Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition XXV - Des Papstes bester Mann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1371494) Verfasst am: 03.10.2009, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:

Wenn ich das Richtig verstehe, erfährt der Gentechniker das Ziel einer Nacht nur wenn es Stirbt. Wenn die Person also vom Wissenschaftler geschützt wird oder es das erste Leben des RD ist, dann erfährt der Gentechniker in der Nacht nichts, oder?

So wars bisher jedenfalls, oder?

Ich dachte immer er erfährt das Ziel. Damit wäre es egal ob das Ziel anderweitig geschützt wird. Bis jetzt musste ich nicht darüber nachdenken, in diesem Spiel könnte es wichtig werden, da man damit auch ohne Agnostiker, Spieler verifizieren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1371499) Verfasst am: 03.10.2009, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das Richtig verstehe, erfährt der Gentechniker das Ziel einer Nacht nur wenn es Stirbt. Wenn die Person also vom Wissenschaftler geschützt wird oder es das erste Leben des RD ist, dann erfährt der Gentechniker in der Nacht nichts, oder?

Ich dachte immer er erfährt das Ziel. Damit wäre es egal ob das Ziel anderweitig geschützt wird. Bis jetzt musste ich nicht darüber nachdenken, in diesem Spiel könnte es wichtig werden, da man damit auch ohne Agnostiker, Spieler verifizieren kann.

So weit ich mich erinnere funktionierte das bisher nicht so. mW hat der Gentechniker das Ziel nur erfahren, wenn es nicht anderweitig geschützt wurde.

Und, wie gesagt, wir wissen nicht für welche Fähigkeit sich der Gentechniker entschieden hat. Leto hatte letzte Runde das töten genommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Gentechniker in diesem Fall nachts gar nichts erfährt.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1371522) Verfasst am: 03.10.2009, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme: Mo.
Um den Druck mal etwas zu erhöhen... nee, momentan weiß ich wirklich nicht, also hab ich mich einfach der Mehrheit angeschlossen, weil wir ja auch mal weiterkommen müssen. (Ich mag Tag 1 nicht... zwinkern )
Es ist ja noch nicht so, dass jetzt einfach so dicht gemacht werden kann.

Ich bin auch dafür, Sonderrollen erstmal geheim zu halten, solange keine direkte Gefahr vorliegt. (Dann aber bitte ehrlich; Atheisten, die lügen, machen sich nur verdächtig und schaden damit meistens mehr als sie nützen.)
Mo.
over and out

Beitrag(#1371532) Verfasst am: 03.10.2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

So nen einseitigen Druck find ich aber nicht so prickelnd.

Stimme: GK
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1371545) Verfasst am: 03.10.2009, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Inquisition XXV - Tag 1

Code:

Stimmgeber                 Kandidat                          Seite
----------------------------------------------------------------------
Mo.                        AlexJ                             2
AlexJ                      Mo.                               2
Mo.                        zurück AlexJ                      3
Mo.                        Cheranor                          3
Han-Bot                    Galaxisherrschers Katze           3
Cheranor                   Mo.                               3
AdmiralT                   Smigel                            3
Alphatierchen              AdmiralT                          3
AdmiralT                   zurück Smigel                     3
AdmiralT                   Alphatierchen                     3
Galaxisherrschers Katze    Mo.                               4
Mo.                        zurück Cheranor                   4
Mo.                        Galaxisherrschers Katze           4

Tag 1 - Zwischenstand

Mo.: 3 (AlexJ, Cheranor, Galaxisherrschers Katze)

Galaxisherrschers Katze: 2 (Han-Bot, Mo.)

AdmiralT: 1 (Alphatierchen)

Alphatierchen: 1 (AdmiralT)

Nicht gestimmt haben 7:

Aesahaettr, ana, Bravopunk, moecks, Smigel, Surata, taumellolch

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1371568) Verfasst am: 03.10.2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:

So weit ich mich erinnere funktionierte das bisher nicht so. mW hat der Gentechniker das Ziel nur erfahren, wenn es nicht anderweitig geschützt wurde.

Und, wie gesagt, wir wissen nicht für welche Fähigkeit sich der Gentechniker entschieden hat. Leto hatte letzte Runde das töten genommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Gentechniker in diesem Fall nachts gar nichts erfährt.

Schade es wäre eine gute Möglichkeit gewesen RD oder Wissenschaftler und deren Opfer zu verifizieren.
Das wir nicht wissen wir der Gentechniker sich entschieden hat weiß ich. Hoffnungen machen darf man aber doch oder?
Mo.
over and out

Beitrag(#1371575) Verfasst am: 03.10.2009, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffen darfst du, was du willst. Smilie

Letzte Runde wars ja sehr von Vorteil, dass Leto die Tötungsfähigkeit gewählt hatte. Hm, gezielt töten (z.B. nach Agnostikerscan) ist vielleicht einfacher, als gezielt eine wichtige Sonderrolle retten. Oder erfährt der GT ob es sich beim Inqu-Ziel um einen einfachen Atheisten oder eine Sonderrolle handelt?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1371602) Verfasst am: 03.10.2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Leto

Erfährt es der RD wenn er das Ziel eines Angriffs war und aufgrund seiner Fähigkeit überlebt?
Nein

und der Gentechniker
"Er erfährt in der Nach wer stirbt. Er kann nachts einmal im Spiel einen einen in dieser Nacht getöteten Spieler retten."

Wird das Opfer schon anders gerettet, erfährt der Gentechniker nichts.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1371604) Verfasst am: 03.10.2009, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

AdmiralT hat folgendes geschrieben:
Ach so läuft das hier

Stimme zurück: Smigel

Stimme: Alphatierchen

Infos willst du?
Was willst du denn wissen?

Zum Beispiel so eine Reaktion wie diese zwinkern
Ob man daraus dann was ableiten kann oder nicht ist erstmal relativ.
Aber ob gewürfelt oder nicht.
Eine Stimme für jemanden der nicht da ist, halte ich für wenig Gewinnbringend.
Mo.
over and out

Beitrag(#1371605) Verfasst am: 03.10.2009, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stürzen wir uns lieber alle auf ihn, wenn er wieder da ist. Auf den Arm nehmen
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1371607) Verfasst am: 03.10.2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stürzen wir uns lieber alle auf ihn, wenn er wieder da ist. Auf den Arm nehmen

Das war mein Plan.
Und das nur aus Rache wegen der letzten Runde zwinkern
Mo.
over and out

Beitrag(#1371614) Verfasst am: 03.10.2009, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:

Das war mein Plan.
Und das nur aus Rache wegen der letzten Runde zwinkern

Solche Ressentiments sind aber keine gute Strategie. Nein

Immer einen kühlen Kopf bewahren! freakteach
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1371616) Verfasst am: 03.10.2009, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt ja jetzt auch drauf an, welche Fähigkeit er sich ausgesucht hat, oder?

Früher konnte er ja beides, retten und töten. Jetzt musste er sich ja entscheiden.
Oder erfährt er im Fall der Tötungsfähigkeit auch schon in der Nacht, wen die Inqu angreift?

Stimmt. Er musste sich entscheiden.

Hmm ist zwar schwer zu machen, aber vielleicht könnte Leto eine Reihenfolge der nachtaktiven Rollen aufstellen?
Außer Reihenfolge: Vergiften und Scan

Zuerst registriere ich den Verbrennungswunsch, danach greift das Beschützen durch den Wissenschaftler, dann das Dawkins sein. Hat das alles nichts geholfen, erfährt der Gentechniker was Sache ist und kann eventuell retten.
Und hat all das nicht geholfen und das Opfer ist der Radikale Atheist, kann er jemanden mit in den Tod reißen.
Jetzt erfährt der Gentechniker das zweite Opfer und kann wieder einschreiten.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1371617) Verfasst am: 03.10.2009, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Merci Ich liebe es...
Mo.
over and out

Beitrag(#1371702) Verfasst am: 03.10.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Je mehr mitsspielen, desto zäher gehts dahin.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1371703) Verfasst am: 03.10.2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Viele warten halt das sich jemand verrät, also lesen alle nur mit und keiner schreibt. Im letzten Spiel wolltest du Mo. als Atheistin ständig das Gespräch um Infos zu sammeln.
Da fällt mir auf, wieso versuchst du nicht wieder Infos zu sammeln, bist du diesmal keine Atheistin sondern Inq??
Mo.
over and out

Beitrag(#1371708) Verfasst am: 03.10.2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

AdmiralT hat folgendes geschrieben:
Viele warten halt das sich jemand verrät, also lesen alle nur mit und keiner schreibt. Im letzten Spiel wolltest du Mo. als Atheistin ständig das Gespräch um Infos zu sammeln.
Da fällt mir auf, wieso versuchst du nicht wieder Infos zu sammeln, bist du diesmal keine Atheistin sondern Inq??

Zum einen hatte ich mich damit bei einigen ziemlich verdächtig gemacht (was ich prinzipiell gar nicht so schlecht finde, weil die Inqu verdächtige Atheisten idR eher leben lässt. Hatte aber auch nicht geklappt. skeptisch ), zum anderen kann ich alleine gar nix ausrichten. Als Alleinunterhalter komm ich nicht an Infos. Schulterzucken

Zitat:
Viele warten halt das sich jemand verrät, also lesen alle nur mit und keiner schreibt.

Und das funktioniert nunmal nicht. Wenn keiner was schreibt, gibts auch nix zum lesen.

Desweiteren verweise ich auf meine Sig.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1371722) Verfasst am: 03.10.2009, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin immer noch nicht überzeugt davon das lynchen am ersten Tag so sinnvoll ist. Beim letzten Spiel hat mir das Stimmen für noLynch nur eingebracht innerhalb von eíner Stunde selbst gelyncht zu werden. Traurig Deshalb warte ich damit lieber. Ich gehe auch nicht davon aus das die Inqs sich beim lynchen so dämlich anstellen werden wie bei letzten mal am ersten Tag.
Mo.
over and out

Beitrag(#1371748) Verfasst am: 03.10.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding ist doch, wenn wir heute nicht lynchen, also nicht schauen, wer stimmt wann für wen, dann wissen wir morgen kaum mehr als heute.

Wir sind morgen vermutlich einer weniger, weil die Inqu in der ersten Nacht höchstwahrscheinlich einen Atheisten erwischt und der Agnostiker hat einen Scan, höchstwahrscheinlich auch von einem Atheisten, womit er sich nicht outen wird am zweiten Tag. Das war's.
Was dann? Wieder nicht lynchen? Drauf hoffen, dass die Inqu uns nicht weiter dezimiert und der Agnostiker einen guten Ruiecher hat?

Nicht lynchen macht unseren Sonderrollen ihre Aufgaben auch nicht wirklich leichter. Wie sollen die denn zu Verdächtigen kommen, die sie scannen oder vergiften bzw. Unverdächtige, die sie schützen, wenn keiner was sagt und keiner stimmt?
taumellolch
registrierter User

Beitrag(#1371760) Verfasst am: 03.10.2009, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es das Spiel weiter bringt, bring ich halt meine Stimme in Umlauf. Will nicht unbedingt ne Zufallsstimme abgeben, weil es imo nicht die beste Option ist und wenn ich für Mo oder GK stimmen müsste, um eine Entscheidung zu forcieren, könnte ich auch nur würfeln im Moment, deshalb

Stimme: Cheranor
deswegen

Cheranor hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, wor ignorieren am Anfang den BMP und sorgen für irgendwelche Informationen.

ist aber weniger als ein schwacher Verdacht, weil es auch nur eine andere Herangehensweise an die neue Rolle sein kann.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1371820) Verfasst am: 03.10.2009, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

taumellolch hat folgendes geschrieben:
wenn es das Spiel weiter bringt, bring ich halt meine Stimme in Umlauf. Will nicht unbedingt ne Zufallsstimme abgeben, weil es imo nicht die beste Option ist und wenn ich für Mo oder GK stimmen müsste, um eine Entscheidung zu forcieren, könnte ich auch nur würfeln im Moment, deshalb

Stimme: Cheranor
deswegen

Cheranor hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, wor ignorieren am Anfang den BMP und sorgen für irgendwelche Informationen.

ist aber weniger als ein schwacher Verdacht, weil es auch nur eine andere Herangehensweise an die neue Rolle sein kann.

Ganz ehrlich? Ich sehe das sogar so ähnlich, wie Cheranor.

Im Moment ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir den PbM lynchen sehr sehr gering und bereitet mir bislang noch kein Kopfzerbrechen.
Mo.
over and out

Beitrag(#1371826) Verfasst am: 04.10.2009, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir den PbM lynchen sehr sehr gering und bereitet mir bislang noch kein Kopfzerbrechen.

Wobei....wenn wir ihn schon lynchen, wärs dann nicht sogar günstiger am Anfang, wenn wir noch viele sind als später, wenn jeder einzelne Atheist zählt? Am Kopf kratzen
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1371827) Verfasst am: 04.10.2009, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei....wenn wir ihn schon lynchen, wärs dann nicht sogar günstiger am Anfang, wenn wir noch viele sind als später, wenn jeder einzelne Atheist zählt? Am Kopf kratzen

Das stimmt schon.
Aber wie erwischen wir ihn möglichst schnell?
Mo.
over and out

Beitrag(#1371829) Verfasst am: 04.10.2009, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt schon.

Keine Ahnung. Schulterzucken

Aber ich merke gerade, so ganz durchdacht war das auch nicht. Ich war eben auf dem Trichter, wir müssten ihn auf jeden Fall lynchen, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten ihn loszuwerden, wenn wir ihn überhaupt loswerden müssen. Suspekt

@Leto
Angenommen, wir haben alle Inquis außer dem PbM (?) gelyncht, müssten wir ihn dann auch noch lynchen um zu gewinnen?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1371847) Verfasst am: 04.10.2009, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt schon.

Keine Ahnung. Schulterzucken

Aber ich merke gerade, so ganz durchdacht war das auch nicht. Ich war eben auf dem Trichter, wir müssten ihn auf jeden Fall lynchen, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten ihn loszuwerden, wenn wir ihn überhaupt loswerden müssen. Suspekt

@Leto
Angenommen, wir haben alle Inquis außer dem PbM (?) gelyncht, müssten wir ihn dann auch noch lynchen um zu gewinnen?
Klaro. Der bekommt dann schließlich den Posten des Großinqs.
Mo.
over and out

Beitrag(#1371850) Verfasst am: 04.10.2009, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:

Zusätzlich? Ich meine, erscheint er beim Scan dann immer noch als Atheist und kann sich dem Lynchen entziehen?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1371857) Verfasst am: 04.10.2009, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:

Zusätzlich? Ich meine, erscheint er beim Scan dann immer noch als Atheist und kann sich dem Lynchen entziehen?
Ja
Cheranor
angebliches, schweigendes Standardinventar

Beitrag(#1371889) Verfasst am: 04.10.2009, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ taumelloch
Du stimmst für mich weil ich meine Vorgehensweise bezüglich des BMP vorlege?
Gut nochmal in Einzelheiten: Lynchen müssen wir ihn so oder so, also ist es besser wenn es früher passiert, da es dann nicht so wahrscheinlich ist, dass er eine Sonderrolle tötet.
Dass er beim Scan als Atheist auftaucht, ist nervig, aber am Anfang irrelevant, da der Agnostiker sich nicht outet um Atheisten zu verifizieren. Wir dürfen nur beim Outing als Atheist erscheinende nicht als verifiziert hinnehmen, falls der BMP noch lebt.

Stimme: taumelloch

da du etwas gegen die sinnvollste Vorgehensweise hast.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1371890) Verfasst am: 04.10.2009, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

PbM scheint ja fast unbesiegbar
Cheranor
angebliches, schweigendes Standardinventar

Beitrag(#1371898) Verfasst am: 04.10.2009, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben wir es, da BMP so stark ist, ja nur mit 3 Inq zu tun.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz