Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#1367368) Verfasst am: 27.09.2009, 15:42 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich bin skeptisch aufgrund der offensichtlichen Vermischung privater und politischer Belange in der Vergangenheit. |
Was meinst du? Sein Hinwerfen als Vorsitzender und Finanzminister, oder sein Nachkarten gegen seine alte Partei? Ersteres kann ich als begründet anerkennen, insofern man sagen könnte, dass er von Schröder ausgebremst wurde, der einfach keine sozialdemokratische Politik machen wollte; und letzteres ist zwar ärgerlich, ist ja aber in umgekehrter Richtung mindestens ebenso stark der Fall (und dass Politiker sich auch von persönlichen Symptahien und Antipathien leiten lassen, kommt ja auch sonst nicht selten vor). Oder meinst du noch was anderes? | Das ist eine Sache, die mich an der Lafontaine-Kritik stört. [...] Bevor man man sowas nicht genau weiß, sollte man sich mit solchen Urteilen zurückhalten. |
Erst mal weiterlesen.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1367060#1367060
Bevor man sowas nicht genau weiterverfolgt, sollte man sich mit solchen Urteilen zurückhalten.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1367378) Verfasst am: 27.09.2009, 15:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Der Kanzler soll ja insgeheim ein großes Arschloch gewesen sein |
Was war denn daran bitte insgeheim? Schröder war der Dieter Bohlen der Politik.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1367379) Verfasst am: 27.09.2009, 16:02 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich bin skeptisch aufgrund der offensichtlichen Vermischung privater und politischer Belange in der Vergangenheit. |
Was meinst du? Sein Hinwerfen als Vorsitzender und Finanzminister, oder sein Nachkarten gegen seine alte Partei? Ersteres kann ich als begründet anerkennen, insofern man sagen könnte, dass er von Schröder ausgebremst wurde, der einfach keine sozialdemokratische Politik machen wollte; und letzteres ist zwar ärgerlich, ist ja aber in umgekehrter Richtung mindestens ebenso stark der Fall (und dass Politiker sich auch von persönlichen Symptahien und Antipathien leiten lassen, kommt ja auch sonst nicht selten vor). Oder meinst du noch was anderes? | Das ist eine Sache, die mich an der Lafontaine-Kritik stört. [...] Bevor man man sowas nicht genau weiß, sollte man sich mit solchen Urteilen zurückhalten. |
Erst mal weiterlesen.
Bevor man sowas nicht genau weiterverfolgt, sollte man sich mit solchen Urteilen zurückhalten.
| Da steht doch nirgendwo was über seinen Rücktritt 1999.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1367392) Verfasst am: 27.09.2009, 16:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich bin skeptisch aufgrund der offensichtlichen Vermischung privater und politischer Belange in der Vergangenheit. |
Erst mal weiterlesen.
| Da steht doch nirgendwo was über seinen Rücktritt 1999. |
Auf den Rücktritt hatte sich zelig mit seiner Kritik ja auch nicht bezogen - es war ja nur meine Vermutung, dass er den vielleicht gemeint haben könnte. Und was er gemeint hat, hat er dann ja gezeigt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1367399) Verfasst am: 27.09.2009, 16:27 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich fürchte, viele werden es nicht mehr wissen.
|
Ich wusste nie davon. Danke für die Info...jetzt wähle ich die Linke noch weniger als vorher. |
Naja, wobei die Linke ja mehr ist als Lafontaine, und auch Lafontaine mehr als dieser Mist.
Aber klar, es gehört deutlich zu den Sachen, die dagegen sprechen, die Linke zu wählen. Das muss man dann halt abwägen [hallo Freud: ich hatte gerade angefangen, "abwählen" zu tippen] mit den Sachen, die für sie sprechen, und vergleichen mit dem, was für und gegen andere Parteien spricht.
Ich werd sie diesmal nicht wählen, aber allgemein eine stärkere Rolle in der Politik wünsche ich ihnen schon.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1367420) Verfasst am: 27.09.2009, 17:17 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Der Kanzler soll ja insgeheim ein großes Arschloch gewesen sein |
Was war denn daran bitte insgeheim? Schröder war der Dieter Bohlen der Politik. | das waren exakt auch meine Gedanken als ich diese Worte las(selbst der Bohlen-Vergleich)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1367423) Verfasst am: 27.09.2009, 17:25 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Der Kanzler soll ja insgeheim ein großes Arschloch gewesen sein |
Was war denn daran bitte insgeheim? Schröder war der Dieter Bohlen der Politik. | das waren exakt auch meine Gedanken als ich diese Worte las(selbst der Bohlen-Vergleich) |
Man muss da einfach die Kirche im Dorf lassen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1367429) Verfasst am: 27.09.2009, 17:27 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Der Kanzler soll ja insgeheim ein großes Arschloch gewesen sein |
Was war denn daran bitte insgeheim? Schröder war der Dieter Bohlen der Politik. | das waren exakt auch meine Gedanken als ich diese Worte las(selbst der Bohlen-Vergleich) |
Man muss da einfach die Kirche im Dorf lassen. | "typisch billiger Roter, ganz schlecht im Abgang"
(Volker Pispers)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1367430) Verfasst am: 27.09.2009, 17:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1367450) Verfasst am: 27.09.2009, 17:55 Titel: |
|
|
Ich finde es übrigens spannend wie selten zuvor.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1367454) Verfasst am: 27.09.2009, 17:58 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich finde es übrigens spannend wie selten zuvor. |
Hab ich auch grad gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1367456) Verfasst am: 27.09.2009, 18:01 Titel: |
|
|
Hmm hätt sogar noch mit mehr Verlusten für Schwarz und Rot gerechnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1367457) Verfasst am: 27.09.2009, 18:01 Titel: |
|
|
Fuck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1367458) Verfasst am: 27.09.2009, 18:04 Titel: |
|
|
Ach, so ein Elend...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1367459) Verfasst am: 27.09.2009, 18:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Fuck. |
Hab' ich auch grad gedacht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1367463) Verfasst am: 27.09.2009, 18:08 Titel: |
|
|
Weiß schon jemand wieviel die Piraten bekommen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1367464) Verfasst am: 27.09.2009, 18:08 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Fuck. |
Hab' ich auch grad gedacht. |
Ich auch. |
same here. schwarzgelb die nächsten 4 jahre
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1367465) Verfasst am: 27.09.2009, 18:09 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Fuck. |
Ich auch. |
same here. schwarzgelb die nächsten 4 jahre |
Die Wespen-Koalition.
Als wenn Wespen nicht schon genug nerven.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1367466) Verfasst am: 27.09.2009, 18:10 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Weiß schon jemand wieviel die Piraten bekommen haben? |
Laut ARD mehr als zwei Prozent und sie ist die sechststäkste Partei.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1367468) Verfasst am: 27.09.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Fuck. |
Ich auch. |
Die Wespen-Koalition.
Als wenn Wespen nicht schon genug nerven. |
Wespen nerven nicht. Wespen sind huebsche Tiere. -.- Im Gegensatz zu dem Alptraum, der sich gerade bei den Hochrechnungen abspielt. -.-
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1367469) Verfasst am: 27.09.2009, 18:12 Titel: |
|
|
Und weiter geht es mit der Politik im Sinne des Kapitals. Es hat sich nichts verändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1367472) Verfasst am: 27.09.2009, 18:14 Titel: |
|
|
Jetzt ist alles vorbei. -.-
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1367475) Verfasst am: 27.09.2009, 18:15 Titel: |
|
|
Die DVU ist in Brandenburg rausgeflogen. Das ist wohl die einzig gute Nachricht heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1367476) Verfasst am: 27.09.2009, 18:17 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Fuck. |
Ich auch. |
Die Wespen-Koalition.
Als wenn Wespen nicht schon genug nerven. |
Wespen nerven nicht. Wespen sind huebsche Tiere. -.- |
Solang sie nicht stechen oder in Lebensmitteln rumstrampeln, ja.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1367477) Verfasst am: 27.09.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Ihr gebt etwas auf die "Prognose" nach Befragten bei der Wahl? Warten wir mal ab. Ansonsten bisher doch nichts unerwartetes und mir ist Schwarz-Gelb lieber als Schwarz-rot, da wird die FDP dann endlich wieder geschwächt, um so mehr Jahre FDP in der Opposition gegen eine Große Koalition um so stärker wird sie...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1367478) Verfasst am: 27.09.2009, 18:18 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Weiß schon jemand wieviel die Piraten bekommen haben? |
Laut ARD mehr als zwei Prozent und sie ist die sechststäkste Partei. |
Immerhin.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1367479) Verfasst am: 27.09.2009, 18:19 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ihr gebt etwas auf die "Prognose" nach Befragten bei der Wahl? Warten wir mal ab. Ansonsten bisher doch nichts unerwartetes und mir ist Schwarz-Gelb lieber als Schwarz-rot, da wird die FDP dann endlich wieder geschwächt, um so mehr Jahre FDP in der Opposition gegen eine Große Koalition um so stärker wird sie... |
ein schwacher trost und ein unsicherer noch dazu.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#1367481) Verfasst am: 27.09.2009, 18:21 Titel: |
|
|
-.-
*decke über kopp zieh*
_________________ Ste videli lepote, ko jutro naredi srebrne bisere rose
Ste videli lepote, ko sredi noči zapiha veter samote
Siddharta - slowenische Musik
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1367483) Verfasst am: 27.09.2009, 18:23 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | mir ist Schwarz-Gelb lieber als Schwarz-rot |
Du bist ja auch noch jung und wirst schwarz-gelb gewiss überleben.
Für viele sozial Schwache, zumal ältere Leute dürfte das aber erhebliche Einschnitte bedeuten, zumal es ja auch selbst dann im günstigsten Falle noch lange dauern würde, bis die Politik der kommenden Legislaturperiode wieder zurückgenommen würde.
Von den Hoffnungen auf eine bessere Sozial-Bilungs und Umweltpolitik, die man nunendgültig fahren lassen kann, abgesehen.
Ein ganz beschissener Tag ist das heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|