Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mc Doof
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1014598) Verfasst am: 04.06.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:

Falls McDonalds was ins Essen oder in die Werbung tut, was mich süchtig auf fettes, ungesundes Zeugs macht, dann ist das auf jeden Fall unethisch, sogar wenn ich gar nicht zunehme, sondern nur ungesund davon bin.

Tun sie: Salz, Zucker und Fett.

Aber ungesund?
Daran habe ich erhebliche Zweifel solange man's nicht übertreibt.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1356981) Verfasst am: 08.09.2009, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,647651,00.html

Zitat:
Es war der klassische Kampf "David gegen Goliath": Ein Imbissbesitzer aus Malaysia musste sich jahrelang vor Gericht gegen McDonald's wehren, weil er sein Restaurant "McCurry" nannte. Jetzt unterlag der Fastfood-Gigant auch in letzter Instanz.
Sehr glücklich
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1339

Beitrag(#1357032) Verfasst am: 08.09.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

McDonalds liefert mir immer wieder köstliche wertvolle Proteine zu Spottpreisen. DANKE. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1357036) Verfasst am: 08.09.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
Spottpreisen.
Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1357065) Verfasst am: 08.09.2009, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Och, der Chickenburger & Cheeseburger für 1 € finde ich eigentlich ganz ok.
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1339

Beitrag(#1357073) Verfasst am: 08.09.2009, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und liefert 14g köstliches, hochwertiges Eiweiß. Daumen hoch! Daumen hoch! Daumen hoch! Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1357088) Verfasst am: 08.09.2009, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,647651,00.html

Zitat:
Es war der klassische Kampf "David gegen Goliath": Ein Imbissbesitzer aus Malaysia musste sich jahrelang vor Gericht gegen McDonald's wehren, weil er sein Restaurant "McCurry" nannte. Jetzt unterlag der Fastfood-Gigant auch in letzter Instanz.
Sehr glücklich



Ich muss meinen Freund Jim McEwan mal anstiften McWuerg auf Unterlassung zu verklagen. Der hiess naemlich schon Mc als noch niemand wusste, wie ein Big Maec ueberhaupt aussieht und der hat bis heute noch keinen Cent Lizenzgebuehren fuer die Verwendung seines Namenspraefix gesehen. Einfach unerhoert!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1357130) Verfasst am: 09.09.2009, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

sollte verboten werden das geschäft... ausbeuterbetrieb und erdzerstörer! zornig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1357133) Verfasst am: 09.09.2009, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
sollte verboten werden das geschäft... ausbeuterbetrieb und erdzerstörer! zornig


Am Kopf kratzen Wenn schon, dann sollte man den ganzen kapitalistischen Betrieb dicht machen...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 1288
Wohnort: Bayern

Beitrag(#1357240) Verfasst am: 09.09.2009, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

War für zwei Wochen in Paris.
Mit 6-köpfiger Familie bei McDoof reinzurammeln und für 19,50 Euro Schlemmen bis zum Platzen hat uns so begeistert, daß wir das glatt noch 3-4 x wiederholt haben.
So billig ist man nirgends. Geil schmecken tuts auch und ob es "gesund" ist, muß mich als Raucher ohnehin nicht interessieren. Meine Kinder danken mir diese Ignoranz, ich schwörs Euch ,-)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17535
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1357247) Verfasst am: 09.09.2009, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
Spottpreisen.
Gröhl...


Verglichen mit z.B. Autobahnraststätten hat er recht. Ich habe in der Nähe von Frankfurt mal 3,85 € für ne dämliche Bockwurst mit ner halben Scheibe Toast und Ketchup bezahlt. Da leg ich doch lieber zwei Euro drauf und habe einen Burger mit Pommes und Getränk. Auch an anderen Raststätten habe ich ähnliches erlebt. Spitzenreiter war eine in der Schweiz, umgerechnet knapp 18€ für einen Hamburger mit Pommes ohne Getränk. Ohnmacht
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1357250) Verfasst am: 09.09.2009, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
So billig ist man nirgends.


Dagegen lässt sich kaum etwas einwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1357268) Verfasst am: 09.09.2009, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
War für zwei Wochen in Paris.
Mit 6-köpfiger Familie bei McDoof reinzurammeln und für 19,50 Euro Schlemmen bis zum Platzen hat uns so begeistert, daß wir das glatt noch 3-4 x wiederholt haben.
So billig ist man nirgends. Geil schmecken tuts auch und ob es "gesund" ist, muß mich als Raucher ohnehin nicht interessieren. Meine Kinder danken mir diese Ignoranz, ich schwörs Euch ,-)

Ich bedaure dich dafür, daß du wahrscheinlich niemals wissen wirst, was richtiges Essen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1357269) Verfasst am: 09.09.2009, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
War für zwei Wochen in Paris.
Mit 6-köpfiger Familie bei McDoof reinzurammeln und für 19,50 Euro Schlemmen bis zum Platzen hat uns so begeistert, daß wir das glatt noch 3-4 x wiederholt haben.


Schlemmen ist für mich was anderes, und wenn ich bei McDo an die Platzen-Grenze essen möchte, dann kostet das für mich alleine schon soviel.

Zitat:
So billig ist man nirgends.


Kalauer beiseite: Für 3€ pro Person bekommst Du einen kleinen Bürger, eine Tüte Pommes und ein Getränk. Das geht mit Sicherheit billiger, wenn man die Cola im Supermarkt kauft ...

Zitat:
Geil schmecken tuts auch und ob es "gesund" ist, muß mich als Raucher ohnehin nicht interessieren. Meine Kinder danken mir diese Ignoranz, ich schwörs Euch ,-)


Tja, wenn's schmeckt ist es ja okay. Aber es gibt auch bessere Essen, selbst für Kinder...
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1357271) Verfasst am: 09.09.2009, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
War für zwei Wochen in Paris.
Mit 6-köpfiger Familie bei McDoof reinzurammeln und für 19,50 Euro Schlemmen bis zum Platzen hat uns so begeistert, daß wir das glatt noch 3-4 x wiederholt haben.


Schlemmen ist für mich was anderes, und wenn ich bei McDo an die Platzen-Grenze essen möchte, dann kostet das für mich alleine schon soviel.

Es ist ja nur das. Wenn ich schon essen gehe, dann möchte ich das in einer Umgebung tun, in der ich mich wohlfühle, und nicht inmitten einer Architekturkotze mit dem Charme eines LKW-Absattelplatzes.

Diese Gegenüberstellung möge das verdeutlichen:

Gasthaus 1:


Gasthaus 2:


Ferner möchte ich mich an einen gedeckten Tisch setzen, und nicht aus der Pappschachtel fressen.

Anderenfall kann ich mir ebensogut eine Leberkäsesemmel vom Metzger holen und mich zum Essen irgendwo auf eine Parkbank setzen. Ist besser, billiger und schöner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1357276) Verfasst am: 09.09.2009, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Müssen wir jedesmal persönliche Geschmäcker ausdikutieren, als ob es da irgendwelche objektiven Kritrien bei gäbe?
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46360
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1357281) Verfasst am: 09.09.2009, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
War für zwei Wochen in Paris.
Mit 6-köpfiger Familie bei McDoof reinzurammeln und für 19,50 Euro Schlemmen bis zum Platzen hat uns so begeistert, daß wir das glatt noch 3-4 x wiederholt haben.
So billig ist man nirgends. Geil schmecken tuts auch und ob es "gesund" ist, muß mich als Raucher ohnehin nicht interessieren. Meine Kinder danken mir diese Ignoranz, ich schwörs Euch ,-)

Ich bedaure dich dafür, daß du wahrscheinlich niemals wissen wirst, was richtiges Essen ist.


Was er selber macht ist nicht so schlimm. Seine Kinder richtiges Essen vorenthalten ist die Programierung auf Fertigfraß.
Gegen ein Besuch hin und wieder ist m.E. nichts einzuwenden.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1357284) Verfasst am: 09.09.2009, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Müssen wir jedesmal persönliche Geschmäcker ausdikutieren, als ob es da irgendwelche objektiven Kritrien bei gäbe?

Das wäre die Frage, was du bei diesem Thema als objektives Kriterium gelten läßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1357286) Verfasst am: 09.09.2009, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Müssen wir jedesmal persönliche Geschmäcker ausdikutieren, als ob es da irgendwelche objektiven Kritrien bei gäbe?

Das wäre die Frage, was du bei diesem Thema als objektives Kriterium gelten läßt.


Ich würde bei Deinem Vergleich den MCDonalds-Container bevorzugen. Das Hotel sieht irgendwie miefig und spiessig aus.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1357288) Verfasst am: 09.09.2009, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Müssen wir jedesmal persönliche Geschmäcker ausdikutieren, als ob es da irgendwelche objektiven Kritrien bei gäbe?

Das wäre die Frage, was du bei diesem Thema als objektives Kriterium gelten läßt.


Was Dir persönlich jeweils besser gefällt, schmeckt oder lieber wäre ist dabei völlig egal, oder?

Ich denke, über die Qualität von Essen kann man objektiv reden - und da dürften wir uns weitestgehen einig sein. Ändert aber nichts daran, dass man auf den Billigfraß schlicht Appetit haben kann, oder?
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1357290) Verfasst am: 09.09.2009, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Müssen wir jedesmal persönliche Geschmäcker ausdikutieren, als ob es da irgendwelche objektiven Kritrien bei gäbe?

Das wäre die Frage, was du bei diesem Thema als objektives Kriterium gelten läßt.


Was Dir persönlich jeweils besser gefällt, schmeckt oder lieber wäre ist dabei völlig egal, oder?

Ich denke, über die Qualität von Essen kann man objektiv reden - und da dürften wir uns weitestgehen einig sein.

Ein objektives Kriterium ist auch, daß durch die Verbreitung von vereinheitlichten, industriellen Gastronomieprodukten die kulturelle Vielfalt notwendigerweise auf der Strecke bleibt. Ich halte dies auch abgesehen von meinen subjektiven persönlichen Vorlieben für einen Verlust.

Zitat:
Ändert aber nichts daran, dass man auf den Billigfraß schlicht Appetit haben kann, oder?

ich bestreite ja nicht, daß man das haben kann, auch wenn es mir unverständlich ist.

Och meine: da fährt einer nach Paris und freut sich darüber, daß er für vermeintlich wenig Geld sich den Bauch vollgemacht hat mit etwas, das er ebensogut im Gewerbegebiet von Bottrop-Kirchhellen haben kann, und hat sich damit um der Chance begeben, auf diesem Gebiet einen Einblick in die Landeskultur zu nehmen. Das finde ich merkwürdig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1357293) Verfasst am: 09.09.2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar schon etwas her, dass ich mal bei MC D oder B.K. essen war, aber es gab damals einen einfachen Grund:
Es war zu spät, um woanders noch was warmes zu bekommen (nach 23:00 Uhr).

Abgesehen sind die Sozialstudien, die man dort betreiben kann, meist recht interessant - und wenn ich möchte, komme ich in der Warteschlange vor der Kasse eher mit jemand anderem ins Gespräch als in einem anderen Restaurant - wo die Atmosphäre eher "gezwungener" ist.

Es gibt im Ausschank m.W. auch keinen Alkohol, und Nichtraucher-Gebiete waren die Restaurants auch schon vor der entsprechenden gesetzlichen Regelung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1357297) Verfasst am: 09.09.2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Fuxing hat folgendes geschrieben:
Es gibt im Ausschank m.W. auch keinen Alkohol,

Noch ein Grund: es gibt von Wasser absehen nichts Akzeptables zu trinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1357300) Verfasst am: 09.09.2009, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Fuxing hat folgendes geschrieben:

Es gibt im Ausschank m.W. auch keinen Alkohol


Doch, eine Flasche Bier gibt es bei McDoof. Jedenfalls war das neulich (so vor ein, zwei Jahren) noch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalkant
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 698
Wohnort: München

Beitrag(#1357301) Verfasst am: 09.09.2009, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fuxing hat folgendes geschrieben:
Ist zwar schon etwas her, dass ich mal bei MC D oder B.K. essen war, aber es gab damals einen einfachen Grund:
Es war zu spät, um woanders noch was warmes zu bekommen (nach 23:00 Uhr).



Stimmt, das ist auch mein Haupt-Motivatonsgrund, um in einem Burgerladen was essen zu gehen. Grade hier in München scheinen die meisten gastronomischen Betriebe ihre Köche pauschal um 23 Uhr nach Hause zu schicken - ungeachtet der Tatsache, dass Theatervorstellungen häufig bis kurz vor 23 Uhr gehen und anschließend Hunderte hungriger Theaterbesucher sich vergeblich auf die Suche nach einem spätabendlichen Dinner begeben.

So kommt es immer mal wieder vor, dass man ausgerechnet einen Theaterabend ganz profan mit einem Burger-Essen aus der Schachtel abschließt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1357309) Verfasst am: 09.09.2009, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

kalkant hat folgendes geschrieben:
Fuxing hat folgendes geschrieben:
Ist zwar schon etwas her, dass ich mal bei MC D oder B.K. essen war, aber es gab damals einen einfachen Grund:
Es war zu spät, um woanders noch was warmes zu bekommen (nach 23:00 Uhr).



Stimmt, das ist auch mein Haupt-Motivatonsgrund, um in einem Burgerladen was essen zu gehen. Grade hier in München scheinen die meisten gastronomischen Betriebe ihre Köche pauschal um 23 Uhr nach Hause zu schicken - ungeachtet der Tatsache, dass Theatervorstellungen häufig bis kurz vor 23 Uhr gehen und anschließend Hunderte hungriger Theaterbesucher sich vergeblich auf die Suche nach einem spätabendlichen Dinner begeben.

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, daß alle Wirte in der Umgebung so wenig geschäftstüchtig sind, um diesen Markt brachliegen zu lassen -- wenn es ihn denn gibt.

In meinem Lokal kommts ja auch häufig vor, daß noch spät Leute reinkommen, die zuvor im Kino oder im Theater waren, aber daß jemand nach elf noch was essen will, passiert sehr selten, obwohl es dann noch etwas gibt.

Wer noch ein ganzes Küchenpersonal beschäftigen muß, wird sich schon genau überlegen, ob sich das lohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalkant
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 698
Wohnort: München

Beitrag(#1357311) Verfasst am: 09.09.2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich erinnere mich nur noch an das nervige Gerenne nach einem Theaterabend, schnell noch vor 23 Uhr noch irgendwo reinzuspringen, bevor der Koch den Löffel abgegeben hat...

Gestern bin ich übrigens per Zufall an einer Gaststätte vorbeigelaufen, die auf ihren Tafeln für ihre 24-Stunden-Öffnungszeiten inklusive warmer Mahlzeiten geworben hat. Den Laden muss ich mir merken und bei nächster Gelegenheit testen... Dann würden endlich die unfreiwilligen Burger-Dinners der Vergangenheit angehören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#1357312) Verfasst am: 09.09.2009, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Ich denke, über die Qualität von Essen kann man objektiv reden - und da dürften wir uns weitestgehen einig sein.

Wobei das auch relativ ist.
Wäre ein Hamburger z.B. für meinen in der Landwirtschaft arbeitenden Onkel kalorienarm, er für einen Sesselfurzer aber eine Kalorienbombe ist. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1357313) Verfasst am: 09.09.2009, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde ja vor einem Theaterabend speisen, weil ich wenig Bock hätte, bis 23 Uhr hungrig im Theater zu sitzen.

Aber ich kenne ja Deinen Tagesablauf nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1357314) Verfasst am: 09.09.2009, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Müssen wir jedesmal persönliche Geschmäcker ausdikutieren, als ob es da irgendwelche objektiven Kritrien bei gäbe?

Das wäre die Frage, was du bei diesem Thema als objektives Kriterium gelten läßt.


Was Dir persönlich jeweils besser gefällt, schmeckt oder lieber wäre ist dabei völlig egal, oder?

Ich denke, über die Qualität von Essen kann man objektiv reden - und da dürften wir uns weitestgehen einig sein.

Ein objektives Kriterium ist auch, daß durch die Verbreitung von vereinheitlichten, industriellen Gastronomieprodukten die kulturelle Vielfalt notwendigerweise auf der Strecke bleibt. Ich halte dies auch abgesehen von meinen subjektiven persönlichen Vorlieben für einen Verlust.


Ab einem gewissen Verbreitungsgrad evnetuell. Aber bloß weil ich mal ne Tüte Pommes kaufe bin ich ja nicht per se außerstande, irgendwas anderes zu essen.

Und ich kenne diverse Restaurants, die ich lieber früher als später durch irgendwelche Fastfood-Ketten ersetzen würde.



Zitat:
Zitat:
Ändert aber nichts daran, dass man auf den Billigfraß schlicht Appetit haben kann, oder?

ich bestreite ja nicht, daß man das haben kann, auch wenn es mir unverständlich ist.


Stell Dich mal nicht so an. Sicherlich kannst Du verstehen, dass einem unterschiedliche Dinge unterschiedlich gut schmecken, oder?

Zitat:
Och meine: da fährt einer nach Paris und freut sich darüber, daß er für vermeintlich wenig Geld sich den Bauch vollgemacht hat mit etwas, das er ebensogut im Gewerbegebiet von Bottrop-Kirchhellen haben kann, und hat sich damit um der Chance begeben, auf diesem Gebiet einen Einblick in die Landeskultur zu nehmen. Das finde ich merkwürdig.


Stimmt, da stimme ich Dir zu. Aber das ist eine Frage der passenden Gelegenheit und hat nichts damit zu tun, dass in Paris überhaupt Hamburgerläden gibt.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 18 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group