Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#137847) Verfasst am: 12.06.2004, 22:41 Titel: Breiter Wahlbetrug in England durch muslimische Älteste |
|
|
Elections cast into doubt by post vote turmoil (Daily Telegraph)
Zitat: | Ann Cryer, Labour MP for Keighley, West Yorks, feared that the majority of the ballot frauds were part of "a cultural problem" that faced Asians in the North.
She said Muslims were coming under pressure from community elders to surrender their votes.
"People are going to homes, demanding that the voters give up their ballot papers - and that is what they are doing." She said the Asian community "tends to stick together" and, if one of its leaders knocked at the door and asked people to do something, "they by and large do it".
She said: "It is the sort of thing I was anxious about in the early stages of getting the Bill through to have an all-postal ballot. But I did not dare mention it because you are accused then of being a racist. But the chickens are coming home to roost." |
Übersetzungsversuch:
Ann Cryer, Labour-Parlamentarierin für Keighley, West Yorks, befürchtet, dass der Großteil des Wahlbetrugs Teil eines "kulturellen Problems" sei, welches vor allem Asiaten im Norden betreffe.
Sie sagte, dass Muslime dem Druck der Ältesten ausgesetzt seien, diesen ihre Stimmzettel zu überlassen.
"Leute gehen von Tür zu Tür, um die Wähler aufzufordern ihre Stimmzettel abzugeben - und genau das tun sie dann auch". Sie sagte, dass die Asiatische Gemeinschaft dazu neige zusammenhalten und, wenn einer ihrer Anführer an die Tür klopft und die Menschen dazu auffordert etwas zu tun, die meisten im Allgemeinen einwilligen.
Sie sagte: "Genau das hatte ich schon in der frühen Phase befürchtet, als die ausschließliche Briefwahl besprochen wurde. Aber ich traute mich diese Probleme nicht anzusprechen, da ich befürchten musste als Rassist bezeichnet zu werden. Jetzt sehen wir ja, was wir davon haben!"
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 12.06.2004, 23:14, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#137849) Verfasst am: 12.06.2004, 22:47 Titel: Re: Breiter Wahlbetrug in England durch muslimische Älteste |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Elections cast into doubt by post vote turmoil
Zitat: | Ann Cryer, Labour MP for Keighley, West Yorks, feared that the majority of the ballot frauds were part of "a cultural problem" that faced Asians in the North.
She said Muslims were coming under pressure from community elders to surrender their votes.
"People are going to homes, demanding that the voters give up their ballot papers - and that is what they are doing." She said the Asian community "tends to stick together" and, if one of its leaders knocked at the door and asked people to do something, "they by and large do it".
She said: "It is the sort of thing I was anxious about in the early stages of getting the Bill through to have an all-postal ballot. But I did not dare mention it because you are accused then of being a racist. But the chickens are coming home to roost." |
Übersetzungsversuch:
Ann Cryer, Labour-Parlamentarierin für Keighley, West Yorks, befürchtet, dass der Großteil des Wahlbetrugs Teil eines "kulturellen Problems" sei, welches vor allem Asiaten im Norden betreffe.
Sie sagte, dass Muslime dem Druck der Ältesten ausgesetzt seien diesen ihre Stimmen zu überlassen.
"Leute gehen von Tür zu Tür, um die Wähler aufzufordern ihre Stimmzettel abzugeben - und genau das tun sie dann auch". Sie sagte, dass die Asiatische Gemeinschaft neige dazu zusammenhalten und, wenn einer ihrer Anführer an die Tür klopft und die Menschen dazu auffordert etwas zu tun, die meisten im Allgemeinen einwilligen.
Sie sagte: "Genau das hatte ich schon in der frühen Phase befürchtet, als die ausschließliche Briefwahl besprochen wurde. Aber ich traute mich diese Probleme nicht anzusprechen, da ich befürchten musste als Rassist bezeichnet zu werden. Jetzt sehen wir ja, was wir davon haben!" |
Und genau DAS sage ich auch immer.
Wenn man heute gegen diese Mohammedaner was sagt, dann ist man ein Rassist.
Wenn aber in 50 Jahren unsere Mütter ihre Töchter vor den Beschneiderinnen verstecken müssen, wenn statt des Bundesadlers der Halbmond weht, dann wird selbst der toleranzverliebteste Linke einsehen müssen, daß man Freiheit nicht herbeitolerieren kann.
Der Preis der Freiheit ist die ewige Wachsamkeit. Und die westliche Wertegemeinschaft muß sich vor der Muselmanz mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln schützen.
Was nämlich los ist, wenn diesen Elementen das Öl ausgeht, das will ich mir gar nicht ausmalen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#137860) Verfasst am: 12.06.2004, 23:07 Titel: Re: Breiter Wahlbetrug in England durch muslimische Älteste |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | ... Mohammedaner... |
Sie nennen sich Moslems.
Mohammedaner hören sie genauso wenig gerne wie wenn man fanatischen Fundi sagt anstatt wie er sich gerne bezeichnen möchte, als Humanist.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#137862) Verfasst am: 12.06.2004, 23:10 Titel: Re: Breiter Wahlbetrug in England durch muslimische Älteste |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | ... Mohammedaner... |
Sie nennen sich Moslems.
Mohammedaner hören sie genauso wenig gerne wie wenn man fanatischen Fundi sagt anstatt wie er sich gerne bezeichnen möchte, als Humanist. |
Mir ist das egal.
Sprengstoffgürtel und Flugzeuge, die in Hochhäuser gelenkt werden sind nicht minder tödlich, wenn sie statt von Mohammedanern oder Muselmännern von Moslems benutzt werden.
Und den Opfern von FGM dürften derartige Begrifflichkeiten auch keine große Hilfe sein. Den zukünftigen Opfern in Europa, die wir haben werden, wenn wir da nicht bald einen Riegel vorschieben, übrigens auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#137864) Verfasst am: 12.06.2004, 23:15 Titel: Re: Breiter Wahlbetrug in England durch muslimische Älteste |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | ... Mohammedaner... |
Sie nennen sich Moslems.
Mohammedaner hören sie genauso wenig gerne wie wenn man fanatischen Fundi sagt anstatt wie er sich gerne bezeichnen möchte, als Humanist. |
Mir ist das egal.
Sprengstoffgürtel und Flugzeuge, die in Hochhäuser gelenkt werden sind nicht minder tödlich, wenn sie statt von Mohammedanern oder Muselmännern von Moslems benutzt werden.
Und den Opfern von FGM dürften derartige Begrifflichkeiten auch keine große Hilfe sein. Den zukünftigen Opfern in Europa, die wir haben werden, wenn wir da nicht bald einen Riegel vorschieben, übrigens auch. |
Sprach ein Fundi.
Soweit ich weíß, benutze ich zum ersten Mal in diesem Forum diesen Smilie
Mit Fanatikern will ich nicht wirklich was zu tun haben.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#137868) Verfasst am: 12.06.2004, 23:18 Titel: Re: Breiter Wahlbetrug in England durch muslimische Älteste |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | ... Mohammedaner... |
Sie nennen sich Moslems.
Mir ist das egal.
Und den Opfern von FGM dürften derartige Begrifflichkeiten auch keine große Hilfe sein. Den zukünftigen Opfern in Europa, die wir haben werden, wenn wir da nicht bald einen Riegel vorschieben, übrigens auch. |
Sprach ein Fundi.
Soweit ich weíß, benutze ich zum ersten Mal in diesem Forum diesen Smilie
Mit Fanatikern will ich nicht wirklich was zu tun haben. |
Ich wette, diesen Spruch hätte sich Ann Cryer früher auch anhören müssen, wenn sie den Mund aufgemacht hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#137871) Verfasst am: 12.06.2004, 23:24 Titel: Re: Breiter Wahlbetrug in England durch muslimische Älteste |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich wette, diesen Spruch hätte sich Ann Cryer früher auch anhören müssen, wenn sie den Mund aufgemacht hätte.  |
Möglicherweise. Ich bin schändliche Relativistin und kann morgens hervorragend in den Spiegel gucken. Besser noch: ich habe keine Scheuklappen und kann über den Tellerrand sehen. Fanatiker kommen zumindest nicht in mein Haus, sei es virtuell, sei es real. Und ich halte es mit meiner Großmutter, die sagte: Ich brauche mir nicht nachsagen lassen, dass ich vorgebe, es nicht gewusst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#137876) Verfasst am: 12.06.2004, 23:28 Titel: |
|
|
@Heike N.:
Ich halte natürlich nichts von navs Tiraden.
Du hast dich aber eigentlich nur über das Wort "Mohammedaner" aufgeregt. Nun, könnte es sein, dass du für Christen oder Katholiken eventuell schon mal eine andere Bezeichnung benutzt hast, die diesen nicht gefallen könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#137882) Verfasst am: 12.06.2004, 23:33 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @Heike N.:
Du hast dich aber eigentlich nur über das Wort "Mohammedaner" aufgeregt. Nun, könnte es sein, dass du für Christen oder Katholiken eventuell schon mal eine andere Bezeichnung benutzt hast, die diesen nicht gefallen könnte?  | Es geht wohl eher darum, wie sich heike und nav in öffentlichen DIskussionen verhalten würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#137885) Verfasst am: 12.06.2004, 23:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @Heike N.:
Du hast dich aber eigentlich nur über das Wort "Mohammedaner" aufgeregt. Nun, könnte es sein, dass du für Christen oder Katholiken eventuell schon mal eine andere Bezeichnung benutzt hast, die diesen nicht gefallen könnte?  | Es geht wohl eher darum, wie sich heike und nav in öffentlichen DIskussionen verhalten würden. |
Das hängt von der Klientel ab. In einer offen pro - westlichen Runde würde ich durchaus die Begriffe "Mohammedaner" und "Muselmänner" verwenden. Wenns mal wieder politisch korrekt (auf Kosten der durch die Aufklärung errungenen Freiheiten) zugeht, dann halt "Moslems", "Muslime" oder gar, so weh es auch tut, "Menschen muslimischen Glaubens".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#137891) Verfasst am: 12.06.2004, 23:40 Titel: |
|
|
Muselmänner ist keine korrekte Bezeichnung und wird ja uach teilweise als Beleidigugn eingesetzt(bei den Franzosne nicht).
Aber wieso mögen Moslems es nicht als Mohammedaner bezeichnet zu werden? Eigentlich ist es ja korrekt. Oder sind Mohammedaner was ganz spezielles, so wie man man Christen ja nicht mit Jesuiten gleichsetzen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#137892) Verfasst am: 12.06.2004, 23:41 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Das hängt von der Klientel ab. In einer offen pro - westlichen Runde würde ich durchaus die Begriffe "Mohammedaner" und "Muselmänner" verwenden. Wenns mal wieder politisch korrekt (auf Kosten der durch die Aufklärung errungenen Freiheiten) zugeht, dann halt "Moslems", "Muslime" oder gar, so weh es auch tut, "Menschen muslimischen Glaubens".  | Tut DAS so weh?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#137893) Verfasst am: 12.06.2004, 23:42 Titel: |
|
|
Um mal wieder von Navs Tiraden auf das eigentliche zurückzukommen:
Welche Folgen/Konsequenzen hat / hätte das denn, wenn sich diese Vorwürfe bewahrheiteten? Müsste dann in England die Europawahl wiederholt werden? Welche Möglichkeiten sieht das EU-Wahlrecht dafür vor?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#137894) Verfasst am: 12.06.2004, 23:44 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @Heike N.:
Du hast dich aber eigentlich nur über das Wort "Mohammedaner" aufgeregt. Nun, könnte es sein, dass du für Christen oder Katholiken eventuell schon mal eine andere Bezeichnung benutzt hast, die diesen nicht gefallen könnte?  |
Ich bin mir dessen nicht bewusst (weder dass ich mich aufgeregt habe, noch dass ich für Christen und Katholiken - hops, sind das zwei verschiedene Religionen? - andere Bezeichnungen benutzt habe). Möchtest du mir vielleicht Belege dafür bringen? Ich wäre dir sehr dankbar: ich würde diese Bezeichnungen gerne zurücknehmen.
Ach ja: den Papst nenne ich "Herr Woytjla"... der Höflichkeit halber. Danach brauchst du also nicht zu suchen.
Bis dahin: bleib sauber, Sokrateer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#137895) Verfasst am: 12.06.2004, 23:44 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Um mal wieder von Navs Tiraden auf das eigentliche zurückzukommen:
Welche Folgen/Konsequenzen hat / hätte das denn, wenn sich diese Vorwürfe bewahrheiteten? Müsste dann in England die Europawahl wiederholt werden? Welche Möglichkeiten sieht das EU-Wahlrecht dafür vor?  | Wie willst du bei ner geheimen Wahl hinterher feststellen, wer was gewähölt hat und wo dann der klerikale Einfluß dahintersteckt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#137896) Verfasst am: 12.06.2004, 23:44 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Das hängt von der Klientel ab. In einer offen pro - westlichen Runde würde ich durchaus die Begriffe "Mohammedaner" und "Muselmänner" verwenden. Wenns mal wieder politisch korrekt (auf Kosten der durch die Aufklärung errungenen Freiheiten) zugeht, dann halt "Moslems", "Muslime" oder gar, so weh es auch tut, "Menschen muslimischen Glaubens".  | Tut DAS so weh? |
Nein - vielmehr der grundschullehrerinnenmäßige, säuselnde Gutmenschentonfall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#137897) Verfasst am: 12.06.2004, 23:45 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Aber wieso mögen Moslems es nicht als Mohammedaner bezeichnet zu werden? Eigentlich ist es ja korrekt. Oder sind Mohammedaner was ganz spezielles, so wie man man Christen ja nicht mit Jesuiten gleichsetzen kann? |
Um festzuhalten, dass Mohammed nicht angebetet wird. Lustigerweise gibt es im Koran ein paar Stellen, an denen Gott und die Engel für Mohammed beten. Ergo steht Mohammed sogar über Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#137908) Verfasst am: 13.06.2004, 00:02 Titel: |
|
|
@Sokrateer: Bist du dir sicher, dass die Aussage dieser Labour-Abgeordneten nicht einfach nur eine ziemlich erbärmliche Ausrede für die eigene Politik ist?
In der Vergangenheit hat eine Mehrheit der Moslems Labour gewählt. Nur gibt es heute nach dem Irak-Krieg und der rechten Wirtschaftspolitik von Labour überhaupt keinen Grund mehr Labour zu wählen.
Die Aussage von Cryer leidet doch einfach darunter, dass sie in der Vergangenheit nicht gestimmt hat, da eben damals noch Labour gewählt wurde. Lag dies auch nur an den Ältesten?
Falls sich die Aussage von Cryer bewahrheiten sollte, hat Blair eine erhebliche Verantwortung dafür, weil er verantwortlich ist , dass es in vielen Bereichen von Grossbritannien nur noch möglich ist per Briefwahl abzustimmen, was natürlich eine geheime Wahl im Familienkreis mehr als erschwert.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#137918) Verfasst am: 13.06.2004, 00:16 Titel: |
|
|
@max:
Wen interessierts? Erstens einmal kann man eine Abgeordnete nicht mit der ganzen Partei gleichsetzen. Wenn sie früher anderer Ansicht war, was du ja unterstellst, dann hat sie wenigstens eingesehen, dass diese falsch war. Ausserdem haben sich auch Konservative und Liberale gegen den Wahlbetrug ausgesprochen.
Könnte es vielleicht sein, dass es den Abgeordneten tatsächlich um die Demokratie in GB geht?
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#137922) Verfasst am: 13.06.2004, 00:23 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn sie früher anderer Ansicht war, was du ja unterstellst, dann hat sie wenigstens eingesehen, dass diese falsch war. |
Ich habe ihr unterstellt, dass sie früher anderer Ansicht war? Ich habe geschrieben, dass ihre heutige Behauptung impliziert, dass die frühere Unterstützung für Labour auch nur durch die Ältesten bedingt gewesen sein kann, was wohl unwahrscheinlich ist.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ausserdem haben sich auch Konservative und Liberale gegen den Wahlbetrug ausgesprochen. |
Ich sollte mir mal das Wahlergebnis in UK genauer anschauen, aber es würde mich sehr wundern, wenn nicht die Wahlbeteiligung insgesamt wieder gefallen wäre. Die Unterstützung für die Konservativen und die Liberaldemokraten ist doch trotz der Unbeliebtheit Blairs gering, weshalb diese auf ähnliche erbärmliche Ausreden angewiesen sind.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#137926) Verfasst am: 13.06.2004, 00:33 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | ... weshalb diese auf ähnliche erbärmliche Ausreden angewiesen sind. |
Ausrede? Die Polizei ermittelt in Bezug auf hunderte Verdächtige und hat eigene Einheiten zur Untersuchung des Betrugs abgestellt. Der Wahlbetrug ist ein echtes Problem und hat stattgefunden. Er wurde sicher nicht von irgendwelchen Parlamentariern erfunden um eine (von dir vermutete) niedrige Wahlbeteiligung zu rechtfertigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#137933) Verfasst am: 13.06.2004, 00:49 Titel: |
|
|
Wenn sich diese Aussage Cryers bestätigt, was sie aber noch nicht ist, dann verweise ich auf diese Aussage von mir:
max hat folgendes geschrieben: | Falls sich die Aussage von Cryer bewahrheiten sollte, hat Blair eine erhebliche Verantwortung dafür, weil er verantwortlich ist , dass es in vielen Bereichen von Grossbritannien nur noch möglich ist per Briefwahl abzustimmen, was natürlich eine geheime Wahl im Familienkreis mehr als erschwert. |
Zu den parallelen Kommunalwahlen:
Zitat: | Nach den bis Freitagabend vorliegenden Ergebnissen wurde Labour mit 26 Prozent der Stimmen auf Platz drei verwiesen, hinter den Liberaldemokraten (29 Prozent) und den Konservativen (38 Prozent). Dies passierte einer Regierungspartei im Vereinigten Königreich bisher noch nie.
[...]
„Das schlechteste Ergebnis seit Menschengedenken“ für Labour, analysierte der britische Sender BBC den großen Test für die Wahl zum Unterhaus, die für das kommende Jahr anvisiert ist. Liam Fox, Vorstandsmitglied der Konservativen, sprach von einer „Katastrophe“ für Blair. Aber auch führende Köpfe von Labour räumten ein, dass vorrangig der Waffengang im Irak an der Seite der Amerikaner für den Stimmenverlust verantwortlich sei.
Reuters |
Für mich klingt dies so, als wäre dringend eine Ausrede und Ablenkung von der eigenen Politik notwendig
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#137935) Verfasst am: 13.06.2004, 01:09 Titel: |
|
|
hi max,
machst du eigentlich auch für irgendwas die menschen verantwortlich oder nur systeme???
ist dir fremd, dass es durchaus islamisten gibt, die von demokratie nicht viel halten und an politischer unruhe grosses interesse zeigen?
ich traue politikern auch keinen deut mehr, aber "ältesten", die ihre autorität keiner wahl, sondern religiöser verblendung verdanken, trau ich noch weniger.
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#137943) Verfasst am: 13.06.2004, 03:50 Titel: |
|
|
Nav hat sich zwar ein wenig direkt und emotional ausgedrückt aber das Problem ist gegeben.
Die Demokratien Europas sind in gefahr sich durch falsch verstandene Toleranz Feinde zu züchten die sie eines Tages vernichten könnten.
(Die Weimarerer Republik ist ein Beispiel für so etwas)
Damit sind nicht unbedingt die fundamentalistischen Muslime gemeint sondern auch die fundamentalistischen Christen wie überhaupt jede Bewegung die von Demokratie und Freiheit nichts hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#137959) Verfasst am: 13.06.2004, 09:48 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | machst du eigentlich auch für irgendwas die menschen verantwortlich oder nur systeme??? |
Meine Vermutung war, dass diese Labour-Abgeordnete von der Politik Labours ablenken will, die ja im wesentlichen für die Wahlniederlage verantwortlich ist. Es geht also um einen Vorwurf gegen einzelne Menschen oder?
Von den Befürchtungen, dass die ausschliessliche Briefwahl dazu führen könnte, dass die Familienältesten auch über die Wahl den anderen Familienangehörigen bestimmen, habe ich schon vor der Wahl und vor diesen Vorwürfen gelesen. Es kann also schon etwas dran sein. Nur für diesen Zustand trägt dann Blair ebenfalls eine wesentliche Verantwortung (s.o.) und ändert nichts daran, dass auch ohne den Einfluss der Ältesten die Wahl so ausgegangen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#137978) Verfasst am: 13.06.2004, 11:03 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nav hat sich zwar ein wenig direkt und emotional ausgedrückt aber das Problem ist gegeben.
Die Demokratien Europas sind in gefahr sich durch falsch verstandene Toleranz Feinde zu züchten die sie eines Tages vernichten könnten.
(Die Weimarerer Republik ist ein Beispiel für so etwas)
Damit sind nicht unbedingt die fundamentalistischen Muslime gemeint sondern auch die fundamentalistischen Christen wie überhaupt jede Bewegung die von Demokratie und Freiheit nichts hält. |
Die Sache mit diesem Kaplan erinnert mich fatal an die frühzeitige Freilassung vom Schicklgruber aus der Haft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#138038) Verfasst am: 13.06.2004, 13:35 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | machst du eigentlich auch für irgendwas die menschen verantwortlich oder nur systeme??? |
Meine Vermutung war, dass diese Labour-Abgeordnete von der Politik Labours ablenken will, die ja im wesentlichen für die Wahlniederlage verantwortlich ist. Es geht also um einen Vorwurf gegen einzelne Menschen oder?
Von den Befürchtungen, dass die ausschliessliche Briefwahl dazu führen könnte, dass die Familienältesten auch über die Wahl den anderen Familienangehörigen bestimmen, habe ich schon vor der Wahl und vor diesen Vorwürfen gelesen. Es kann also schon etwas dran sein. Nur für diesen Zustand trägt dann Blair ebenfalls eine wesentliche Verantwortung (s.o.) und ändert nichts daran, dass auch ohne den Einfluss der Ältesten die Wahl so ausgegangen wäre. |
also ich hab jetzt keine ahnung, wieso dort alle per briefwahl abstimmen MUSSTEN. vielleicht kann mir das noch jemand darlegen (völlig ahnungslos in der frage )
aber selbst wenn es etwas wie einen zwang gegeben hat, dann sind doch immernoch die ältesten, diejenigen die der demokratie schaden. es war ja nicht blair, der den leuten dann den wahlzettel weggenommen hat.
(natürlich trotzdem ein politischer fehler, je nachdem was der grund für die briefwahl war.)
-
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#138064) Verfasst am: 13.06.2004, 14:22 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | also ich hab jetzt keine ahnung, wieso dort alle per briefwahl abstimmen MUSSTEN. vielleicht kann mir das noch jemand darlegen |
In Teilen von Grossbritannien gab es keine Wahlbüros mehr, sondern nur noch die Möglichkeit per Briefwahl abzustimmen. Die scheinen also schon von einer verdammt niedrigen Wahlbeteiligung ausgegangen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#138070) Verfasst am: 13.06.2004, 14:37 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | also ich hab jetzt keine ahnung, wieso dort alle per briefwahl abstimmen MUSSTEN. vielleicht kann mir das noch jemand darlegen |
In Teilen von Grossbritannien gab es keine Wahlbüros mehr, sondern nur noch die Möglichkeit per Briefwahl abzustimmen. Die scheinen also schon von einer verdammt niedrigen Wahlbeteiligung ausgegangen sein. |
ok danke
und hast recht: das ist nun wirklich saudoof
-
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#138072) Verfasst am: 13.06.2004, 14:45 Titel: |
|
|
Die Briten haben seit ein paar Jahrzehnten einen absurden Erneuerungswahn. Alles altbewährte wird über den Haufen geworfen ohne sich darüber Gedanken zu machen, warum es altbewährt war. Offenbar hatten alle vergessen, wozu anonyme Wahlen unter kontrollierten Bedingungen gut sind. Bei uns gibt es ja auch unzählige Naivlinge, die eine Internetwahl fordern. Wenn über die Sicherheit der Internetwahl gesprochen wird, dann über technisches, aber nicht über das eigentliche Problem. Das eigentliche Problem sind auf jeden Fall organisierte Gruppen, die ihre Leute zur gemeinschaftlichen Wahl aufordern, aber auch Frauen, oder Kinder, die den Haushalt der Eltern noch nicht verlassen haben und lieber das wählen, was der cholerische Vater wählt um den Hausfrieden zu erhalten.
Sicher muss man auch die die politischen Urheber dieser Schnappsidee verurteilen. Aber diejenigen, die hier offenbar die Demokratie stürzen wollen, sind die Ältesten. Sie sind die Hauptschuldigen, die hoffentlich dafür in den Knast wandern werden. (2 Jahre Strafe sind es laut Artikel)
Außerdem muss man den Schäfchen der Gemeinde ihre Rückgratlosigkeit und ihre offensichtliche Indifferenz zu freien Wahlen ankreiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|