Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1359673) Verfasst am: 13.09.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Woher kommt eigentlich die Mär, ein Inqu würde am ersten Tag gerne um die Ecke kommen und ganz schnell den Lynch-Sack zumachen?
Ich behaupte, ein Inqu wird alles versuchen, eben nicht die letzte entscheidende Stimme abzugeben. Und wenn ers doch macht, dann nicht übereilt, weil er dann am nächsten Tag dran wäre. |
Eben. Sich aber aus einem Mob raushalten wollen, dass ist schon regelmäßig beobachtet worden. |
Und weißt du, wie das ganz geschickt geht? Mit Stimmankündigungen, da fällts nicht so auf, dass man sich raushält. |
... Also entweder macht das, was du schreibst keinen Sinn, oder wir reden wiedermal aneinander vorbei.
Wenn man eine Stimme ankündigt, die dann, nachdem man sie abgegeben hat, auch zum Lynch führt, hat man sich doch nicht aus dem Mob rausgehalten.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1359675) Verfasst am: 13.09.2009, 22:02 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: |
Nachdem ich beim letzten Spiel Smigels Antworten auch sehr verdächtig fand, er aber kein Inq war, glaube ich dass es seine generelle Art ist so zu schreiben. Ich find nicht das er verdächtiger ist als ich, Mo, Alex oder sonst wer.
Sein "outing" er ist Atheist: Naja was soll er sonst sagen. Wenn er Inq ist wird er es wohl nicht zugeben. Hat er eine Sonderrolle würde ein outing wohl auch viel zu früh.
Ich halt sowieso nicht viel vom lynchen am ersten Tag. Beim bisherigen Wissen entspricht ein Erfolg beim lynchen eher den statistischen Wahrscheinlichkeiten und die sind mir bei zwei oder drei Inqs zu gering. Wenn wir heute nicht lynchen hätte ich auch kein Problem. Von mir aus kann Smigel seine Birne aufm Hals behalten. |
Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit sogar geringer, zum Lynchen stehen uns bei 9 Spielern davon wahrscheinlich zwei Inq. nur 7 atheistishe Stimmen zur Verfügung. Man braucht also 5/7 Stimmen um einen Inq. um die Ecke zu bringen während für einen Atheisten 5/9 Reichen. |
Das kommt noch hinzu.
Allerdings sind es bei den Atheisten 5/8. Denn selbst der Atheist wird wohl kaum für sich selbst stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1359683) Verfasst am: 13.09.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Hm, was ich verdächtig finde ist weniger dein Rückzieher an sich, sondern die knappe Begründung. Wenn du gegen einen schnellen Lynch bist, warum schreibst du es dann nicht; warum appellierst du nicht gleich an die inaktiven/schweigsamen Spieler, so wie du es jetzt als Antwort auf meinen Beitrag getan hast?
So, wie du deine Stimme zurückgezogen hast, hätte es leicht passieren können, dass nach Alphatierchens Nachrücken sich schnell ein weiterer gefunden hätte, der für Smigel stimmt und den Tag beendet. Und das wäre für dich als Inquisitor günstig, da du dich aus dem Lynch herausgehalten hast. Hättest du von Anfang an das geschrieben, was im Zitat oben steht, wärst du mir überhaupt nicht verdächtig. Stattdessen bleibt ein bisschen die Ungewissheit, weil du obiges als Inquisitor auch bewusst weglassen hättest können, um erst auf Nachfrage darauf einzugehen. |
Ich habe die Erfahrung gemacht das während man schreibt viel passieren kann. Damit Smigel nicht gelyncht wird, während ich schreibe, halte ich so etwas kurz. Danach wurde ich von einer leckeren Vier-Käse Pizza abgelenkt welches meiner Aufmerksamkeit bedurfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1359684) Verfasst am: 13.09.2009, 22:10 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Woher kommt eigentlich die Mär, ein Inqu würde am ersten Tag gerne um die Ecke kommen und ganz schnell den Lynch-Sack zumachen?
Ich behaupte, ein Inqu wird alles versuchen, eben nicht die letzte entscheidende Stimme abzugeben. Und wenn ers doch macht, dann nicht übereilt, weil er dann am nächsten Tag dran wäre. |
Ich stimme dir ja zu, aber genau deshalb ist es interessant zu sehen, wer sich traut, die entscheidende Stimme abzugeben. |
Ich täts mich trauen. Mein ungutes Gefühl bezüglich meiner Lebensdauer in dieser Runde, lässt mich da völlig fatalistisch rangehen.
Erst war ich ja ein bisschen krätzig, weil....aber jetzt: Auf sie mit Gebrüll und an Spielspaß rausholen, was geht, so lange es geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359691) Verfasst am: 13.09.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Inquisition XXIII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Aesahaettr Alphatierchen 2
Mo. moecks 3
Bravopunk Mo. 3
Smigel moecks 3
moecks Smigel 3
Mo. zurück moecks 3
Mo. Smigel 3
Alphatierchen moecks 3
Bravopunk zurück Mo. 3
moecks zurück Smigel 3
moecks AlexJ 3
AlexJ Smigel 4
Cheranor AlexJ 4
Mo. zurück Smigel 4
Mo. moecks 4
Galaxisherrschers Katze Smigel 4
Mo. zurück moecks 4
Mo. Smigel 4
Bravopunk Smigel 5
AlexJ zurück Smigel 5
Aesahaettr zurück Alphatierchen 5
Aesahaettr AlexJ 5
Aesahaettr zurück AlexJ 5
Aesahaettr Smigel 5
AlexJ moecks 5
|
Tag 1 - Zwischenstand
Smigel: 4 (Galaxisherrschers Katze, Mo., Bravopunk, Aesahaettr)
moecks: 3 (Smigel, Alphatierchen, AlexJ)
AlexJ: 2 (moecks, Cheranor)
Nicht gestimmt hat 0:
keiner
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1359692) Verfasst am: 13.09.2009, 22:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Woher kommt eigentlich die Mär, ein Inqu würde am ersten Tag gerne um die Ecke kommen und ganz schnell den Lynch-Sack zumachen?
Eben. Sich aber aus einem Mob raushalten wollen, dass ist schon regelmäßig beobachtet worden. |
Und weißt du, wie das ganz geschickt geht? Mit Stimmankündigungen, da fällts nicht so auf, dass man sich raushält. |
... Also entweder macht das, was du schreibst keinen Sinn, oder wir reden wiedermal aneinander vorbei.
Wenn man eine Stimme ankündigt, die dann, nachdem man sie abgegeben hat, auch zum Lynch führt, hat man sich doch nicht aus dem Mob rausgehalten. |
Tja, das: Zitat: | ... Also entweder macht das, was du schreibst keinen Sinn, oder wir reden wiedermal aneinander vorbei | kommt daher, dass du so tust, als wäre eine Stimmankündigung das gleiche wie eine abgegebene Stimme. Ist es aber nunmal nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1359700) Verfasst am: 13.09.2009, 22:19 Titel: |
|
|
Also, da bin ich nun und habe alles nachgelesen.
Ich bleibe bei meiner Ankündigung.
Stimme zurück: moecks
Stimme: Smigel
@AlexJ, dadurch das du meine Anküdigung quasi auf die Probe gestellt hast, wurde ich doch erst recht angehalten, meine Stimme abzugeben.
Wäre es nicht aufschlussreicher für dich gewesen, nichts zu sagen und zu gucken, wie ich reagiere?
Im nachhinein hätte man dann doch noch auf mein ggf. auffälliges Verhalten hinweisen können.
Södele.
Gute Nacht
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1359701) Verfasst am: 13.09.2009, 22:19 Titel: |
|
|
Wo bleibt eigentlich Alphatierchen? Wir haben schon viertel nach.
Von Cheranor hätte ich auch gerne was gehört und die Katze ist bestimmt mal wieder mit dem Herrscher durch die Galaxis spazieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359704) Verfasst am: 13.09.2009, 22:21 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Woher kommt eigentlich die Mär, ein Inqu würde am ersten Tag gerne um die Ecke kommen und ganz schnell den Lynch-Sack zumachen?
Wenn man eine Stimme ankündigt, die dann, nachdem man sie abgegeben hat, auch zum Lynch führt, hat man sich doch nicht aus dem Mob rausgehalten. |
Tja, das: Zitat: | ... Also entweder macht das, was du schreibst keinen Sinn, oder wir reden wiedermal aneinander vorbei | kommt daher, dass du so tust, als wäre eine Stimmankündigung das gleiche wie eine abgegebene Stimme. Ist es aber nunmal nicht. |
Inzwischen ist sie es.
