Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1374633) Verfasst am: 09.10.2009, 11:06 Titel: Obama gewinnt Friedensnobelpreis! |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654115,00.html
Ein wenig komisch find ichs ja schon, wo er nichtmal ein Jahr im Amt ist.
Zuletzt bearbeitet von narziss am 09.10.2009, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1374642) Verfasst am: 09.10.2009, 11:17 Titel: |
|
|
Bin gespannt auf die Begründung... (Nur) Für seine kurze Amtszeit wird er den Preis schwerlich bekommen haben. Vielleicht gab es schon "Heldentaten" davor?
_________________ "Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)
http://arcalexx.blogspot.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374647) Verfasst am: 09.10.2009, 11:21 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Bin gespannt auf die Begründung... (Nur) Für seine kurze Amtszeit wird er den Preis schwerlich bekommen haben. Vielleicht gab es schon "Heldentaten" davor? | Er war von 2004 bis 2008 Senator. Von 2006 bis 2008 hauptsächlich Wahlkämpfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1374651) Verfasst am: 09.10.2009, 11:28 Titel: |
|
|
Warum nur immer so ein Getöse um diesen unbedeutenden Preis? Agnesë Gonxhe Bojaxhiu hat einen bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1374652) Verfasst am: 09.10.2009, 11:30 Titel: |
|
|
FNP?
Frankfurter Neue Presse?
Flächennutzungsplan?
FNP-Regal?
Dieser Beitrag unterstützt die Initiative "Macht die Threadüberschriften aussagekräftiger"
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1374655) Verfasst am: 09.10.2009, 11:32 Titel: |
|
|
Es ist zwar zu früh das zu sagen, aber ich finde, das hat Obama nicht verdient.
In einer Reihe mit "Mutter Teresa", Arafat und Kissinger zu stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374660) Verfasst am: 09.10.2009, 11:37 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ich glaube ja, dass das weniger ein Preis für Obama ist, sondern gegen seinen Vorgänger. | Mit solchen Spielchen kann man einen Preis aber entwerten. Und ich denke, diese Funktion hat bereits Al Gore erfüllt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#1374661) Verfasst am: 09.10.2009, 11:37 Titel: |
|
|
1. Meldung auf tagesschau.de: "Barack Obama erhält den Friedensnobelpreis"
10. Meldung: "USA drohen mit bunkerbrechender Superbombe"
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1374665) Verfasst am: 09.10.2009, 11:38 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | In einer Reihe mit "Mutter Teresa", Arafat und Kissinger zu stehen. |
Ach der Typ ist POTUS. Jemand mit diesem Job macht sich in der Reihe eigentlich ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1374666) Verfasst am: 09.10.2009, 11:41 Titel: |
|
|
Jan hat folgendes geschrieben: | 1. Meldung auf tagesschau.de: "Barack Obama erhält den Friedensnobelpreis"
10. Meldung: "USA drohen mit bunkerbrechender Superbombe"
|
Schöner Zufall. Andererseits: Den Frieden wird man allein mit einem gewinnenden Lächeln nicht erreichen. Da gehört schon ein bisschen Bombe mit dazu.
_________________ "Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1374667) Verfasst am: 09.10.2009, 11:41 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Warum nur immer so ein Getöse um diesen unbedeutenden Preis? |
Das frage ich mich auch.
Nebenbei: Dieser Preis soll laut Vermächtnis von Nobel bei Verminderung oder Abschaffung von stehenden Heeren vergeben werden - wie da der Präsident eines Landes erwählt werden kann welches mehr Geld für Rüstung ausgibt wie die ganze Welt ist nur noch ein Schauspiel, eine Farce.
|
|
Nach oben |
|
 |
Artanis registrierter User
|
(#1374668) Verfasst am: 09.10.2009, 11:43 Titel: |
|
|
Keine Ahnung für was er diesen Preis erhält. Aber ich freue mich jetzt schon auf die Reaktionen der Republikaner, besonders derjenigen, die ihn für den Antichrist halten.
Wirklich schade, dass ich hier kein Fox News empfangen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1374669) Verfasst am: 09.10.2009, 11:44 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Nebenbei: Dieser Preis soll laut Vermächtnis von Nobel bei Verminderung oder Abschaffung von stehenden Heeren vergeben werden - wie da der Präsident eines Landes erwählt werden kann welches mehr Geld für Rüstung ausgibt wie die ganze Welt ist nur noch ein Schauspiel, eine Farce. |
Finde ich nicht: Obama regiert ja nicht allein, sondern hat a) ein Erbe aus Bushs Zeiten und muss sich b) gegen die dagegen anstinkenden Konservativen durchsetzen. Ohne diese beiden Faktoren sähen die Militärausgaben der USA möglicherweise ganz anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1374672) Verfasst am: 09.10.2009, 11:47 Titel: |
|
|
Danke für die Änderung des Threadtitels
Zum Thema: Hm, ich wär für die chinesischen Dissidenten gewesen.
Aber es ist wohl einfacher, die eine Weltmacht zu bauchpinseln als die andere Weltmacht zu kritisieren.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374678) Verfasst am: 09.10.2009, 12:01 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Nebenbei: Dieser Preis soll laut Vermächtnis von Nobel bei Verminderung oder Abschaffung von stehenden Heeren vergeben werden - wie da der Präsident eines Landes erwählt werden kann welches mehr Geld für Rüstung ausgibt wie die ganze Welt ist nur noch ein Schauspiel, eine Farce. |
Finde ich nicht: Obama regiert ja nicht allein, sondern hat a) ein Erbe aus Bushs Zeiten und muss sich b) gegen die dagegen anstinkenden Konservativen durchsetzen. Ohne diese beiden Faktoren sähen die Militärausgaben der USA möglicherweise ganz anders aus. |
Das bezweifel ich. Es geht ja nicht "nur" um die Interessengruppen in den USA die an Kriegen profitieren und einem riesen Militärapparat(inkl. Posten-geschachere), es geht um Millionen Arbeitsplätze - niemand wird oder bleibt US-Präsident der Millionen meist gutbezahlter Jobs in der US-Rüstungsindustrie abbauen will. Belässt man dieses Kriegssystem wird man aber immer zu Kriegen gedrängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zorro registrierter User
|
(#1374685) Verfasst am: 09.10.2009, 12:14 Titel: |
|
|
na da werden die demokraten ziemlich tief in die tasche gegriffen haben.
obwohl ich viele ideen obamas für gut halte, hat er den preis wirklich nicht verdient.zumindest noch nicht.
meiner meinung nach eine mischung aus geldspenden der demokraten, hoffnung der jury das er dadurch eventuell keinen krieg gegen den iran oder nordkorea beginnt,aber natürlich auch ein starkes zeichen an die welt das die usa einen change hinter sich an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1374691) Verfasst am: 09.10.2009, 12:30 Titel: |
|
|
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/obama-nobelpreis-begruendung
Zitat: | Barack Obama erhält den Friedensnobelpreis für seinen außergewöhnlichen Einsatz zur Stärkung der internationalen Diplomatie und der Zusammenarbeit zwischen den Völkern. Das Komitee hat besonderes Gewicht auf seine Vision und seinen Einsatz für eine Welt ohne Atomwaffen gelegt. Obama hat als Präsident ein neues Klima in der internationalen Politik geschaffen. Multilaterale Diplomatie steht wieder im Mittelpunkt, mit besonderem Gewicht auf der Rolle, die die Vereinten Nationen und andere internationale Organisationen spielen. Dialog und Verhandlungen sind hier die bevorzugten Mittel, um auch die schwierigsten internationalen Konflikte zu lösen. |
Ich finde eigentlich schon, dass Obama einen weltpolitischen Wetterumschung bewirkt hat. Von meiner Seite geht das in Ordnung, jedenfalls besser als ein NP für Kohl.
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
Ieldra Außerirdischer Techno-Magier
|
(#1374695) Verfasst am: 09.10.2009, 12:37 Titel: |
|
|
Ob er den Preis verdient hat - da bin ich unentschlossen. Aber Obama ist Kontrast genug zu seinem Vorgänger, und hat tatsächlich jede Menge Leute inspiriert, dass man ihm den Preis zumindest nicht missgönnt.
Am meisten freue ich mich aber über diesen perfekten Schlag ins Gesicht der amerikanischen Konservativen.
_________________ Faith is the truth of passion. Since no passion is more true than another, faith is the truth of nothing – aus “The Darkness that comes before”, von R. Scott Bakker
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained. - Mark Twain
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1374707) Verfasst am: 09.10.2009, 12:55 Titel: |
|
|
Der Preis für Obama zeigt auch so ein bisschen, dass das Kommitee halt nicht so recht gewusst hat, wem es den Preis denn diesmal in die Hand drückt. Also nehmen wir mal den Obama, der ist neu und einer von denen, die der bürgerlichen Herrschaft wenigstens ein nettes Gesicht verleihen. (So ein bisschen ist der Preis dann auch die Heiligung dieser Herrschaft.)
Dass der Preis zu diesem frühen Zeitpunkt für Obama kommt, ist aber wohl gerade noch rechtzeitig, bevor er in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten und irgendein Land in Schutt und Asche legen wird. Schließlich liegen da so ein paar bunkerbrechende Geschosse im waffenstarrenden Arsenal herum. Und so eine Rüstungsindustrie lebt vom Verbrauch und nicht vom Waffenpflegen.
Aber ein gesellschaftlicher Fortschritt ist von den bürgerlichen Regierungsetagen nicht mehr wirklich zu erwarten. Diese Zeiten sind ein für allemal gegessen ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
(#1374755) Verfasst am: 09.10.2009, 14:48 Titel: |
|
|
SPECULATIUS PRAECOX !
_________________ Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1374813) Verfasst am: 09.10.2009, 16:07 Titel: |
|
|
Artanis hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung für was er diesen Preis erhält. Aber ich freue mich jetzt schon auf die Reaktionen der Republikaner, besonders derjenigen, die ihn für den Antichrist halten.
Wirklich schade, dass ich hier kein Fox News empfangen kann. |
Ieldra hat folgendes geschrieben: | Am meisten freue ich mich aber über diesen perfekten Schlag ins Gesicht der amerikanischen Konservativen. |
Einen gewissen Unterhaltungswert werden die Kommentare auf Fox&Co. schon haben.
Tatsächlich befürchte ich aber eher, dass das den Konservativen Aufwind gibt. Die Preisvergabe ist leicht anzugreifen und bedient tendenziell das tiefsitzende Misstrauen in der amerikanischen Gesellschaft gegen internationale Kooperation und Diplomatie.
Auf internationaler Ebene ist die Preisvergabe vielleicht eine Unterstützung für eine substanzielle Änderung der Außenpolitik der USA. Der größere Knackpunkt ist aber, wieweit sowas im eigenen Land duchsetzbar ist, und ich befürchte, das wird nun eher noch schwieriger.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Artanis registrierter User
|
(#1374839) Verfasst am: 09.10.2009, 17:12 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: |
Tatsächlich befürchte ich aber eher, dass das den Konservativen Aufwind gibt. Die Preisvergabe ist leicht anzugreifen und bedient tendenziell das tiefsitzende Misstrauen in der amerikanischen Gesellschaft gegen internationale Kooperation und Diplomatie.
|
Das erwarte ich auch. Macht ihn das doch noch zu einem besseren Antichristen für die "village idiots".
Wahrscheinlich kriegen einige dieser Left-Behind-Fans jetzt schon feuchte Unterhosen, da sie dies als weiteres Anzeichen für die baldige Wiederkehr ihres Menschensöhnchen sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1374876) Verfasst am: 09.10.2009, 19:02 Titel: |
|
|
Ich war erstmal total überrascht, als unsere Abteilungsleitung ins Zimmer schneite und die Meldung verkündete...
ich meine, wenn er jetzt seine Amtszeit wirklich erfolgreich abschließen würde. Irak-Krieg beendet oder so, ja, dann finde ich das angemessen. Aber bis jetzt weiß man doch noch gar nicht, was für eine Wirkung seine Arbeit haben wird. Meiner Meinung nach viel zu verfrüht.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1374905) Verfasst am: 09.10.2009, 20:08 Titel: |
|
|
Passender Threadtitel.
Das scheint tatsächlich so eine Art Lotterie zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374914) Verfasst am: 09.10.2009, 20:27 Titel: |
|
|
Artanis hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung für was er diesen Preis erhält. Aber ich freue mich jetzt schon auf die Reaktionen der Republikaner, besonders derjenigen, die ihn für den Antichrist halten.
Also von "Morning-Joe" auf msnbc gibt es ein Video: http://www.liveleak.com/view?i=482_1255102524
(In der Sendung wurden schon die verquersten Dinge gesagt, ein Moderator wünschte sich z.B. live das ein friedlich Protestierender in irgendeinem US-Lager in Ost-Europa verschwinden möge...)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1374957) Verfasst am: 09.10.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ich glaube ja, dass das weniger ein Preis für Obama ist, sondern gegen seinen Vorgänger. |
Der Eindruck draengt sich mir auch auf.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1374961) Verfasst am: 09.10.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Ich kann ja posten wie mein Lieblingsfernsehprediger Jack van Impe die Auszeichnung des Leibhaftigen aufnimmt, wenn ich den am naechsten oder uebernaechsten Sonntag gucke.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374999) Verfasst am: 09.10.2009, 22:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Artanis hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung für was er diesen Preis erhält. Aber ich freue mich jetzt schon auf die Reaktionen der Republikaner, besonders derjenigen, die ihn für den Antichrist halten.
Ich kann ja posten wie mein Lieblingsfernsehprediger Jack van Impe die Auszeichnung des Leibhaftigen aufnimmt, wenn ich den am naechsten oder uebernaechsten Sonntag gucke. | Mein Lieblingsfernsehprediger ist eher Hagee.
|
|
Nach oben |
|
 |
|