Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1372676) Verfasst am: 05.10.2009, 18:38 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ach nein, warum machen jetzt alle mit? |
Ich nicht. Ich lass mich nicht erpressen. Und ich lass mich in meiner Stimmabgabe nicht einschränken. |
Sehr schön. Und mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls niemanden pauschal ausschließen will, würde sich das seitenlang hinziehen, wenn es umgesetzt wird. |
Da kann sich wenigstens keiner beschweren, das der "paper trail" nicht lang genug war. Da hat jeder was zum analysieren. Ob man mit macht oder nicht ist, ist wenigstens auch eine Information.
Nun braucht aber auch eine Ausrede mehr um still zu sein. Es gibt wieder ein neues Thema über das man sich auskotzen...äh... ich meine auslassen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1372677) Verfasst am: 05.10.2009, 18:39 Titel: |
|
|
Ich halte auch nicht viel von diesem Ausschluss.
Begründung schliesse ich mich Mo. und Aesa an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cheranor angebliches, schweigendes Standardinventar
|
(#1372679) Verfasst am: 05.10.2009, 18:46 Titel: |
|
|
Ich bin auch nicht dabei. Begründung dürfte mittlerweile klar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1372684) Verfasst am: 05.10.2009, 18:53 Titel: |
|
|
Ich könnte niemanden ausschließen, selbst wenn ich wollte. Ich find ja nichtmal jemanden, der mir verdächtig ist.
Ich würde aber schon gerne stimmen.
Im Zweifel siegt die Tradition.
Stimme: Aesahaettr
( )
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1372685) Verfasst am: 05.10.2009, 18:54 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ach nein, warum machen jetzt alle mit? |
Ich nicht. Ich lass mich nicht erpressen. Und ich lass mich in meiner Stimmabgabe nicht einschränken. |
Sehr schön. Und mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls niemanden pauschal ausschließen will, würde sich das seitenlang hinziehen, wenn es umgesetzt wird. |
Da kann sich wenigstens keiner beschweren, das der "paper trail" nicht lang genug war. Da hat jeder was zum analysieren. Ob man mit macht oder nicht ist, ist wenigstens auch eine Information. |
Na, ich weiß nicht, ob ich jetzt die verdächtiger finden soll, die dem Vorschlag kritiklos gefolgt sind oder die, die sich meiner (und Aesas) Kritik lapidar anschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1372689) Verfasst am: 05.10.2009, 19:00 Titel: |
|
|
Inquisition XXV - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Mo. AlexJ 2
AlexJ Mo. 2
Mo. zurück AlexJ 3
Mo. Cheranor 3
Han-Bot Galaxisherrschers Katze 3
Cheranor Mo. 3
AdmiralT Smigel 3
Alphatierchen AdmiralT 3
AdmiralT zurück Smigel 3
AdmiralT Alphatierchen 3
Galaxisherrschers Katze Mo. 4
Mo. zurück Cheranor 4
Mo. Galaxisherrschers Katze 4
taumellolch Cheranor 4
Cheranor zurück Mo. 4
Cheranor taumellolch 4
Bravopunk AdmiralT 5
taumellolch zurück Cheranor 5
Galaxisherrschers Katze zurück Mo. 5
Galaxisherrschers Katze taumellolch 5
Mo. zurück Galaxisherrschers Kazte 5
Mo. taumellolch 5
Han-Bot zurück Galaxisherrschers Katze 5
Han-Bot taumellolch 5
Alphatierchen zurück AdmiralT 5
Alphatierchen taumellolch 5
taumellolch ana 5
ana Aesahaettr 5
Aesahaettr Surata 6
Mo. zurück taumellolch 6
Mo. Surata 6
Bravopunk zurück AdmiralT 6
Bravopunk Surata 6
Surata Aesahaettr 7
|
Tag 1 - Zwischenstand
taumellolch: 4 (Cheranor, Galaxisherrschers Katze, Han-Bot, Alphatierchen)
Surata: 3 (Aesahaettr, Mo., Bravopunk)
Aesahaettr: 2 (ana, Surata)
Mo.: 1 (AlexJ)
Alphatierchen: 1 (AdmiralT)
ana: 1 (taumellolch)
Nicht gestimmt haben 2:
moecks, Smigel
edit: verbessert
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 05.10.2009, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1372690) Verfasst am: 05.10.2009, 19:00 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ach nein, warum machen jetzt alle mit? |
Da kann sich wenigstens keiner beschweren, das der "paper trail" nicht lang genug war. Da hat jeder was zum analysieren. Ob man mit macht oder nicht ist, ist wenigstens auch eine Information. |
Na, ich weiß nicht, ob ich jetzt die verdächtiger finden soll, die dem Vorschlag kritiklos gefolgt sind oder die, die sich meiner (und Aesas) Kritik lapidar anschließen. |
Ja bin auch sehr unzufrieden, ich hatte mir erhofft das man damit mehr Infos gewinnen könnte als bei einer normalen Wahl. Besonders da die Inquisitoren besonders mit dem PbM darauf achten müssen, das keine Verbindung zwischen ihnen nachvollziehbar wird. Wenn sie sich aber gegenseitig nicht Ausschließen erhöht sich die Gefahr eines Lynches unter ihnen rapide.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372695) Verfasst am: 05.10.2009, 19:09 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Na, ich weiß nicht, ob ich jetzt die verdächtiger finden soll, die dem Vorschlag kritiklos gefolgt sind oder die, die sich meiner (und Aesas) Kritik lapidar anschließen. |
Ähh Frage: Was hätten die die auch dagegen sind (wo ich ja dazu zähle) noch für Begründungen bringen sollen, wenn ihr schon den Kern getroffen habt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1372699) Verfasst am: 05.10.2009, 19:18 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ach nein, warum machen jetzt alle mit? |
Na, ich weiß nicht, ob ich jetzt die verdächtiger finden soll, die dem Vorschlag kritiklos gefolgt sind oder die, die sich meiner (und Aesas) Kritik lapidar anschließen. |
Ja bin auch sehr unzufrieden, ich hatte mir erhofft das man damit mehr Infos gewinnen könnte als bei einer normalen Wahl. Besonders da die Inquisitoren besonders mit dem PbM darauf achten müssen, das keine Verbindung zwischen ihnen nachvollziehbar wird. Wenn sie sich aber gegenseitig nicht Ausschließen erhöht sich die Gefahr eines Lynches unter ihnen rapide. |
Ja, diesen Aspekt habe ich durchaus gesehen und dennoch musste ich den Vorschlag verwerfen, weil ich heute niemanden ausschließen kann. Vielleicht wär das aber eine brauchbare Strategie für den zweiten (oder dritten) Tag? Dann könnte ich vielleicht jemanden ausschließen und es wäre durchaus interessant, wenn sich alle beteiligten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1372702) Verfasst am: 05.10.2009, 19:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Inquisition XXV - Tag 1
Tag 1 - Zwischenstand
taumellolch: 4 (Cheranor, Galaxisherrschers Katze, Han-Bot, Alphatierchen)
Surata: 3 (Aesahaettr, Mo., Bravopunk)
Aesahaettr: 2 (ana, Surata)
AdmiralT: 1 (Bravopunk)
Alphatierchen: 1 (AdmiralT)
ana: 1 (taumellolch)
Nicht gestimmt haben 2:
moecks, Smigel |
Tststs Bravopunk, netter Versuch, aber du hast trotzdem nur eine Stimme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1372704) Verfasst am: 05.10.2009, 19:20 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Na, ich weiß nicht, ob ich jetzt die verdächtiger finden soll, die dem Vorschlag kritiklos gefolgt sind oder die, die sich meiner (und Aesas) Kritik lapidar anschließen. |
Ähh Frage: Was hätten die die auch dagegen sind (wo ich ja dazu zähle) noch für Begründungen bringen sollen, wenn ihr schon den Kern getroffen habt. |
Vielleicht hätte ich mit meinem Statement auch einfach etwas warten sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1372742) Verfasst am: 05.10.2009, 20:31 Titel: |
|
|
Wir haben aktuell immer noch 6 Kandidaten. Leute, das bringt doch nix, können wir uns nicht wenigstens mal auf 3 Kandidaten einigen?
Oder haben die "Einzelstimmer" gute Gründe an ihren Stimmen festzuhalten? Ich mein, unter Druck setzen funktioniert so schließlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1372743) Verfasst am: 05.10.2009, 20:33 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Wir haben aktuell immer noch 6 Kandidaten. Leute, das bringt doch nix, können wir uns nicht wenigstens mal auf 3 Kandidaten einigen?
Oder haben die "Einzelstimmer" gute Gründe an ihren Stimmen festzuhalten? Ich mein, unter Druck setzen funktioniert so schließlich nicht. |
Das frage ich mich auch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372753) Verfasst am: 05.10.2009, 20:52 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Alpha
War ja nur weil er mich gewählt hat.
Aber ich hab noch keinen Verdacht wem ich die Stimme als nächstes geben könnte
|
|
Nach oben |
|
 |
ana registrierter User
|
(#1372774) Verfasst am: 05.10.2009, 21:21 Titel: |
|
|
bin auch gegen das Ausschlussverfahren, dauert und bringt denk ich auch nicht viel, ich könnte zwar welche aus Nettigkeitsgründen (Mo. und Moecks z.B. die in der letzten Runde so früh gestorben sind) ausschließen, aber das bringt uns ja nicht weiter,
die Inqs verstecken sich auch unter neuen und vorher früh gestorbenen
|
|
Nach oben |
|
 |
taumellolch registrierter User
|
(#1372829) Verfasst am: 05.10.2009, 23:07 Titel: |
|
|
ich bin immernoch skeptisch, ob wirklich viele Inqs gestern auf den Zug gegen mich aufgesprungen sind, wenn nicht haben sie anscheinend zumindest keine Lust mich als Lynchkandidaten zu forcieren.
kann aber gegen Surata stimmen, um die sinnlose Einzelstimme loszuwerden. Vielleicht lässt sich was daraus schließen ob die restlichen Stimmen eher für jemanden kommen, den die Inquisition als normalen Atheisten identifiziert hat oder gegen sie
Stimme: Surata
ob das so sinnvoll, wenn sie auch Atheistin ist und sich ebenfalls outen müsste, weiß ich nicht. Aber NoLynch kommt eh nicht zustande, wir haben vielleicht 2 Schutzrollen und vielleicht haben wir auch Glück und sie ist Inq.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372858) Verfasst am: 06.10.2009, 00:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Begründung: taumellolch wegen Anfängerbonus; |
ich hatte meine Rolle schon sehr innovativ gespielt, dafür hat es sich schon gelohnt
Für die Atheisten ist die situation halt, dass wenn ich gelyncht werde sicher nix schlimmes passiert, außer das wir 1 Stimme verlieren und bei Surata oder Aesa ist Risiko.
aber wenn wir Konsens erzielen, dass ich mit keiner anderen Rolle als einfacher Atheist bei der 3.Stimme abgewartet hätte und bei der 5. dieses Outing gebracht hätte, was so der Fall ist und mich als verifizierten Atheisten betrachten, wäre es natürlich auf jeden Fall besser jemand anderes zu lynchen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1372859) Verfasst am: 06.10.2009, 00:06 Titel: |
|
|
Niemand ist ein verifizierter Atheist, nur weil er behauptet ein einfacher Atheist zu sein. Das würde ein Inqu schließlich auch behaupten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372863) Verfasst am: 06.10.2009, 00:16 Titel: |
|
|
das weiß ich, aber wie ich schon gesagt habe, sollte man in dieser Rolle halt auch nicht den lynch mit jeder Macht verhindern, wenn er für die Atheisten vielleicht im Endeffekt nicht schlecht ist und durch das Stimmverhalten Rückschlüsse bringen könnte.
wollte damit nur ausdrücken, dass die Atheisten halt die Entscheidung danach fällen sollten, ob sie für jemanden stimmen wollen, der aus ihrer Sicht einfacher Atheist/Inq ist oder für jemanden bei dem es die Optionen Sonderrolle/Atheist/Inq gibt und der/die sich notfalls outen könnte und es keine Rolle spielen sollte, wie oft ich bisher gespielt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372869) Verfasst am: 06.10.2009, 00:29 Titel: |
|
|
außerdem hätte ich mich an dieser Stelle als RD oder sonst eine Sonderrolle geoutet wenn ich als Inq eh schon nicht mehr lange zu leben hätte, um wenigstens noch eine atheistische Sonderrolle zu identifizieren. Kann aber sein das das nur mein Spielverständnis ist.
Wollte eigentlich nur dafür sorgen, dass die Inq nicht die Möglichkeit hat mich als verdächtigen Atheisten mit der Neuheitsbegründung zu halten, weil es auf mich so wirkt als wären die Inq nicht wirklich erpicht darauf mich zu lynchen. aber vielleicht habe ich ja schon alle Inq Stimmen und es liegt daran. würde mich halt wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372890) Verfasst am: 06.10.2009, 01:27 Titel: |
|
|
mir ist noch aufgefallen, dass das mit dem nolynch im Moment quatsch ist, aus dem Stimmverhalten wird sich einiges rauslesen lassen egal ob wir mich lynchen oder jemand anderes auf 7 Stimmen stellen, wenn wir erstmal zu einer Entscheidung kommen, also sollten wir es jetzt halt durchziehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372936) Verfasst am: 06.10.2009, 02:45 Titel: |
|
|
hoffe außerdem wir können den Tag jetzt schnell zu Ende bringen. Wenn wir Suratas Rolle erfahren, lässt sich das Verhalten der Spieler, die bei der Stimme für mich gebleiben sind und denen die nicht für mich stimmen wollten und den Lynchmob für sie aufgabut haben, recht gut einschätzen. wenn sie RD sein sollte ist es etwas blöd, sollte sich dann etwas früher outen. Wenn sie als Atheistin verifiziert werden kann lynchen wir am besten danach mich.
wenn wir gleich mich lynchen, erfahren wir etwas weniger, aber ist auch nichts passiert.
Einen 3.Kandidaten aufzubauen wäre Blödsinn jetzt, gibt da auch nicht mehr viel zu sagen, die restlichen 6 Stimmen sollten sich entscheiden und dann sehen wir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1372959) Verfasst am: 06.10.2009, 08:16 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich muss mich nochmals entschuldigen - ich komme momentan nicht zum Schreiben, da ich sehr viel um die Ohren habe. Sollte sich das nicht bessern, muss ich ggfs. aus der Runde aussteigen um den Spielverlauf nicht unnötig auszubremsen, was ich aber zu vermeiden versuche.
Bis einschließlich morgen habe ich eine recht hohe Termindichte, danach müsste es (eigentlich) wieder gehen! Werde nichtsdestotrotz im Laufe des heutigen Tages versuchen, meinen Rückstand aufzuholen / nachzulesen!
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1373051) Verfasst am: 06.10.2009, 12:23 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Aesahaettr
Stimme: taumellolch
Ich red zu wenig, er redet zu viel^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1373064) Verfasst am: 06.10.2009, 12:47 Titel: |
|
|
jepp, ist auch ein Grund warum ich froh bin, wenn wir jetzt mit der Abstimmung fertig werden. Gibt noch andere Sachen im Internet und RL.
Aber ansonsten wär mir die eher unbedeutende Rolle als Atheist zu langweilig gewesen
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1373076) Verfasst am: 06.10.2009, 13:10 Titel: |
|
|
Ich schließe mich einfach mal an, um meiner Pflicht nachzukommen:
Stimme: taumeloch
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1373077) Verfasst am: 06.10.2009, 13:16 Titel: |
|
|
Inquisition XXV - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Mo. AlexJ 2
AlexJ Mo. 2
Mo. zurück AlexJ 3
Mo. Cheranor 3
Han-Bot Galaxisherrschers Katze 3
Cheranor Mo. 3
AdmiralT Smigel 3
Alphatierchen AdmiralT 3
AdmiralT zurück Smigel 3
AdmiralT Alphatierchen 3
Galaxisherrschers Katze Mo. 4
Mo. zurück Cheranor 4
Mo. Galaxisherrschers Katze 4
taumellolch Cheranor 4
Cheranor zurück Mo. 4
Cheranor taumellolch 4
Bravopunk AdmiralT 5
taumellolch zurück Cheranor 5
Galaxisherrschers Katze zurück Mo. 5
Galaxisherrschers Katze taumellolch 5
Mo. zurück Galaxisherrschers Kazte 5
Mo. taumellolch 5
Han-Bot zurück Galaxisherrschers Katze 5
Han-Bot taumellolch 5
Alphatierchen zurück AdmiralT 5
Alphatierchen taumellolch 5
taumellolch ana 5
ana Aesahaettr 5
Aesahaettr Surata 6
Mo. zurück taumellolch 6
Mo. Surata 6
Bravopunk zurück AdmiralT 6
Bravopunk Surata 6
Surata Aesahaettr 7
AdmiralT zurück Alphatierchen 7
taumellolch zurück ana 7
taumellolch Surata 7
Surata zurück Aesahaettr 7
Surata taumellolch 7
Smigel taumellolch 7
|
Tag 1 - Zwischenstand
taumellolch: 6 (Cheranor, Galaxisherrschers Katze, Han-Bot, Alphatierchen, Surata, Smigel)
Surata: 4 (Aesahaettr, Mo., Bravopunk, taumellolch)
Aesahaettr: 1 (ana)
Nicht gestimmt haben 2:
AdmiralT, moecks
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1373079) Verfasst am: 06.10.2009, 13:18 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Surata
Stimme: moecks
Begründung: Wenn man mal jemanden hervorheben will, der sich so gut wie gar nicht gemeldet hat bisher, dann ist er dafür am besten geeignet.
Zudem versauert meine Stimme scheinbar unbrauchbar bei Surata.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1373081) Verfasst am: 06.10.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Surata
Immerhin hat sie jetzt abgestimmt; das reicht, um sie besser einschätzen zu können. Mein Grund, für sie zu stimmen, existiert somit nicht mehr.
Inzwischen erwäge ich doch, mangels eines guten Verdachts für taumellolch zu stimmen - schlimmstenfalls ist wenigstens der Schaden minimiert, d.h. keine Sonderrolle in Gefahr. Wenn jemand die 7te Stimme abgibt, mache ich den Sack zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1373090) Verfasst am: 06.10.2009, 13:57 Titel: |
|
|
Ich seh es wie BP. Es ist an der Zeit, dass moecks sich mal rührt.
Stimme: moecks
|
|
Nach oben |
|
 |
|