
Termin-"Füller" - doof nur, dass der anlässlich der Wahl ernsthaft interessiert Suchende von hier aus http://www.cdu-schildesche.de/fraktion.html (-> Siehe dort oben rechts in der Ecke die Termine!) trotzdem darauf stösst... Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von immanuela am 31.08.2009, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1352143) Verfasst am: 31.08.2009, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

"Die CDU zwischen Wut, Trauer und Fassungslosigkeit"

Aber dann sind wir schon bei der Kommunalwahl, also noch eine Nummer kleiner. Das ist nämlich anscheinend nur regional begrenzt... (sonst wäre die CDU in NRW nicht mit weitem Abstand immer noch stärkste Partei.)

Im Kandidateninterview hört sich das natürlich dann immer an, man habe dem Wähler ja einfach die gute Qualität der eigenen Arbeit "nicht vermitteln" können. M.a.W. also, der sei blöd oder ignorant.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1352169) Verfasst am: 31.08.2009, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den braunen Apfel im TV kurz nach den Ergebnissen sprechen sehen.

Der ist ja absolut realitätsfern der Mann!

"historisches Ereignis...blabla..nationaler Widerstand...Volksbetrüger..."

Pillepalle
beachbernie

Beitrag(#1352171) Verfasst am: 31.08.2009, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich hab den braunen Apfel im TV kurz nach den Ergebnissen sprechen sehen.

Der ist ja absolut realitätsfern der Mann!

"historisches Ereignis...blabla..nationaler Widerstand...Volksbetrüger..."

Pillepalle

Zumindest in einem ist er also genauso gut wie die anderen Parteien. Darin sich Niederlagen schoenzuluegen... Mit den Augen rollen
Assarhaddon
registrierter User

Beitrag(#1352174) Verfasst am: 31.08.2009, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was das Saarland angeht wird Arroganzlafontaine sich sicher gleich selbst ein Eigentor schießen und sich kaputtlabern.

Egal, wäre auch ansonsten trotzdem nix geworden.

Wieso glaubst du das? Maas wird einen ziemlich starken Druck aus der Bundespartei haben, Ministerpräsident zu werden. Im Saarland ist das noch am unproblematischsten, und wenigstens ein vollzogener Machtwechsel vor der Bundstagswahl wäre gut für Steinmeier. Also wird die Saar-SPD sehr entgegenkommend zu Lafo sein müssen. Die Frage ist, wie die Grünen ihre Karten spielen, und was Müller und die FDP ihnen anzubieten bereit sind. Deren Spitzenkandidat hat sich gestern bewusst cool gegeben und zumindest offiziell keine Vorliebe zu einer der beiden Seiten erkennen lassen. Jamaika ist noch nicht ausgeschlossen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1352179) Verfasst am: 31.08.2009, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
"Die CDU zwischen Wut, Trauer und Fassungslosigkeit"

Aber dann sind wir schon bei der Kommunalwahl, also noch eine Nummer kleiner. Das ist nämlich anscheinend nur regional begrenzt... (sonst wäre die CDU in NRW nicht mit weitem Abstand immer noch stärkste Partei.)

Im Kandidateninterview hört sich das natürlich dann immer an, man habe dem Wähler ja einfach die gute Qualität der eigenen Arbeit "nicht vermitteln" können. M.a.W. also, der sei blöd oder ignorant.
In Mönchengladbach sieht es gut aus: Die Grünen gewinnen das meiste (2,5%), kommen aber bei einem kleineren Rat (keine Überhangmandate diesmal) damit nur auf +1 Sitz (auf nun 8 Sitze). In einzelnen Wahlbüros haben wir über 20% erreicht.
Die Linke hat nunmehr Fraktionsstärke, die CDU muss ganze 10 Sitze abgeben, die NPD fliegt auch auf die Schnauze und hat nur noch einen Sitz. Herbe verluste also für die undemokratischen Kräfte. Mit einem Sitz neu drin ist das Zentrum.
OB Norbert Bude (SPD), zuvor noch per Stichwahl gewählt, konnte sich deutlich mit fast 50% gegen den prominenten CDU-Hoffnungsträger MdL Norbert Post durchsetzen.

Aber Monheim: OMG - die Jugendpartei Peto stellt den Bürgermeister, den 27-jährigen Doktoranden Daniel Zimmermann.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1352189) Verfasst am: 31.08.2009, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

In GE heißt es: Willkommen zurück in den 70ern! 64% für den SPD-OB und absolute Mehrheit für die Sozis im Rat. Mag mit dem schwachen CDU-Kandidaten zusammenhängen, der aus der Stadt einst wegzog, im Wahlkampf nie richtig wahrnehmbar war und auf den Plakaten ziemlich unsympathisch rüberkam. Da haben die Gelsenkirchener, wenn sie schon mal zum Baranowski-wählen da waren, auch gleich ihr Kreuzchen für die SPD im Rat gemacht.
Leider sind auch 3 pro-NRW-Spacken in den Rat gezogen. War ja leider zu erwarten, da weder Rep noch NPD in GE eine Rolle spielen.

Insgesamt bestätigt sich die alte Tendenz: Großstädter wählen SPD, Landeier CDU.
Plath
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1352208) Verfasst am: 31.08.2009, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Frage mich, ob das Thema "Säkularer Staat" überhaupt für eine Wahlentscheidung bedeutend war. Wäre mal ein Umfragethema für die Fowid. Jedenfalls finde ich die Verflechtungen der Kirchen in öffentliche Strukturen weder in Wahlprogrammen, noch im Buch "Links neu denken" von Gabriel, noch z.B. beim Unterausschuss des Bundestages "Bürgerschaftliches Engagement" irgendwie als problematisch oder überhaupt thematisiert. Besteht das Problem nur bei ein paar Atheisten oder wird es von den Politikern nicht wahrgenommen?
Assarhaddon
registrierter User

Beitrag(#1352222) Verfasst am: 31.08.2009, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Assarhaddon hat folgendes geschrieben:
Was das Saarland angeht wird Arroganzlafontaine sich sicher gleich selbst ein Eigentor schießen und sich kaputtlabern.

Egal, wäre auch ansonsten trotzdem nix geworden.

Wieso glaubst du das? Maas wird einen ziemlich starken Druck aus der Bundespartei haben, Ministerpräsident zu werden. Im Saarland ist das noch am unproblematischsten, und wenigstens ein vollzogener Machtwechsel vor der Bundstagswahl wäre gut für Steinmeier. Also wird die Saar-SPD sehr entgegenkommend zu Lafo sein müssen. Die Frage ist, wie die Grünen ihre Karten spielen, und was Müller und die FDP ihnen anzubieten bereit sind. Deren Spitzenkandidat hat sich gestern bewusst cool gegeben und zumindest offiziell keine Vorliebe zu einer der beiden Seiten erkennen lassen. Jamaika ist noch nicht ausgeschlossen.

Obwohl, wenn ich es mir recht überlege: Wahrscheinlich wird vor der Bundestagswahl gar nichts in Richtung Regierungsbildung passieren. Eine rot-rote Koalition könnte ja abschreckend wirken. Bis dahin kann man sich darüber freuen, dass die CDU viel verloren hat, und Müller und Althaus wiederholt für abgewählt erklären. So vermeidet man vor der Bundestagswahl die eventuelle Peinlichkeit, doch wieder eine große Koalition machen und einen "abgewählten" CDU-Mann zum MP wählen zu müssen (im Saarland oder in Thüringen).
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1352244) Verfasst am: 31.08.2009, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sowas fällt doch auf...
Assarhaddon
registrierter User

Beitrag(#1352261) Verfasst am: 31.08.2009, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Na und? Gewählt wird erst in vier bzw. fünf Jahren wieder. Wenn es nach der Wahl auffällt, ist es egal.

Wenn ich SPD-Verantwortlicher wäre, würde ich es so machen: nichts überstürzen, keine Klientel verprellen, lieber sich an den Verlusten der Union weiden und den Wechsel beschwören (unter dem kann sich dann jeder Wähler vorstellen, was er gerne möchte). Nachdem im Bund die Vorstellung gelaufen ist, kann man in den Ländern immer noch mit dem zusammengehen, mit dem man möchte.

Und da hat die SPD einen klaren Vorteil: Sie ist die einzige Partei, die mit jeder anderen parlamentarischen Kraft (Rechtsextreme ausgenommen, aber die sind ja nur in Sachsen drin) problemlos koalieren kann und das auch schon gemacht hat. Sie kann alle potentiellen Partner mit mindestens einer glaubhaften Alternative erpressen, während Union und Linke mehr oder weniger auf sie angewiesen sind.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1352272) Verfasst am: 31.08.2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Na und? Gewählt wird erst in vier bzw. fünf Jahren wieder. Wenn es nach der Wahl auffällt, ist es egal.

Wenn ich SPD-Verantwortlicher wäre, würde ich es so machen: nichts überstürzen, keine Klientel verprellen, lieber sich an den Verlusten der Union weiden und den Wechsel beschwören (unter dem kann sich dann jeder Wähler vorstellen, was er gerne möchte). Nachdem im Bund die Vorstellung gelaufen ist, kann man in den Ländern immer noch mit dem zusammengehen, mit dem man möchte.

Und da hat die SPD einen klaren Vorteil: Sie ist die einzige Partei, die mit jeder anderen parlamentarischen Kraft (Rechtsextreme ausgenommen, aber die sind ja nur in Sachsen drin) problemlos koalieren kann und das auch schon gemacht hat. Sie kann alle potentiellen Partner mit mindestens einer glaubhaften Alternative erpressen, während Union und Linke mehr oder weniger auf sie angewiesen sind.

ausserdem sind vierwöchige koalitionsverhandlungen nicht untypisch, besonders, wenn es soviele koalitionsmöglichkeiten gibt. auch ohne bundestagswahl würde das nicht schneller gehen.
alae

Beitrag(#1352277) Verfasst am: 31.08.2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

(Rechtsextreme ausgenommen, aber die sind ja nur in Sachsen drin)

Traurig Leider nicht nur in Sachsen.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1352278) Verfasst am: 31.08.2009, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Aber Monheim: OMG - die Jugendpartei Peto stellt den Bürgermeister, den 27-jährigen Doktoranden Daniel Zimmermann.

Tja. Ich habe bei reinen Lokalparteien an sich schon eine gewisse Grundskepsis und frage mich, warum die Leute nicht bei den anderen Parteien mitmachen und ob das vielleicht eher politikunfähige Deppen sind. Muss natürlich nicht so sein, kann ja gerade sein, dass sie nicht mitmachen, weil im speziellen Fall die Leute in den anderen Parteien die Deppen sind.
Ferner halte ich auch wenig von solchen Jugendparteien, Jugend ist schließlich an sich kein taugliches Kriterium.
Bei beiden fürchte ich mich, dass es sich um Phänomene der Entpolitisierung handelt ("Politik ist bäh, wir machen sachliche Arbeit für die Bürger" und so Quatsch, als ob genau letzteres nicht Politik wäre).

Mir hat zB im Wahlkampf jemand von so einer "Bürgerliste" (Namen weiß ich schon nicht mehr, es gab hier verschiedene davon), auf meine Frage, was ihre Partei denn so machen wolle, ernsthaft als positives Argument verkaufen wollen, sie wären "gegen Wahlprogramme" und würden "das machen, was die Bürger wollen". Auf meine Frage, woher ich denn wissen sollte, ob sie das machen, was ich als Bürger will, wenn sie kein Progeramm hätten, wusste sie nicht so viel zu sagen ...

Andererseits ist diese Jugendpartei ja nicht aus dem Nichts aufgetaucht, sondern die gab es ja schon vor fünf Jahren. Wenn die jetzt noch so massive Stimmenzuwächse haben, ,üssen die Monheimer Bürger dafür wohl ihre Gründe haben.

Jedenfalls dürfte das einer der Fälle sein, wo sich die CDU so richtig in den Arsch beißt, dass sie die Stichwahl für die Bürgermeister abgeschafft hat. Der Peto-Kandidat hat ja die Wahl nur mit 30,4 % gewonnen ...

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1352280) Verfasst am: 31.08.2009, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich nervt, ist, dass in Köln die Rechtsextremisten noch leicht zugelegt haben. War aber noch dem ganzen Moscheebau-Geschiss wohl nicht anders zu erwarten.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Evilbert

Beitrag(#1352292) Verfasst am: 31.08.2009, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ferner halte ich auch wenig von solchen Jugendparteien, Jugend ist schließlich an sich kein taugliches Kriterium.

Ich finde es völlig legitim sich thematisch besonders für die Jugend einzusetzen.

Andere Parteien treten bzw. traten doch ebenfalls mit dem Anspruch an, die Interessen einer bestimmten Klientel besonders zu vertreten: Die grauen Panther die der Alten, die SPD die der Arbeiter, die Unionsparteien die der Christen.

Und wenn man sich anguckt, welche Hypotheken die heutige Jugend von den Altvorderen aufgebürdet bekommen, ist mir das sogar ein besonders sympathisches Anliegen. Könnt ich mir gut vorstellen, so eine Partei zu wählen, zumal auf kommunaler Ebene, auf der ja für die Jugendlichen ganz besonders viele Weichen gestellt werden können.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1352391) Verfasst am: 31.08.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ihc halte nurkommunale Parteien allgemein für sinnvoll, weil die Kommunalpolitik und die Landespolitik sich doch extrem unterscheiden - die konkrete und oftmals kleinteilige Arbeit in der Kommune ist eine ganz andere als die eher abstrakte Landes- und Bundesebene.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1352403) Verfasst am: 31.08.2009, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Linksruck in Deutschland! Wird ja auch mal Zeit! Let's Rock

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1352408) Verfasst am: 31.08.2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Ändern wird sich allerdings nichts, da die LINKE nirgends an der Regierung beteiligt sein wird ...
Es wird sich wohl erst dann etwas ändern, wenn z.B. die Linke die absolute Mehrheit bekommen würde Lachen, bis dahin gibts GroKo, bzw. schwarz-gelb und Jamaika in ganze Deutschland ..
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1352419) Verfasst am: 31.08.2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Könntet ihr bitte beide das Moderatorenrot abändern, damit ich das nicht tun muss?

Danke!
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1352422) Verfasst am: 31.08.2009, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Ändern wird sich allerdings nichts, da die LINKE nirgends an der Regierung beteiligt sein wird...

Die Linke weiterhin auszuschließen wird ihr auf Dauer noch mehr Wähler verschaffen.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1352424) Verfasst am: 31.08.2009, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ändern wird sich allerdings nichts, da die LINKE nirgends an der Regierung beteiligt sein wird...

Die Linke weiterhin auszuschließen wird ihr auf Dauer noch mehr Wähler verschaffen.

Na das hoffe ich doch ... Cool
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Antidogmatiker
registrierter User

Beitrag(#1352456) Verfasst am: 31.08.2009, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ändern wird sich allerdings nichts, da die LINKE nirgends an der Regierung beteiligt sein wird ...
Es wird sich wohl erst dann etwas ändern, wenn z.B. die Linke die absolute Mehrheit bekommen würde Lachen, bis dahin gibts GroKo, bzw. schwarz-gelb und Jamaika in ganze Deutschland ..

Und dann kommen noch schwarz-rot-gelb und schwarz-rot-grün-gelb...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1352460) Verfasst am: 31.08.2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Linksruck in Deutschland! Wird ja auch mal Zeit! Let's Rock Skeptiker
Hast du nicht die Linkspartei scharf kritisiert und die PSG bevorzugt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz