Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1377193) Verfasst am: 15.10.2009, 11:10 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ein weiterer Punkt ist, dass sie ihre rel. Überzeugungen, nach denen sie sich zum Fasten gezwungen sehen, verheimlicht haben. Ansonsten wäre ja eine arbeitsvertragliche Lösung zumindest möglich gewesen, etwa unbezahlter Urlaub während des Ramadan o.Ä.. |
Es geht hier überhaupt nicht um ein Verbot, sondern um die Verpflichtung sich etwas genehmigen zu lassen!
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Sportler sich innerhalb der Saison Urlaub nehmen kann, egal ob bezahlt oder unbezahlt! Wie soll das gehen? Oder sollte die zweite Bundesliga jetzt den Spielplan ändern? |
Ja, das ist unwahrscheinlich. Mir ging es darum, dass dem AG m.E. vor Vertragsabschluss mitgeteilt werden müsste, dass die Spieler beabsichtigen, zu Ramadan zu fasten. Die Variante, dass der AG dann sagt: "Ok, dann bekommt ihr während Ramadan (un)bezahlten Urlaub" war natürlich etwas polemisch gemeint. Aber immerhin kann der Verein dann selbst entscheiden, ob er sich auf irgendeine einvernehmliche Lösung mit dem Spieler einigt oder ihn erst gar nicht anstellt. Sicher fällt da Entscheidung tendenziell anders aus, wenn die Spieler statt Coulibali oder Mokthari Ribery oder Zidan heißen...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1377197) Verfasst am: 15.10.2009, 11:23 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist unwahrscheinlich. Mir ging es darum, dass dem AG m.E. vor Vertragsabschluss mitgeteilt werden müsste, dass die Spieler beabsichtigen, zu Ramadan zu fasten. |
Das wäre klug gewesen, ja. Ich denke mal, dass das auch nicht die Sorte Job ist, wo bei sowas dann der Vertrag lieber nicht unterschrieben wird. (Und wenn doch ist es immer noch besser, das gleich zu klären ...)
Zitat: | Die Variante, dass der AG dann sagt: "Ok, dann bekommt ihr während Ramadan (un)bezahlten Urlaub" war natürlich etwas polemisch gemeint. Aber immerhin kann der Verein dann selbst entscheiden, ob er sich auf irgendeine einvernehmliche Lösung mit dem Spieler einigt oder ihn erst gar nicht anstellt. |
Das ist ja das schöne an der Geschichte: Niemand hat bis jetzt auch nur versucht, jemandem das Fasten zu verbieten. (Und eine Abmahnung ist nun wirklich nicht das Ende der Welt. Es ist im Prinzip eine Dokumentation des Fehlverhalten des AN, so dass dieser nicht nur darüber informiert wird, sondern Gelegenheit erhält, sich zu bessern. Schlimm wird es erst, wenn der AN den selben FEhler danach wiederholt.)
Zitat: | Sicher fällt da Entscheidung tendenziell anders aus, wenn die Spieler statt Coulibali oder Mokthari Ribery oder Zidan heißen... |
Denkbar, ja. Aber wer einmal im Jahr einen Monat Auszeit beansprucht und sich seine Kondition versaut wird wohl garnicht erst zu einem Ribery oder Zidan werden. Ich habe jetzt nicht so viel Ahung von Fußball oder anderem Profi-Sport - aber wenn ich mir das Theater so ansehe was es da nach Aussfällen wegen Verletzungen oder Sperren gibt, dann kann ich nur annehmen, dass es dem Spieler nicht hilft, ein paar Wochen Pause zu machen. Und hier geht es um eine zusätzliche Pause neben allen anderen unfreiwilligen Ausfällen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|