Ich hätte meine Stimme schon viel früher abgegeben, wenn nicht allgemeiner Konsens gewesen wäre, dass bis heute Abend auf jeden Fall noch mit dem Lynch gewartet wird. Und um zu verhindern, dass das nicht eingehalten wird, war es sinnvoll von mir meine Stimme zurückzuhalten. Sie anzukündigen war aber genauso sinnvoll, denn so konnte jeder damit rechnen, auch wenn sie, aus Sicherheitsgründen, noch nicht da war. Außerdem hätte es ja sein können, dass inzwischen sich jemand überlegt, dass er Smigel doch nicht lynchen will. Das hätte ich vielleicht nicht mehr berücksichtigen und somit den Lynch verhindern können, wenn meine Stimme schon abgegeben und aufgrund dessen der Lynch schon vollzogen wäre.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359712) Verfasst am: 13.09.2009, 22:23 Titel: |
|
|
Inquisition XXIII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Aesahaettr Alphatierchen 2
Mo. moecks 3
Bravopunk Mo. 3
Smigel moecks 3
moecks Smigel 3
Mo. zurück moecks 3
Mo. Smigel 3
Alphatierchen moecks 3
Bravopunk zurück Mo. 3
moecks zurück Smigel 3
moecks AlexJ 3
AlexJ Smigel 4
Cheranor AlexJ 4
Mo. zurück Smigel 4
Mo. moecks 4
Galaxisherrschers Katze Smigel 4
Mo. zurück moecks 4
Mo. Smigel 4
Bravopunk Smigel 5
AlexJ zurück Smigel 5
Aesahaettr zurück Alphatierchen 5
Aesahaettr AlexJ 5
Aesahaettr zurück AlexJ 5
Aesahaettr Smigel 5
AlexJ moecks 5
Alphatierchen zurück moecks 6
Alphatierchen Smigel 6
|
Tag 1 - ENDSTAND
Smigel: 5 (Galaxisherrschers Katze, Mo., Bravopunk, Aesahaettr, Alphatierchen)
moecks: 2 (Smigel, AlexJ)
AlexJ: 2 (moecks, Cheranor)
Nicht gestimmt hat 0:
keiner
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359719) Verfasst am: 13.09.2009, 22:27 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Wo bleibt eigentlich Alphatierchen? Wir haben schon viertel nach.
Von Cheranor hätte ich auch gerne was gehört und die Katze ist bestimmt mal wieder mit dem Herrscher durch die Galaxis spazieren. |
lesen darf man doch noch, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359723) Verfasst am: 13.09.2009, 22:28 Titel: |
|
|
Sind die anderen eigentlich noch auf Diät?
Ich gehe jetzt nämlich meine Mitternachtsschnack holen
Will noch jemand was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1359726) Verfasst am: 13.09.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Wo bleibt eigentlich Alphatierchen? Wir haben schon viertel nach.
Von Cheranor hätte ich auch gerne was gehört und die Katze ist bestimmt mal wieder mit dem Herrscher durch die Galaxis spazieren. |
lesen darf man doch noch, oder? |
Inzwischen sogar nur das, es ist nämlich Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1359729) Verfasst am: 13.09.2009, 22:30 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Sind die anderen eigentlich noch auf Diät?
Ich gehe jetzt nämlich meine Mitternachtsschnack holen
Will noch jemand was? |
Argh, ich hab doch gerade schon die zweite Pizza vernascht. Nee, mir reicht es für heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359730) Verfasst am: 13.09.2009, 22:30 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Wo bleibt eigentlich Alphatierchen? Wir haben schon viertel nach.
lesen darf man doch noch, oder? |
Inzwischen sogar nur das, es ist nämlich Nacht. |
und du schreibst hier noch?
