Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1374388) Verfasst am: 08.10.2009, 18:30 Titel: |
|
|
Wer hat eigentlich PZ Myers auf die Umfrage aufmerksam gemacht? War das jemand von uns?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1374389) Verfasst am: 08.10.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Ich tippe auf Andreas Müller.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1374393) Verfasst am: 08.10.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Und der Krauthausen wundert sich, warum er plötzlich so viele Fans hat. |
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1374394) Verfasst am: 08.10.2009, 18:46 Titel: |
|
|
Eben gevotet
Raul Krauthausen, SOZIALHELDEN e.V.
2126 Stimmen
Elisabeth von Wedel, Homöopathen ohne Grenzen e.V.
1586 Stimmen
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1374397) Verfasst am: 08.10.2009, 18:50 Titel: |
|
|
Das wirklich Ekelerregende ist ja: Homöopathen hierzulande - naja, hm. Dem stopfe ich halt Geld in den Rachen, um meinem Schnupfen zu behandeln, der nach einer Woche sowieso weg wäre, mit oder ohne seine „Behandlung“.
Bei „Homöopathen ohne Grenzen“ denke ich aber eher Leute in Afrika, die zu Zehntausenden an Tuberkulose, Malaria oder Masern krepieren.
Ersteres läßt sich mit gutem Willen vielleicht noch als betrügerisches Ausschlachten von Gutgläubigen verstehen. Letzteres dann allerdings eher als Schlachten von Verzweifelten.
Es ist mir ein Rätsel, wie jemand da mitmachen und dann morgens noch in den Spiegel schauen kann, ohne erbrechen zu müssen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1374400) Verfasst am: 08.10.2009, 18:56 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Es ist mir ein Rätsel, wie jemand da mitmachen und dann morgens noch in den Spiegel schauen kann, ohne erbrechen zu müssen. |
Solche Leute glauben halt, die Dinger wirken wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturm registrierter User
|
(#1374401) Verfasst am: 08.10.2009, 18:57 Titel: |
|
|
Unglaublich, was sich diese Kugel-Trulla anmasst!
Sturm
Zuletzt bearbeitet von Sturm am 08.10.2009, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374402) Verfasst am: 08.10.2009, 19:01 Titel: |
|
|
Jetzt ist die Seite nicht erreichbar...
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas K registrierter User
|
(#1374403) Verfasst am: 08.10.2009, 19:05 Titel: geben-gibt.de ist tot. |
|
|
Code: | PING geben-gibt.de (80.237.154.24): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
Request timeout for icmp_seq 2 |
usw. Eigentlich das Beste, das diesem Wettbewerb passieren konnte. Auch wenn ich Raul die Siegerprämie ja durchaus gönnen würde.
_________________ solipsists of the world unite!
Geschlagene zehn Minuten stand ich am Tempel der Aphrodite, doch die Zicke wollte mich nicht erhören. Seither bin ich überzeugter Atheist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1374405) Verfasst am: 08.10.2009, 19:09 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Raul Krauthausen, SOZIALHELDEN e.V.
1783 Stimmen
1564 Stimmen
Ergebendsten Dank an die pharynguloiden Horden. |
Zitat: | 1:
2361 Stimmen
2:
1597 Stimmen |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1374410) Verfasst am: 08.10.2009, 19:23 Titel: |
|
|
Wie geht das denn das da die Stimmen so in die höhe schießen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1374411) Verfasst am: 08.10.2009, 19:25 Titel: |
|
|
schau mal:
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1374412) Verfasst am: 08.10.2009, 19:27 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: |
Wie geht das denn das da die Stimmen so in die höhe schießen |
alae hat folgendes geschrieben: | Ein gewisser PZ Myers betreibt das Blog Pharyngula. Myers meint, Online-Umfragen seien der allerletzte Schmarrn und um das zu demonstrieren schickt er regelmäßig seine nicht gerade vom Aussterben bedrohten Leser los um bei einer solchen Umfrage abzustimmen. Dann kann es schon mal vorkommen, dass - zum Entsetzen religiöser Website-Betreiber - 95% der Abstimmenden nicht an Gott glauben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1374413) Verfasst am: 08.10.2009, 19:33 Titel: |
|
|
2577 Stimmen
1604 Stimmen
Wow. Das geht ja schnell.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1374415) Verfasst am: 08.10.2009, 19:41 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | schau mal:
|
Der Artikel hat übrigens schon 35 Kommentare, u. a. wie man auf deutsch votet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1374420) Verfasst am: 08.10.2009, 19:49 Titel: |
|
|
Hier macht wählen noch einen direkten und unmittelbaren Sinn - im Gegensatz zur letzten B...Wahl
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1374423) Verfasst am: 08.10.2009, 20:04 Titel: |
|
|
Ich werd' alt...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374582) Verfasst am: 09.10.2009, 08:09 Titel: |
|
|
Über 5000...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1374585) Verfasst am: 09.10.2009, 08:29 Titel: |
|
|
Ich hab auch zwischendurch mal die Esel unterstützt - nicht, dass die als 2. noch einen Trostpreis gewinnen
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1374603) Verfasst am: 09.10.2009, 09:38 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | "Homöopathen ohne Grenzen" meine Fresse, ist das Realsatire oder was?! |
|
|
In solchen afrikanischen Rundhüttendörfern wäre anderes, nämlich medizinische Versorgung vorrangiger. "Physiotherapie ohne Grenzen" wirkt da übertrieben, zumal in der Darstellung als Wellnessmassage.
Das (Bild) verkennt allerdings ein wenig die grundsätzliche Sinnhaftigkeit von Physiotherapie; stellt diese etwas schräg dar.
Und das Bild zu posten im Zusammenhang mit der Scharlatanerie "Homöopathen ohne Grenzen" scheint mir dann Physiotherapie mit diesem Esokram gleichzusetzen. |
Das ist eine Karikatur von Jürgen Marschal http://www.marschal.at und ich finde das Bild sehr passend.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
ana registrierter User
|
(#1374607) Verfasst am: 09.10.2009, 09:45 Titel: |
|
|
Zitat: |
1. Sie dürfen beliebig vielen Nomierten und Projekten in der Shortlist Ihre Stimme geben, aber nur einmal am Online-Voting teilnehmen.
2. Im Anschluss an Ihre Stimmabgabe können Sie sich das aktuelle Ranking anzeigen lassen.
3. ACHTUNG: Nach der Anzeige des Rankings werden die Buttons "Stimme abgeben"deaktiviert. Sie können dann keine Stimmen mehr abgeben. Dies ist notwendig, um eine mehrfache Stimmabgabe zu vermeiden.
| Hab gestern blöderweise erst Ranking anzeigen geklickt, konnte heute aber abstimmen (vorher aber cookies und so gelöscht).
Man kann ansonsten für mehrere stimmen. So bekommt man die Hömoopathen noch auf einen hinteren Platz.
Zitat: | # Bei der Vorauswahl der eingegangen Nominierungen für die Shortlist wurden folgende Kriterien berücksichtigt: Nachhaltigkeit, Innovation, Vorbildwirkung, Gesellschaftlicher Bedarf und Förderung von Motivation für Engagement.
# Um allen Nominierten gleiche Chancen zu gewährleisten, rotiert die Reihenfolge in der Shortlist wöchentlich.
# Sie dürfen nur einmal am Online-Voting teilnehmen. Wir behalten uns vor, manipulierte Stimmen zu entfernen und rechtliche Schritte einzuleiten.
# Um eine faire Abstimmung zu garantieren, wird Ihre IP-Adresse temporär gespeichert. Aus Sicherheitsgründen kann pro IP-Adresse nur einmal an der Abstimmung teilgenommen werden.
# Um an der Online-Abstimmung teilzunehmen, muss in Ihren Browsereinstellungen Javascript aktiviert sein. | Sind "deutsche IP" stimmen nicht besser, wie kann man mit vielen abstimmen ohne dass die eine Manipulation feststellen können?
Gibts gegen solche Aufrufe wie hier schon rechtliche Schritte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374610) Verfasst am: 09.10.2009, 09:50 Titel: |
|
|
Manipulationen sind blöd und nicht zielführend.
Darüber öffentlich zu schreiben, ist noch blöder...
Gegen eine Unterstützerkampagne kann dagegen niemand etwas haben.
Und sie ist völlig ausreichend. Über das Netz kann eine große Menge Menschen motiviert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
ana registrierter User
|
(#1374611) Verfasst am: 09.10.2009, 09:54 Titel: |
|
|
Können die solche einen Aufruf wie hier für Sozialhelden zu stimmen nicht schon als Manipulation werten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1374615) Verfasst am: 09.10.2009, 10:13 Titel: |
|
|
Aber warum findest Du das passend?
Die Bedenken hast Du ja gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1374616) Verfasst am: 09.10.2009, 10:14 Titel: |
|
|
Ich habe zwar auch sehr bewusst gegen die HoG gestimmt, allerdings können solche Kampagnen durchaus auch nach Hinten losgehen. Die Eigenberichte über die Arbeit der Organisation zeigen allerdings, dass man die "Schulmedizin" durchaus erst mal die echten Behandlungen durchführen lässt um sich danach mit den traumatischen, "wahren" Ursachen, die auch nur der HP in Einzelanamnese herausfinden kann, beschäftigt. Damit wird das Risiko, irgendwelchen Schaden anzurichten, entsprechend minimiert, das Ganze ist wohl dann auch eher eine Mischung aus homöopathischer Psychotherapie und Missionierung:
Zitat: | Erst kommt das Technische Hilfswerk und baut Zelte. Dann kommen die Ärzte ohne Grenzen e.V., impfen, operieren und versorgen Wunden. Und dann kommen wir und kümmern uns um die Folgen, wie z. B. Traumatisierungen oder auch akute Durchfallserkrankungen.“ so beschreibt Ralf Burmeister, Pressesprecher der Homöopathen ohne Grenzen e.V. die Arbeit des Vereins, dessen Mitglieder auf Einladung eines Gastlandes in Krisenregionen reisen und dort Patienten klassisch homöopathisch behandeln. Die therapeutische Hilfe der deutschen Homöopathen ist dabei nur der erste Schritt – langfristiges Ziel ist die Hilfe zur Selbsthilfe durch Homöopathie.
...
Langfristiges Ziel ist die Ausbildung von Interessierten vor Ort, die Gründung von Praxen und Lehreinrichtungen. So wurde in Mazedonien eine 5-jährige Homöopathie-Ausbildung mit über 1000 Unterrichtsstunden durchgeführt, darauf aufbauend eine Schulung als Homöopathie-Ausbilder. |
xttp://www.hom-og.de/index.php?id=288&L=0
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1374641) Verfasst am: 09.10.2009, 11:17 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | I... Mischung aus homöopathischer Psychotherapie und Missionierung:
Zitat: | Erst kommt das Technische Hilfswerk und baut Zelte. Dann kommen die Ärzte ohne Grenzen e.V., impfen, operieren und versorgen Wunden. Und dann kommen wir und kümmern uns um die Folgen, wie z. B. Traumatisierungen oder auch akute Durchfallserkrankungen.“. |
xttp://www.hom-og.de/index.php?id=288&L=0 |
Für Psychotherapie und Behandlung von Durchfallerkrankungen braucht man weder Jesus noch Homöopathie. Warum machen die Leute es sich nur immer so kompliziert.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1374654) Verfasst am: 09.10.2009, 11:31 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Ich habe zwar auch sehr bewusst gegen die HoG gestimmt, allerdings können solche Kampagnen durchaus auch nach Hinten losgehen. Die Eigenberichte über die Arbeit der Organisation zeigen allerdings, dass man die "Schulmedizin" durchaus erst mal die echten Behandlungen durchführen lässt um sich danach mit den traumatischen, "wahren" Ursachen, die auch nur der HP in Einzelanamnese herausfinden kann, beschäftigt |
Blödsinn.
Zitat: | . Damit wird das Risiko, irgendwelchen Schaden anzurichten, entsprechend minimiert, das Ganze ist wohl dann auch eher eine Mischung aus homöopathischer Psychotherapie und Missionierung: |
Blödsinn.
Zumal es ja nicht so ist, dass Organisation wie Ärzte ohne Grenzen im Geld schwimmen. Bestenfalls verbrauchen die Scharlatane von HOG Ressourcen, die anderswo weitaus besser benutzt werden könnten.
Zitat: | Erst kommt das Technische Hilfswerk und baut Zelte. Dann kommen die Ärzte ohne Grenzen e.V., impfen, operieren und versorgen Wunden. Und dann kommen wir und kümmern uns um die Folgen, wie z. B. Traumatisierungen oder auch akute Durchfallserkrankungen.“ |
Weil ja akute Duschfallerkrankungen - insbesondere Krisengebieten - bloß eine reine Lapalie sind ...
Zitat: | so beschreibt Ralf Burmeister, Pressesprecher der Homöopathen ohne Grenzen e.V. die Arbeit des Vereins, dessen Mitglieder auf Einladung eines Gastlandes in Krisenregionen reisen und dort Patienten klassisch homöopathisch behandeln. Die therapeutische Hilfe der deutschen Homöopathen ist dabei nur der erste Schritt – langfristiges Ziel ist die Hilfe zur Selbsthilfe durch Homöopathie.
... |
Zitat: | Langfristiges Ziel ist die Ausbildung von Interessierten vor Ort, die Gründung von Praxen und Lehreinrichtungen. So wurde in Mazedonien eine 5-jährige Homöopathie-Ausbildung mit über 1000 Unterrichtsstunden durchgeführt, darauf aufbauend eine Schulung als Homöopathie-Ausbilder. |
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1374676) Verfasst am: 09.10.2009, 11:49 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Ich habe zwar auch sehr bewusst gegen die HoG gestimmt, allerdings können solche Kampagnen durchaus auch nach Hinten losgehen. Die Eigenberichte über die Arbeit der Organisation zeigen allerdings, dass man die "Schulmedizin" durchaus erst mal die echten Behandlungen durchführen lässt um sich danach mit den traumatischen, "wahren" Ursachen, die auch nur der HP in Einzelanamnese herausfinden kann, beschäftigt. Damit wird das Risiko, irgendwelchen Schaden anzurichten, entsprechend minimiert, das Ganze ist wohl dann auch eher eine Mischung aus homöopathischer Psychotherapie und Missionierung: |
Blödsinn. |
Was genau meinst du mit Blödsinn? Es entspricht doch durchaus der Vorgehensweise der cleveren HP-Verfechter, dass sie sich darum drücken, tatsächlich lebensbedrohliche Krankheiten/Fälle allein homöopathisch zu behandeln, dies der "normalen" Medizin überlassen und dann lieber nachher behaupten, dass die ja nur die Symptome beseitigen, während der HP die "wirkliche" Ursache der Krankheit aufspürt und "behandelt". Der "Erfolg" der HP ist ja in der Moderne eigentlich nur durch die parasitäre Ausnutzung der echten Medizin und der Erfindung von angeblichen Ursachen, die nur sie selbst behandeln kann, möglich. Das ist ja keine Verharmlosung oder Rechtfertigung, eigentlich eher im Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|