Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition XXV - Des Papstes bester Mann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ana
registrierter User

Beitrag(#1374883) Verfasst am: 09.10.2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Han-Bot hat folgendes geschrieben:
Wobei ich mich eigentlich zu den taumellolch-Lyncher zähle.
Ich kam bloß zu spät um meine Stimme wieder zu erneuern.
....
dann bin ich übrigens die einzige, die nie für taumellolch gestimmt hat Smilie
wollt ihr mich gleich lynchen? zwinkern

Im Prinzip finde ich die Idee gut auf die Nichttaumellolchlynchgruppe zu schauen, wenn ich doch bloß selbst nicht dabei wär.
Hab mir einige im Thread nochmal angeschaut, ich fand dass sich AlexJ bis auf den Ausschlußstimmen-vorschlag und einigen Komentaren zum Pbm auffallend (z.B. im Vergleich zur letzten Runde) zurückgehalten hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1374893) Verfasst am: 09.10.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Mo auch zurückhaltender als in der letzten runde.
Das ist schon komisch
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1374898) Verfasst am: 09.10.2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
AdmiralT hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn alle für taumelloch gestimmt haben, es sind ja nicht alle acht Inqs.

Ich denke wir können davon ausgehen das die Mehrheit der inqs für taumelloch gestimmt haben.
Aber wer? Schulterzucken

Wenn man davon ausgeht, dass wenigstens ein Inqu/PbM nicht für taumellolch gestimmt hat, wärs sinnvoller erstmal unter den Nicht-taumellolch-Lynchern zu suchen, ist die kleinere Gruppe.

Für mich z.B. wären das nur drei Verdächtige: Alex, ana, Han-Bot

Ich bevorzuge es wenn man aus der Gruppe der Lyncher lyncht, immerhin hin sind deren Hände mit dem Blut eines Atheisten befleckt. Das Taumelloch nach Letos Kommentar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Atheist war, war eigentlich ziemlich offensichtlich.
Die Grupe der Taumelloch nicht Lyncher ist zwar kleiner, aber es gibt überhaupt keine Garantie das sich auch nur einziger Inq. unter ihnen befindet.
In der letzten Runde haben z.B. alle 3 Inq. gemeinsam für einen Kandidaten abgestimmt. Was die Theorie das sich Inq. aufteilen doch sehr entwertet. Ich denke das besonders bei großen Runden mit mehr als 9 Spielern, die Inq. am ehesten dazu neigt für den Lynch zu stimmen, um den Tag endlich zu Ende zu bringen.

P.S.
Ich Persönlich finde es merkwürdig, das du am letzten Spieltag nicht bereit warst deine Kandidaten Wahl auf gut Glück einzuschränken und jetzt genau das Vorschlägst.
Mo.
over and out

Beitrag(#1374910) Verfasst am: 09.10.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn alle für taumelloch gestimmt haben, es sind ja nicht alle acht Inqs.

Ich denke wir können davon ausgehen das die Mehrheit der inqs für taumelloch gestimmt haben.
Aber wer? Schulterzucken

Wenn man davon ausgeht, dass wenigstens ein Inqu/PbM nicht für taumellolch gestimmt hat, wärs sinnvoller erstmal unter den Nicht-taumellolch-Lynchern zu suchen, ist die kleinere Gruppe.

Ich bevorzuge es wenn man aus der Gruppe der Lyncher lyncht, immerhin hin sind deren Hände mit dem Blut eines Atheisten befleckt. Das Taumelloch nach Letos Kommentar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Atheist war, war eigentlich ziemlich offensichtlich.
Die Grupe der Taumelloch nicht Lyncher ist zwar kleiner, aber es gibt überhaupt keine Garantie das sich auch nur einziger Inq. unter ihnen befindet.
In der letzten Runde haben z.B. alle 3 Inq. gemeinsam für einen Kandidaten abgestimmt. Was die Theorie das sich Inq. aufteilen doch sehr entwertet. Ich denke das besonders bei großen Runden mit mehr als 9 Spielern, die Inq. am ehesten dazu neigt für den Lynch zu stimmen, um den Tag endlich zu Ende zu bringen.

Ist mir auch recht, wo doch unter den Nicht-Lynchern wohl max. ein Inqu/PbM zu finden wäre und Han-Bot, wie er selbst sagt, eigentlich auch zu den Lynchern gezählt werden muss.
Da taumellolch ziemlich sicher als Atheist zu identifizieren war, sind dann vielleicht die letzten Stimmen für ihn interessanter, als die ersten?

Zitat:
P.S.
Ich Persönlich finde es merkwürdig, das du am letzten Spieltag nicht bereit warst deine Kandidaten Wahl auf gut Glück einzuschränken und jetzt genau das Vorschlägst.

Ja bin auch sehr unzufrieden, ich hatte mir erhofft das man damit mehr Infos gewinnen könnte als bei einer normalen Wahl. Besonders da die Inquisitoren besonders mit dem PbM darauf achten müssen, das keine Verbindung zwischen ihnen nachvollziehbar wird. Wenn sie sich aber gegenseitig nicht Ausschließen erhöht sich die Gefahr eines Lynches unter ihnen rapide.

Ja, diesen Aspekt habe ich durchaus gesehen und dennoch musste ich den Vorschlag verwerfen, weil ich heute niemanden ausschließen kann. Vielleicht wär das aber eine brauchbare Strategie für den zweiten (oder dritten) Tag? Dann könnte ich vielleicht jemanden ausschließen und es wäre durchaus interessant, wenn sich alle beteiligten.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch jetzt noch niemanden ausschließe.
Mo.
over and out

Beitrag(#1374913) Verfasst am: 09.10.2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Mo auch zurückhaltender als in der letzten runde.
Das ist schon komisch

Vielleicht bin ich es einfach leid den Alleinunterhalter zu spielen?

Ich habe auch heute wieder einen Denkanstoß eingebracht, eine mögliche Strategie zur Diskussion gestellt, aber wenn die Mehrheit meint, nix sagen führt zu irgendwas, dann probier ich das halt auch mal.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1374928) Verfasst am: 09.10.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wer? Schulterzucken

Ist mir auch recht, wo doch unter den Nicht-Lynchern wohl max. ein Inqu/PbM zu finden wäre und Han-Bot, wie er selbst sagt, eigentlich auch zu den Lynchern gezählt werden muss.
Da taumellolch ziemlich sicher als Atheist zu identifizieren war, sind dann vielleicht die letzten Stimmen für ihn interessanter, als die ersten?

Zumindest die Stimmen welche nach Letos HuschHusch kamen finde ich verdächtig. Das waren Alphatierchen, Moecks und AdmiralT. Von Alphatierchen wissen wir inzwischen das er zur Inq. gehörte.

Die Anderen Cheranor, Galaxisherrschers Katze, Surata, Smigel, Aesahaettr sind schwer einzuschätzen, weil zum einen nicht nachvollziehbar ist, ob sie Online waren und überhaupt mitgekriegt haben was Leto sagte, zum anderen ist das Problem das Taumelloch einen triftigen Grund für seinen Lynch geliefert hat, nämlich sein Desinteresse einen Einfachen Atheisten zu Spielen. Das verzerrt leider die Abstimmung.

Ich werde vermutlich meine Stimme Moecks oder AdmiralT geben. Je nachdem wie die sich Äußern, für einen anderen Spieler aus der Lynch-gruppe kann ich mich bestimmt auch erwärmen. Aber zur Zeit sind die beiden meine Favoriten.
ana
registrierter User

Beitrag(#1374945) Verfasst am: 09.10.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem AdmiralT Lynch könnte ich mich auch anfreunden.
Nur so ein Gefühl.
Alphatierchen hat ziemlich zu Anfang für ihn gestimmt, könnte das zur Täuschung gewesen sein? Genauso wie das darauffolgende stimmen von AdmiralT für Alphatierchen.
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1375053) Verfasst am: 10.10.2009, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

ana hat folgendes geschrieben:
Mit einem AdmiralT Lynch könnte ich mich auch anfreunden.
Nur so ein Gefühl.
Alphatierchen hat ziemlich zu Anfang für ihn gestimmt, könnte das zur Täuschung gewesen sein? Genauso wie das darauffolgende stimmen von AdmiralT für Alphatierchen.

Das wäre gut möglich. Alphatierchen hat auf jedenfall im letzten Spiel auch zur Tarnung für mich gestimmt. Das war noch am ersten Tag gewesen.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1375108) Verfasst am: 10.10.2009, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zur erinnerung ich hab zu erst für Smigel gestimmt weil ich es ausgewürfelt habe.
Dann hat Alpha für mich gestimmt mit der Begründung das er für leute Stimmt die am WE auch da sind. Darauf hab ich als trotzreaktion Alpha gewählt.
Zur erinnerung das habe ich auch im letzten Spiel gemacht mit Aesa. Da hat er an meiner damals noch schlechten Würfelvariante "gemekert" und ich hab darauf aus trotz für ihn gestimmt.

Frage an Leto. Hast du die Rollenteilung versucht nach Zufall zu vergeben oder so verteilt wie dir gerade war?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1375112) Verfasst am: 10.10.2009, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Frage an Leto. Hast du die Rollenteilung versucht nach Zufall zu vergeben oder so verteilt wie dir gerade war?

Ich hab die Rollen per Zufall auf die Spieler verteilt.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1375196) Verfasst am: 10.10.2009, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass sich Mo im Vergleich zu früheren Runden diesmal sehr zurückhält, aber ich verstehe auch, dass sich das schon abnutzt und sie irgendwann keine Lust mehr darauf hat.
Zudem bringt sie ja eine Gruppe in näheren Verdacht, zu der sie selbst gehört, was für einen Inquisitor riskant wäre.
Im übrigen ist es schon wahrscheinlich (wenn auch nicht zwingend, vor allem bei eine so überwältigenden Mehrheit), dass sich Inquisition wieder aufgeteilt hat und da mit Alphatierchen schon einer aus der taummellolch-Gruppe gefunden wurde und die Gruppe der nicht oder abweichend Stimmenden kleiner ist, tendiere ich auch dazu, ersteinmal unter diesen zu suchen.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1375315) Verfasst am: 10.10.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Ich finde auch, dass sich Mo im Vergleich zu früheren Runden diesmal sehr zurückhält, aber ich verstehe auch, dass sich das schon abnutzt und sie irgendwann keine Lust mehr darauf hat.

Eben. Ich denke nicht, dass ich für Mo stimmen werde.

Wer könnte zusammen mit Alphatierchen spielen? Hat jemand eine Idee?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1375364) Verfasst am: 10.10.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ungeduldiges Händetrommeln...

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1375367) Verfasst am: 10.10.2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte bis jetzt unter den Nicht-taumellolch-Lynchern keinen finden, den ich verdächtig finde. Von daher habe ich mich unter den Lynchern umgeschaut.
Auch dort konnte ich wenig finden, allerdings hat mein Bauch Gefühle für AlexJ entwickelt.
Von daher:

Stimme: AlexJ
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1375374) Verfasst am: 10.10.2009, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Han-Bot hat folgendes geschrieben:
Ich konnte bis jetzt unter den Nicht-taumellolch-Lynchern keinen finden, den ich verdächtig finde. Von daher habe ich mich unter den Lynchern umgeschaut.
Auch dort konnte ich wenig finden, allerdings hat mein Bauch Gefühle für AlexJ entwickelt.
Von daher:

Stimme: AlexJ

Hmm. Ich fühle mich grad etwas im Zwiespalt. Ich denke, es wäre eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich, dass ein Inquisitor versucht, einen Lynchmob anzufangen.

Von daher bin ich geneigt, dich als Atheisten zu sehen.

Aber es sind noch sooo viele Spieler im Spiel. Im Zweifel würd ich auch für AlexJ stimmen, weil er die erste Stimme am Tag bekommen hat. Außer, er äußert sich noch konkret, um meine Stimme zu ändern.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1375413) Verfasst am: 11.10.2009, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation an die inaktiven Spieler, ihr habt es geschafft, diese Runde kaputt zu machen - zumindest aus meiner Sicht, mir fehlt schon seit dem ersten Tag jegliche Motivation.

Nachdem Bravopunk ein derart glückliches Händchen bewiesen und die Inquisition wohl keine Chance mehr hat, sprenge ich mich mit AlexJ in die Luft und bereite dem Trauerspiel ein schnelles Ende. Deprimiert
Mo.
over and out

Beitrag(#1375414) Verfasst am: 11.10.2009, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, dieses Spiel würde friedlich entschlafen....aber so gehts natürlich auch. Schulterzucken

Hatte ich ja selbst schon mal in Erwägung gezogen. Die alten Hasen werden sich vielleicht erinnern.
taumellolch
registrierter User

Beitrag(#1375418) Verfasst am: 11.10.2009, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte auch eher Richtung der inaktiven Spieler tendiert und eher weiter nur 1 oder 2 inhaltliche Posts pro RL-Tag gebracht, je nachdem wie sich das Spiel entwickelt. Ist dann so gelaufen, dass ich mich blöd ausgedrückt hatte und Stimmen akkumulierte und außerdem 2 Nächte eh online unterwegs sein musste und daher dann viel geschrieben habe. Wäre sicher besser ein Mittelweg zu wählen, weil es auch blöd ist, wenn die inaktiven Spieler zu viel nachlesen müssen. Wollte dann am Ende nichts mehr schreiben damit die anderen Spieler zu Wort kommen, nachlesen können und weil ich nach Suratas Ausscheiden als Kandidatin keinen Grund sah, warum mein NoLynch noch Vorteile für die Atheisten bringen würde.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1375422) Verfasst am: 11.10.2009, 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ = Des Papstes bester Mann
Aesahaettr = Großinquisitor und Glaubenseiferer

Spiel beendet.
Bravopunk

Beitrag(#1375440) Verfasst am: 11.10.2009, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Motzen

Saudoof! Böse

Ich blöde Inaktiven ihr!!! Da hab ich einmal Glück und helfe euch mal wirklich effektiv und was ist der Dank!? zornig

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1375444) Verfasst am: 11.10.2009, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mir nur mal endlich jemand erklären würde, warum man sich zum Spiel anmeldet, wenn man offenbar null Interesse hat zu spielen. Ich kapier das nicht. Lebt ihr alle in nem Straflager und werdet zur "Teilnahme" gezwungen?
Bravopunk

Beitrag(#1375445) Verfasst am: 11.10.2009, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Gratulation an die inaktiven Spieler, ihr habt es geschafft, diese Runde kaputt zu machen - zumindest aus meiner Sicht, mir fehlt schon seit dem ersten Tag jegliche Motivation.

