Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1375799) Verfasst am: 11.10.2009, 20:32 Titel: Linksparteien in Deutschland - Zerrüttung ohne Ende? |
|
|
.
Linksparteien in Deutschland - Zerrüttung ohne Ende ?
Die SPD auf historischem Stimmen-Tiefstand, Streit mit den "Linken" in Thüringen. Die "Linke" selbst wiederum ist durch Lafontaines Pokerspiel im Saarland um eine Führungsfigur in Berlin ärmer. Die Grünen im Saarland in Jamaika-Laune verweigern ihren Wählern die "Abwahl" der "Bürgerlichen Regierung" und werden dadurch ihre linke Basis verlieren, nur um Lafontaine kaltzustellen. Alles ein buntes Durcheinander. Schwarz-Gelb strahlt. Wie geht's weiter ?
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1375801) Verfasst am: 11.10.2009, 20:34 Titel: |
|
|
Noch weiß niemand, wie Schwarz/Gelb in 4 Jahren dasteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1375809) Verfasst am: 11.10.2009, 20:42 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noch weiß niemand, wie Schwarz/Gelb in 4 Jahren dasteht. |
Das hat jetzt was mit der Frage zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1375818) Verfasst am: 11.10.2009, 21:01 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noch weiß niemand, wie Schwarz/Gelb in 4 Jahren dasteht. |
Es wird selbstverständlich soziale Unruhen in einem auf deutschen Boden lange nicht mehr gekannten Ausmaß geben, wenn die FDP ihre Forderungen im Sozialbereich - mit ihrer BGE"-Variante - durchsetzt.
Dazu wird es allerdings nicht kommen.
Es ist aber dennoch genial, so hoch zu pokern. Ein gutes Blatt hat die FDP ja mit ihrem Wahlergebnis. Und das verfassungsunkonforme, menschenverachtende Hartz IV ist somit in Blei gegossen, weil es ja besser als die dämonische, xamanothische Westerwelleapokalypse scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1375825) Verfasst am: 11.10.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Und das verfassungsunkonforme, menschenverachtende Hartz IV ist somit in Blei gegossen, weil es ja besser als die dämonische, xamanothische Westerwelleapokalypse scheint. |
Lassen wir den Rest dieses lyrischen Textes mal außen vor. Aber angesichts des extremen Wachsens der auf Sozialrecht spezialisierten Rechtsanwälte, von denen wohl die meisten ungefähr wissen, wie man eine Verfassungsbeschwerde schreibt, halte ich dass mit "verfassungsunkonform" doch für eher zweifelhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1375828) Verfasst am: 11.10.2009, 21:19 Titel: Re: Linksparteien in Deutschland - Zerrüttung ohne Ende? |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | .
Die SPD auf historischem Stimmen-Tiefstand, Streit mit den "Linken" in Thüringen. Die "Linke" selbst wiederum ist durch Lafontaines Pokerspiel im Saarland um eine Führungsfigur in Berlin ärmer. Die Grünen im Saarland in Jamaika-Laune verweigern ihren Wählern die "Abwahl" der "Bürgerlichen Regierung" und werden dadurch ihre linke Basis verlieren, nur um Lafontaine kaltzustellen. Alles ein buntes Durcheinander. Schwarz-Gelb strahlt. Wie geht's weiter ?
() |
Weder die Sozialdemokraten noch die Grünen sind noch dem linken Spektrum zuzuordnen. Dann schon eher die CSU.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1375832) Verfasst am: 11.10.2009, 21:24 Titel: Re: Linksparteien in Deutschland - Zerrüttung ohne Ende? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Weder die Sozialdemokraten noch die Grünen sind noch dem linken Spektrum zuzuordnen. Dann schon eher die CSU. |
Das ist gar nicht so weit hergeholt.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1375833) Verfasst am: 11.10.2009, 21:26 Titel: Re: Linksparteien in Deutschland - Zerrüttung ohne Ende? |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Weder die Sozialdemokraten noch die Grünen sind noch dem linken Spektrum zuzuordnen. Dann schon eher die CSU. |
Das ist gar nicht so weit hergeholt. |
Leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1375834) Verfasst am: 11.10.2009, 21:26 Titel: |
|
|
Die staatlichen Medien werden verstärkt Lafo schelten (weil er die SPD gespalten und geschwächt habe und weil er feig, rassistisch, reich, machtbesessen, sprunghaft oder lüstern sei), über chinesische Menschenrechtsaktivisten berichten (die das kommunistische Regime einsperrt und zensiert), Dokumentationen über die DDR-Stasigefängnisse und Mauerschützen senden und ab und zu einen negativ eingefärbten Kommentar über das rückständige und linksregierte Lateinamerika senden. Vielleicht wird auf nochmal ein RAF-Fall aufgerollt, wenn sonst schon nix kommt.
Eine Debatte über den völkerrechts- und grundgesetzwidrigen Charakter des Einsatzes der Bundeswehr in Afghanistan werden wir kaum erleben. Auch nicht eine tiefergehende Analyse der Verstöße gegen die 2+4-Verträge. Auch nicht die Umgehung des Parlaments im Falle des Kosovokriegs (http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Rambouillet) und der damit einhergehenden strafrechtlichen Verfolgung von Fischer und Schröder. Wir werden wahrscheinlich nicht mal erleben, wie Frank Steinmeier letztlich doch über seine Schuld im Falle Kurnaz (http://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz#Die_Rolle_der_deutschen_und_t.C3.BCrkischen_Regierungen) stolpert.
Statt dessen werden uns "Wirtschaftsweise" mit ihren Kommentaren beglücken, die sie in die Zeitungen und Hirne werden tröpfeln lassen, über Kündigungsschutz, der ein Beschäftigungshemmnis sei, über Mindestlohn, der Arbeitsplätze vernichten würde und über Atomkraft, die hierzulande sicherer wie die Renten, seien. Natürlich steh uns eine Dbatte über das Gesundheitssystem ins HAus, das natürlich privatisiert werden sollte, nicht über das amerikanische, wo es bereits privatisiert wurde und jeder sehen kann, was dann passiert... die Linke wird die Probleme ansprechen. Mehr nicht. Und dafür attakiert werden. Mal sehen ob sie es überleben kann.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1375840) Verfasst am: 11.10.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Und das verfassungsunkonforme, menschenverachtende Hartz IV ist somit in Blei gegossen, weil es ja besser als die dämonische, xamanothische Westerwelleapokalypse scheint. |
Lassen wir den Rest dieses lyrischen Textes mal außen vor. Aber angesichts des extremen Wachsens der auf Sozialrecht spezialisierten Rechtsanwälte, von denen wohl die meisten ungefähr wissen, wie man eine Verfassungsbeschwerde schreibt, halte ich dass mit "verfassungsunkonform" doch für eher zweifelhaft. |
Trennung von Staat und Kirche.
Eigentum verpflichtet.
Sätze, die keine Sau jucken.
Geschuldet ist das einer asozialen, korrupten Seilschaft von Rechtsverdrehern. Die Mehrheit der Juristen gehört sicher nicht dazu, aber ein paar Sozialdarwinisten unter ihnen reichen dafür ja locker aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1375853) Verfasst am: 11.10.2009, 22:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Eigentum verpflichtet.
Geschuldet ist das einer asozialen, korrupten Seilschaft von Rechtsverdrehern. Die Mehrheit der Juristen gehört sicher nicht dazu, aber ein paar Sozialdarwinisten unter ihnen reichen dafür ja locker aus. |
Meinst Du nicht, dass es ein bichen billig ist, allen, die sozialpolitisch zu andren Wertungen kommen, grundsätzlich derartige charakterliche Defizite zu attestieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1375876) Verfasst am: 11.10.2009, 22:44 Titel: Re: Linksparteien in Deutschland - Zerrüttung ohne Ende? |
|
|
() |
naja, es kann nur besser werden...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1375881) Verfasst am: 11.10.2009, 22:58 Titel: Re: Linksparteien in Deutschland - Zerrüttung ohne Ende? |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Tso Wang hat folgendes geschrieben: | .
() |
naja, es kann nur besser werden... |
.
Nur dann, wenn auch die Linksparteien (ich spreche von denen über 5%) auch so langsam die Wiedervereinigung schaffen, wie es CDU und FDP mit den ehemaligen Block-Parteien ja schon vor 20 Jahren vorgemacht haben.
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1375905) Verfasst am: 11.10.2009, 23:32 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Eigentum verpflichtet.
Geschuldet ist das einer asozialen, korrupten Seilschaft von Rechtsverdrehern. Die Mehrheit der Juristen gehört sicher nicht dazu, aber ein paar Sozialdarwinisten unter ihnen reichen dafür ja locker aus. |
Meinst Du nicht, dass es ein bichen billig ist, allen, die sozialpolitisch zu andren Wertungen kommen, grundsätzlich derartige charakterliche Defizite zu attestieren? |
naja, wenn du mangelnde integrität nicht als charakterliches defizit bezeichnest war nosemans äusserung natürlich totaaaal billig...
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1375934) Verfasst am: 12.10.2009, 01:10 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Eigentum verpflichtet.
Meinst Du nicht, dass es ein bichen billig ist, allen, die sozialpolitisch zu andren Wertungen kommen, grundsätzlich derartige charakterliche Defizite zu attestieren? |
naja, wenn du mangelnde integrität nicht als charakterliches defizit bezeichnest war nosemans äusserung natürlich totaaaal billig... |
Menschen, die sozialpolitisch zu anderen Wertungen kommen, automatisch mangelnde Integrität zu attestieren, ist auch so eine intellektuelle Rabattpolitik.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1375956) Verfasst am: 12.10.2009, 02:08 Titel: Re: Linksparteien in Deutschland - Zerrüttung ohne Ende? |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Weder die Sozialdemokraten noch die Grünen sind noch dem linken Spektrum zuzuordnen. Dann schon eher die CSU. |
Das ist gar nicht so weit hergeholt. |
Stimmt, hätte das jemand vor 30 Jahren behauptet, hätte ich ihn gefragt, ob er zuviel Pillen eingeschmissen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1375961) Verfasst am: 12.10.2009, 02:48 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Menschen, die sozialpolitisch zu anderen Wertungen kommen, automatisch mangelnde Integrität zu attestieren, ist auch so eine intellektuelle Rabattpolitik. |
Ich würde da bei der Diskussion der Themen auch lieber sachlich bleiben - und die Asozialitätsvorwürfe für konkrete Fälle aufheben, wenn wieder mal jemand vorrechnet, wie prima man doch die Kinder von Winzbeträgen gesund sattkriegt, und dergleichen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1375962) Verfasst am: 12.10.2009, 02:57 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Menschen, die sozialpolitisch zu anderen Wertungen kommen, automatisch mangelnde Integrität zu attestieren, ist auch so eine intellektuelle Rabattpolitik. |
Ich würde da bei der Diskussion der Themen auch lieber sachlich bleiben - und die Asozialitätsvorwürfe für konkrete Fälle aufheben, wenn wieder mal jemand vorrechnet, wie prima man doch die Kinder von Winzbeträgen gesund sattkriegt, und dergleichen. |
Ich teile politisch, schätze ich, auch eher z.B. Nosemans Einstellung.
Aber ich finde es sehr merkwürdig, derartig massiv andere Ansichten zu dämonisieren. Ich gehe ja auf eine Privatuni, deren Studenten zum Großteil (quasi naturgegeben) schwarzgelb to the fullest sind. Die meisten davon sind aber zur gleichen Zeit extrem sozial aktive Menschen - und damit meine ich nicht die Organisation von Uniparties und dergleichen. Ich halte schwarz-gelb auch nicht für gut, aber alle Wähler dieser Koalition pauschal für wahlweise grenzdebil oder asozial zu halten, ist nicht nur niveaulos sondern auch extrem borniert und vor allem falsch.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1375988) Verfasst am: 12.10.2009, 08:57 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Eigentum verpflichtet.
naja, wenn du mangelnde integrität nicht als charakterliches defizit bezeichnest war nosemans äusserung natürlich totaaaal billig... |
Menschen, die sozialpolitisch zu anderen Wertungen kommen, automatisch mangelnde Integrität zu attestieren, ist auch so eine intellektuelle Rabattpolitik. |
na wenn das so ist, dann schweigen wir diesen sachverhalt natürlich lieber tot wie bisher...
wir wollen doch nicht, dass unsere experten da oben vom anmaßenden pöbel belästigt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1375989) Verfasst am: 12.10.2009, 09:00 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Menschen, die sozialpolitisch zu anderen Wertungen kommen, automatisch mangelnde Integrität zu attestieren, ist auch so eine intellektuelle Rabattpolitik. |
Ich würde da bei der Diskussion der Themen auch lieber sachlich bleiben - und die Asozialitätsvorwürfe für konkrete Fälle aufheben, wenn wieder mal jemand vorrechnet, wie prima man doch die Kinder von Winzbeträgen gesund sattkriegt, und dergleichen. |
Aber ich finde es sehr merkwürdig, derartig massiv andere Ansichten zu dämonisieren. Ich gehe ja auf eine Privatuni, deren Studenten zum Großteil (quasi naturgegeben) schwarzgelb to the fullest sind. Die meisten davon sind aber zur gleichen Zeit extrem sozial aktive Menschen - und damit meine ich nicht die Organisation von Uniparties und dergleichen. Ich halte schwarz-gelb auch nicht für gut, aber alle Wähler dieser Koalition pauschal für wahlweise grenzdebil oder asozial zu halten, ist nicht nur niveaulos sondern auch extrem borniert und vor allem falsch. |
dazu ein passender kommentar:
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kostet ja nichts. |
scheiß auf integrität, kennen wir von den polityuppies. |
Mit Integrität kommt man nicht über Kreisebene hinaus. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1375992) Verfasst am: 12.10.2009, 09:15 Titel: Re: Linksparteien in Deutschland - Zerrüttung ohne Ende? |
|
|
() |
Die Wirkung von Thüringen und Saarland ist m.E., dass man von den fünf Parteien im System vier zumindest potenziell "Mitterechts" zuordnen musst. Das heißt, dass die linke Flanke nun völlig offen ist für die Linkspartei. Sollte Jamaika im größten Bundesland bei der kommenden Landtagswahl ebenfalls Schule machen, sehe ich die Linkspartei mittelfristig bei über 20% auch im Westen. Die Grünen werden dadurch marginalisiert und die SPD wird zur Splitterpartei: Links sind sie unglaubwürdig geworden und mitterechts ist kein Platz für sie.
Ganz schwierig wirds jetzt für Wähler in NRW, die eine Mittelinks-Regierung wünschen. Einzige verbliebene Wahlalternative wären die Linken. Die sind aber in NRW ein recht obskurer und in Teilen stramm kommunistischer Haufen... Aber wer will sich jetzt noch darauf verlassen, dass die Grünen nicht auch in NRW Jamaika machen würden, wenn es das Wahlergebnis hergibt?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1375996) Verfasst am: 12.10.2009, 09:24 Titel: |
|
|
wer als linker grünen-wähler nach schwarz-grün in hamburg gehofft hat die grünen im saarland würden daraus lernen und jamaika ablehnen wurde jetzt eines besseren belehrt.
die grünen werden immer mehr zu einer öko-fdp - wie überflüssig die hier ist muss ich wohl nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376020) Verfasst am: 12.10.2009, 10:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Eigentum verpflichtet.
Menschen, die sozialpolitisch zu anderen Wertungen kommen, automatisch mangelnde Integrität zu attestieren, ist auch so eine intellektuelle Rabattpolitik. |
na wenn das so ist, dann schweigen wir diesen sachverhalt natürlich lieber tot wie bisher...
wir wollen doch nicht, dass unsere experten da oben vom anmaßenden pöbel belästigt werden. |
Logik-Kurse bei der örtlichen Theologie-Fakultät besucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376021) Verfasst am: 12.10.2009, 10:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Menschen, die sozialpolitisch zu anderen Wertungen kommen, automatisch mangelnde Integrität zu attestieren, ist auch so eine intellektuelle Rabattpolitik. |
Aber ich finde es sehr merkwürdig, derartig massiv andere Ansichten zu dämonisieren. Ich gehe ja auf eine Privatuni, deren Studenten zum Großteil (quasi naturgegeben) schwarzgelb to the fullest sind. Die meisten davon sind aber zur gleichen Zeit extrem sozial aktive Menschen - und damit meine ich nicht die Organisation von Uniparties und dergleichen. Ich halte schwarz-gelb auch nicht für gut, aber alle Wähler dieser Koalition pauschal für wahlweise grenzdebil oder asozial zu halten, ist nicht nur niveaulos sondern auch extrem borniert und vor allem falsch. |
dazu ein passender kommentar:
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kostet ja nichts. |
scheiß auf integrität, kennen wir von den polityuppies. |
Mit Integrität kommt man nicht über Kreisebene hinaus. | |
Was genau willst du mir damit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1376050) Verfasst am: 12.10.2009, 11:59 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Was genau willst du mir damit sagen? |
ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das niveau hier zu hoch ist, du kommst schon noch drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376054) Verfasst am: 12.10.2009, 12:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Was genau willst du mir damit sagen? |
ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das niveau hier zu hoch ist, du kommst schon noch drauf. |
Ich glaube schon zu wissen, was du meinst. Aber bevor ich etwas dazu sage, möchte ich doch wissen, ob ich richtig liege.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plath auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1376060) Verfasst am: 12.10.2009, 12:35 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Ich teile politisch, schätze ich, auch eher z.B. Nosemans Einstellung. Aber ich finde es sehr merkwürdig, derartig massiv andere Ansichten zu dämonisieren. Ich gehe ja auf eine Privatuni, deren Studenten zum Großteil (quasi naturgegeben) schwarzgelb to the fullest sind. Die meisten davon sind aber zur gleichen Zeit extrem sozial aktive Menschen - und damit meine ich nicht die Organisation von Uniparties und dergleichen. Ich halte schwarz-gelb auch nicht für gut, aber alle Wähler dieser Koalition pauschal für wahlweise grenzdebil oder asozial zu halten, ist nicht nur niveaulos sondern auch extrem borniert und vor allem falsch. |
Es ist asozial, weil sie ihr eigenes Netzwerk mit dieser sozialen Aktivitäten aufrechterhalten. Dafür haben sie Geld und ehrenamtliche Tätigkeit übrig. Das staatliche System zu unterstützen, das allen zugute käme, da wäre ja zu fraglich, ob man selber auch hinreichend profitieren könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376073) Verfasst am: 12.10.2009, 13:38 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Eigentum verpflichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1376080) Verfasst am: 12.10.2009, 13:55 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Und das verfassungsunkonforme, menschenverachtende Hartz IV ist somit in Blei gegossen, weil es ja besser als die dämonische, xamanothische Westerwelleapokalypse scheint. |
Lassen wir den Rest dieses lyrischen Textes mal außen vor. Aber angesichts des extremen Wachsens der auf Sozialrecht spezialisierten Rechtsanwälte, von denen wohl die meisten ungefähr wissen, wie man eine Verfassungsbeschwerde schreibt, halte ich dass mit "verfassungsunkonform" doch für eher zweifelhaft. | ganz heisser Kandidat: Die Sanktionsmaßnahmen von Hartz IV durch Gelderkürzung bis zu 100% (Hartz IV liegt am Existenzminimum, eine Kürzung ist dann was? Richtig, unterhalb des Existenzminimus und damit verfassungsrechtlich zumindest bedenklich)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1376116) Verfasst am: 12.10.2009, 15:45 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Logik-Kurse bei der örtlichen Theologie-Fakultät besucht? |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|