Ab ins Bett!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1359738) Verfasst am: 13.09.2009, 22:34 Titel: |
|
|
Mit Smigel stirbt ein Atheist. Die Nacht beginnt. Ich erwarte die PNs.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1360073) Verfasst am: 14.09.2009, 18:47 Titel: |
|
|
Ich kann nicht mehr schlafen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1360074) Verfasst am: 14.09.2009, 18:51 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht mehr schlafen |
Ich zwar auch nicht, aber es ist entschieden zu früh zum drängeln. Noch gilt die Nacht als kurz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1360076) Verfasst am: 14.09.2009, 18:57 Titel: |
|
|
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1360077) Verfasst am: 14.09.2009, 18:58 Titel: |
|
|
Schhhhhhhhhhhhhh!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1360078) Verfasst am: 14.09.2009, 19:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1360130) Verfasst am: 14.09.2009, 21:19 Titel: |
|
|
Die Sonne geht auf. In der Nacht ist niemand gestorben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1360131) Verfasst am: 14.09.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Ok.
Ich bin Agnostiker und ich habe heute Nacht AlexJ als Inquisitor gescannt.
Stimme: AlexJ
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1360136) Verfasst am: 14.09.2009, 21:26 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aha. Das erklärt einiges.
Wenn sich kein anderer Agnostiker meldet, der dich widerlegt, stimm ich auch für Alex. |
Inwiefern, erklärt einiges?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cheranor angebliches, schweigendes Standardinventar
|
(#1360142) Verfasst am: 14.09.2009, 21:33 Titel: |
|
|
Tja ich habs ja schon am Anfang gesagt.
Stimme: AlexJ
Gilt natürlich nur, solange sich kein anderer Agnostiker outet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1360144) Verfasst am: 14.09.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aha. Das erklärt einiges.
Wenn sich kein anderer Agnostiker meldet, der dich widerlegt, stimm ich auch für Alex. |
Inwiefern, erklärt einiges? |
Na, warum er seine Stimme zurückgezogen hat, kurz bevor du kamst. Für ihn ist dann ja Aesa eingesprungen, damit es noch zum Lynch kam.
Dass es dabei jetzte mit Smigel einen Atheisten erwischt hat, war ja eh recht wahrscheinlich. Aber hätte uns damit ja auch vorm vorankommen abhalten können, Verwirrung stiften und uns dazu bringen können, ganz wen anderen zu lynchen. Z. B. dich. Und das wär ja nun noch schlechter gewesen als Smigel.
Zudem hat er sich so ja jetzt wirklich aus dem Lynch rausgehalten. Jetzt wo Smigel wirklich ein Atheist gewese war, hätte er sich so ja unverdächtig machen können.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1360145) Verfasst am: 14.09.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aha. Das erklärt einiges.
Na, warum er seine Stimme zurückgezogen hat, kurz bevor du kamst. Für ihn ist dann ja Aesa eingesprungen, damit es noch zum Lynch kam.
Dass es dabei jetzte mit Smigel einen Atheisten erwischt hat, war ja eh recht wahrscheinlich. Aber hätte uns damit ja auch vorm vorankommen abhalten können, Verwirrung stiften und uns dazu bringen können, ganz wen anderen zu lynchen. Z. B. dich. Und das wär ja nun noch schlechter gewesen als Smigel.
Zudem hat er sich so ja jetzt wirklich aus dem Lynch rausgehalten. Jetzt wo Smigel wirklich ein Atheist gewese war, hätte er sich so ja unverdächtig machen können. |
Na ja, aber genau durch dieses Verhalten hat er sich erst verdächtig gemacht. War der Grund warum ich gerade ihn gescannt habe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1360147) Verfasst am: 14.09.2009, 21:43 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aha. Das erklärt einiges.
Zudem hat er sich so ja jetzt wirklich aus dem Lynch rausgehalten. Jetzt wo Smigel wirklich ein Atheist gewese war, hätte er sich so ja unverdächtig machen können. |
Na ja, aber genau durch dieses Verhalten hat er sich erst verdächtig gemacht. War der Grund warum ich gerade ihn gescannt habe |
hmmm... da vermute ich mal, dass er nicht mit einem Agnostiker gerechnet hat... warum nicht, weiß ich aber nicht.
Vllt. hat er auch sein Verhalten für unverdächtig gehalten. Nach seiner Begründung dafür hat er ja auch nur weiterbeobachten wollen. Kann ja sogar sein, dass das stimmte und er deshalb kaum Rechtfertigungsgrund dafür sah.
Aber hast recht. Seltsam ist das schon. Das war sehr unvorsichtig von ihm.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|