Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#254768) Verfasst am: 02.02.2005, 17:27 Titel: Giordano-Bruno-Stiftung |
|
|
Erster Tätigkeitsbericht der Giordano Bruno Stiftung
Der auf www.giordano-bruno-stiftung.de abrufbare „Tätigkeitsbericht der Giordano Bruno
Stiftung 2004“ vermittelt einen Überblick über die verschiedenen Aktivitäten, die
im Gründungsjahr der Stiftung stattgefunden haben. Insgesamt sind die Stiftungsverantwortlichen
mit dem Erreichten sehr zufrieden, zumal die GBS in der intellektuellen und freigeistigen
Szene auf eine weit größere und positivere Resonanz stieß, als dies zuvor erwartet
werden konnte. Der Vorstand und das Kuratorium der Giordano Bruno Stiftung nutzen
die Gelegenheit, um sich für diesen Vertrauensvorschuss zu bedanken, und versprechen,
alles daran zu setzen, die geweckten Erwartungen in den künftigen Geschäftsjahren
nicht zu enttäuschen.
Neu: Förderkreis der Giordano Bruno Stiftung
Für alle, die die Arbeit der Giordano Bruno Stiftung ideell und/oder finanziell unterstützen
möchten, besteht nun die Möglichkeit, dem "Förderkreis der Giordano Bruno Stiftung"
beizutreten. Diesem Förderkreis kann sich jede natürliche Person oder Organisation
anschließen, die mit dem Gedankengut und den Zielsetzungen der Stiftung übereinstimmt.
Die Zugehörigkeit zum Förderkreis erlaubt eine etwas engere Anbindung an die Stiftung
(so erhalten die "Freunde und Förderer der GBS" exklusive Informationen über die Stiftungsarbeit),
sie ist aber mit keinem formalen Aufwand verbunden.
Der Förderkreis erhebt keinen festgelegten Monats- oder Jahresbeitrag, jeder Einzelne
kann für sich selbst einschätzen, wie viel er oder sie der Stiftung zukommen lassen
will bzw. kann. Aus der Zugehörigkeit zum Förderkreis ergibt sich keinerlei finanzielle
Verpflichtung. Da die Giordano Bruno Stiftung als gemeinnützig anerkannt wurde, sind
etwaige Spenden/Förderbeiträge von der Steuer absetzbar.
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/FKGBS/fkgbs.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1378319) Verfasst am: 18.10.2009, 11:09 Titel: |
|
|
http://hpd.de/node/8000
Der Stifter wird heute 75.
Unten sind 3 Interviews verlinkt.
Sie entstanden - wie das Bild - Ende September im Mastershausen auf dem Stiftungsgelände.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1378359) Verfasst am: 18.10.2009, 12:40 Titel: |
|
|
hmmm - so sehr ich die GBS und den HPD schätze, aber mit solchen Jubelperser-Posts wird sich der HPD sicherlich nicht als seriöser Pressedienst positionieren können.
Oder habe ich da einen Humor oder eine Satire nicht mitbekommen?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1378365) Verfasst am: 18.10.2009, 12:45 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | hmmm - so sehr ich die GBS und den HPD schätze, aber mit solchen Jubelperser-Posts wird sich der HPD sicherlich nicht als seriöser Pressedienst positionieren können.
Oder habe ich da einen Humor oder eine Satire nicht mitbekommen? |
Lästern ist natürlich immer leicht, aber mich hat der Bericht stark an eine Schülerzeitung erinnert - "zu Besuch beim Bürgermeister" oder so.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1378375) Verfasst am: 18.10.2009, 13:04 Titel: |
|
|
Ich hatte das eigentlich nicht als Lästern gemeint, sondern als durchaus sachliche Kritik.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1378394) Verfasst am: 18.10.2009, 13:43 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ich hatte das eigentlich nicht als Lästern gemeint, sondern als durchaus sachliche Kritik. |
"Lästern" bezog sich auf meinen eigenen Beitrag.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1378413) Verfasst am: 18.10.2009, 14:30 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ich hatte das eigentlich nicht als Lästern gemeint, sondern als durchaus sachliche Kritik. |
"Lästern" bezog sich auf meinen eigenen Beitrag. |
Ah ok, sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
|