Nachdem Bravopunk ein derart glückliches Händchen bewiesen und die Inquisition wohl keine Chance mehr hat, sprenge ich mich mit AlexJ in die Luft und bereite dem Trauerspiel ein schnelles Ende. Deprimiert

Verständlich. Aber mir gegenüber grob unfair. Böse

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1375447) Verfasst am: 11.10.2009, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Als ich damals in der gleichen Situation war, warst du SL, wie standest du da eigentlich dazu?
Ich weiß noch, dass Aesa meinte, ich hätts tun sollen.
Bravopunk

Beitrag(#1375449) Verfasst am: 11.10.2009, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich damals in der gleichen Situation war, warst du SL, wie standest du da eigentlich dazu?

Ich hatte dir, aus Gründen der fairness den anderen gegenüber, davon abgeraten, wenn ich mich recht erinnere. Und stattdessen einen Ersatzspieler für dich gesucht.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1375450) Verfasst am: 11.10.2009, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Spieler                   Rolle
Mo.                       Richard Dawkins
Cheranor                  Gentechniker (Retten)
Surata                    Agnostiker
AdmiralT                  Wissenschaftler1
Smigel                    Wissenschaftler2
Bravopunk                 Radikaler Atheist
moecks                    Atheist
Han-Bot                   Atheist
Galaxisherrschers Katze   Atheist
ana                       Atheist
taumellolch               Atheist
AlexJ                     Des Papstes bester Mann
Aesahaettr                Großinquisitor und Glaubenseiferer
Alphatierchen             Inquisitor und Glaubenseiferer

Surata hat in der Nacht Mo. gescant, AdmiralT Suragabeschützt und Smigel beschützte sich selbst.
Der Beste Mann wäre Surata als Wissenschaftler präsentiert worden.
Bravopunk

Beitrag(#1375451) Verfasst am: 11.10.2009, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass ich totgegangen bin. Die anderen beiden Inqs hätte ich eher nie verdächtigt. Verlegen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1375452) Verfasst am: 11.10.2009, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte dir, aus Gründen der fairness den anderen gegenüber, davon abgeraten, wenn ich mich recht erinnere. Und stattdessen einen Ersatzspieler für dich gesucht.

Nein, ich bot meinen Ausstieg an, weil ich die Sprengung in Erwägung gezogen hatte, es den wenigen Spielenden gegenüber unfair fand. Aesa war einer von den wenigen und hätte die Sprengung befürwortet, um ein Signal zu setzen.

Nun hats er getan und ich kanns ihm nicht verübeln.
Bravopunk

Beitrag(#1375454) Verfasst am: 11.10.2009, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich bot meinen Ausstieg an, weil ich die Sprengung in Erwägung gezogen hatte, es den wenigen Spielenden gegenüber unfair fand. Aesa war einer von den wenigen und hätte die Sprengung befürwortet, um ein Signal zu setzen.

Nun hats er getan und ich kanns ihm nicht verübeln.

Ich schon. Ich hätte das dir damals auch übel genommen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich dir davon abriet, als du erwähntest dich sprengen zu wollen. Von wem die Initiative kam einen Ersatzspieler zu suchen ist da dann eher egal, auch wenn ich denke, dass du recht hast.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1375458) Verfasst am: 11.10.2009, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du dich jetzt ärgerst, wo du deinen Job so gut gemacht hast, kann man dir auch nicht verübeln. Trösten

Aber im Prinzip lag das Spiel schon im Sterben und Aesa hats per Gnadenschuss erlöst.
Bravopunk

Beitrag(#1375460) Verfasst am: 11.10.2009, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du dich jetzt ärgerst, wo du deinen Job so gut gemacht hast, kann man dir auch nicht verübeln. Trösten
*snüff*

Aber im Prinzip lag das Spiel schon im Sterben und Aesa hats per Gnadenschuss erlöst.

Stimmt wohl. Aber manchmal muss man es gerade dann ja durchziehen. Es gab schon viele Spiele, die an solch tote Punkte gerieten. Zum Ende geführt wurden alle bis auf eines dennoch. freakteach

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz