Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1371090) Verfasst am: 02.10.2009, 19:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
missionierung ist teil der freien religionsausübung und sorgt dafür, dass sich religion ausbreitet. du findest missionierung von religion gut und wichtig aber religion zum kotzen?
sorry, aber da komm ich nicht mehr mit. |
Ich komm auch nicht mehr mit, was Du mir alles so unterstellst.
Ich fordere Dich hiermit höflich, aber nachdrücklich auf, künftig solche verleumderischen üblen Nachreden doch künftig bitte zu unterlassen. |
sorry, aber missionierung ist teil der freien religionsausübung. |
Ja aber nur weil Noseman das RECHT auf freie Religionsausübung richtig und gut findet, bedeutet das noch lange nicht das er das was Leute mit diesem Recht machen, für gut und richtig findet.
Es mangelt einfach an Logik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1371093) Verfasst am: 02.10.2009, 19:23 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
missionierung ist teil der freien religionsausübung und sorgt dafür, dass sich religion ausbreitet. du findest missionierung von religion gut und wichtig aber religion zum kotzen?
Ich fordere Dich hiermit höflich, aber nachdrücklich auf, künftig solche verleumderischen üblen Nachreden doch künftig bitte zu unterlassen. |
Nö. Wenn mich jemand damit belästigt, ist das ggf. Nötigung, Stalking und wassweissich. Das ist nicht "freie Religionsausübung".
Abgesehen davon: selbst wenn tasächlich "missionierung [...] teil der freien religionsausübung" wäre, steht in keinem Einzigen meiner 26000+ Beiträge irgendwo ein einziger Satz davon, das ich das "gut und wichtig "fände".
Also lass den und analogen Quatsch mir gegenüber doch künftig einfach bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1371094) Verfasst am: 02.10.2009, 19:24 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Ja aber nur weil Noseman das RECHT auf freie Religionsausübung richtig und gut findet, bedeutet das noch lange nicht das er das was Leute mit diesem Recht machen, für gut und richtig findet.
Es mangelt einfach an Logik. |
er findet es doof was sie mit dem recht machen? na sie nutzen es!
man darf das recht haben etwas zu tun dieses aber nicht nutzen?
bitte erklär mir mal diese logik.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1371095) Verfasst am: 02.10.2009, 19:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
bitte erklär mir mal diese logik. |
Falsch. Ich finde das was du sagst ist blöd, trotzdem bin ich für dein Recht auf Meinungsfreiheit. Klingelst jetzt.
Wenn ich deinen letzten Satz Umformulieren darf:
Man darf das recht haben etwas zu tun und darf es auch tun, aber es wäre mir Lieber wenn er es nicht nutzen würde.(zumindest nicht so)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1371096) Verfasst am: 02.10.2009, 19:34 Titel: |
|
|
|
Ich find es ja auch Scheisse, dass Du hier offenbar ein Recht hast, wiederholt völligen Müll über mich zu labern. Aber ich gönn es Dir. Wenn ich das nicht tun würde, müsste ich halt irgendwie "juristisch" intervenieren.
man darf das recht haben etwas zu tun dieses aber nicht nutzen? |
Das ergibt keinen für mich erkennbaren Sinn im Kontext Deiner vorangegangenen Worte.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1371098) Verfasst am: 02.10.2009, 19:38 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Nö. Wenn mich jemand damit belästigt, ist das ggf. Nötigung, Stalking und wassweissich. Das ist nicht "freie Religionsausübung".
Abgesehen davon: selbst wenn tasächlich "missionierung [...] teil der freien religionsausübung" wäre, steht in keinem Einzigen meiner 26000+ Beiträge irgendwo ein einziger Satz davon, das ich das "gut und wichtig "fände".
Also lass den und analogen Quatsch mir gegenüber doch künftig einfach bitte. |
missionierung "wäre" nicht teil der freien religionsausübung, sondern ist es.
du darfst es übrigens unterlassen meine kritik an der duldung von werbung für einen glauben als "total bescheuert" zu bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1371101) Verfasst am: 02.10.2009, 19:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | du darfst es übrigens unterlassen meine kritik an der duldung von werbung für einen glauben als "total bescheuert" zu bezeichnen. |
Ich habe nicht d"eine kritik an der duldung von werbung für einen glauben als "total bescheuert" " bezeichnet.
missionierung "wäre" nicht teil der freien religionsausübung, sondern ist es. |
Ist es mE nicht, ist aber auch egal, denn wie gesagt: auch wenn es das wäre berechtigt es Dich nicht, mich damit zu verleumden, dass ich sowas begrüßen würde.
Für mich ist hier mit Dir EOD, denn da morgen Läden zu sind, muss ich jetzt doch noch mal einkaufen gehen. Ich habe die vage Hoffnung, dass wenn ich zurückkomme ich den alten L.E.N. vorfinde, der mir wenigstens zugestehen kann, dass ich kein Freund des Islams bin, sondern das was ich schreibe aus ganz anderen Erwägungen heraus tue.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1371106) Verfasst am: 02.10.2009, 19:55 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Falsch. Ich finde das was du sagst ist blöd, trotzdem bin ich für dein Recht auf Meinungsfreiheit. Klingelst jetzt.
Man darf das recht haben etwas zu tun und darf es auch tun, aber es wäre mir Lieber wenn er es nicht nutzen würde.(zumindest nicht so) |
eine blöde äusserung ist nicht analog zu nem missionierungsversuch.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1371107) Verfasst am: 02.10.2009, 20:01 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Man darf das recht haben etwas zu tun und darf es auch tun, aber es wäre mir Lieber wenn er es nicht nutzen würde.(zumindest nicht so) |
eine blöde äusserung ist nicht analog zu nem missionierungsversuch. |
Stellst du sich dumm oder was soll der Quatsch?
Für ein Recht zu sein bedeutet nicht das man das Nutzen des Rechts auch gut findet.
Z.B. kann ich für dein Recht auf Meinugsfreiheit sein ohne, das ich die Art wie du es nutzt gut finden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1371110) Verfasst am: 02.10.2009, 20:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Für mich ist hier mit Dir EOD, denn da morgen Läden zu sind, muss ich jetzt doch noch mal einkaufen gehen. Ich habe die vage Hoffnung, dass wenn ich zurückkomme ich den alten L.E.N. vorfinde, der mir wenigstens zugestehen kann, dass ich kein Freund des Islams bin, sondern das was ich schreibe aus ganz anderen Erwägungen heraus tue. |
angenommen.
kannst du deine erwägungen bei gelegenheit erläutern? das könnte meinem verständnis helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Mereoplethyntikologe
|
(#1371111) Verfasst am: 02.10.2009, 20:05 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Ja aber nur weil Noseman das RECHT auf freie Religionsausübung richtig und gut findet, bedeutet das noch lange nicht das er das was Leute mit diesem Recht machen, für gut und richtig findet. |
Man kann die positive Religionsfreiheit an sich gutheißen, aber bestreiten, dass religiöse Personen grundsätzlich berechtigt sind, ihren Glauben überall dort zu praktizieren, wo sie es wollen.
Gebetsplätze sind an öffentlichen Schulen buchstäblich deplatziert, und man kann von den Moslems so viel Bereitschaft zur Anpassung an den weltlichen Staat, die weltliche Gesellschaft erwarten, dass sie sich dem fügen.
Zuletzt bearbeitet von Myron am 02.10.2009, 20:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1371114) Verfasst am: 02.10.2009, 20:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wer dieses Urteil im Rahmen unserer Rechtsordnung richtig findet, muss persönlich nicht die Einrichtung von Gebetsräumen befürworten. |
ich finde das zeitweilige zurverfügungstellen von räumen um dort zu beten in ordnung, |
Dann verstehe ich Deine Aufregung über die Entscheidung des VG Berlin nicht. Genau das hat das Gericht entschieden.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jedoch nicht die einrichtung spezieller gebetsräume. |
Das stand gar nicht zur Debatte.
Kann sein, dass das schon mal geschrieben wurde. Ich komme gerade mit dem Mitlesen im Thread nur ein bisschen oberflächlich mit. Aber ich finde, das kann man ruhig auch nochmal erwähnen, wenn es darüber offenbar Missverständnisse gibt.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#1371117) Verfasst am: 02.10.2009, 20:09 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tagesspiegel hat folgendes geschrieben: | Der schulpolitische Sprecher der Grünen, Öczan Mutlu, zeigte sich „irritiert“ über das Urteil: „Ich kenne kein Land außer dem Iran, in dem Gebetsräume an der Schule möglich sind. Das sollte kein Vorbild für Deutschland sein.“ |
und die fdp bildungsexpertin spricht von einem "klugen urteil".
mich wundert garnichts mehr. |
Hahahah, selbst in Saudi-Arabien wird auf dem Schulhof bzw. Sportsaal gebetet, der kurzerhand in einen Gebetsraum verwandelt wird!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1371118) Verfasst am: 02.10.2009, 20:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | übrigens:
Geteiltes Echo zum Gebetsraum-Urteil des Berliner Verwaltungsgerichts hat folgendes geschrieben: | "Das Recht auf freie Religionsausübung wurde gestärkt." So bewertete der Sprecher des Koordinationsrates der Muslime, Ayyub Axel Köhler [ ] , das Urteil des Berliner Verwaltungsgerichts. Es erlaubt einem muslimischen Jugendlichen, einmal täglich außerhalb der Unterrichtszeit in der Schule zu beten. Der Grünen-Politiker Özcan Mutlu kritisierte das Urteil im Deutschlandradio Kultur als ein integrationspolitisch falsches Signal. Die Bundestagsfraktion der Union will, dass Räume an Schulen nicht nur für Muslime bereitgestellt werden. Als Beispiel nannte sie den Andachtsraum im Bundestag. |
der schiitische schächt-fan ist zufrieden. ich lass das mal unkommentiert... |
Wer ist Schiit? Ist er Fan von Schächten von Schiiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1371122) Verfasst am: 02.10.2009, 20:14 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Hahahah, selbst in Saudi-Arabien wird auf dem Schulhof bzw. Sportsaal gebetet, der kurzerhand in einen Gebetsraum verwandelt wird! |
Natürlich sind die Moslems nicht so dumm, den Bau einer kleinen Moschee auf dem Schulgelände zu verlangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1371125) Verfasst am: 02.10.2009, 20:16 Titel: |
|
|
Myron hat folgendes geschrieben: | Übrigens, in meinen Augen steht noch nicht fest, dass es keine theologische Lösung des Gebetsproblems geben kann. Denn im islamischen Recht gibt es bereits Ausnahmeregeln, die die Moslems unter besonderen, widrigen Umständen von ihrer Gebetspflicht entbinden. Was genau als entschuldigender Grund für das Auslassen eines Gebetes gilt, ist Auslegungssache, und es ist keineswegs so, dass es dazu unter den islamischen Theologen keine unterschiedlichen Auffassungen gibt. Die Behauptung, dass es aus Sicht der islamischen Theologie absolut keine Möglichkeit gäbe, auf das Beten während der Schulzeit ausnahmsweise zu verzichten, ist also anzuzweifeln! |
Ja, du hast recht!
Aber viele Muslim-Funktionäre und Imame wollen, dass das Leben in Deutschland mehr kompatibel wird. Und hier bietet sich eine große Chance dar. Deswegen wird oft vom politischen Islam gesprochen.
Ich habe Geschichten gehört, wo ein Imam damit einverstanden waren, dass muslimsiche Mädchen in einer deutschen Schule kein Kopftuch tragen dürfen. Aber Ayyub Axel Köhler oder Ibrahim Al-Zayat wird das anders sehen.
Also ist die Sache nicht so einfach!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1371127) Verfasst am: 02.10.2009, 20:23 Titel: |
|
|
Myron hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Ja aber nur weil Noseman das RECHT auf freie Religionsausübung richtig und gut findet, bedeutet das noch lange nicht das er das was Leute mit diesem Recht machen, für gut und richtig findet. |
Man kann die positive Religionsfreiheit an sich gutheißen, aber bestreiten, dass religiöse Personen grundsätzlich berechtigt sind, ihren Glauben überall dort zu praktizieren, wo sie es wollen. |
Man sollte aber gute Gründe dafür liefern, warum sie an einem bestimmten Ort nicht dürfen sollten.
Myron hat folgendes geschrieben: |
Gebetsplätze sind an öffentlichen Schulen buchstäblich deplatziert, und man kann von den Moslems so viel Bereitschaft zur Anpassung an den weltlichen Staat, die weltliche Gesellschaft erwarten, dass sie sich dem fügen. |
Jetzt wird es gruselig. Bei dem was du schreibst läuft es mir kalt den Rücken runter. Unsere Gesellschaft ist vieles aber nicht überwiegend weltlich verhaftet. Es gibt in Deutschland mehr Menschen mit Religionszugehörigkeit als ohne. Deine Argumentation läuft wenn man sie korrigiert darauf hinaus, das man sich am Christentum orientieren muss(etwa 55%+ der Bevölkerung).
Damit wäre jegliches Bekunden des Atheismus in der öffentlichkeit bzw. öffentlichen Gebäuden fehl am Platz, weil von den Atheisten so viel Bereitschaft zur Anpassung an die christliche Gesellschaft zu erwarten ist, dass sie sich dem fügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1371128) Verfasst am: 02.10.2009, 20:26 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Für ein Recht zu sein bedeutet nicht das man das Nutzen des Rechts auch gut findet.
Z.B. kann ich für dein Recht auf Meinugsfreiheit sein ohne, das ich die Art wie du es nutzt gut finden muss. |
missionierung ist keine "art der nutzung der freien religionsausübung" sondern elementarer teil dieser sowohl im islam als auch im christentum.
wenn jemand nur blödsinn erzählt will er nicht, dass ich deshalb meine weltanschauung ändere, er drängt mir nicht seine meinung als alleingültig auf und hat kein sendungsbewusstsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1371131) Verfasst am: 02.10.2009, 20:29 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Aber viele Muslim-Funktionäre und Imame wollen, dass das Leben in Deutschland mehr kompatibel wird. Und hier bietet sich eine große Chance dar. Deswegen wird oft vom politischen Islam gesprochen. |
Es gibt viele Moslems in Deutschland, die es für keine Todsünde halten, wenn nicht fünfmal am Tag streng nach orthodoxer Vorschrift gebetet wird, oder wenn man zwar fünfmal am Tag betet, sich aber nicht genau an den orthodoxen Zeitplan hält, sondern es flexibel handhabt. (Und ist Allah nicht eh allgütig und allbarmherzig ...)
Das Problem ist, dass diejenigen, die am vehementesten ihr Recht auf (absolut) freie Religionsausübung einfordern und gerichtlich erstreiten wollen, dem reaktionären, antisäkular gesinnten Lager angehören, das selbst auf die Moslems, die eine modernere, liberalere Interpretation des islamischen Rechts befürworten, einen großen Druck ausübt.
Zuletzt bearbeitet von Myron am 02.10.2009, 20:41, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1371138) Verfasst am: 02.10.2009, 20:39 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Myron hat folgendes geschrieben: |
Den Standpunkt, dass die Einführung der Theokratie völlig in Ordnung wäre, wenn sich die Bevölkerungsmehrheit dafür entscheiden würde, teile ich absolut nicht. |
Das dachte ich mir. Vielleicht solltest du deine Argumente überarbeiten, denn solange sie genau dafür genutzt werden können(und eigentlich auch viel besser passen) sind sie Schrott oder du wartest halt ein paar Jahre bis die Zahl der Konfessionlosen sich erhöht hat und rufst dann eine Anti-Theokratie sprich die Diktatur des Atheismus aus. |
Im Vergleich damit, dass Atheisten wie ich in einer islamischen Theokratie nicht mal ein Lebensrecht hätten, genießen die Moslems in Deutschland paradiesische Entfaltungsmöglichkeiten—selbst ohne das Recht zur Ausführung ihrer Gebetsrituale an öffentlichen Schulen!
Zuletzt bearbeitet von Myron am 02.10.2009, 22:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1371142) Verfasst am: 02.10.2009, 20:43 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Z.B. kann ich für dein Recht auf Meinugsfreiheit sein ohne, das ich die Art wie du es nutzt gut finden muss. |
missionierung ist keine "art der nutzung der freien religionsausübung" sondern elementarer teil dieser sowohl im islam als auch im christentum. |
Doch sie ist eine Art. Denn nicht alle Christen und Moslems oder all die anderen welche das Recht auf freie Religionsausübung haben, nutzen dieses Recht um zu Missionieren. Ich wohlgemerkt schon, ich versuche andere davon zu überzeugen das es keinen Gott gibt und ich wüsste nicht warum ich mir dies verbieten lassen sollte, solange ich dabei nicht die Rechte anderer verletze.
wenn jemand nur blödsinn erzählt will er nicht, dass ich deshalb meine weltanschauung ändere, er drängt mir nicht seine meinung als alleingültig auf und hat kein sendungsbewusstsein. |
Das Spielt keine Rolle. Du hast behauptet das Noseman für das Missionieren ist, das ist schlicht Bullshit. Er ist höchsten Falls für das Recht auf Missionieren, solange dabei die Rechte andere nicht verletzt werden. Du scheinst einfach nicht in der Lage dies zu verstehen. Ich weiß nicht ob du einfach in falschen Kategorien denkst oder uns hier verarschen möchtest, aber lustig es jedenfalls nicht mehr, sondern einfach nur Blöd. Noch ein letztes Mal, für ein Recht zu sein, bedeutet noch lange nicht das man die Art wie manche dieses Recht nutzen gut heißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1371143) Verfasst am: 02.10.2009, 20:43 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wer dieses Urteil im Rahmen unserer Rechtsordnung richtig findet, muss persönlich nicht die Einrichtung von Gebetsräumen befürworten. |
ich finde das zeitweilige zurverfügungstellen von räumen um dort zu beten in ordnung, |
Dann verstehe ich Deine Aufregung über die Entscheidung des VG Berlin nicht. Genau das hat das Gericht entschieden. |
ich finde nicht gut, dass die schule vorbehaltlos verpflichtet ist eie gebetsstätte zu errichten.
es wäre mir lieber wenn die schulleiterin wenn möglich aus kulanz bei bedarf einen freien raum bereitstellt.
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jedoch nicht die einrichtung spezieller gebetsräume. |
Das stand gar nicht zur Debatte. |
nicht? oh, davon war ich ausgegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1371147) Verfasst am: 02.10.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Myron hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Bei dem was du schreibst läuft es mir kalt den Rücken runter. Unsere Gesellschaft ist vieles aber nicht überwiegend weltlich verhaftet. Es gibt in Deutschland mehr Menschen mit Religionszugehörigkeit als ohne. Deine Argumentation läuft wenn man sie korrigiert darauf hinaus, das man sich am Christentum orientieren muss(etwa 55%+ der Bevölkerung). |
Den Standpunkt, dass die Einführung der Theokratie völlig in Ordnung wäre, wenn sich die Bevölkerungsmehrheit dafür entscheiden würde, teile ich absolut nicht. |
Das dachte ich mir. Vielleicht solltest du deine Argumente überarbeiten, denn solange sie genau dafür genutzt werden können(und eigentlich auch viel besser passen) sind sie Schrott oder du wartest halt ein paar Jahre bis die Zahl der Konfessionlosen sich erhöht hat und rufst dann eine Anti-Theokratie sprich die Diktatur des Atheismus aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1371153) Verfasst am: 02.10.2009, 20:58 Titel: |
|
|
ich gehe jetzt nur noch auf einen teil deiner äusserung ein, da es auch mir langsam zu blöd wird.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Er ist höchsten Falls für das Recht auf Missionieren, solange dabei die Rechte andere nicht verletzt werden. |
der versuch der missionierung ist prinzipiell betrug bzw. verarsche, um mal in deiner sprache zu antworten. missionare bedienen sich keiner beweise, sondern des vertrauens zu den zu missionierenden um es dann zu missbrauchen.
jemanden davon zu überzeugen, dass es keinen gott gibt ist selbstverständlich keine missionierung, sondern aufklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1371155) Verfasst am: 02.10.2009, 21:03 Titel: |
|
|
Das dachte ich mir. Vielleicht solltest du deine Argumente überarbeiten, denn solange sie genau dafür genutzt werden können(und eigentlich auch viel besser passen) sind sie Schrott oder du wartest halt ein paar Jahre bis die Zahl der Konfessionlosen sich erhöht hat und rufst dann eine Anti-Theokratie sprich die Diktatur des Atheismus aus. |
Quatsch! Die Forderung nach einer konsequenten Trennung von Staat und Religion in der schulischen Sphäre beinhaltet doch nicht die Forderung nach einer "Diktatur des Atheismus", d.h. nach einer generellen Abschaffung der positiven Religionsfreiheit.
Ich will nicht den Islam verbieten lassen, sondern nur das (regelmäßige) Praktizieren islamischer Gebetsrituale an öffentlichen Schulen.
Zuletzt bearbeitet von Myron am 02.10.2009, 21:06, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1371156) Verfasst am: 02.10.2009, 21:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich gehe jetzt nur noch auf einen teil deiner äusserung ein, da es auch mir langsam zu blöd wird.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Er ist höchsten Falls für das Recht auf Missionieren, solange dabei die Rechte andere nicht verletzt werden. |
der versuch der missionierung ist prinzipiell betrug bzw. verarsche, um mal in deiner sprache zu antworten. missionare bedienen sich keiner beweise, sondern des vertrauens zu den zu missionierenden um es dann zu missbrauchen.
jemanden davon zu überzeugen, dass es keinen gott gibt ist selbstverständlich keine missionierung, sondern aufklärung. |
Ein religiöser Mensch wird das vermutlich genau umgekehrt sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1371159) Verfasst am: 02.10.2009, 21:06 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich gehe jetzt nur noch auf einen teil deiner äusserung ein, da es auch mir langsam zu blöd wird.
jemanden davon zu überzeugen, dass es keinen gott gibt ist selbstverständlich keine missionierung, sondern aufklärung. |
Ein religiöser Mensch wird das vermutlich genau umgekehrt sehen. |
das darf er auch, er hat dabei allerdings unrecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1371163) Verfasst am: 02.10.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Man sollte aber gute Gründe dafür liefern, warum sie an einem bestimmten Ort nicht dürfen sollten. |
Ein Grund ist, dass durch die Bereitstellung von Gebetsräumen oder -plätzen desintegrative Tendenzen in die Schulen injiziert werden, die dem Zusammenleben und -lernen abträglich sind.
Die Auffassung des Berliner Gerichts, dass dies nicht der Fall wäre, teile ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1371165) Verfasst am: 02.10.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Myron hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Quatsch! Die Forderung nach einer konsequenten Trennung von Staat und Religion in der schulischen Sphäre beinhaltet doch nicht die Forderung nach einer "Diktatur des Atheismus", d.h. nach einer generellen Abschaffung der positiven Religionsfreiheit. |
Ja, aber du forderst ja auch nicht die Trennung von Staat und Religion. Sondern das:
Myron hat folgendes geschrieben: |
Ich will nicht den Islam verbieten lassen, sondern nur das (regelmäßige) Praktizieren islamischer Gebetsrituale an öffentlichen Schulen. |
Das ist keine Trennung von Staat und Religion. Sondern der Verbot der Ausübung einer bestimmten dir nicht passenden religiösen Praxis an einem Ort welcher dem Staat gehört und es wird nicht etwa Bediensteten des Staates verboten sondern Menschen die nicht für den Staat tätig sind und diesen auch gar nicht repräsentieren.
Forderst du auch das in Gefängnissen nicht gebetet werden darf, weil der Ort "Staatlich" ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|