Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nimbostratus registrierter User
|
(#1376280) Verfasst am: 12.10.2009, 23:00 Titel: Unglaubliche Erklärung |
|
|
Hallo,
folgende Konversation aus einem Evangelikalen Chatraum (Namen geändert):
Atheist : Nun PastorX, ich glaube kaum, dass Kinder im Säuglingsalter durch einen Tsunami dem Leben entrissen in irgendeiner Form auf die Schnauze fallen müssten, warum auch?
PastorX : nein die kinder werden frühzeitig geholt um ihnen das beschissene leben unter unmöglichen eltern zu ersparen
Jetzt sind wir also gescheiter, sterbende Kinder werden vor ihren unmöglichen Eltern bewahrt. Auf die Frage hin ob er dies auch so vor 10000 trauernden Elternpaaren verkünden wolle schwieg das Pastorlein, doch er meinte noch auf die Frage wie ernst ihm diese Aussage sei:
PastorX : doch diese antwort ist eine der vielen antworten die richtig sind
Erschütternd.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1376284) Verfasst am: 12.10.2009, 23:12 Titel: |
|
|
Hochwuerden macht Werbung fuer den Atheismus. Dafuer muessen wir ihm eigentlich dankbar sein.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1376292) Verfasst am: 12.10.2009, 23:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hochwuerden macht Werbung fuer den Atheismus. Dafuer muessen wir ihm eigentlich dankbar sein. |
Das Problem:
Zitat: | PastorX : doch diese antwort ist eine der vielen antworten die richtig sind |
Wem als Christ die Antwort nämlich nicht gefällt, wird eine andere Antwort parat haben.
Unzufrieden mit dem Glauben werden hier, unter Evangelikalen, nur ganz wenige. Höchstens mit PastorX. Aber das ist dann eben ein schwarzes Schaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1376293) Verfasst am: 12.10.2009, 23:49 Titel: |
|
|
Also bitte, wozu gibts denn die universale Antwort auf alle Fragen: Gottes Wege sind unergründlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Artanis registrierter User
|
(#1376396) Verfasst am: 13.10.2009, 12:07 Titel: Re: Unglaubliche Erklärung |
|
|
Nimbostratus hat folgendes geschrieben: |
Atheist : Nun PastorX, ich glaube kaum, dass Kinder im Säuglingsalter durch einen Tsunami dem Leben entrissen in irgendeiner Form auf die Schnauze fallen müssten, warum auch?
PastorX : nein die kinder werden frühzeitig geholt um ihnen das beschissene leben unter unmöglichen eltern zu ersparen
|
Angenommen, dass diese Eltern nach der Sicht des Pastors und seines Gottes wirklich "unmöglich" sind, dass sein Gott wirklich existiert, dass die Erde nur ein Assessment-Center fürs Paradies ist und dass dieser Gott die Seelen dieser Kinder aus seiner "grenzenlosen Liebe" vor der Hölle bewahren will, in der sie aufgrund der "unmöglichen" Eltern landen würden, ist diese Aussage gar nicht so absurd.
Für jeden, der diesen Bullshit nicht glaubt, ist dies natürlich eine schwer zu ertragende Äußerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1376408) Verfasst am: 13.10.2009, 12:56 Titel: Re: Unglaubliche Erklärung |
|
|
Artanis hat folgendes geschrieben: |
Angenommen, dass diese Eltern nach der Sicht des Pastors und seines Gottes wirklich "unmöglich" sind, dass sein Gott wirklich existiert, dass die Erde nur ein Assessment-Center fürs Paradies ist und dass dieser Gott die Seelen dieser Kinder aus seiner "grenzenlosen Liebe" vor der Hölle bewahren will, in der sie aufgrund der "unmöglichen" Eltern landen würden, ist diese Aussage gar nicht so absurd. |
Nun, mir würde sich die Frage stellen, warum Gott diese "unmöglichen Eltern" überhaupt erschaffen hat bzw. warum es sie Kinder zeugen ließ. Irgendwelche sadistischen Neigungen vielleicht?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1376415) Verfasst am: 13.10.2009, 13:17 Titel: Re: Unglaubliche Erklärung |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Artanis hat folgendes geschrieben: |
Angenommen, dass diese Eltern nach der Sicht des Pastors und seines Gottes wirklich "unmöglich" sind, dass sein Gott wirklich existiert, dass die Erde nur ein Assessment-Center fürs Paradies ist und dass dieser Gott die Seelen dieser Kinder aus seiner "grenzenlosen Liebe" vor der Hölle bewahren will, in der sie aufgrund der "unmöglichen" Eltern landen würden, ist diese Aussage gar nicht so absurd. |
Nun, mir würde sich die Frage stellen, warum Gott diese "unmöglichen Eltern" überhaupt erschaffen hat bzw. warum es sie Kinder zeugen ließ. Irgendwelche sadistischen Neigungen vielleicht? |
Ja, wäre schon besser, die zu ersäufen. Am besten, bevor sie geboren werden.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1376417) Verfasst am: 13.10.2009, 13:21 Titel: Re: Unglaubliche Erklärung |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Artanis hat folgendes geschrieben: |
Nun, mir würde sich die Frage stellen, warum Gott diese "unmöglichen Eltern" überhaupt erschaffen hat bzw. warum es sie Kinder zeugen ließ. Irgendwelche sadistischen Neigungen vielleicht? |
Ja, wäre schon besser, die zu ersäufen. Am besten, bevor sie geboren werden. | Oder deren Eltern, damit diesen die Hölle erspart bleibt.... to be continued....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1376426) Verfasst am: 13.10.2009, 13:44 Titel: Re: Unglaubliche Erklärung |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Artanis hat folgendes geschrieben: |
Ja, wäre schon besser, die zu ersäufen. Am besten, bevor sie geboren werden. | Oder deren Eltern, damit diesen die Hölle erspart bleibt.... to be continued.... |
Nicht weiter fragen und denken, so klappt das nicht mit dem glauben. Einfach mal mit Antworten zufrieden sein. Und nicht immer erwarten, dass eine Antwort was erklärt, diesen Anspruch verfolgen religiöse Antworten doch gar nicht.
Am besten vor einer religiösen Antwort das Hirn auschalten, um nachfragen zu verhindern und sicherstellen, dass die Antwort nicht im Gedächtnis abgespeichert wird, sonst läuft man Gefahr später darüber nachzudenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
DIX registrierter User
|
(#1376428) Verfasst am: 13.10.2009, 13:49 Titel: |
|
|
ich halte diesen "chatmitschnitt" für gefaked . so dämlich können nichtmal pastoren sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Artanis registrierter User
|
(#1376429) Verfasst am: 13.10.2009, 13:49 Titel: |
|
|
Wieso? Es geht denen angeblich doch gar nicht um diese Welt und das Leben in dieser Welt. Man will doch angeblich nur so schnell wie möglich zurück zum "lieben" Gott. Da Selbsttötung interessanterweise aber verboten ist, muss man zumindest theoretisch mit bangen Erwartungen (man könnte ja sündigen und am Ende doch in der Hölle landen) auf das eigene Lebensende warten.
Tritt dieses dann früher durch Ereignisse wie (Natur-)Katastrophen ein und man muss nicht mehr auf tödliche Erkrankungen warten, wird man quasi früher von Gott ins superdupertolle Jenseits abberufen.
Landet man dann auch dort, war die Katastrophe quasi ein Gnadenakt dieses allguten Schöpfers.
Somit ist die Tötung der Babys/Kleinkinder durch den Tsunami ein enormer Gnadenakt von Gott, da er diese armen Seelchen vor dem Einfluss ihrer angeblich "unmöglichen" Eltern rettet.
Letztere kann er aufgrund des angeblich existierenden freien Willens ja nicht mehr retten. Sie müssten schon selbst den Status der "Unmöglichkeit" durch was auch immer für absurde Tätigkeiten verlieren.
Im Fazit kann man also sagen: Je höher die Gewissheit ist, dass der gerade gestorbene Mensch wirklich ins Paradies kommt, um so größer müßte der Jubel und die Feier nach seinem Tod sein, da man sich ja für diesen Menschen mitfreuen kann. Dass trotzdem fast immer getrauert wird, ist dann dich bezeichnend.
(Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Ich halte diese Glaubensvorstellung für absurden Irrsinn.)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1376448) Verfasst am: 13.10.2009, 15:08 Titel: Re: Unglaubliche Erklärung |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Nicht weiter fragen und denken, so klappt das nicht mit dem glauben. Einfach mal mit Antworten zufrieden sein. Und nicht immer erwarten, dass eine Antwort was erklärt, diesen Anspruch verfolgen religiöse Antworten doch gar nicht.
Am besten vor einer religiösen Antwort das Hirn auschalten, um nachfragen zu verhindern und sicherstellen, dass die Antwort nicht im Gedächtnis abgespeichert wird, sonst läuft man Gefahr später darüber nachzudenken. | Achso ja. Vergess ich immer
Ein Bekannter aus USA erzählte mal, als er das erste Mal in einer katholischen Messe war. Der Priester sagte als ersten Satz: " Close your mind, and open your heart." Der Bekannte sagte, er wollte schon aufmucken: "Ähm..?!" aber seine Frau bremste ihn und schüttelte nur den Kopf, nee lass ma.
Aber es stimmt schon, das ist wirklich für einen, der schon öfter solches gefragt werden wird, selten doof. Das hätte Hope besser hinbekommen...
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1376826) Verfasst am: 14.10.2009, 11:49 Titel: |
|
|
Nun ja, es gibt ja sogar bei Grimm ein Märchen, das diese Denke darstellt. Da wird einer todtraurigen Mutter, die ihr Kind verlor, von einem Engel gezeigt, was für ein besch... Leben diesem Kind widerfahren wäre. Und da war sie dann getröstet.
Auch Karl Valentin hat in einem seiner Dialogsketche festgestellt, daß es gut für einen Menschen sein kann, wenn er gar nicht erst geboren wird.
Und wenn ich meine Lebensbilanz mache, denke ich auch, daß meine Mutter mir einen Gefallen getan hätte, hätte sie mich abgetrieben. Aber sie durfte ja nicht.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1376830) Verfasst am: 14.10.2009, 12:11 Titel: Re: Unglaubliche Erklärung |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Ein Bekannter aus USA erzählte mal, als er das erste Mal in einer katholischen Messe war. Der Priester sagte als ersten Satz: " Close your mind, and open your heart." |
Warum fällt mir da sofort das ein?
http://www.gocomics.com/calvinandhobbes/2009/01/26/
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1376832) Verfasst am: 14.10.2009, 12:14 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Nun ja, es gibt ja sogar bei Grimm ein Märchen, das diese Denke darstellt. Da wird einer todtraurigen Mutter, die ihr Kind verlor, von einem Engel gezeigt, was für ein besch... Leben diesem Kind widerfahren wäre. Und da war sie dann getröstet.
Auch Karl Valentin hat in einem seiner Dialogsketche festgestellt, daß es gut für einen Menschen sein kann, wenn er gar nicht erst geboren wird.
Und wenn ich meine Lebensbilanz mache, denke ich auch, daß meine Mutter mir einen Gefallen getan hätte, hätte sie mich abgetrieben. Aber sie durfte ja nicht. |
Es ist ein Unterschied, ob jemand nie geboren wird, oder ob er nur jung und qualvoll stirbt.
Ein allmächtiger und allwissender Gott hätte keinen Grund, überhaupt jemanden ins Leben zu lassen, dessen LEben das nicht wert sein würde.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1376833) Verfasst am: 14.10.2009, 12:14 Titel: Re: Unglaubliche Erklärung |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Ein Bekannter aus USA erzählte mal, als er das erste Mal in einer katholischen Messe war. Der Priester sagte als ersten Satz: " Close your mind, and open your heart." |
Warum fällt mir da sofort das ein?
http://www.gocomics.com/calvinandhobbes/2009/01/26/ |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1376839) Verfasst am: 14.10.2009, 12:36 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Nun ja, es gibt ja sogar bei Grimm ein Märchen, das diese Denke darstellt. Da wird einer todtraurigen Mutter, die ihr Kind verlor, von einem Engel gezeigt, was für ein besch... Leben diesem Kind widerfahren wäre. Und da war sie dann getröstet.
Und wenn ich meine Lebensbilanz mache, denke ich auch, daß meine Mutter mir einen Gefallen getan hätte, hätte sie mich abgetrieben. Aber sie durfte ja nicht. |
Solche Traurichkeiten kenne ich (Glückliche) kaum.
Die meisten Eltern hört man sagen: "Meine Kindern sollen es später mal besser haben wie ich".
Ich habe immer gesagt: "Wenn mein Kinder es später mal halb so gut haben werden wie ich, können die ganz zufrieden sein". Mittlerweile sind beide (Töchter) erwachsen. Es trifft in etwas so zu.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1376852) Verfasst am: 14.10.2009, 13:24 Titel: |
|
|
Ist doch die alte Leier: Wenn jemand alt stirbt heißt es "Gott schenkte ihm ein langes Leben", wenn jemand jung stirbt heißt es "die, die Gott besonders liebt, holt er früh zu sich".
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376857) Verfasst am: 14.10.2009, 13:48 Titel: |
|
|
Ich bin übrigens auch empört über das Eingangszitat, aber in der Hinsicht schon etwas abgestumpft durch Laun und co.
Das Wagnerzitat zu Katrina ist ja um nichts besser, nur dass es unpersönlicher formuliert wurde, was natürlich leichter erträglich ist, als wenn Eltern persönlich verantwortlich gemacht werden.
http://de.wikinews.org/wiki/Weihbischof_von_Linz:_%E2%80%9EHomosexualit%C3%A4t_ist_heilbar%E2%80%9C
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass das Eingangszitat ganz klar unchristlich ist. Die neutestamentliche Antwort auf die Frage, ob der Blinde selbst oder seine Eltern gesündigt haben, begeistert mich zwar wirklich nicht, aber die "unergründlichen Wege Gottes, die schon zu irgendwas gut sein werden" sind tatsächlich ein Fortschritt gegenüber "entweder es hat jemand gesündigt oder es hat uns jemand verhext, ein Schuldiger muss jedenfalls her". Dass Unglück völlig sinnlos sein kann, ist für viele tatsächlich schwer zu ertragen.
Dass man bei einem Fortschritt von vor 2000 Jahren nicht zwingend stehenbleiben muss, ist wieder eine andere Geschichte, aber diesen kann man als Minimalvorleistung einfordern.
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1376862) Verfasst am: 14.10.2009, 13:58 Titel: |
|
|
das ist aber starker tobac.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1376969) Verfasst am: 14.10.2009, 18:06 Titel: |
|
|
@Ziegenberg:
Ich habe mal gelesen, die meisten Menschen würden sich an angenehme oder gar glückliche Momente ihres Lebens erheblich besser erinnern als an unglückliche. Bei mir ist das aber nicht so. Und wenn ich eine GZSZ-Bilanz mache, dann sage ich "Konkurs fällt aus mangels Masse." Dabei bin ich noch ganz gut durchgekommen, für Adolfs Wehrmacht war ich zu jung, nicht mal für den Volkssturm hat es gereicht, und für F.J.Strauß Bundeswehr war ich schon wieder zu alt. Und als ich meinen letzten Job verlor war ich schon wieder alt genug, um die Rente zu kriegen. Schwein gehabt. Und wenn ich daran denke, wie beschissen und qualvoll Millionen, wenn nicht Milliarden Menschen auf diesem Planeten leben, dann ist mir das kein Trost, ich bin dann versucht, ohnmächtige Wutanfälle zu kriegen.
Ein Pessimist ist ein ausgelernter Optimist.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1376972) Verfasst am: 14.10.2009, 18:26 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Ein Pessimist ist ein ausgelernter Optimist. | Sprüche kloppen kann ich auch, sogar mit Quelle:
„Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.“
Karl Neff
"Ein Pessimist ist ein Mann, der glaubt, alle Frauen seien unmoralisch. Ein Optimist hofft es nur." Barbra Streisand
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1376976) Verfasst am: 14.10.2009, 18:44 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hochwuerden macht Werbung fuer den Atheismus. Dafuer muessen wir ihm eigentlich dankbar sein. |
Das Problem:
Zitat: | PastorX : doch diese antwort ist eine der vielen antworten die richtig sind |
Wem als Christ die Antwort nämlich nicht gefällt, wird eine andere Antwort parat haben.
Unzufrieden mit dem Glauben werden hier, unter Evangelikalen, nur ganz wenige. Höchstens mit PastorX. Aber das ist dann eben ein schwarzes Schaf |
gibt es weiße schafe?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376977) Verfasst am: 14.10.2009, 18:46 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | @Ziegenberg:
Ich habe mal gelesen, die meisten Menschen würden sich an angenehme oder gar glückliche Momente ihres Lebens erheblich besser erinnern als an unglückliche. Bei mir ist das aber nicht so. Und wenn ich eine GZSZ-Bilanz mache, dann sage ich "Konkurs fällt aus mangels Masse." Dabei bin ich noch ganz gut durchgekommen, für Adolfs Wehrmacht war ich zu jung, nicht mal für den Volkssturm hat es gereicht, und für F.J.Strauß Bundeswehr war ich schon wieder zu alt. Und als ich meinen letzten Job verlor war ich schon wieder alt genug, um die Rente zu kriegen. Schwein gehabt. Und wenn ich daran denke, wie beschissen und qualvoll Millionen, wenn nicht Milliarden Menschen auf diesem Planeten leben, dann ist mir das kein Trost, ich bin dann versucht, ohnmächtige Wutanfälle zu kriegen.
Ein Pessimist ist ein ausgelernter Optimist. |
denke mal nicht, du bist der einzigste auf dieser erde, der schicksalsschlaege erlebt hat, das leben geht weiter. siehst du ja dir selbst. und wenn dich das elend dieser erde dermassen ankotzt, dann solltest du dir eine sinnvolle aufgabe suchen, diesen umstand zu lindern. es gibt sehr viele moeglichkeiten, sich einzubringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1376982) Verfasst am: 14.10.2009, 19:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hochwuerden macht Werbung fuer den Atheismus. Dafuer muessen wir ihm eigentlich dankbar sein. |
Das Problem:
Unzufrieden mit dem Glauben werden hier, unter Evangelikalen, nur ganz wenige. Höchstens mit PastorX. Aber das ist dann eben ein schwarzes Schaf |
gibt es weiße schafe? |
Unter evangelikalen Pastoren?
Vermutlich nicht. Aus meiner Sicht. Evangelikale Christen sehen wahrscheinlich hier nur lauter weisse Schafe.
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1376990) Verfasst am: 14.10.2009, 19:27 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Und wenn ich meine Lebensbilanz mache, denke ich auch, daß meine Mutter mir einen Gefallen getan hätte, hätte sie mich abgetrieben. |
Du hast doch selber Kinder - wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1376991) Verfasst am: 14.10.2009, 19:29 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Es ist ein Unterschied, ob jemand nie geboren wird, oder ob er nur jung und qualvoll stirbt.
Ein allmächtiger und allwissender Gott hätte keinen Grund, überhaupt jemanden ins Leben zu lassen, dessen LEben das nicht wert sein würde. | nun wenn man bedenkt das etwa 1/3 aller Schwangerschaften(allermeist unbemerkt) mit einer Fehlgeburt enden ist er ja schon kräftig am abtreiben.[das Thema ist mir jetzt echt zu heikel als das ich da noch einen Witz hinten anschließen würde]
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376992) Verfasst am: 14.10.2009, 19:33 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | @Ziegenberg:
Ein Pessimist ist ein ausgelernter Optimist. |
denke mal nicht, du bist der einzigste auf dieser erde, der schicksalsschlaege erlebt hat, das leben geht weiter. siehst du ja dir selbst. und wenn dich das elend dieser erde dermassen ankotzt, dann solltest du dir eine sinnvolle aufgabe suchen, diesen umstand zu lindern. es gibt sehr viele moeglichkeiten, sich einzubringen. |
Kannst du irgendwie erklären, wie du aus Ahrimans Posting schließt, dass er denkt, dass er der einzige auf dieser Erde ist, der Schicksalsschläge erlebt hat, wenn er das Gegenteil schreibt und du ihn auch noch zitierst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1377122) Verfasst am: 15.10.2009, 05:05 Titel: |
|
|
@esme:
mein posting wollte ich eigentlich als aufmunterung verstanden wissen, und nicht als diskussionsgrund. schon mal was von sensibilitaet und "lesen zwischen den zeilen" gehoert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1377919) Verfasst am: 17.10.2009, 11:59 Titel: |
|
|
Ich habe mal gelesen, die meisten Menschen würden sich an angenehme oder gar glückliche Momente ihres Lebens erheblich besser erinnern als an unglückliche. Bei mir ist das aber nicht so. |
Was dann folgt, ist eine Aufzählung von Ereignissen, welche auch aus deiner Sicht positiv verlaufen sind: kein Militär, keine Langzeitarbeitslosigkeit unmittelbar vor Erreichen des Rentenalters.
Das alles kommentierst du mit
Dabei bin ich noch ganz gut durchgekommen, ... Schwein gehabt. |
Interessante Begründung für deinen auf die eigene Person bezogenen Pessimismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|