Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Giordano-Bruno-Stiftung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User

Beitrag(#254768) Verfasst am: 02.02.2005, 17:27    Titel: Giordano-Bruno-Stiftung Antworten mit Zitat

Erster Tätigkeitsbericht der Giordano Bruno Stiftung

Der auf www.giordano-bruno-stiftung.de abrufbare „Tätigkeitsbericht der Giordano Bruno
Stiftung 2004“ vermittelt einen Überblick über die verschiedenen Aktivitäten, die
im Gründungsjahr der Stiftung stattgefunden haben. Insgesamt sind die Stiftungsverantwortlichen
mit dem Erreichten sehr zufrieden, zumal die GBS in der intellektuellen und freigeistigen
Szene auf eine weit größere und positivere Resonanz stieß, als dies zuvor erwartet
werden konnte. Der Vorstand und das Kuratorium der Giordano Bruno Stiftung nutzen
die Gelegenheit, um sich für diesen Vertrauensvorschuss zu bedanken, und versprechen,
alles daran zu setzen, die geweckten Erwartungen in den künftigen Geschäftsjahren
nicht zu enttäuschen.

Neu: Förderkreis der Giordano Bruno Stiftung

Für alle, die die Arbeit der Giordano Bruno Stiftung ideell und/oder finanziell unterstützen
möchten, besteht nun die Möglichkeit, dem "Förderkreis der Giordano Bruno Stiftung"
beizutreten. Diesem Förderkreis kann sich jede natürliche Person oder Organisation
anschließen, die mit dem Gedankengut und den Zielsetzungen der Stiftung übereinstimmt.
Die Zugehörigkeit zum Förderkreis erlaubt eine etwas engere Anbindung an die Stiftung
(so erhalten die "Freunde und Förderer der GBS" exklusive Informationen über die Stiftungsarbeit),
sie ist aber mit keinem formalen Aufwand verbunden.
Der Förderkreis erhebt keinen festgelegten Monats- oder Jahresbeitrag, jeder Einzelne
kann für sich selbst einschätzen, wie viel er oder sie der Stiftung zukommen lassen
will bzw. kann. Aus der Zugehörigkeit zum Förderkreis ergibt sich keinerlei finanzielle
Verpflichtung. Da die Giordano Bruno Stiftung als gemeinnützig anerkannt wurde, sind
etwaige Spenden/Förderbeiträge von der Steuer absetzbar.

http://www.giordano-bruno-stiftung.de/FKGBS/fkgbs.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1378319) Verfasst am: 18.10.2009, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

http://hpd.de/node/8000

Der Stifter wird heute 75.

Unten sind 3 Interviews verlinkt.
Sie entstanden - wie das Bild - Ende September im Mastershausen auf dem Stiftungsgelände.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1378359) Verfasst am: 18.10.2009, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm - so sehr ich die GBS und den HPD schätze, aber mit solchen Jubelperser-Posts wird sich der HPD sicherlich nicht als seriöser Pressedienst positionieren können.

Oder habe ich da einen Humor oder eine Satire nicht mitbekommen?
step

Beitrag(#1378365) Verfasst am: 18.10.2009, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
hmmm - so sehr ich die GBS und den HPD schätze, aber mit solchen Jubelperser-Posts wird sich der HPD sicherlich nicht als seriöser Pressedienst positionieren können.

Oder habe ich da einen Humor oder eine Satire nicht mitbekommen?

Lästern ist natürlich immer leicht, aber mich hat der Bericht stark an eine Schülerzeitung erinnert - "zu Besuch beim Bürgermeister" oder so.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1378375) Verfasst am: 18.10.2009, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das eigentlich nicht als Lästern gemeint, sondern als durchaus sachliche Kritik.
step

Beitrag(#1378394) Verfasst am: 18.10.2009, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das eigentlich nicht als Lästern gemeint, sondern als durchaus sachliche Kritik.

"Lästern" bezog sich auf meinen eigenen Beitrag.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1378413) Verfasst am: 18.10.2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

"Lästern" bezog sich auf meinen eigenen Beitrag.

Ah ok, sorry.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz