Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tabus brechen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches dieser Tabus würdest du am ehesten, oder am liebsten brechen?*g*
Kossuth, ich gehe mit dir unter die Dusche!*lol*
0%
 0%  [ 0 ]
Ich könnte nackt durch die Stadt laufen.
13%
 13%  [ 3 ]
Den Zeugen Johovas beitretten - und ein Jahr später als normaler Mensch wieder austretten*ggg*
13%
 13%  [ 3 ]
Sex in der Kirche! (inzwischen schon der Klassiker*g*)
47%
 47%  [ 11 ]
Meine Intimbilder im Netz veröffentlichen!
4%
 4%  [ 1 ]
Andere Ideen? In diesem Thread bitte mitteilen!
21%
 21%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#134859) Verfasst am: 06.06.2004, 05:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich stelle mir vor: den Antichrist von Nietzsche an jeder Kirchenpforte zu nageln! Lachen

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#135260) Verfasst am: 07.06.2004, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
ich stelle mir vor: den Antichrist von Nietzsche an jeder Kirchenpforte zu nageln! Lachen

Hey. Gute Idee! Könnte glatt von mir sein! Mr. Green Na Scherz. Ich beachte schon deine Urheberrechte. zwinkern
Graf Zahl
untot

Beitrag(#135271) Verfasst am: 07.06.2004, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich vor einiger Zeit im Kölner Dom war, war ich wirklich ganz kurz davor, am Bücherstand zu fragen, ob sie auch "Der Antichrist" oder andere Bücher von Nietzsche verkaufen. Meine Freundin konnte mich noch bremsen. Lachen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#135275) Verfasst am: 07.06.2004, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die hätten Dich mit einem Kreuz beschworen, Dir einen Pfahl ins Herz gerammt und Deine Überreste dem Sonnenlicht ausgesetzt. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#135292) Verfasst am: 07.06.2004, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne den herrn "antichrist" zwar nicht persönlich, vermute aber, daß er schon etwas betagt ist, da von nietzsche.
meinst du denn, er hält das durch, wenn du mit ihm von kirchenpforte zu kirchenpforte pilgerst? zynisches Grinsen
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#135304) Verfasst am: 07.06.2004, 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

ich kenne den herrn "antichrist" zwar nicht persönlich, vermute aber, daß er schon etwas betagt ist, da von nietzsche.
meinst du denn, er hält das durch, wenn du mit ihm von kirchenpforte zu kirchenpforte pilgerst? zynisches Grinsen

Ich kann den Antichristen aber gut verstehen. Man muss boom-zu-betäubt sein, um das aushalten zu können. Erbrechen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#135322) Verfasst am: 07.06.2004, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was so ein kleines r ausmachen kann zynisches Grinsen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#135418) Verfasst am: 07.06.2004, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde Antipapst und rufe gut 100 Antiheilige aus. Und dann misch ich mich ungefragt in die Politik fremder Völker ein und gründe in Italien mein eigenes Reich.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#135420) Verfasst am: 07.06.2004, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:

Ich kann den Antichristen aber gut verstehen. Man muss boom-zu-betäubt sein, um das aushalten zu können.

wieso - kennst du fluse persönlich? zynisches Grinsen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#135421) Verfasst am: 07.06.2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich werde Antipapst und rufe gut 100 Antiheilige aus. Und dann misch ich mich ungefragt in die Politik fremder Völker ein und gründe in Italien mein eigenes Reich.

Der Traditon wegen solltest du nach Avignon gehen.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#135428) Verfasst am: 07.06.2004, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lalilemlula hat folgendes geschrieben:

Der Traditon wegen solltest du nach Avignon gehen.

um dort wie gott in frankreich zu leben?
ganz schön clever. Cool
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#135459) Verfasst am: 07.06.2004, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Shadaik,

nicht besonders originell. Haeckel hat das IIRC 1910 schon gemacht.

Grüßle

Thomas
Shadaik
evolviert

Beitrag(#135591) Verfasst am: 07.06.2004, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:

Der Biologie Haeckel?

Nun, offensichtlich hat er es nicht sonderlich gut gemacht, sonst wüssten das heute mehr Leute.

Übrigens: Bitte nicht mit dem üblichen, christlichen Antipapst verwechseln.

Avignon Ich liebe es...
El Schwalmo

Beitrag(#135642) Verfasst am: 07.06.2004, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Shadaik,

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:

Der Biologie Haeckel?

ja. Der Monistenbund hat den in Italien zum Monisten-Papst gekürt. Ich habe ein Bild davon gesehen, auf dem er aufgeputzt etwas gequält 'dreinschaut. Leider finde ich das Bild nicht mehr, obwohl ich sogar beim Haeckel-Haus nachgefragt habe. Die Kür als solche ist aber Fakt.

Nun, offensichtlich hat er es nicht sonderlich gut gemacht, sonst wüssten das heute mehr Leute.

Mag sein. Die wenigsten werden wohl noch wissen, wer Haeckel überhaupt war, es sei denn, sie haben mitbekommen, dass zurzeit wieder auf seinen Embryonen-Bildern herumgehackt wird.

Grüßle

Thomas
Shadaik
evolviert

Beitrag(#135651) Verfasst am: 07.06.2004, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also hat er sich nicht selbst ausgerufen und auch nicht aktiv mit dem Titel gearbeitet.

Ich hatte Haeckel bisher übrigens für einen relativ populären Biologen gehalten.

Einmal wegen seiner Embryonenforschung (wer hatte das nicht in der Schule?) und wegen seiner wirklich schönen Bilder von Quallen (Cnidaria sind son Steckenpferd von mir).
Aber das gehört hier wohl nicht hin.
El Schwalmo

Beitrag(#135669) Verfasst am: 07.06.2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Shadaik,

Also hat er sich nicht selbst ausgerufen und auch nicht aktiv mit dem Titel gearbeitet.

da bin ich überfragt. Müsste das jetzt genauer nachlesen. Aber soweit ich informiert bin, hatte er nichts dagegen.

Ich hatte Haeckel bisher übrigens für einen relativ populären Biologen gehalten.

Er war vermutlich der populärste Biologe seiner Zeit. Seine 'Welträtsel' haben wirklich eine Generation geprägt. Außerdem war er ein extrem einflussreicher Schöpfer von Begriffen. 'Ökologie' beispielsweise geht auf ihn zurück, ebenso 'Protoplasma' (allerdings in einer Bedeutung, die heute obsolet ist).

Heute betrachtet man ihn eher als Pseudo-Darwinisten, weil er ein wildes Gebräu aus diversen Zutaten vertrat, das mit Darwinismus sensu strictu wenig zu tun hat. Er war für Darwin in Deutschland das, was Huxley in England war. Aber so extrem, dass das Darwin selber gar nicht besonders gefiel. Und auch die Nazis haben Haeckel durchaus instrumentalisiert.

Einmal wegen seiner Embryonenforschung (wer hatte das nicht in der Schule?)

Stimmt. Leider lässt sich das, was Du vermutlich damit gelernt hast, inhaltlich kaum noch vertreten:

Richardson, M.K.; Hankins, T.L.; Gorczynski, R.M.; Pieniazek, A.; Raynaud, A.; Selwood, L.; Wright, G.M. (1997) 'There is no highly conserved embryonic stage in the vertebrates: implications for current theories of evolution and development' Anat. Embryol. 196:91-106

Online-Version

und wegen seiner wirklich schönen Bilder von Quallen (Cnidaria sind son Steckenpferd von mir).

Kennst Du

Haeckel, E. (1974) 'Art Forms in Nature' New York, Dover

Liegt ab und an für ein paar Euro auf Wühltischen. Wunderbare Bilder 'drin, die Entwürfe von Haeckel, die Platten von Profis gestochen. Aber auch hier hat Haeckel oft Schein für Sein verarbeitet.

Aber das gehört hier wohl nicht hin.

Okay, Du bist moderner als ich dachte ;-)

Grüßle

Thomas
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#135674) Verfasst am: 07.06.2004, 19:58    Titel: The Importance of beeig Earnest Antworten mit Zitat

Haeckel lesen? Null Poblemo. Voila:

http://caliban.mpiz-koeln.mpg.de/~stueber/haeckel/weltraethsel/inhalt.html

Hä, Hä, ausgerechnet am MPIZ Köln. Das erinnert mich an jemanden ganz Bestimmten...
El Schwalmo

Beitrag(#135678) Verfasst am: 07.06.2004, 20:06    Titel: Re: The Importance of beeig Earnest Antworten mit Zitat

Hi Fischkopp,

Fischkopp hat folgendes geschrieben:
Haeckel lesen? Null Poblemo. Voila:

http://caliban.mpiz-koeln.mpg.de/~stueber/haeckel/weltraethsel/inhalt.html

Stüber hat sich schon seit langer Zeit viel Mühe gegeben. Der einzige Wermutstropfen ist, dass man diese Scans schlecht durch eine OCR jagen kann und auch mühsam herunterladen muss. Ich habe die Welträtsel aber auch auf CD.

Fischkopp hat folgendes geschrieben:
Hä, Hä, ausgerechnet am MPIZ Köln. Das erinnert mich an jemanden ganz Bestimmten...

Stimmt. Und ich habe damals die ganze Geschichte mit einem schlechten Gefühl verfolgt. Ich fürchtete, dass auch Stübers Site gesperrt wird.

Grüßle

Thomas
Critic
oberflächlich

Beitrag(#135723) Verfasst am: 08.06.2004, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Zählt eigentlich auch Petting im Hörsaal? zwinkern

Nur, wenn`s mit Deiner Dozentin ist, und zwar während der Vorlesung! Lachen

Zumindest schon davon geträumt. Die "Susi von Eule" (lang, lang ist's her) sah zwar in etwa so aus wie Ally McBeal, aber nachts kam es dann doch: Sie hielt ihre Veranstaltung, kam während des Lehrvortrags immer näher, hat dann schon währenddessen ihre Haare so gezwirbelt, stand dann plötzlich eine Reihe vor mir und warf sich dann lasziv über die Brüstung. Cool

Sinnigerweise sind meine sexuellen Träume (also wenn's unterbewußt passiert) nur heterosexuell (Männer kommen zwar schon vor, sind aber nie Sexualziele, sondern Statisten, etwa die zusätzlichen Zuhörer der Vorlesung, oder bestenfalls Hindernisse, die es aus dem Weg zu schaffen gibt, wie etwa den großen, starken Freund der jeweils Geliebten, den ich achtkantig zur Tür hinaus beförderte, bevor...), während die Phantasmen, die ich so bewußt ersinne, durchaus leicht bi sind. Ich weiß nur nicht, was am Duschen mit einem Mann ein "Tabubruch" sein soll. (Geh mal ins Schwimmbad, oder sieh, wie die Leute im Knast das machen. Die drücken sich sogar teilweise in heftiger Leidenschaft aneinander.) zornig

[Edit: Ach so. Ginge schon. Wenn man im Schwimmbad entsprechend laut vernehmlich wäre (Kabinen mit undurchsichtigen Türen), oder durch eine etwaige Milchglasscheibe sichtbar (Kabinen mit durchsichtigen Türen), oder es in der Ecke tun würde, während die anderen Gäste unter der Brause stehen (Gemeinschaftsdusche).]

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rollimom
stur

Beitrag(#136385) Verfasst am: 09.06.2004, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich breche regelmäßig ein kino-internes Tabu indem ich mir IMMER mein eigenes Essen und Getränk mitbringe.
Bei MEXICAN hatte ich mir stilecht einen Bohnensalat mit Knoblauch mitgebracht und bei " MORD NACH PLAN" habe ich mir vorher noch was beim Chinesen geholt und im Kino genüsslich verspeist. zynisches Grinsen
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#136389) Verfasst am: 09.06.2004, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

Als ich vor einiger Zeit im Kölner Dom war,

das wär ein tabubruch den ich mich nie trauen würde....
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#136397) Verfasst am: 09.06.2004, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:
Ich breche regelmäßig ein kino-internes Tabu indem ich mir IMMER mein eigenes Essen und Getränk mitbringe.
Bei MEXICAN hatte ich mir stilecht einen Bohnensalat mit Knoblauch mitgebracht und bei " MORD NACH PLAN" habe ich mir vorher noch was beim Chinesen geholt und im Kino genüsslich verspeist. zynisches Grinsen

Meine Mutter nimmt sich ins Kino auch immer ihren eigenen Snack von zu Hause mit. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
lemonstar
registrierter User

Beitrag(#136503) Verfasst am: 10.06.2004, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich äße ja gerne mal (einen) Hund. Aber in D ist das wohl nicht ohne weiteres möglich.

eindrucksvolles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#136522) Verfasst am: 10.06.2004, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

lemonstar hat folgendes geschrieben:
Ich äße ja gerne mal (einen) Hund. Aber in D ist das wohl nicht ohne weiteres möglich.

nun ja, ein tabubruch wäre ein menschenkopf mit der begründung, dass man salatköpfe ja auch esse zwinkern
Rollimom
stur

Beitrag(#136661) Verfasst am: 10.06.2004, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heute am Feiertag könnte ich ein dörfliches Tabu brechen und ganz offen meine Fenster von außen putzen oder noch besser Rasen mähen oder das Auto waschen; Hauptsache draußen was arbeiten.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#136668) Verfasst am: 10.06.2004, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nach 18:00 (um 18:01) Flaschen in den Weißglascontainer geschmissen. Cool
Rollimom
stur

Beitrag(#136672) Verfasst am: 10.06.2004, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nach 18:00 (um 18:01) Flaschen in den Weißglascontainer geschmissen. Cool

DU REBELL !!
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#136675) Verfasst am: 10.06.2004, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

DU REBELL !!

Nur, wenn es Flaschen aus grünem oder braunem Glas waren.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#136686) Verfasst am: 10.06.2004, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

DU REBELL !!

Nur, wenn es Flaschen aus grünem oder braunem Glas waren.

Wie unkreativ. Selbstverständlich aus blauem Glas. zynisches Grinsen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#136692) Verfasst am: 10.06.2004, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt habe ich auch noch einen rassistischen Nutzerrang. zynisches Grinsen
Ich breche Tabus ohne Ende.

Und jetzt passt mal auf: Ich schreibe kath.net ohne Zensursternchen. Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz