Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zauberwasser
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1346013) Verfasst am: 18.08.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:
Angeblich soll das Wasser nicht künstlich verändert, sondern der natürliche Zustand wiederhergestellt werden. Die "Verklumpung" entsteht erst dadurch, dass das Wasser durch die engen Leitungen gepresst wird. Wenn es danach wieder frei fließen kann, gehen auch die Klumpen wieder weg, oder so. Aber weil man in der heimischen Küche ja keinen Gebirgsbach hat, braucht man andere Hilfsmittel. So ungefähr hat es mir jedenfalls mal einer erklärt, der jedes Glas Wasser ein paar mal mit einem speziellen Metallstab umgerührt hat, bevor er es getrunken hat.

Na wer sagt's denn!

Wiki hat folgendes geschrieben:
Eine andere Methode ist die „Levitation“ von Wasser, entwickelt von dem deutschen Physiker Wilfried Hacheney. Dieser Ansatz unterscheidet sich technisch grundlegend von Granders Methode. Eine „innere Oberfläche“ des Wassers setze sich laut Hacheney aus der Oberfläche der Cluster des Wassers zusammen. Wasser, das auf natürliche Weise entgegen der Schwerkraft aus Quellen entspringe, habe eine sehr kleinteilige Cluster-Struktur mit Cluster-Durchmessern im Nanometerbereich. Wenn Wasser jedoch unter Druck durch Rohrleitungen gepresst werde, dann würden die Cluster zusammengepresst, und verbänden sich zu größeren Clustern mit einem Durchmesser im Mikrometerbereich, die „Innere Oberfläche“ nehme somit in der dritten Wurzel ab. Je größer die „innere Oberfläche“ sei, desto aktiver und somit gesünder sei das Wasser.

Das wird es wohl gewesen sein.

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1346018) Verfasst am: 18.08.2009, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es aber bestimmt auch noch wichtig, zu welchen Zwecken das Wasser eingesetzt werden soll.

Bei Verwendung in der Kaffeemaschine soll es ja angeblich möglichst frisch aus der Leitung kommen, als Blumenwasser erst ein wenig abstehen (uralte Wasser-Regeln meiner Mutter).
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1346048) Verfasst am: 19.08.2009, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

pewe hat folgendes geschrieben:
Man könnte auch von einem Hersteller solcher Produkte erwarten, dass er Instrumente zur messbaren Bestimmung der behaupteten Eigenschaften benennt.

Der erwähnte Mensch behauptete, diese Verklumpungen könne man mit einer Methode namens "Dunkelfeldphotographie" nachweisen, oder so.

Dunkelfeldphotographie?

Gröhl...

Klingt wie Kunststoffmagnetismus oder Isolatoren-Elektrizität....

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Ich kann nicht mehr....

Das hört sich für mich spontan eher nach "Schwarzlichtlampe" oder zumindest nach Statistik ("Dunkelfeld" im Gegensatz zum "Hellfeld") an...

pewe hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Habt Ihr das schon mit der Wuenschelrute ausgependelt? Komplett von der Rolle

Ich warte ja nur drauf, dass Heizöl schreibt: "Machen wir. Anweisung von ganz oben." Lachen

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht halte ich die Eso Ecke für unschlagbar. Vergleiche Herstellkosten und Verkaufspreis eines Autos mit oben genanntem Wasserquirler.

Abgesehen von der Herstellung von Drogen oder, was das angeht, Kosmetik-Produkten. Und zumindest bei Letzteren ist die Wirkung zum Teil auch zweifelhaft...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1346050) Verfasst am: 19.08.2009, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Critic" postid=1346048] [quote="Alchemist" postid=1345913]

Abgesehen von der Herstellung von Drogen oder, was das angeht, Kosmetik-Produkten. Und zumindest bei Letzteren ist die Wirkung zum Teil auch zweifelhaft...

Sobald sie mehr als ein paar Euro kosten. Mein Duschgel und mein Rasierschaum halten, was sie versprechen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1346075) Verfasst am: 19.08.2009, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na wer sagt's denn!

Wiki hat folgendes geschrieben:
Eine andere Methode ist die „Levitation“ von Wasser, entwickelt von dem deutschen Physiker Wilfried Hacheney. Dieser Ansatz unterscheidet sich technisch grundlegend von Granders Methode. Eine „innere Oberfläche“ des Wassers setze sich laut Hacheney aus der Oberfläche der Cluster des Wassers zusammen. Wasser, das auf natürliche Weise entgegen der Schwerkraft aus Quellen entspringe, habe eine sehr kleinteilige Cluster-Struktur mit Cluster-Durchmessern im Nanometerbereich. Wenn Wasser jedoch unter Druck durch Rohrleitungen gepresst werde, dann würden die Cluster zusammengepresst, und verbänden sich zu größeren Clustern mit einem Durchmesser im Mikrometerbereich, die „Innere Oberfläche“ nehme somit in der dritten Wurzel ab. Je größer die „innere Oberfläche“ sei, desto aktiver und somit gesünder sei das Wasser.

Das ist nun inhaltlich völliger Käse. Wenn Wasser "auf natürliche Weise entgegen der Schwerkraft aus Quellen entspringt", dann genau deswegen, weil es unter Druck nach oben gepreßt wird, nicht anders als bei Rohrleitungen.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1377614) Verfasst am: 16.10.2009, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Info: Mein Chef hatte anhand verschiedener Tests nachgewiesen, dass das Ding überhaupt nichts tut und das auch so - natürlich nett verpackt und mit Fakten unterlegt - kommuniziert. Heute kam eine Meldung zurück, dass man aber doch irgendeine Publikation gefunden hätte, die besagt, dass das Teil eine Wirkung hat. Lustig fand ich seine - jetzt nicht mehr so nette - Antwort darauf, die etwa singemäß lautete:

Sie können zu jedem Mist immer irgendeine Publikation finden, die behauptet, dass besagtes Teil eine positive Wirkung hat. Meist sind die Autoren irgendwie am Gewinn derartiger Produkte beteiligt. Ich habe mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln Untersuchungen durchgeführt und keinen Effekt gemessen. Wenn sie das Teil verwenden bzw. verkaufen möchten, können sie das gern tun und meinetwegen auch auf die besagte Pubblikation verweisen. Bitte lassen sie jedoch meinen Namen bei der Sache aus dem Spiel, da ich zu 100% sicher bin, dass es sich um Scharlatanerie handelt. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich auf einige Technologien der Leiterplattenfertigung spezielisiert bin und nicht auf Trinkwasseranalyse.

mfg

Dr. XXX

Mr. Green Mr. Green Mr. Green
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1377630) Verfasst am: 16.10.2009, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Also bei Gerüchen gibt es Edelmetallscheiben die Gerüche beseitigen sollen (weder selbst probiert noch irgendwo gesehen).

ARD-Ratgeber Technik schreibt dazu: "Wie es funktioniert ist bislang nicht ganz geklärt. Die Hersteller jedenfalls vergleichen Edelstahl-Geruchsvertreiber mit Katalysatoren für Autos. Für die Luftreinigung benötigen sie Sauerstoff und Wasser. Diese lösen demnach eine chemische Reaktion aus, die Gerüche neutralisieren könne; und zwar Jahre lang. Unser Eindruck: Sie neutralisieren zwar nicht vollständig, reduzieren aber die Intensität unerwünschter Gerüche."
http://daserste.ndr.de/ardratgebertechnik/archiv/haushalt_garten/erste4640.html
http://www.zielonka-shop.com/de/product_info.php/info/p528_Geruchskiller-XL-inkl--Glasschale.html

So abwegig ist das demnach nicht mit bestimmtem Metall einen Einfluss auch auf Wasser nehmen zu können...
nur 1. muss ein Kat ziemlich warm(um nicht zu sagen heiß) sein um zu funktionieren(ohne Heizwendel wird das nichts)
2. ist die Oberfläche einer Scheibe im Vergleich zur Wabenstruktur eines Autokat geradezu lächerlich
3. müsste dafür die gesamte Raumluft nahe an der Scheibe vorbeigeleitet werden
4. sind die chem Eigenschaften von Geruchsstoffen wohl komplett andere als die durch einen Autokat gehenden Abgase

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1377631) Verfasst am: 16.10.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

----
Dunkelfeldphotographie?

Gröhl...

Klingt wie Kunststoffmagnetismus oder Isolatoren-Elektrizität....

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Ich kann nicht mehr....

Das hört sich für mich spontan eher nach "Schwarzlichtlampe" oder zumindest nach Statistik ("Dunkelfeld" im Gegensatz zum "Hellfeld") an...
....

Neinguar hatte hier mit Dunkelfeldmikroskopie schon den richtigen Hinweis gegeben. Es handelt sich um eine bestimmte Beleuchtungstechnik zur Darstellung durchsichtiger Objekte im Gegenlicht, bei der nur die vom Objekt gestreuten Strahlen zur Bilderzeugung benutzt werden.

Ein ähnliches Verfahren wird auch in der Schlierenphotographie eingesetzt.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz